вторник, 30 января 2018 г.

hoden_eier

Hodenschmerzen / Schmerzen an den Hoden

Hodenschmerzen äußern sich als Ziehen, Druck oder Stechen im Hodenbereich und können durch unterschiedlichste Erkrankungen beziehungsweise Verletzungen der Hoden bedingt werden. Oftmals gehen mit den Hodenschmerzen Schwellungen, Rötungen und Verhärtungen im Bereich der Hoden einher. Da Hodenschmerzen auch ein Anzeichen schwerwiegender Krankheiten wie zum Beispiel Hodenkrebs, Hodentorsionen oder Nebenhodenentzündungen sein können, sollten Betroffene dringend einen Arzt aufsuchen, um eine eindeutige Feststellung der Schmerzursachen zu ermöglichen und weitreichende Gesundheitsrisiken auszuschließen.

Unterschiedliche Schmerzen an den Hoden

Abhängig von den Ursachen der Hodenschmerzen können die Beschwerden in ihrer Intensität und Dauer deutlich variieren, wobei jedoch auch leichte Hodenschmerzen mit schwerwiegenden Erkrankungen einhergehen können, dass heißt die Intensität der Schmerzen nicht zwangsweise als Hinweis auf die schwere der Erkrankung zu bewerten ist. Nach Einschätzung der Experten leidet hierzulande rund jeder zweite Mann im Laufe seines Lebens mindestens einmal unter Beschwerden im Bereich der Hoden oder der Prostata. Allerdings muss nicht jedes schmerzhafte Zwicken im Hodenbereich auf eine Erkrankung der Hoden hinweisen. So können die, als Hodenschmerzen wahrgenommenen, Beschwerden auch durch Erkrankungen der umliegende Organe bedingt werden, die bis in den Hoden ausstrahlen. Darüber hinaus sind Hodenschmerzen mitunter auch Folge sexueller Erregung ohne folgende Ejakulation oder besonders lange aufrechterhaltener Erektionen. In diesen Fällen werden die Beschwerden als sogenannte Kavaliersschmerzen bezeichnet. Diese sind aus medizinischer Sicht jedoch eher unbedenklich und die Schmerzen gehen meist von alleine wieder zurück.

Bei Hodenschmerzen denken Viele zunächst an Hodenkrebs. Doch viele weitere Ursachen können verantwortlich sein. (Bild: estradaanton/fotolia.com)

Hodenentzündung als Ursache für Hodenschmerzen

Oft ist eine Hodenentzündung (Orchitis) Ursache der Hodenschmerzen, wobei diese meistens in Verbindung mit einer Entzündung der Nebenhoden (Epididymitis) auftritt. Die Entzündungen werden durch Viren oder Bakterien hervorgerufen und gehen häufig mit Symptomen wie angeschwollenen Hoden und einer Rötung des Hodensacks einher. Auch die Hodenschmerzen sind eine typische Folge derartiger Entzündungen. Die Schmerzen beginnen mit einem leichten, kaum wahrnehmbaren Ziehen und nehmen im Krankheitsverlauf kontinuierlich zu. Dabei können die Hoden- und Nebenhodenentzündungen einen akuten oder chronischen Krankheitsverlauf nehmen. In der Regel wird die Entzündung von Fieber, Beschwerden beim Wasserlassen und weiteren unspezifischen Krankheitssymptome begleitet. Auf Basis einer Blutuntersuchung sowie mit Hilfe von Ultraschalluntersuchungen ist eine Entzündung der Hoden- beziehungsweise Nebenhoden meist relativ leicht feststellbar, in Einzelfällen muss jedoch zusätzlich der Hoden operativ freigelegt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

