понедельник, 25 декабря 2017 г.

eier_färben_mit_nagellack

Ostereier mit Nagellack anmalen

Ich bin gerade auf eine simple Idee gestoßen: ausgeblasene Eier mit Nagellackresten bemalen. Jede kennt das: mit der Zeit wird mancher Nagellack zäh und läßt sich nicht mehr so gut auf den Nägeln auftragen. Diverse Lackverdünner - naja - auch nicht DIE Lösung.

Deshalb finde ich die Idee gut, damit ausgeblasene Eier zu bemalen, ich wär nie darauf gekommen. Ist mal was anderes und ich stell mirs witzig vor, ganz professionell mit "Farbtopf und Pinsel".

Eingestellt am 28.3.2012, 17:26 Uhr

16 Kommentare

Letztens hatte ich so eine schicke Minzpastillendose gekauft, (die Minzpastillen waren schnell alle xd) und weil ich die Dose so schön fand, mich aber der Aufdruck störte hab ich sie gleich mehrmals mit ultra-abdeckendem Nagellack bestrichen (Rosa).

Sieht jetzt echt schick aus, Nagellack ist einfach vielseitig :)

Wie machst Du das?

Mit Kindern kann man ja andere Farben nehmen, es gibt jedoch auch erwachsene kreative Menschen , die gerne dekorieren.

Ich lackiere mir zwar schon recht lange nicht mehr die Nägel, sondern poliere sie nur, aber zum Basteln kaufe ich mir durchaus hin und wieder Nagellack, insbesondere, wenn es um sehr glatte Oberflächen wie Glas oder Metall geht. Gerade bei Glas ist die Transparenz mancher Nagellacke besonders schön. Sonderlich strapazierfähig ist Nagellack allerdings nicht - man sollte ihn nur für Gegenstände benutzen, die still irgendwo als Deko herumhängen oder -stehen, nicht unbedingt für Gebrauchsgegenstände.

das freut mich, bitte gerne!

Beliebt bei unseren Lesern

Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln…

Ostereier anmalen

Magnetpins basteln mit Modelliermasse und Nagellack

Salzteig herstellen & bemalen: Rezept zum Basteln

Kettenanhänger aus Fimo

Lustige Hasen-Ostereier für das Nest oder als Deko

Nagellack im Kinderhaar

Nagellack schneller trocken - so funktioniert's

Kostenloser Newsletter

Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

Beliebte Themen

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte unser eBook Frag Mutti's Fleckenfibel!

Über 108.000 begeisterte Leser!

Gute Gründe für unseren Newsletter:

  • Erhalte 1x pro Woche eine Auswahl der besten Tipps!
  • Du erhältst unser eBook "Frag Mutti's Fleckenfibel" - kostenlos!
  • Sehr beliebt: 76 Anmeldungen in den letzten 48h!
  • Jederzeit abbestellbar!

Deine E-Mail wird von uns NICHT an Dritte weitergegeben.

Ostern: Die coolsten Hacks zum Eierfärben

Wir zeigen die besten Hacks, mit denen du dir an Ostern die kreativsten Eier sicherst. So einfach kannst dir coole Eier färben!

1. Nagellack-Eier

  • Hartgekochte oder ausgeblasene Eier
  • verschiedene Nagellacke in deinen Lieblingsfarben
  • etwa 3 Schälchen mit Wasser
  • ein Holzstäbchen und Plastik-Handschuhe

Lasse in eine Wasserschale ein paar Tropfen von zwei verschiedenen Nagellacken fallen. Vermische diese vorsichtig, so dass sich ein marmoriertes Muster auf dem Wasser bildet. Tauche nun ein Ei von beiden Seiten in die Schale - et voilà!

2. Mosaik-Eier ohne Schale

  • Gekochte Eier
  • Eierfärbe-Tabletten (Lebensmittelfarbe!)
  • etwa 3 Schälchen mit Wasser
  • einen Löffel
  • etwas Zeit

Bei dieser Technik färbst du nicht die Eierschale, sondern zauberst einen tollen Effekt auf das Innere vom Ei. Klopfe die Schale der gekochten Eier mit einem Löffel leicht auf, so dass sich viele kleine Risse bilden. Lege sie nun für etwa 3 Stunden in die Wasserschälchen mit je einer Eierfärbe-Tablette. Danach musst du die Eier nur noch komplett schälen, dann siehst du, dass sich ein cooles Muster auf den Ostereiern gebildet hat!

3. Eierfärben mit Gummibändern

  • Gekochte oder ausgeblasene Eier
  • Eierfarbe
  • Haushaltsgummis
  • Mehrere Schälchen mit Wasser

Tauche die Eier zuerst kurz in eines der Schüsselchen mit der Eierfarbe. Spanne danach mehrere Haushaltsgummis über die Eier, so dass sich ein Muster ergibt. Danach kannst du das Ei entweder noch einmal in diesselbe Farbe für etwas längere Zeit, oder aber auch in eine andere Farbe tauchen.

