воскресенье, 14 января 2018 г.

eier_netto

Netto Marken-Discount Sortiment: Eier Discounter-Produkte

Preise, Angebote und mehr

Discounter Eier bei:

Ergebnisse verfeinern

12 Produkte gefunden

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 10 + 2 gratis)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 6 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 10 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 10 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 6 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 6 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 6 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 10 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 10 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 10 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

(Packung 6 Stück)

Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:

Eier netto

Filial-Angebote

  • Online-Shop

    • Handzettel

    • Filial-Finder

    • » Über Netto » Unternehmen

      Verantwortung im Eigenmarkensortiment

      Netto Marken-Discount setzt auf gentechnikfreie Eier aus Deutschland

      • Garantiert: Alle Eigenmarken-Eier gentechnikfrei
      • Herkunft: Nur Eier aus Deutschland
      • Nachhaltig: Größtes Bio-Sortiment unter den Discountern

      Maxhütte-Haidhof, im November 2014 – Netto Marken-Discount verkauft in seinem Eigenmarkensortiment ausschließlich gentechnikfreie Eier. Zudem ist Netto der einzige Lebensmittel-Discounter, der nur Eier mit garantierter Herkunft aus Deutschland verkauft. Auch sonst ist Netto Marken-Discount Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und bietet mit seinem BioBio-Eigenmarkensortiment von über 170 Produkten das größte Angebot unter den Discountern.

      Die Verwendung von GVO(gentechnisch veränderte Organismen)-freiem Futtermittel für Legehühner ist selbstverständlich verbindlicher Ausschreibungsbestandteil bei Netto Marken-Discount. So haben Netto Marken-Discount alle Eigenmarken-Eilieferanten zugesichert, kein nach Artikel 15 der EU-Verordnung Nr. 1829/2003 kennzeichnungspflichtiges Futter einzusetzen. Gemeinsam mit den Handelspartnern setzt sich der Lebensmittel-Discounter für hohe Qualitätsstandards und Sorgfalt bei der gesamten Wertschöpfungskette ein – vom Stall bis zur Filiale.

      „Netto Marken-Discount legt großen Wert auf ein nachhaltiges Sortiment. Deshalb können sich die Verbraucher darauf verlassen, bei Netto Marken-Discount garantiert nur gentechnikfreie Eier aus Deutschland zu erhalten“, so Christina Stylianou, Pressesprecherin der Unternehmens.

      Zudem verkauft Netto Marken-Discount Eier seiner nachhaltigen Initiative „Ein Herz für Erzeuger“: Die Eier werden mit einem 10-Cent-Aufschlag versehen, der komplett an die Landwirte bzw. Erzeuger weitergeleitet wird.

      Größtes Bio-Angebot im Lebensmitteldiscount

      Als einer der größten Bio-Händler in Deutschland umfasst das Sortiment der BioBio-Eigenmarke von Netto Marken-Discount über 170 Produkte in allen Produktsparten – von Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Käse, Wurst, Tiefkühlkost, Konserven bis zu Nudeln, Reis und Tee. Alle BioBio-Produkte stammen nachweislich aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und entsprechen sämtlichen Bestimmungen der EG-Öko-Verordnung.

      Netto Marken-Discount im Profil

      Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

      Netto Marken-Discount AG & Co. KG

      Alle Artikel solange der Vorrat reicht! Änderungen und Irrtürmer vorbehalten. Abbildungen ähnlich.

      Die abgebildeten Artikel können wegen des begrenzten Angebots schon am ersten Tag ausverkauft sein. - Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen!

      Eier netto

      Auch Discounter betroffen

      100.000 Freiland-Eier zurückgerufen

      08.08.2016, 08:05 Uhr | t-online.de

      Symbolfoto: An Eierschalen können Krankheitserreger haften. Deshalb ruft ein Betrieb aus Regensburg Eier aus Freilandhaltung zurück. (Quelle: dpa)

      Der Eierlieferant Axvitalis GmbH aus Regensburg hat einen großen Rückruf für Eier aus Freilandhaltung gestartet. Auf den Schalen einzelner Eier sind Campylobacter-Bakterien festgestellt worden. Diese können Erbrechen und Durchfall auslösen.