Behandlung von Hodenentzündungen

Abhängig davon, ob Viren oder Bakterien die Hodenentzündung ausgelöst haben, kommen anschließend unterschiedliche Behandlungsmethoden in Erwägung. So sieht die Therapie bei einem viralen Infekt hauptsächlich heilungsunterstützende Maßnahmen wie Bettruhe, eine Kühlung des Hodensacks und die Einnahme entzündungshemmender Medikamente vor. Sind Mumpsviren Auslöser der Beschwerden wird in der konventionellen Medizin mit Interferon gegen die Entzündung vorgegangen. Bakteriell bedingte Hodenentzündungen lassen sich indes mit Antibiotika relativ erfolgreich behandeln, wobei möglichst frühzeitig mit der Therapie begonnen werden sollte, um den Übergang in einen chronischen Krankheitsverlauf zu vermeiden. Den Betroffenen drohen bei einer chronischen Entzündung der Hoden- beziehungsweise Nebenhoden irreversible Schädigung des Hodengewebes, wodurch die Zeugungsfähigkeit bis hin zur Sterilität beeinträchtigt werden kann. Darüber hinaus können sich im Zuge der Hodenentzündung Abszesse bilden, die schlimmstenfalls eine Blutvergiftung auslösen. Bei entsprechenden Beschwerden sollte daher dringend ein Arzt aufgesucht werden.

Hodenschmerzen durch Krampfadern und Leistenbruch

Auch eine Krampfader kann Schwellungen und Schmerzen im Bereich des Hodens auslösen, wobei oftmals bereits mit bloßem Auge die Gefäßerweiterung erkennbar ist. Die Schmerzen treten hier typischer Weise verstärkt unter körperlicher Belastung auf. Zur Behandlung bietet sich eine operative Entfernung oder Verödung der Krampfadern an. Eine weitere mögliche Ursache der Hodenschmerzen bilden Leistenbrüche. Der Schmerz bei einem Leistenbruch strahlt nicht selten in Richtung der Hoden aus und wird von den Betroffenen dort als stark schmerzhaftes Druckgefühl wahrgenommenen. Dabei drücken durch den „Bruch“ des Bauchfells Eingeweideteile auf den Samenstrang oder die Blutgefäße, wodurch Schmerzen im Bereich der Hoden auftreten. Die Behebung eines Leistenbruchs bedarf einer Operation.

Schmerzen im Bereich der Hoden durch Nierensteine

Akute Hodenschmerzen können des weiteren durch Nierensteine und Blasensteine bedingt werden, wobei sich diese meist als Ablagerung in den ableitenden Harnwegen wie Niere, Harnleiter und Harnblase bilden. Neben den Hodenschmerzen sind Symptome wie Übelkeit und Erbrechen, Beschwerden beim Wasserlassen oder Blut im Urin typische Anzeichen für Nieren- und Blasensteine. Bei der Behandlung werden kleinere Ablagerungen im Rahmen einer Blasenspiegelung entfernt, größere Steine müssen mit Hilfe unterschiedlicher Verfahren zerkleinert und anschließend beseitigt werden. Unter Umständen ist hierfür ebenfalls ein operativer Eingriff erforderlich. Als weitere Ursache für akute Hodenschmerzen ist eine Hodentorsion (Verdrehter Hoden) zu nennen, bei der eine Verdrehung der Hoden um die eigene Achse die Blutzufuhr abschnürt und so massive Schmerzen verursacht. Die Schmerzen werden dabei in der Regel von Symptomen wie Bauchschmerzen, einem Anschwellen des Hodensacks, Übelkeit und Erbrechen begleitet. Erfolgt nicht umgehend eine operative Behandlung, bei der die Hoden wieder in ihre Ausgangslage gebracht werden, droht das Gewebe schon nach wenigen Stunden abzusterben und der betroffene Hoden ist anschließend vollständig zu entfernen. Am häufigsten tritt die Hodentorsion bei Kindern und Jugendlichen auf, mit wachsendem Lebensalter geht die Wahrscheinlichkeit einer derartigen Verletzung indes deutlich zurück.