Danach die Haushaltsgummis natürlich vorsichtig ablösen!

4. Fake-Tattoo-Ostereier

  • Weiße oder braune gekochte Eier
  • Coole Fake-Tattoos
  • eventuell Eierfarbe

Die tätowierten Ostereier funktionieren ganz leicht und sehen super aus. Entweder kannst du sie in ihrer Naturfarbe lassen, oder sie in einer Farbe gleichmäßig Färben. Danach ein Fake-Tattoo deiner Wahl auf dem Ei befestigen, mit Wasser befeuchten - schon ist dein Lieblingsmotiv fest auf dem Ei!

5. Glitzer- und Punkte-Ostereier

  • Gekochte oder ausgeblasene Eier
  • eventuell Eierfarbe
  • doppelseitiges Klebeband
  • Glitzer
  • weiße Acrylfarbe und Pinsel

Die Eier zuerst nach Laune ganzheitlich färben. Danach mit der weißern Acrylfarbe ein süßes Punktemuster auf die bunten Eier malen. Du kannst aber auch das doppelseitige Klebeband auf die Eier kleben und sie dann mit Glitzer bestreuen - so entstehen glamouröse Ostereier!

6. Emoji-Eier

  • Gekochte oder ausgeblasene Eier
  • Gelbe Eierfarbe
  • Ostereier-Maler oder Eddings

Nachdem du die Eier gelb gefärbt hast, einfach das Emoji-Gesicht deiner Wahl auf die Eier malen. So strahlen die witzigen Whatsapp-Gesichter direkt aus dem Osternest!

HELLO MiME!

kREATIV – farbenfroh – LEBENSLUSTig

Artikelnavigation

Ostereier marmorieren mit Nagellack

Du hast jede Menge Nagellackreste zu Hause? Fläschchen, die nur noch halb voll sind? Farben die du nicht mehr tragen möchtest? Dann färbe damit deine Ostereier! Die richtige Kombination der Farben gibt deiner Osterdekoration dieses Jahr ein traumhaft glänzendes Finish in allen erdenklichen Nuancen. Und wenn du deine ausgeblasenen Hühnereier in der Optik von italienischen Marmor haben möchtest, hier kommt die Anleitung! Der Aufwand ist minimal!

Viel Spass bei deinen Ostervorbereitungen. xoxo… MiME

  • ausgeblasene Hühnereier mit weißer Schale
  • für jedes Ei zwei Holzspieße aus der Küche
  • für jedes Ei 1 größeren Plastikbecher z.B.: leeren Joghurtbecher oder alte Gläser, die du nicht mehr benutzt (je zwei Drittel gefüllt mit Wasser)
  • und viele verschiedene Nagellackreste

Dauer: insgesamt 30 Minuten für 6 Eier ohne Trocknen

So habe ich´s gemacht:

1. Zuerst musst du die Eier ausblasen und den Arbeitstisch mit Papier abdecken. Nun die Joghurtbecher so hoch mit Wasser befüllen, dass darin ein Hühnerei vollständig unter Wasser getaucht werden kann. Alle Materialien griffbereit legen und jeweils einen Holzspieß an einer der kleinen Öffnungen vom Ausblasen vorsichtig in jedes Ei schieben.

2. Nun die verschiedenen Farbtöne Nagellack krumm und quer ins Wasser gießen. Je mehr Nagellack du ins Wasser gießt, desto intensiver wird die Färbung später. Um so weniger Nagellack, desto mehr wird später die weiße Schale der Hühnereier zum Vorschein kommen.

3. Wenn du den Nagellack ins Wasser gegeben hast, musst du anschließend sehr zügig das Ei auf dem langen Holzspieß völlig unter Wasser tauchen. Fasse den Holzspieß an und tauche es vorsichtig unter Wasser. Wenn du das Ei wieder aus dem Wasser hoch holst, bleibt der Nagellack automatisch an der Schale kleben.

4. Aufpassen! Jetzt das gefärbte Ei nur nicht mit den Fingern berühren, sondern in die andere Öffnung ebenfalls vorsichtig einen Holzspieß einführen. Die Holzspieße mit dem Ei über die Ränder des Joghurtbechers und außerhalb des Wassers zum Trocknen aufhängen.

5. Nun sollten die Eier in Ruhe etwa zwei Stunden lufttrocknen bis der Nagellack fest ist und die Wassertropfen auf der Oberfläche verdunstet sind. Die nur dünn mit Nagellack überzogenen Partien sind sehr schnell trocken. Stellen dick mit Nagellack überzogen benötigen etwas mehr Zeit.

6. Sind die gefärbten Ostereier trocken, können sie nun überall zur Dekoration verwendet werden.

P.S.: Nicht vergessen! Heute ist auch wieder Creadienstag…

16 Gedanken zu “ Ostereier marmorieren mit Nagellack ”

Na darauf muss man erst einmal kommen, coole Idee 🙂

Du scheinst ja richtiggehend im Nagellackfieber zu sein!