      Die Eier werden in Sechser- und Zehnnerpackungen mit der Aufschrift "Frische Eier aus Freilandhaltung" verkauft. Verbraucher erkennen die vom Rückruf betroffenen Packungen an der Packstellennummer DE-093020 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 12., 13. und 14.08.2016. Die Eier tragen einen Stempel mit der Kennzeichnung 1-DE-1300211.

      Auch bei Netto und Aldi Süd vertrieben

      Die Eier wurden unter anderem durch die Discounter Netto und Aldi Süd vertrieben. Beide Ladenketten haben im Internet einen Produktrückruf veröffentlicht.

      Wer Eier der betroffenen Charge gekauft hat, kann sie reklamieren. Der Kaufpreis wird dann erstattet.

      Für weitere Fragen wurde außerdem eine Servicenummer eingerichtet: 09 41 - 3 07 88 17-60. Ebenso ist ein Kontakt per E-Mail möglich unter service@axvitalis.com möglich.

      "Grillkeim" Campylobacter

      Die Zahl der Campylobacter-Infektionen ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen: Infizierten sich 2014 rund 71.000 Menschen mit dem Keim, waren es 2004 nur rund 56.000 gewesen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) ermittelt hat.

      Campylobacter wird auch auch "Grillkeim" genannt, weil die Zahl der Infektionen in der Grillsaison steigt. Ein Ansteckungsrisiko besteht, wenn Grillfleisch nicht durchgegart wird. Der Keim kommt häufig bei Geflügel vor, aber auch auf Hackfleisch und Fisch.

      Symptome einer Campylobacter-Infektion sind Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchkrämpfe bis hin zu wässrigem Durchfall.

      NETTO mit dem Scottie Eier Angebot

      NETTO mit dem Scottie Eier Preis im Prospekt

      NETTO mit dem Scottie

      Leipziger Straße 3 04916 Herzberg

      NETTO mit dem Scottie

      Louis-Lewin-Straße 40E 12627 Berlin

      NETTO mit dem Scottie

      Ziesarer Landstraße 101 14776 Brandenburg

      NETTO mit dem Scottie

      Pasewalker Straße 61 17379 Ferdinandshof

      NETTO mit dem Scottie

      Germendorfer Allee 16c 16515 Oranienburg

      NETTO mit dem Scottie

      Rudolf-Breitscheid-Straße 1 23968 Wismar

      NETTO mit dem Scottie Eier

      Eier im Angebot bei NETTO mit dem Scottie. Sie finden weitere Informationen wie Preis und Gültigkeit der Angebote im Prospekt.

      Rückruf! | Salmonellen-Verdacht bei Heidegold-Eiern

      Fintel (Niedersachsen) – Einen Monat vor Ostern könnten diese Eier richtig gefährlich werden!

      Salmonellen-Gefahr bei Heidegold-Eiern!

      Der Produzent ruft rund 100 000 braune Eier aus Bodenhaltung zurück. Sie wurden vor allem bei Netto verkauft.

      An den Schalen von Eiern aus zwei Chargen seien bei amtlichen Proben Salmonellen festgestellt worden, erklärte das Unternehmen.

      Im Innern der Eier seien aber keine Salmonellen nachgewiesen worden. Salmonellen können Magen-Darm-Infektionen verursachen.

      Betroffen sind Eier der Größen M und L mit Haltbarkeitsdatum 31. März 2017 und den Stempelaufdrucken 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781 auf den Eiern.

      Andere Rückrufaktionen

      Chemischer Fremdgeruch Aldi Süd ruft drei Nudelsorten zurück

      Der Discounter Aldi Süd ruft drei Nudelsorten zurück, weil in zwei davon ein „chemischer Fremdgeruch und Fremdgeschmack“ festgestellt wurde.

      Achtung, Metallsplitter! Rückruf von Geflügel-Wiener bei Netto

      Die Wurstfabrik Friki hat bei Netto verkaufte Geflügel-Wiener zurückgerufen. In einzelnen Packungen könnten Metallsplitter enthalten sein!

      Sie wurden bei Netto in Teilen von Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verkauft.