Hodenkrebs als Ursache von Hodenschmerzen

Für die Hodenschmerzen kann außerdem die Bildung von Tumoren verantwortlich sein, wobei der Hodenkrebs – neben den Schmerzen – ertastbare Schwellungen und Verhärtungen an den Hoden mit sich bringt. Im Zweifelsall kann mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung die Diagnose verifiziert werden. Auch Hodenkrebs bedarf dringend medizinischer Behandlung, doch liegen die Heilungschance hier mit mehr als 90 Prozent erfreulich hoch. Nach der operativen Entfernung des betroffenen Hodens, wird bei Bedarf zusätzlich eine Strahlen- oder Chemotherapie eingesetzt, was in den meisten Fällen eine erfolgreiche Therapie ermöglicht. Auch bei Hodenkrebs gilt an dieser Stelle der Grundsatz: Je früher die Diagnose erfolgt und mit der Behandlung begonnen wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Therapieverlaufs. So erreicht die Heilungsquote bei Hodenkrebs den Angaben der Deutschen Krebsgesellschaft zufolge im frühen Stadium bis zu 98 Prozent.

Hodenprellung als Ursache

Auch durch äußere Einwirkungen wie Stöße, Schläge oder Tritte können längerfristige Schmerzen im Bereich der Hoden ausgelöst werden. Dabei erleiden die Betroffenen meist eine sogenannte Hodenprellung, die neben den Schmerzen, durch ein Hämatom im Bereich der Hoden und ein entsprechendes Anschwellen des Hodensacks gekennzeichnet ist. Hier hilft in der Regel ebenfalls nur kühlen und Geduld. Die Schmerzen können sich über mehrere Tage hinziehen, verschwinden jedoch normalerweise wieder von alleine. Mit dem Hämatom geht meist eine bläulich, grünliche Verfärbung der Hoden einher, die jedoch ebenfalls im Laufe der Zeit wieder zurückgeht. Da durch die äußere Krafteinwirkung jedoch auch andere Verletzungen im Bereich der Hoden ausgelöst werden können, sollte bei einer Hodenprellung ärztliche Unterstützung in Anspruch genommen werden.

Bei Hodenschmerzen dringend einen Arzt aufsuchen

Insgesamt betrachtet können hinter den Hodenschmerzen zahlreiche gravierende Erkrankungen stecken, die im Zweifelsfall – wie zum Beispiel bei einer Hodentorsion – innerhalb weniger Stunden die Einleitung ärztlicher Maßnahmen erfordern, um weitreichendere Gesundheitsrisiken auszuschließen. Männer die Schmerzen im Bereich des Hoden haben, sollten sich daher nicht scheuen umgehend Hilfe beim Facharzt (Urologen) in Anspruch zu nehmen. Dieser kann in der Regel mit einigen einfachen Schritten die Ursache der Beschwerden zeitnah bestimmen und entsprechende Behandlungsschritte einleiten. Grundlage für eine erfolgreiche Therapie der Hodenschmerzen ist dabei stets eine möglichst präzise Diagnose. (fp)

Das große Ei-mal-Ei der Hoden

Wenn auch der Größenunterschied von Männerhoden nicht ganz so ins Auge fällt wie der zwischen Taubenei und Straußenei, so gibt es dennoch auch hier viele verschiedene Größen.

Die Hoden eines Mannes werden mit zunehmendem Alter größer. Im Alter von 40 bis 50 Jahren erreichen die Hoden ihre Maximalgröße, danach werden sie langsam wieder kleiner.

Auf dem Zenit seiner Karriere ist der Hoden beim Menschen maximal 30 Gramm schwer. Wenn man bedenkt, dass eine Walart Hoden von ca. 500 kg pro Stück hat, und selbst ein Hausschwein pro Stück noch bis zu anderthalb Pfund auf die Waage bringt, könnte man Depressionen bekommen. Aber keine Sorge: Wie so oft im Leben kommt es auch hier mehr auf Qualität an als auf Quantität. Außerdem: Wie sollte man im Sitzen noch die Beine übereinander schlagen können, wenn man ein paar Kilo zwischen den Beinen hängen hat, und würden Levi's Jeans nicht echt grotesk aussehen?

Die beiden Hauptaufgaben der Hoden sind Spermien zu produzieren und Männlichkeitshormone (insbesondere Testosteron) zu bilden.