Ganz liebe Grüße mit einer Portion frühlingshaftem Sonnenschein,

Das stimmt! Nagellackfieber! Um so mehr ich mit Nagellack experimentiere, um so mehr verrückte Sachen fallen mir ein. 🙂

Vielen lieben Dank dir und ganz lieben Grüße zurück… Michaela

Das Experimentieren bringt’s. Großartige Idee. Erklärt jetzt auch, warum Deine Eier sehr rotlastig sind. Das müsste dann ja auch mit anderen Kunstharzlacken funktionieren – blöd nur, dass ich weder das Eine noch das Andere wirklich zur Verfügung hab, aber den Tipp merk ich mir! :-))) Danke!

ich bin immer wieder geplättet, was Dir alles zu und mit Nagellack einfällt!

Die Farben sind der Knaller!

Schönen Tag wünsch ich Dir,

Geniale Idee. Nagellack ist doch vielseitiger als man denkt;)

Du und Dein Nagellack! Du solltest mal überlegen, ob Du nicht ein Buch (oder eBook) dazu machst – genug Stoff für jeden Anlass hättest Du jedenfalls! Klasse die Eier!

Johanna, das ist ja lieb von dir. Vielleicht sollte ich deine Worte wirklich ernst nehmen und mal echt überlegen so ein großes Projekt zu starten. Hab´ tausend Dank. Ganz liebe Grüße zurück und bis bald wieder… Michaela

WOW – was für eine grandiose Idee. Da muss ich gleich mal mein Sortiment durchsuchen ob blau dabei ist – meine Frühjahrsfarbe 🙂 . Ich habe schon ein bisschen bei dir herum gestöbert und mir gefällt sehr sehr gut was du so machst. Das wollte ich mal sagen 😀

So- ich geh mal weiter stöbern

Tausend Dank für dein liebes Kompliment. Danke! Schau dich ruhig ein bisschen um. Ich freue mich ganz sehr, wenn dir meine Ideen gefallen! Das ist echt schön zu hören. Ich hoffe, ich enttäusche dich auch in Zukunft nicht. Ganz, ganz liebe Grüße zurück und bis bald wieder …Michaela

Mensch Michaela, das ist ja nicht nur ne tolle Anleitung, das sind auch genau

„meine“ Farben. Ich hatte heut Nachmittag bei Gewitter und Hagel die Idee doch endlich mal die Fenster im Wohnzimmer zu putzen… Um dann das Fensterbrett österlich zu trimmen… in pink und orange :o)

Das sind aber schick herausgeputze Eier! Auf jeden Fall fescher, als es meine Nägel gerade sind…

Ups, meine Nägel muss ich heute Abend auch wieder auf Vordermann bringen. Danke, dass du mich dran erinnerst! Durch das viele Basteln leidet der Nagellack immer sehr. Ganz liebe Grüße zurück und bis bald wieder …Michaela

Eine geniale Idee! Ich hab noch so einige Nagellacke, die ich mir sicher nicht mehr auf die Nägel mache… Das muss ich ganz bald mal ausprobieren! Danke fürs Zeigen.

Hallo, wow das ist ja eine tolle Idee. Ich frage mich grade, ob das auch wohl mit hartgekochten Eiern geht, welche man dann noch verzehren möchte ? Ok es könnte schwierig werden mit der Marmorierung, aber kann man die Eier dann unbedenklich Essen .

das habe ich mich auch gefragt, allerdings zieht sowas in die eier, deswegen sollte man auch nur lebensmittel farbe nehmen. habe 10eier extra gekocht, aber ich werd das wohl nicht machen ):

das ist mir zu heikel…

…ich würde auch nur ausgeblasene Eier dazu benutzen, um mit Nagellack zu bemalen. Ich habe noch nie die Schale von Eiern, die zum Essen gedacht sind, mit Nagellack bemalt. Vielleicht wäre das gar nicht schlimm, aber ich hätte auch Bedenken, dass da irgendetwas durch die Eierschale dringt. Muss man ja nicht herausfordern – oder?! Schöne Ostern. Michaela ()()

Ostern

Last-Minute-Trick: Eier färben mit Nagellack

Ostern steht vor der Tür und ihr wollt doch noch schnell ein paar Eier bemalen? Wenn passende Farben fehlen, könnt ihr auch auf eure Nagellacksammlung zurückgreifen – das Ergebnis wird auf jeden Fall bezaubernd!

Was ihr benötigt

Für das Oster-Projekt braucht ihr:

  • Nagellack
  • Wasser mit Zimmertemperatur
  • Schaschlikspieß

Es ist sehr wichtig, dass das Wasser nicht zu kalt ist, denn sonst lässt sich der Nagellack nicht so gut mit ihm vermischen.