      Außerdem betroffen sind Eier aller Größen mit Haltbarkeitsdatum 28. März 2017 und den Stempelaufdrucken 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781.

      Diese Eier wurden über diverse andere Verkaufsstätten, darunter auch Großhändler, in Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Hessen vertrieben.

      In den betroffenen Läden wurden die Eier bereits aus den Regalen genommen. Kunden, die Produkte aus den Chargen gekauft haben, können diese zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.

      Netto Marken-Discount Rückruf: Eier vom Hühnerhof Heidegold mit Salmonellen

      Der Hühnerhof Heidegold ruft Eier vom Verbraucher zurück, die teilweise bei dem Lebensmitteldiscounter Netto verkauft wurden. Aber auch andere kleinere Händler haben die Eier verkauft. Auf den Schalen der Eier wurden bei einer Überprüfung Salmonellen festgestellt. Wir erklären, wie Sie sich jetzt verhalten sollten und wie Sie die Eier zurückgeben.

      Salmonellen in, auf oder an Lebensmitteln sind keine Lappalie. Schließlich stellen Salmonellen eine ernsthafte Gesundheitsgefahr für den Menschen dar. Haben Sie sich mit Salmonellen infiziert, können als Beschwerden Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Durchfall auftreten. Häufig werden die Beschwerden von Fieber begleitet, berichtet der Berufsverband Deutscher Internisten e.V. auf seiner Webseite.

      Bei Routineuntersuchungen wurden nun Salmonellen auf Eiern festgestellt, die unter anderem auch der Netto Marken-Discount verkauft hat. Aufgrund des erhöhten Gesundheitsrisikos für den Verbraucher rufen der Hühnerhof Heidegold und Netto jetzt zwei Chargen der Eier zurück.

      In der Pressemitteilung vom Hühnerhof Heidegold wird betont, dass die Salmonellen nicht in den Eiern, sondern auf der Schale der Eier, nachgewiesen wurden. Aus unserer Sicht macht das allerdings keinen großen Unterschied. Im Gegenteil: Es ist denkbar, dass die Salmonellen dadurch noch leichter auf andere Lebensmittel übertragen werden könnten. Schließlich kommen die Eier in der Küche oft bereits im ungeöffneten Zustand mit anderen Lebensmitteln in Kontakt, auch wenn das beispielsweise nur über die Arbeitsplatte geschieht, auf der das Ei abgelegt wird. Sie sollten deshalb sehr vorsichtig sein und darauf achten, dass die betroffenen Eier nicht mit anderen Lebensmitteln in Kontakt kommen.

      Welche Chargen sind betroffen und wo wurden die Eier verkauft?

      Verkauft wurden die Eier vom Hühnerhof Heidegold in einigen Filialen von Netto ab dem 8. März 2017 sowie in weiteren Verkaufsstellen anderer Händler. Betroffen sind folgende Chargen beziehungsweise Mindesthaltbarkeitsdaten:

      Eier vom Hühnerhof Heidegold mit Mindesthaltbarkeitsdatum 28. März 2017

      Die betroffenen Eier sind an folgenden Merkmalen erkennbar:

      • Kennnummer der Packstelle: DE-030009 (Information befindet sich auf einem Klebeetikett auf der Verpackung)
      • Erzeugercodes/Printnummern: 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781 (Information befindet sich als Stempelaufdruck auf dem Ei)
      • Gewichtsklassen: S-M-L-XL

      Verkauft wurden diese Eier in folgendenVerkaufsstellen:

      Backring Nord Isernhagen (Region Hannover), Ernst Dehning GmbH (Hamburg, Heidekreis, Rotenburg/Wümme), EGV AG (Unna), M. Gerth (Stade), Poseritzer Eierhof (Vorpommern-Rügen), Gronemann Lebensmittel KG (Arnsberg), K. Stöver (Harburg), Handelshof Köln GmbH & Co.KG (Köln), Handelshof Rheinbach GmbH & Co. KG (Rhein-Sieg-Kreis), Transgourmet DE GmbH & Co. KG (Main-Taunus-Kreis, Karlsruhe, Offenbach, Darmstadt-Dieburg, Aschaffenburg, Rhein-Erft-Kreis und Köln)

      Eier vom Hühnerhof Heidegold mit Mindesthaltbarkeitsdatum 31. März 2017

      Die betroffenen Eier sind an folgenden Merkmalen erkennbar:

      • Kennnummer der Packstelle: DE-030009 (Information befindet sich auf einem Klebeetikett auf der Verpackung)
      • Erzeugercodes/Printnummern: 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781 (Information befindet sich als Stempelaufdruck auf dem Ei)
      • Gewichtsklassen: M-L

      Die Eier wurden von Netto Marken-Discount regional in Teilen von Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verkauft.