Normalerweise hat ein Mann zwei davon, wobei der eine Hoden meist tiefer hängt als der andere, wahrscheinlich damit sie nicht so leicht gegeneinander gequetscht werden. Auf gleicher Höhe hängen sie nur selten. Dafür sind sie fast gleich groß, die Größenunterschiede sind nur minimal. Bei Haien ist das übrigens anders, der rechte Hoden ist meist erheblich größer als der linke.

Die wichtigsten Daten

ei- bzw. pflaumenförmig

Größe im Kindesalter

nicht der Rede wert

Größe in der Pubertät

etwa 5 x 2 x 3 cm (HBT)

Größe im Erwachsenenalter

zwischen 12 und 30 ml

Größe ab 40 Jahren

Größe ab 50 Jahren

ca. 18 g pro Stück

ca. 18 ml pro Stück

ca. 5 cm pro Stück

ca. 3 cm pro Stück

Beziehung zum Körpergewicht

genaue Messung mit

Orchidometer (auch Orchimeter), Ultraschall

ungenaue Messung mit

Ermittlung des Volumens mit der Formel für Ellipsoide: 4/3 π × (Länge/2) × (Breite/2) × (Tiefe/2) (einfacher: L x B x H x 0,52) ((0,52 steht für π/6))

Die Größe messen

Sie sind nicht nur im Hodensack versteckt, sondern auch rundlich oval, eben eiförmig, was ein einfaches Anlegen eines Maßbandes meist sinnlos macht. Denn die Größe von kugeligen Objekten wird als Volumen angegeben. Und wie schwer das mit Pi & Co. auszurechnen ist, wissen die meisten von uns. Damit wir das nicht tun müssen, wurde das sogenannte Orchidometer erfunden.

Das Orchidometer sieht aus wie eine Gebetskette oder ein Armband. Er besteht aus mehreren Hodenmodellen, also oval geformten, hodenförmigen Kugeln in unterschiedlicher Größe, die auf eine Schnur aufgezogen sind. Auf jeder Kugel steht eine Zahl für das Volumen in Millilitern, das sie misst. Man tastet mit einer Hand den Hoden und mit der anderen befühlt man die Kugeln nacheinander, bis man unter den Modellen die richtige Größe gefunden hat. Dann nur noch die Zahl auf dem Modell ablesen, und schon weiß man, wie groß die eigenen Hoden sind.

Wer kein Orchidometer zu Hause herumliegen hat, kann einen im Internet bestellen. Oder aber zum Urologen gehen und den nach der Größe seiner (nein, nicht des Urologen!) Hoden fragen. Der Urologe hat ein solches Orchidometer. Falls er keinen hat, wird er Ihre Hoden mit einem Ultraschallgerät messen.

In Mitteleuropa dürfen Sie von einem durchschnittlichen Hodenvolumen von 18 ml ausgehen, wobei alles zwischen zwölf und 30 ml als normal gilt.

Hodenschutz

Der Hodensack (Scrotum) hängt hinter dem Penis und ist der Aufbewahrungsort für Hoden, Nebenhoden, Teile von Samenleiter und Samenstrang, außerdem Blutgefäße sowie die dazugehörenden Nerven. Er besteht aus Haut und Muskelgewebe und ist in zwei Kammern aufgeteilt, damit jeder Hoden seinen eigenen Raum hat.

Seine Aufgabe: Die Hoden außerhalb des Körpers zu halten, damit sie die für Spermienproduktion und -aufbewahrung optimale Temperaturbedingungen erhalten. Spermien mögen's nämlich kühl. Wenn die Umgebungstemperatur zu niedrig ist, wird das zarte Muskelgewebe in der Wand des Hodensacks angespannt, und die Hoden werden näher an den Körper herangezogen. Ist es zu warm, entspannt sich der Hodensack, und die Hoden haben's luftiger und kühler.

Ein weiterer Grund für die Auslagerung ist, dass die Hoden, wären sie im Bauchraum, den wechselnden Druckverhältnissen durch z. B. Bauchmuskeln (Pressen, Husten, Niesen, zu voller Bauch etc.) ausgesetzt wären. Die Folge: Die Spermien würden unregelmäßig aus den Hoden bzw. Nebenhoden herausgepresst, und das wahrscheinlich sehr oft, bevor sie überhaupt ausgereift genug wären für eine Befruchtung. Und eine Lagerung bis zum Zeitpunkt des Bedarfs wäre ebenfalls nicht möglich.