Wie ihr startet

Zieht euch zunächst am besten ein Paar Gummihandschuhe an, damit eure Finger später nicht genauso bunt aussehen wie die Ostereier. Dann schnappt ihr euch einen Nagellack und tropft ein paar Kleckse Farbe mit dem Pinsel in das Wasser. Der Lack sollte sich leicht an der Wasseroberfläche verteilen. Geht so mit anderen passenden Farben vor, bis ein hübsches Gemisch an Tönen auf der Oberfläche schwimmt.

Schöne Muster gestalten

Nun geht es darum, die Farben kunstvoll zu vermischen. Nehmt dafür einen Schaschlikspieß, taucht ihn mit der Spitze leicht in das Wasser und zieht die Farbkleckse ineinander. Jetzt folgt der Zaubertrick: Rollt das Ei vorsichtig über die Wasseroberfläche. Wie von Hexenhand bleibt euer Farbmuster an der Schale haften – und ihr habt im Handumdrehen ein hübsches Osterei. Ihr wollt euch die Schritte noch einmal genauer ansehen? Dann klickt auf das Video.

Angeber-Fact: Warum essen so viele Menschen an Ostern Eier? Im Christentum galt das Ei als Symbol für neues Leben und Fruchtbarkeit. Weil der Verzehr in der Fastenzeit nicht erlaubt war, ließen es sich die Gläubigen am Ostersonntag wieder so richtig schmecken – eine Tradition, die bis heute fortlebt.

Ostereier natürlich färben: 5 Tricks

Ostereier lassen sich auch mit ganz gewöhnlichen Lebensmitteln natürlich färben – in den tollsten Nuancen!

Eier färben mit nagellack

13 September 2014

[Nachmachtipp] Marmorieren mit Nagellack.

Kommentare :

Liebe Rebecca,dein Post kommt mir wie gerufen..super schön und eine geniale Idee.

Mir gefällt das so gut,das ich es ausprobieren werde,nur schade das ich keinen schwarzen Nagellack habe (kaufe ich mir aber garantiert).

Uih ich bin gerade sehr frustriert,weil es bei uns seid einer Woche regnet,und das ärgert mich wirklich wo ich heute mittag vom Dienst nach Hause gekommen bin.Für morgen ist das Wetter auch nicht besser,aber da ich einen 12er Dienst, habe ist es mir morgen egal.Hast du frei?

Ich grüße dich ganz herzlichst,Edith.

Ich bin sowas von begeistert .

Ein echt tolles DIY :-)

Sehr coole Idee.

total genial. Die Tasse mit grau hätte ich jetzt gerne hier stehen.

die Tassen und Dosen sind soooo schön geworden. Hammer <3

Das werde ich bestimmt mal ausprobieren und auch vielen lieben Dank fürs Teilen dieser tollen Idee!

Das sieht richtig gut aus, ich hatte dies am Rande auch mal gesehen, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, die Tage werden ja wieder kälter und ungemütlicher, da ist ja dann Zeit dazu :-)

super Idee - hatte das auch schon mal gesehen, aber inzwischen wieder vergessen. Muss ich unbedingt ausprobieren.

Übrigens - ganz tolle Fotos - schönen Sonntag - LG Siglinde

Hallo Rebecca. Die Tasse gefällt mir besonders gut. Eine tolle Idee.

Sieht echt toll aus. Lieben Gruß Lisa

Vielen dank für deinen Tip, er wird bestimmt viele Nachahmer finden. Deinen Blog besuche ich immer wieder gerne, bis demnächst

das ist eine tolle Idee! Wunderbar, das probier ich auch mal aus. Danke fürs Zeigen und viele Grüsse Irene

das ist ja wieder der Wahnsinn;) was für eine schöne und einfache Idee! ..wird bestimmt noch ausprobiert!

Mir gefällt das Espresso-Tässchen besonders.

Und bei der vorhandenen Nagellack(farb)vielfalt

gibt es besonders viele Möglichkeiten.

Wow, was für eine coole Idee. Habe ich bisher auch noch nie gesehen, aber sieht toll aus! Lg Nicole

Das ist ja mal eine klasse Idee!

Ich hab so viele alte Nagellacke die ich nicht mehr benutze. Und jetzt muss ich sie nicht mehr wegschmeissen, sondern habe eine super weiterverwertung:-)

Sieht super aus.

Wow, das ist so eine tolle Idee!! Das sieht einfach Klasse aus und so einfach zu machen! Das muss ich unbedingt ausprobieren! :) Danke fürs Teilen

Ist das großartig!

Liebe Grüße aus Südtirol,

Sieht wundervoll aus - kommt sofort auf meine "Unbedingt-Nachmachen-Liste"! ;-) Danke für's Zeigen!

Liebe Grüße, Anne

Also, auf diese Idee wäre ich von alleine nun auch wirklich nicht gekommen, aber das sieht sooo klasse aus! Aber so, wie ich mich kenne, würde ich mich dabei voll einsauen, hahaha.