      Wo können Sie die Eier zurückgeben?

      Wer Eier aus den genannten Chargen im Kühlschrank hat, kann diese in der Verkaufsstelle zurückgegeben, in der diese erworben wurden. Wahlweise erhalten Sie entweder neue und einwandfreie Eier oder können sich den Kaufpreis erstatten lassen.

      Hier können Sie uns folgen:

      Ansprechpartner für Rückfragen

      Bei Fragen zu dem Rückruf können sich Verbraucher an Rechtsanwältin Nora Thies unter der Telefonnummer 040/35922275 oder per E-Mail an n.thies@gvw.com wenden.

      Davor haben wir in den letzten Stunden gewarnt

      kamera-deals.com: Fakeshop oder seriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrungen

      Kameras, Spielekonsolen und Smartphones bietet die Kamera-deals GbR auf ihrer gleichnamigen Webseite kamera-deals.com zum Verkauf an. Wir wurden gefragt, ob die Seite seriös ist und ob Sie dort beruhigt bestellen […]

      Facebook Messenger: YouTube-Link von Freunden nicht anklicken – Gefährlich

      Wenn Sie von Freunden einen Hinweis auf ein YouTube-Video per Facebook Messenger bekommen haben, sollten Sie vorsichtig sein. Klicken Sie hier nichts an. Je nachdem auf welchem Gerät Sie den […]

      Vorsicht Phishing: Commerzbank E-Mail „Online Banking Pflicht-Aktualisierung“ (Update)

      Wir warnen vor einer E-Mail im Namen der Commerzbank mit dem Betreff „Obligatorische Anderungen in Ihrem Online-Banking“, nach der Sie angeblich den Onlinebanking-Zugang reaktivieren sollen. Doch der Link in der […]

      Droh-SMS: „Du wurdest gerade beschossen!“

      Drohungen per Smartphone werden verschickt, seit dem es SMS-Nachrichten gibt. In den letzten Tagen machte eine SMS mit religiösem Hintergrund die Runde. Wir erklären, wie Sie sich beim Erhalt solcher […]

      Vorsicht: SMS / E-Mail von Coca Cola ist eine Fälschung

      Wir warnen vor einer SMS/E-Mail im Namen von Coca Cola, die aktuell an zahlreiche deutsche Handynummern und virtuelle Postfächer versendet wird. Angeblich haben Sie einen Gutschein von 1 Million € […]

      Netto: Heidegold ruft Eier wegen Salmonellen-Verdachts zurück

      Wählen Sie, welchen Ressorts, Themen und Autoren dieses Artikels Sie folgen möchten. Entsprechende Artikel finden Sie dann auf „Mein RP ONLINE“

      Supermarkt Netto

      Fintel. Die Firma Heidegold ruft rund 100.000 braune Eier aus Bodenhaltung zurück, die vor allem bei Netto verkauft wurden. An den Schalen von Eiern aus zwei Chargen wurden bei amtlichen Proben Salmonellen festgestellt.

      Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Im Innern der Eier seien aber keine Salmonellen nachgewiesen worden. Salmonellen können Magen-Darm-Infektionen verursachen.

      Betroffen sind Eier der Größen M und L mit Haltbarkeitsdatum 31. März 2017 und den Stempelaufdrucken 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781 auf den Eiern. Sie wurden bei Netto in Teilen von Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verkauft.

      Verbraucher sollen auf Haltbarkeitsdatum achten

      Außerdem betroffen sind Eier aller Größen mit Haltbarkeitsdatum 28. März 2017 und den Stempelaufdrucken 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781. Diese Eier wurden über diverse andere Verkaufsstätten, darunter auch Großhändler, in Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Hessen vertrieben.