Druck im Bauchraum und Kontraktionen der Bauchmuskeln können die Hoden oft anheben und absenken. Zieht sich die Hüllschicht aus Muskelfasern und Bindegewebe zusammen, die die Hoden umgibt (kann nicht vom Willen gesteuert werden), verdickt sich der Hodensack und wird runzlig.

Im Alter wird die Haut des Hodensacks dünner, und er hängt bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, durch.

Mehr zum Thema

Newsletter

Welchen Umfang hat Ihr steifer Penis?

Wussten Sie schon.

Size-Rechner

Berechnen Sie hier die für Sie optimale Größe von Kondomen.

Hoden

Die Hoden sind ein beliebtes Angriffsziel aus verschiedensten Gründen. Wenn immer möglich sollte auch hier angegriffen werden.

Die Vorteile von Angriffen gegen die Hoden sind:

  • Lähmende Schmerzen
  • Der Bauchraum des getroffenen verkrampft sich, dadurch ist seine Bewegungfreiheit stark eingeschränkt
  • Relativ einfach zu treffen
  • Diverse angriffe sind möglich

Mir ist es wichtig dass die hier gezeigten Techniken möglichst einfach sind und nicht extra geübt und trainiert werden müssen. Da bieten sich die Hoden an, da ein Treffer sehr effizient ist. Wichtig bei allen Angriffen egal auf welches Körperteil, und speziell bei den Hoden, ist es, dass der Angriff schnell und stark ausgeführt werden sollte! Wenn ein sowieso schon aggressiver Angreifer einen schwachen Tritt in die Hoden bekommt, wird ihn das noch aggressiver machen!

Da jeder Mann durch Erlebnisse aus der Kindheit (Schulsport, Fahrradstange. ) automatisch aufpasst dass ihren Hoden nichts passiert, sollte der Angriff auf die Hoden nicht der Erstschlag sein und da das Risiko besteht dass der Angriff nicht gut gezielt war, sollte ein weiterer Angriff folgen. Als Ausnahme ist da ein Angriff auf der Warnstufe. Hier können die Hoden auch direkt angegriffen werden.

  1. Warnstufe: Die Warnstufe ist eine Situation in der ein Angreifer eine Warnung braucht. Zum Beispiel ein Grabscher.
  2. Notfallstufe: Hier geht es echt um Leib und Leben, die Situation ist bereits eskaliert.

Der Hoden ist ein paarig angelegtes inneres Geschlechtsorgan beim Mann. Die Hoden sind Pflaumenförmig und ca. 5cm lang und 3cm dick.

Die Zellkörper der Nervenfasern liegen in den Spinalganglien des Lendenberreichs. Sie übermitteln Schmerzempfindungen und erzeugen so den charakteristischen Eingeweideschmerz. Allerdings wird auch ein Grossteil der hohen Schmerzempfindlichkeit des Hodens über die sensiblen Nervenfasern der Hodenhüllen übermittelt.

Bei einem Treffer auf die Hoden wandert der Schmerz nach oben in den gesamten Bauchraum und löst dort einen Schutzmechanismus aus, die Bauchmuskulatur beginnt sich zu verkrampfen und der getroffene ist gezwungen sich zu krümmen, was dir die Zeit verschaffen kann um dich aus dem Staub zu machen.

Angriffstechniken:

Als mögliche Techniken sind Fusstritt, Kniestoss und das Quetschen zu erwähnen. Je nach Situation sollte die beste Technik herausgesucht werden.

Der Fusstritt wird zwischen die Beine des Gegners ausgeführt. Um eine gewisse Wucht zu erreichen, sollte man innerlich auf die Höhe des Bauchnabels zielen. Häufig ist es der Fall dass man sonst schon vor dem Treffen abbremst.

Der Fusstritt ist allerdings aus zwei Gründen gefährlich:

1.) der Tritt kann abgefangen werden. Dann steht ihr noch auf einem Bein und das ist das letzte was ihr in einer solchen Situation wollt.