Liebe Grüße, Coba. :D

was für eine grandiose Idee!

und von dir schon super schön umgesetzt :)

Meine Liebe, die Idee ist so genial, dass ich sie klauen muss ;) Natürlich wirst dann verlinkt, passt aber SUPER zu einem meiner nächsten Posts.

Ich bin restlos begeistert - das werde ich bei Gelegenheit unbedingt mal ausprobieren! So einfach und so schön!

was eine fantastische Idee und eine großartige Wirkung. Super und DANKE!

Hab eine feine Zeit

Ich bin gerade erst auf Deinen Blog gestossen. Diese Idee ist einfach super. Und die Tasse mit dem grau-schwarzen Muster ist wirklich toll geworden.

Eine echt tolle Idee. Da bin ich jetzt ganz begeistert und möchte am Liebsten gleich damit loslegen. Ein Verschönerungsobjekt hab ich da schon im Kopf.

Hi, ich hab heute versucht so eine Schüssel zu marmoieren aber jedes mal ist der Nagellack an dem Stäbchen hängen geblieben, egal wie ich die Wassertemperatur geändert habe. Soll das Wasser eher richtung heiß oder kalt warm sein`? :D

Oder könnte es an meinem Nagellack liegen?

Ich finde die Idee super und würde das gerne verschenken. Kann man die Tasse dann auch in den Geschirrspüler stellen oder würde dann der Nagellack abgehen?

ich würd es vorsichtshalber von hand spülen. ;-)

Hi! Habe es schon ein paar Male ausprobiert. Mit Nagellack bemaltes Geschirr steht auch die Geschirrspülmaschine durch. Schlimmer ist es, beim Spülen mit einem Schwamm feste über die Marmorierung zu kratzen. ;-)

Ganz liebe Grüße. Michaela :-)

oh vielen dank! freut mich sehr. :-)

Die tollste Idee, die ich letztens gesehen habe :)

Ich muss bald ausprobieren.

Das ist eine bezaubernde Idee! Allerdings muss das Wasser fast kalt sein, damit der Nagellack schon auf der Wasseroberfläche so zerfließt wie er später auf dem Gefäß aussehen könnte. Man braucht wirklich etwas Geduld, bis man so schöne Ergebnisse erzielt wie du und deine Tochter!

An alle Nachahmer: legt euch am besten gleich etwas mehr Nagellackentferner zu, um danach die Arbeitsfläche, das Waschbecken und die Hände sauber zu machen ;)

Sieht ja super aus! :-) Wie sieht das denn nach dem Benutzen aus. Lässt sich eine Tasse abwaschen?

ich wasch sie vorsichtig mit der hand ab. sieht immer noch schön aus. :-)

Hält der Nagellack auch auf Glas und Metall? Ich könnte mir vorstellen, dass man damit auch Metallrahmen oder Glasbilderhalter dekorieren könnte.

Это видео недоступно.

Очередь просмотра

  • Удалить все
  • Отключить

DIY: Ostereier Färben - schnell einfach mit Nagellack

Хотите сохраните это видео?

  • Пожаловаться

Пожаловаться на видео?

Понравилось?

Не понравилось?

Текст видео

Wer keine Zeit oder keine Lust hat extra Farbe zum Ostereierfärben zu kaufen , für den habe ich den Richtigen Tipp.

Einfach Ostereier färben mit Nagellack, Super schnell und einfach.

Wenn euch dieser Tipp gefallen hat ,Daumen Hoch :)

Kats Home and Garden – Healthy Lifestyle Blogazine

Food, Beauty, Garden and Travel Blog

Ostereier marmorieren mit Nagellack DIY

Die beliebte Marmorier-Technik – auch Water Marble genannt – funktioniert auch bei Ostereiern

Schöne Ostereier selber machen ist das Thema dieser Woche. Ostern steht vor der Tür. Und da ist es besonders toll, wenn man seine eigenen Ostereier individuell gestaltet.

Ich habe in letzter Zeit häufig gesehen, dass Gegenstände mit Nagellack verschönert worden. Diese Technik finde ich sehr interessant und möchte Sie heute gerne anwenden am Beispiel meiner Ostereier. Ich bin gespannt ob es funktioniert.

Zunächst sucht ihr euch die Farben aus mit den ihr die Eier färben wollt. Nehmt nicht zu viele am besten ungefähr 3.

Dann füllt ihr ein Plastikgefäß mit Wasser. Es sollte nicht eure beste Schüssel sein, denn es kann sein, dass man den Nagellack nie wieder abbekommt oder nur mit sehr sehr viel Aufwand! In das Wasser träufelt ihr dann vorsichtig den Nagellack.

Dann geht es weiter. Ihr nehmt nun einen möglichst dünnen Holzstab. Mit diesem fahrt ihr nun ganz behutsam über die Wasseroberfläche. Ihr müsst das Ganze relativ zügig machen, denn ansonsten verklebt die Masse schnell und der Spaß ist schon frühzeitig vorbei.