      In den betroffenen Läden wurden die Eier bereits aus den Regalen genommen. Kunden, die Produkte aus den Chargen gekauft haben, können diese zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.

      Weil Metallteile enthalten sein können, ruft der Hersteller Lotus Bakeries eine Sorte seines Brotaufstrichs zurück.

      Die Brauerei Karlsberg ruft bundesweit ein Bier-Mischgetränk seiner Marke Mixery zurück. Betroffen sei das im Sechserpack erhältliche Produkt Mixery Nastrov Flavour Iced Lemon ab Chargennummer L 09 K6 und Mindesthaltbarkeitsdatum August 2017.

      Abonnieren Sie Ihre Themen

      mit der Presseportal-App.

      Netto Marken-Discount AG & Co. KG

      Vorreiter im LEH: Netto Marken-Discount verkauft ab sofort nur noch Eier von Legehennen mit ungekürzten Schnäbeln

      Maxhütte-Haidhof (ots) - Netto Marken-Discount verkauft ab sofort in seinen rund 4.170 Filialen in Deutschland ausschließlich Eier von Legehennen mit ungekürzten Schnäbeln. Damit leistet der Lebensmitteleinzelhändler einen weiteren wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Haltungsbedingungen von Nutztieren in Deutschland. Als Vorreiter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hat Netto seine bundesweite Sortimentsumstellung damit schon weit vor dem vom "Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen" (KAT) für alle Mitgliedsbetriebe festgelegten Stichtag zum 31. August 2018 abgeschlossen. Mithilfe der Printnummer auf jedem Ei können alle Netto-Kunden online transparent nachvollziehen, dass alle Zulieferbetriebe von Netto erfolgreich vom KAT auf die Einhaltung des Verbots des Schnabelkürzens bei Legehennen kontrolliert wurden.

      Für das Anfang 2016 in die KAT-Leitfäden aufgenommene Verbot des Schnabelkürzens bei Legehennen gilt noch bis zum 31. August 2018 eine freiwillige Übergangsfrist. Diese soll Landwirten die Möglichkeit zu einer praktikablen und nachhaltigen Umstellung ihrer Haltungsbedingungen geben und somit erhöhtes Tierleid durch Federpicken oder Kannibalismus verhindern. Bei allen Lieferanten von Netto Marken-Discount ist diese Umstellung seit spätestens 1. Oktober dieses Jahres erfolgreich vollzogen und KAT-kontrolliert. Dank angepasster Haltungsumwelt in den Stallungen, umfassender Tierbetreuung und Gesundheitsmanagement sowie durch das Einstreuen von Heu oder Stroh und andere Beschäftigungsmaterialien können alle Legehennen dort artgerecht picken und scharren. Ein Kürzen der Schnäbel ist somit nicht mehr nötig. Übrigens stammen alle Eier bei Netto Marken-Discount schon lange aus gentechnikfreier Produktion, sind mit dem Siegel "Ohne Gentechnik" gekennzeichnet und kommen zu 100 Prozent aus Deutschland.

      "Wir sind fest davon überzeugt, dass Tierwohl vor allem Haltungssache ist. Mit dem deutschlandweiten Verzicht auf Eier von schnabelgekürzten Legehennen sind wir nicht nur Vorreiter in der gesamten Branche, sondern bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ohne Aufpreis zu mehr Tierwohl in Deutschland beizutragen", sagt Stefanie Adler, Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

      Netto Marken-Discount im Profil:

      Netto Marken-Discount gehört mit 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich mehr als 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem kontinuierlich daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

      Netto Marken-Discount AG & Co. KG

      Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

      Netto: Heidegold ruft 100.000 Eier wegen Salmonellen-Verdacht zurück

      Aufgepasst, Netto-Kunden! : Salmonellen-Verdacht: Heidegold ruft 100.000 Eier zurück

      • 16.03.17, 20:02 Uhr

      Heidegold ruft rund 100.000 braune Eier zurück.

      Ach du dickes Ei: Heidegold ruft rund 100.000 braune Eier aus Bodenhaltung zurück, die vor allem bei Netto verkauft wurden.