2.) es ist schnell passiert dass ihr euch selber am Fuss verletzt, was für eure Flucht auch nicht gerade die beste Vorraussetzung ist.

Beim Kniestoss muss man eine gewisse Nähe zum Gegner haben um ihn auszuführen. Die Vorteile gegenüber dem Fusstritt sind klar: Kaum abzufangen, kein eigenes Verletzungsrisiko, das Knie ist hart somit der Treffer auch und das Knie ist sehr breit, dadurch muss man auch nicht so gut zielen.

Um einen guten Treffer zu erzielen sollte man sich an den Schultern des Gegners festhalten, dann das Knie so schnell wie möglich raufreissen und zeitgleich den Gegner an den Schultern runterziehen. Dadurch ist gewährleistet dass der Stoss auch die erwünschte Wucht aufweist.

Das Quetschen sollte nur in betracht gezogen werden wenn der Angreiffer sich bereits entblösst hat. Hier sollte man mit der Hand die Hoden umschliessen und so fest man kann zudrücken. Es ist nicht nötig beide Hoden zu erwischen, einer reicht da völlig. Häufig werde ich gefragt nach einer Technik wo man dazu die Hoden noch umdreht und zieht. Ich persönlich halte nichts davon weil ich glaube dass ich diese drei Bewegungen nicht zeitgleich ausführen könnte. Im speziellen das drehen der Hoden sehe ich als kompliziert und unnütz, da es dem Angreifer auch keine grossen Schmerzen zufügt im Gegensatz zum Quetschen. Auch das ziehen sehe ich als eher Sinnlos an. Wichtiger ist es wirklich fest zuzudrücken und nicht mehr loszulassen. Das Quetschen kann man sehr gut üben in dem man Baumnüsse in eine Socke steckt und dann versucht diese mit der Hand zu öffnen.

Diese Seite ist noch im Aufbau. Es werden detailierte Seiten über alle Angriffspunkte entstehen. Ich bitte um Geduld!

Bitte hinterlässt doch einen Gruss oder eure Anregungen oder Fragen im Gästebuch.

Ich stehe auch für Fragen zu Verfügung, ihr könnt mir ganz einfach eine Email über die Kontakt Seite hinterlassen!

Die hier gezeigten Verteidigungstechniken sind für den Ernstfall gedacht und sollten auch nur dann eingesetzt werden.

1.228 Ergebnisse für hoden

Speichern Sie hoden, um E-Mail-Benachrichtigungen und Aktualisierungen in Ihrem eBay-Feed zu erhalten.

Entfolgen Sie hoden, wenn Sie keine Aktualisierungen mehr in Ihrem Feed erhalten möchten.

Sie erhalten E-Mail- und Feed-Benachrichtigungen, wenn neue Artikel vorhanden sind.

Artikel in Suchergebnissen

Latex Hoden Kondom aus Rubber in schwarz, neu original verpackt, Einheitsgröße

  • EUR 14,99
  • oder Preisvorschlag
  • Kostenloser Versand

Donut Hodensack Spanner Gewicht Oval Ball Strecken

  • EUR 38,57 bis EUR 73,64
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 17,52 Versand

You2Toys Penismanschett e Manschette Sleeve Latex elastisch Hodenteiler

Große Bullen Hoden Sack Eier Balls Nüsse Hodensack Auto Pick Up Anhänger Fleisch

  • EUR 27,49
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 14,00 Versand

Motorrad Bullen Hoden Sack Eier Balls Hodensack Auto Pick Up Anhänger Fleisch

  • EUR 15,99
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 10,00 Versand

Sexy Rüsselslip mit freien Hoden erotisch und extravagant - extra heiß - (1543)

  • EUR 9,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Rubber Hoden Kondom aus Latex in schwarz, neu original verpackt, Einheitsgröße

Herren Hodensack Ring Unterwäsche Thong Armband Erwähnen C-Strap Sexy Geschenk

  • EUR 1,19
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 0,99 Versand

Latex Hoden Kondom aus Rubber in schwarz, neu original verpackt, Einheitsgröße

  • EUR 5,90
  • 1 Gebot
  • + EUR 9,90 Versand

Sexy Rüsselstring mit freien Hoden erotisch und extravagant - XL (1643)