Das ganze sollte dann so aussehen wie auf dem Bild oben. Nun nehmt ihr euer Ei. Ob ihr dieses vorher ausgeblasen oder gekocht habt bleibt ganz euch überlassen. Vorsichtig zieht ihr das ein nun durch die Flüssigkeit mit dem Nagellack. Der Lack sollte dabei nur ganz minimal auf das Ei treffen und ihr müsst schnell sein.

Um ehrlich zu sein, ist mir das nicht so gelungen. Das Resultat fand ich eher etwas enttäuschend. Daher habe ich den Trick gleich noch mit ein paar anderen Sachen ausprobiert. Wie zum Beispiel Muscheln oder einem Glas. Aber ich gebe ganz offen zu, als es getrocknet war, war alles nicht mehr wirklich hübsch. Für meinen Geschmack sah alles eher etwas schmutzig aus. Aber ihr könnt ja selber probieren, wie es bei euch rüber kommt und mir gerne dann ein Feedback dazu geben. Vielleicht habe ich auch einfach etwas falsch gemacht.

Damit die Eier so einfach nicht wirklich gefallen haben, habe ich noch etwas anderes gemacht. Ich habe einen meiner schwarzen Edding geholt und mit schöner Schrift sorgfältig etwas auf die Ostereier geschrieben.

So gefällt es mir schon besser

Und danach habe ich mir aus dem ausgeblasenen Eiern ein Spiegelei gemacht…

Ostern

Last-Minute-Trick: Eier färben mit Nagellack

Ostern steht vor der Tür und ihr wollt doch noch schnell ein paar Eier bemalen? Wenn passende Farben fehlen, könnt ihr auch auf eure Nagellacksammlung zurückgreifen – das Ergebnis wird auf jeden Fall bezaubernd!

Was ihr benötigt

Für das Oster-Projekt braucht ihr:

  • Nagellack
  • Wasser mit Zimmertemperatur
  • Schaschlikspieß

Es ist sehr wichtig, dass das Wasser nicht zu kalt ist, denn sonst lässt sich der Nagellack nicht so gut mit ihm vermischen.

Wie ihr startet

Zieht euch zunächst am besten ein Paar Gummihandschuhe an, damit eure Finger später nicht genauso bunt aussehen wie die Ostereier. Dann schnappt ihr euch einen Nagellack und tropft ein paar Kleckse Farbe mit dem Pinsel in das Wasser. Der Lack sollte sich leicht an der Wasseroberfläche verteilen. Geht so mit anderen passenden Farben vor, bis ein hübsches Gemisch an Tönen auf der Oberfläche schwimmt.

Schöne Muster gestalten

Nun geht es darum, die Farben kunstvoll zu vermischen. Nehmt dafür einen Schaschlikspieß, taucht ihn mit der Spitze leicht in das Wasser und zieht die Farbkleckse ineinander. Jetzt folgt der Zaubertrick: Rollt das Ei vorsichtig über die Wasseroberfläche. Wie von Hexenhand bleibt euer Farbmuster an der Schale haften – und ihr habt im Handumdrehen ein hübsches Osterei. Ihr wollt euch die Schritte noch einmal genauer ansehen? Dann klickt auf das Video.

Angeber-Fact: Warum essen so viele Menschen an Ostern Eier? Im Christentum galt das Ei als Symbol für neues Leben und Fruchtbarkeit. Weil der Verzehr in der Fastenzeit nicht erlaubt war, ließen es sich die Gläubigen am Ostersonntag wieder so richtig schmecken – eine Tradition, die bis heute fortlebt.

Ostereier natürlich färben: 5 Tricks

Ostereier lassen sich auch mit ganz gewöhnlichen Lebensmitteln natürlich färben – in den tollsten Nuancen!

[Oster-DIY] Ostereier marmorieren mit Nagellack

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine vergangene Woche etwas stressig für mich war, bin ich nun endlich wieder zurück und habe einen neuen Beitrag für euch mitgebracht. Mit diesen Beitrag läute ich nicht nur die Oster-Saison auf dem Blog ein, es wird auch heute zum ersten Mal ein kleines DIY geben. Nachdem ich nämlich im letzten Jahr bei Befali diese Anleitung entdeckt habe, habe ich mich jetzt auch am Ostereier marmorieren mit Nagellack versucht und das Ergebnis will ich euch jetzt zeigen.