      Wie der Eierproduzent am Donnerstag mitteilte, seien an den Schalen von Eiern aus zwei Chargen bei amtlichen Proben Salmonellen festgestellt worden.

      Im Innern der Eier seien aber keine Salmonellen nachgewiesen worden. Salmonellen können Magen-Darm-Infektionen verursachen.

      Diese Eier sollten Sie nicht mehr essen

      Betroffen sind Eier der Größen M und L mit Haltbarkeitsdatum 31. März 2017 und den Stempelaufdrucken 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781 auf den Eiern. Sie wurden bei Netto in Teilen von Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verkauft.

      Außerdem betroffen sind Eier aller Größen mit Haltbarkeitsdatum 28. März 2017 und den Stempelaufdrucken 2-DE-0351921 und 2-DE-1327781.

      Viele Bundesländer sind betroffen

      Diese Eier wurden über diverse andere Verkaufsstätten, darunter auch Großhändler, in Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Hessen vertrieben.

      In den betroffenen Läden wurden die Eier bereits aus den Regalen genommen. Kunden, die Produkte aus den Chargen gekauft haben, können diese zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.

      Selbstmassage zu Hause : Diese Entspannungstechniken helfen wirklich

      Wenn der Stress im Alltag Überhand nimmt, bringt eine Selbstmassage Entspannung.

      Viele Rabatte : Wie Sie mit der Abocard kräftig sparen

      Viele Rabatte : Wie Sie mit der Abocard kräftig sparen

      Horror-Bilder : Sie wollte sich nur entspannen – und beging einen gewaltigen Fehler

      Eine 24-jährige Engländerin warnt bei Facebook vor den Gefahren ätherischer Öle.

      Schnupfen, Fieber : Bin ich zu krank oder muss ich zur Arbeit?

      Kratzender Hals und brummender Schädel: Ab wann kann ich im Bett bleiben?

      Studie deckt Missstände auf : Patienten werden ohne Not operiert – für den Klinik-Profit

      In vielen Krankenhäusern steht das Patienten-Wohl nicht mehr an erster Stelle.

      Heizen im Winter : Mit diesen Kniffen verbessern Sie Ihre Raumluft

      Richtiges Lüften und Zimmerpflanzen sorgen für ein gutes Zimmerklima.

      Stellung, Uhrzeit, Sperma : Wie muss der Sex sein, um ein Kind zu zeugen?

      „Möglichst viel Sex“ ist laut Experten nicht die erfolgversprechendste Variante.

      Genialer Trick : So wird eine harte Avocado in nur 10 Minuten weich

      Nicht immer findet man im Supermarkt eine weiche Frucht.

      13 Erkältungs-Mythen : Was Unsinn ist, welche Tipps und Hausmittel wirklich helfen

      Bekannte Ratschläge gegen Husten, schnupfen, Grippe im Experten-Check

      Studie belegt : Jede Zweite nimmt während der Schwangerschaft rezeptfreie Schmerzmittel

      Paracetamol ist während der Schwangerschaft als Medikament zugelassen ist.

      Expertentipp : So bleiben Sie trotz Arthrose beweglich und aktiv

      Zwei Fachärzte im Interview über die möglichen Behandlungsmethoden von Arthrose.

      Multiresistente Erreger : EU warnt: Immer mehr Reserve-Antibiotika wirken nicht mehr

      Was passiert, wenn Antibiotika nichts mehr nützen?

      Wechseljahre : Schlank – egal in welchem Alter

      Mit den Jahren wird der Stoffwechsel träge. Wie man trotzdem abnimmt.

      Mediziner warnt : Gesundheitsgefahr! UGG-Boots können bleibende Schäden verursachen

      Nicht nur die teuren Stiefel, auch No-Name-Imitate sieht der Mediziner kritisch.

      Autsch! : Knorpelschäden – HNO-Ärzte warnen vor Piercings und Tunnels

      Der Körperschmuck kann gesundheitliche Folgen haben.

      Mr. Bean (62) wird Vater : Ab wann ist ein Mann zu alt zum Kinderzeugen?

      Immer mehr Paare entscheiden sich spät dafür, Eltern zu werden.