  • EUR 9,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Rubber Hoden Kondom aus Latex in rot, neu original verpackt, Einheitsgröße

  • EUR 14,99
  • oder Preisvorschlag
  • Kostenloser Versand

enger LATEX HODENÜBERZUG* KONDOM in rot* rubber Gummi

  • EUR 15,90
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 4,20 Versand

LATEX Herren SLIP mit doppelter PENISHÜLLE + Hoden* L rubber geriffeltes Kondom

  • EUR 39,90
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 4,20 Versand

BlackRuBB Latex Hodenkondom 1mm extra stark Gummi Rubber Kondom Dauerkondom

  • EUR 17,99
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 4,00 Versand

Sexy Rüsselslip mit freien Hoden erotisch und extravagant - extra heiß - (1542)

  • EUR 9,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Sexy Rüsselslip mit freien Hoden erotisch und extravagant - extra heiß - (1547)

  • EUR 9,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Sexy Rüsselslip mit freien Hoden erotisch und extravagant - extra heiß - (1545)

  • EUR 9,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Rüsselslip mit freien Hoden erotisch und extravagant - XXL (1951)

  • EUR 8,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Sexy Rüsselstring mit freien Hoden erotisch und extravagant - Size:M (1968)

  • EUR 9,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Oval Rund Hodensack Spanner, Edelstahl Ellipse Ball, Neu Donut Ball gewichte

  • EUR 28,13 bis EUR 99,61
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 17,57 Versand

Scharnier Hodensack Spanner, Edelstahl Klapp Hodenstrecker

  • EUR 17,76 bis EUR 49,72
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 17,75 Versand

Scharnier Ball, Edelstahl Klapp Hodensack Spanner, Hodenstrecker Ausdehner

  • EUR 19,87 bis EUR 59,61
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 17,52 Versand

LATEX Herren SLIP mit PENISHÜLLE + Hoden* XL * rubber Gummi Kondom blau-rot

  • EUR 28,90
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 4,20 Versand

LATEX Herren SLIP mit PENISHÜLLE + Hoden XL * rubber Gummi Kondom Panty schwarz

  • EUR 29,90
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 4,20 Versand

enger LATEX HODENÜBERZUG* KONDOM in schwarz* rubber Gummi

  • EUR 14,90
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 4,20 Versand

Hodenkondom groß transparent

  • EUR 33,51
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 11,90 Versand

Hodensack Spanner ovales Design Piercing erwachsen beschwert Harnröhre Ton

  • EUR 30,88
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 6,79 Versand

Rüsselslip mit freien Hoden erotisch und extravagant - XXL (1947)

  • EUR 8,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

lustig realistische alt glatzköpfig Man Maske Latex Balls Hodensack Kinn

  • EUR 16,90 bis EUR 30,84
  • Sofort-Kaufen
  • Kostenloser Versand

RUBBER LATEX HERREN SEXY SHORT MIT HODEN PENIS KONDOM GR.XS-XXL SCHWARZ

  • EUR 65,00
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 18,00 Versand

Sexy Rüsselslip mit freien Hoden erotisch und extravagant - extra heiß - (1544)

  • EUR 9,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Latex Penishülle mit Hodensack, Dauerkondom, offen, Herren, one Size

  • EUR 14,95
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 16,00 Versand

Sexy Rüsselstring mit freien Hoden erotisch und extravagant - extra heiß (1641)

  • EUR 9,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Socks String Rüsselstring extreme Hoden frei (219)

  • EUR 6,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Kondom, Hodensack Halter & Penis-Hülle verlängern Erektionsverst ärker