Ostereier marmorieren mit Nagellack

Material:

  • weiße Eier (ausgeblasen, Plastikeier oder aufgeschlagene Eierschalen)
  • verschiedene Nagellacke
  • alte Schüssel oder großer Becher
  • Zahnstocher / kleine Holzstäbchen
  • Einweghandschuhe
  • Zeitung zum unterlegen
  • ggf. Wattestäbchen / Wattepads & Nagellackentferner
  1. Zunächst stellt ihr euch alles bereit und legt am besten eine alte Zeitung unter. Wenn ihr keine bunten Finger haben wollt, empfehle ich euch außerdem ein paar Handschuhe anzuziehen. Ausgeblasene Eier und Plastikeier solltet ihr außerdem am besten vorher schon mit einem Bindfaden versehen, damit sie nach dem Färben hängend trocknen können.
  2. Jetzt befüllt ihr die Schüssel mit Wasser. Hier solltet ihr darauf achten, dass das Wasser etwa Raumtemperatur hat. Wenn der Nagellack darauf schwimmt ist es optimal. Gehen die Tropfen unter, ist es zu kalt oder zu warm.
  3. Beginnt nun mit einer Farbe Nagellack eine kleine Menge ins Wasser zu tropfen. Wenn die Oberfläche einigermaßen bedeckt ist, könnt ihr weitere Farben tropfenweise hinzugeben. Ich habe für meine Eier meist 2-3 Farben verwendet.
  4. Nun könnt ihr mit den Zahnstochern die Farbe im Wasser vorsichtig verteilen bis kleine Muster entstehen.

Tipp: Ihr könnt sicherlich auch gekochte Eier dafür nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Nagellack so gut ist, um sie hinterher noch zu essen. Also lieber nur Deko-Eier verwenden.

Wenn ihr in eure marmorierten Eierhälften dann kleine Kerzen machen wollt, kann ich euch diese tolle Anleitung von Filiz nur ans Herz legen. So habe ich meine auch gemacht und es war super leicht. Ein paar andere habe ich noch leer gelassen, da kommen vielleicht bald noch ein paar Blümchen hinein. 🌸

Wie gefallen euch meine ersten DIY-Nagellack Ostereier?

Habt ihr auch schon mal Eier mit dieser Methode gefärbt?

Kneipp Lieblingszeit Badeserie – Streicheleinheit für die Sinne
Grüner Spinat-Orangen-Smoothie & ein Neuzugang in meiner Küche

Das könnte dich auch interessieren

Fruity Summer – Achtung! Es wird fruchtig!

Catrice Neuheiten Herbst/Winter 2016 – Nägel

DIY-Geschenkidee: Honig-Vanille Badesalz

[Blogparade] Meine Beauty-Klassiker

Meine Essie-Lieblinge

[Oster-Rezept] Frittierte Eier mit grüner Sauce

Die neuen Joli Rouge Brillant Lippenstifte von.

L.O.V Neuheiten Herbst 2017

DIY-Sommerdeko: So bastelt ihr eine Ananas-Blumenvase

20 comments

Die Eier sehen sehr schön aus. Eine tolle Idee.

Vielen lieben Dank.

Das ist ja eine tolle Idee, die Ostereier sehen wundervoll aus!

Vielen lieben Dank.

Uihhh. Tolle Idee.

oh das ist eine sehr tolle Idee! Bin noch auf der Suche nach einer tollen Variante, um meine Eier zu färben. Aber deine klingt auf alle Fälle super easy und schaut auch super toll aus.

Nagellack hab ich sowieso viel zu viel zu Hause rumstehen.

Ja stimmt, Nagellack hatte ich auch genug und könnte damit noch unzählige Ostereier färben. Viel Spaß beim färben.

Was für eine coole Idee! da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Das muss ich dieses Jahr unbedingt ausprobieren

Gerne. Viel Spaß beim ausprobieren!

Das ist ja ein richtig großartiges DIY.

Auf die Idee mit Nagellack meine Ostereier zu färben wäre ich wirklich nicht gekommen.

Danke für den tollen Tipp!

Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!

Liebste Grüße Tamara

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Maria, die Eier sehen großartig aus – sehr stilvoll und nicht so aufdringlich, genau mein Geschmack! Und was für eine tolle Ideen ist das denn mit den Kerzen?! Ich hoffe ich finde demnächst mal die Zeit das mit meiner Schwester auszuprobieren. Ganz viele frühlingshafte Grüße, Vika von http://callmevika.com

Danke liebe Vika. Viel Spaß beim nachmachen.

Eine interessante Idee und sehr individuell, gefällt mir sehr gut ! Es kann manchmal so einfach sein.

Eine richtig richtig geile Idee! Kenn das ja wirklich nur auf Nägeln. Wär nie auf die Idee gekommen das auf Ostereiern anzuwenden. Tolles Ergebnis!

Dankeschön. Auf den Nägeln habe ich das auch schon 1-2 mal gemacht. Aber so richtig zufrieden war ich damit nicht. Wenigstens hat es ganz gut auf den Eiern geklappt.

Oh die sind richtig schön geworden, gefallen mir richtig gut

Ganz liebe Grüße,

Vielen Dank Filiz :-*

Leave a Comment Cancel Reply

Mein Name ist Maria und blogge hier über all die schönen Dinge des Lebens. Meine Hauptthemen sind Fashion, Beauty und Food.

Eier färben mit nagellack

Dienstag, 22. März 2016

Ostereier marmorieren mit Nagellack.

Kommentare :

Das sieht ja super schön aus.

Wahnsinn was man mit Nagellack machen kann. Ich bin schwer beeindruckt!