      Bender Zahn Implantologie® : Mit innovativem Konzept zu festem Biss

      Kölner Zahnimplantaloge überzeugt Patienten und Fachwelt mit innovativem Konzept.

      Drahtstücke im Glas : Kaufland ruft Rotkohl zurück

      Eine Charge des „K-Classic Delikatess Rotkohl” ist betroffen.

      Testosteron ist schuld! : Darum werden Männer häufiger krank

      Wenn Erkältung oder Grippe drohen, sind Männer besonders häufig betroffen.

      Couch-Potatoes aufgepasst : Wer sich diese Filme ansieht, nimmt ab!

      Kommen wir so ohne Winterspeck durch die kalte Jahreszeit?

      Krasse Vorher-Nachher-Fotos : An dieser gefährlichen Krankheit leidet jede 10. Frau

      Thessy Kouzoukas hat ein Anliegen, sie möchte über ihre Krankheit aufklären.

      Keine Lust auf Sex, mehr Bauchfett : Woran Männer erkennen, dass ihr Testosteron abnimmt

      Der Mangel am Sex-Hormon kommt auch bei jungen Männer vor.

      Kreation des Tages :

      Der Netto-Osterhase erobert das Netz

      Der aufwendig animierte Osterspot von Netto und Jung von Matt lüftet ein Ostergeheimnis. Die rührselige Story um den kleinen Baby-Hasen mausert sich zum Viralhit.

      Mit den schrägen Katzen im Supermarkt hat Netto 2016 einen Viralhit mit Millionenklicks gelandet, nun begeistert der Discounter mit emotionalem Hasen-Content das Netz. Der rührselige Osterspot erzählt "eine etwas andere Ostergeschichte" und trifft damit den Geschmack von sehr vielen Menschen: Übers Wochenende sammelte der Clip auf Youtube bis Montag Mittag mehr als 1,8 Millionen Views und auf Facebook über 3,15 Millionen Views, unterstützt von Seeding. Platz 1 in den Youtube-Trends war dem Video schnell sicher.

      Der aufwendig animierte 1:45-Minuten-Spot lüftet das Geheimnis um den "wahren Osterhasen". Die Hauptrolle spielt ein flauschiger Baby-Hase mit Riesenaugen - viel niedlicher geht es auch kaum. Am Anfang steht die große und eher untypische Liebe seiner Eltern - Hase und Huhn. Und eine Gabe, die unwissend an den hoppelnden Nachwuchs weitergegeben wird. Der kleine Hase legt plötzlich bunte Eier und hat die Sache nicht so wirklich im Griff. Von den Tieren wird der knuffige Hoppler gemobbt, erst die Menschen würdigen sein großes Talent. Die angepeilte "junge digital-affine Zielgruppe" dürfte dahinschmelzen.

      Das Konzept für den Online-Clip entwickelte Netto in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Saga. Produziert wurde der Animationsfilm von Jimmy Kiddell von The Mill’s Studio in London. Die 3D-Modelle für die Tiere sind komplett digital erstellt. Die gesamte Ausstattung des Sets – von Tischen bis zu Miniaturlampen aus Pilzen – wurde von einem 20-köpfigen Team maßstabsgetreu und mit viel Liebe zum Detail in Tiergröße nachgebaut. Musik und Sounddesign stammen von 2Wei. Die Sängerin ist die 11-jährige Tal Altman aus Los Angeles.

      Um den Osterhasen-Effekt auf allen Kanälen auszukosten, begleitet Netto Marken-Discount den Spot mit einer 360-Grad-Kampagne. Auch online, in Print und im Werbeprospekt ist #derwahreosterhase in den kommenden Wochen zu sehen. Ergänzend gibt es ein Gewinnspiel, Ausmalbilder und die Geschichte als Kinderbuch. Und sogar einen Starschnitt bietet Netto: Online kann man die Einzelteile sammeln, audrucken und zu einem ein Meter großen Hasen zusammenkleben.

      Mehr zum Thema:

      ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.

      Aktuelle Stellenangebote

      Project Manager (m/w)

      Junior Projektmanager (w/m) Events & Marketing Communication

      Marketing-Manager (m/w)

      Außendienstmitarbeiter Husqvarna (m/w)

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...