Viele liebe Grüße SUSANNE

Das ist eine schöne Idee. Bekomme gerade Lust zum nachmachen. Herzlichst Kirsten

Is ja irre wie cool die aussehen!

ich sollt emir echt das Buch kaufen. hab so viel alten Nagellack Zuhause.

Für dieses Thema habe ich mich auch schon interessiert.

Da kommt mir Deine Anleitung gerade recht :-)

Wunderschön sind die marmorierten Eier geworden.

Diese tollen Eier habe ich auch schon auf dem Blog HELLO MiME entdeckt. Bis zum Wochenende werde ich es bestimmt noch schaffen. Deine Beispiele sind jedenfalls sehr gelungen.

. eine klasse Idee die Eier zu gestalten - und der Überraschungseffekt ist auch immer gegeben !!

oh, das ist aber eine hübsche idee! wollte eigentlich dieses jahr keine eier färben, aber vielleicht überlege ich mir das nochmal anders. :)

die Eier sind aber wirklich toll geworden. Danke für den Tip, wie ich den blöden Stempel von den Eiern bekomme. Ich bin gespannt, wie sie am Osterstrauß aussehen.

du bist nun schon die Zweite, bei der ich diese tollen Eier sehe. Ich finde es einfach nur klasse, was da aus Wasser und ein wenig Nagellack entsteht. Ich bin sehr gespannt, was sich deine Große bezüglich des Schmucks einfallen lässt.

Hab noch eine schöne Osterwoche!

Ganz liebe Grüße Andrea

das ist ja eine tolle Idee- da muss ich mal im Nagellack-Vorrat meiner Tochter stöbern ;-)

eure Ostereier sind super cool geworden. Die gefallen mir richtig, richtig gut! Die wunderschön marmorierten Eier kann ich mit jetzt schon sehr gut an ein paar Ästen in deinem Wohnzimmer vorstellen. Und auch die Farben passen so perfekt in dein Zuhause. Ich hoffe, ihr beiden hattet auch euren Spaß dabei! Aber ich denke schon, so wie sich das anhört. Und wenn deine Tochter schon das zweite Projekt geplant hat, dann muss es ja auch ihr gefallen haben. Ich freue mich schon auf ihren marmorierten Schmuck! Ganz, ganz lieben Dank dir. Ich umarme euch. Michaela :-)

ich habe diese Technik bei Pinterest für alles mögliche schon gesehen, mich aber noch nicht getraut es selber mal zu versuchen. Auf Ostereiern habe ich das noch nicht gesehen. Ich finde das ist aber eine super Idee. Dieses Jahr werde ich das nicht mehr schaffen, aber ich setze das mal auf meine To Do Liste.

Liebe Kebo, das sieht ja toll aus! Ich habe noch so einigen alten Nagellack hier rumstehen, vielleicht probiere ich das direkt noch aus.

Einen sehr schönen Blog hast du - ich gehe gleich noch mal ein bisschen stöbern :-).

Liebe Grüße, Sabrina

Wie schön die geworden sind. Ich habe ja auch lange überlegt ob ich meine Ostereier mit Michaelas Nagellack Technik verschönern soll, hab mich dann aber doch für Krepp entschieden. Wenn ich deine hier aber so sehe, dann muss ich das noch nachholen. Zum Glück feiern wir dieses Jahr ja zwei mal Ostern :-) Wunderschön sind sie geworden.

Ganz liebe Grüsse Nica

Hej, das sieht ja toll aus.

Ich denke das werden meine tochter und ich auch versuchen.

Nagellack haben wir auf jeden fall genug im Haus.

Töchterchen sammelt Nagellacke in allen Farben und Schattierungen

ICh wünsche dir noch eine schöne Restwoche

Das erinnert mich an die Malerin Helen Frankenthaler. Die hat als Kind in den Dreißiger Jahren mit Nagellack im Wasser experimentiert. Bei mir kannst du einen Great-Women-Post über sie finden. vielleicht magst du ja auch ihren großen Bilder in Zufallstechniken.

Eine weiterhin produktive Woche!

DIe sehen ja ganz wunderbar aus!

Ich habe das mit dem Nagellack letztes Jahr probiert und es hat leider so gar nicht funktioniert. vielleicht versuche ich es einfach nochmal :)

Liebe Grüße und schonmal schöne Ostern Dir und Deinen Lieben! :)

Das ist ja eine Hammeridee! Und sieht so cool aus. Das mag ich sehr, etwas mit dem machen,was man eh zu Hause hat. Echt cool, vielen Dank für's zeigen. ich freu mich schon auf den dekorierten Strauß! Und auf die Schmuckidee Deiner Tochter!

Die Eier haben sich in Schale geworfen und sich sozusagen die Nägel lackiert, dann kann Ostern ja kommen. Meine Ostereier bleiben weiß, wenn ich Eure sehe, könnte ich mir das allerdings noch einmal überlegen.

Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...