  • EUR 12,07
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 1,11 Versand

Tiefschutz Herren Suspensorium, Hodenschutz mit Schale, Growing Guard Gents

  • EUR 8,00
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 14,00 Versand

Herren Tiefschutz Ballschutz Suspensorium mit Schale Hodenschutz XS bis XXL

  • EUR 9,99
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 44,90 Versand

Tiefschutz Hodenschutz für Kinder in Grün Flex Shield Schutz von Mueller

  • EUR 13,95
  • Sofort-Kaufen
  • Keine Angaben zum Versand

Kolbengriff zur Fröhle Penispumpe Hoden Kondom Vakuum Potenz Penisvergrößer ung

  • EUR 37,99
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 9,95 Versand

Tiefschutz Herren Suspensorium, Hodenschutz mit Schale, Growing Guard Gents

  • EUR 12,00
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 14,00 Versand

Tiefschutz grau blau grün rot Hodenschutz Unterleibschut z Flex Shield Mueller

  • EUR 13,95
  • Sofort-Kaufen
  • Keine Angaben zum Versand

Socks String Rüsselstring extreme Hoden frei (722)

  • EUR 6,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Fröhle Sleeve Hodenkondom gross glasklar Unterdruck Potenz-Trainin g

Fröhle Sleeve Hodenkondom Unterdruck Potenz-Trainin g 21cm

Fröhle Steckmanschett e Liebesmanschet te Potenzmanschet te Penispumpe Hodenkondom

  • EUR 6,95 bis EUR 9,95
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 8,95 Versand

Penispumpe Fröhle Hodenkondom Trimm Power Body Building Kondom Penisvergrößer ung

  • EUR 34,95 bis EUR 59,95
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 8,95 Versand

Große Bullen Hoden Sack Eier Balls Hodensack Auto Pick Up Anhänger Pink Rosa

  • EUR 27,99
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 10,00 Versand

String Monostring Hodenhalter Extrem Blau Gay/Fetisch (239)

  • EUR 6,95
  • oder Preisvorschlag
  • + EUR 5,00 Versand

Große Bullen Hoden Sack Eier Balls Nüsse Hodensack Auto Pick Up Anhänger Orange

  • EUR 27,49
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 10,00 Versand

Große Bullen Hoden Sack Eier Balls Nüsse Hodensack Auto Pick Up Anhänger Gelb

  • EUR 27,49
  • Sofort-Kaufen
  • + EUR 10,00 Versand

  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • eBay-geprüfte Serviceleistung des Verkäufers
  • Kostenloser Inlandsversand
Mehr zum Thema

  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Geld zurück – falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz)
  • eBay-geprüfter Händler
Mehr zum Thema

Hodenschmerzen / Schmerzen an den Hoden

Hodenschmerzen äußern sich als Ziehen, Druck oder Stechen im Hodenbereich und können durch unterschiedlichste Erkrankungen beziehungsweise Verletzungen der Hoden bedingt werden. Oftmals gehen mit den Hodenschmerzen Schwellungen, Rötungen und Verhärtungen im Bereich der Hoden einher. Da Hodenschmerzen auch ein Anzeichen schwerwiegender Krankheiten wie zum Beispiel Hodenkrebs, Hodentorsionen oder Nebenhodenentzündungen sein können, sollten Betroffene dringend einen Arzt aufsuchen, um eine eindeutige Feststellung der Schmerzursachen zu ermöglichen und weitreichende Gesundheitsrisiken auszuschließen.

Unterschiedliche Schmerzen an den Hoden

Abhängig von den Ursachen der Hodenschmerzen können die Beschwerden in ihrer Intensität und Dauer deutlich variieren, wobei jedoch auch leichte Hodenschmerzen mit schwerwiegenden Erkrankungen einhergehen können, dass heißt die Intensität der Schmerzen nicht zwangsweise als Hinweis auf die schwere der Erkrankung zu bewerten ist. Nach Einschätzung der Experten leidet hierzulande rund jeder zweite Mann im Laufe seines Lebens mindestens einmal unter Beschwerden im Bereich der Hoden oder der Prostata. Allerdings muss nicht jedes schmerzhafte Zwicken im Hodenbereich auf eine Erkrankung der Hoden hinweisen. So können die, als Hodenschmerzen wahrgenommenen, Beschwerden auch durch Erkrankungen der umliegende Organe bedingt werden, die bis in den Hoden ausstrahlen. Darüber hinaus sind Hodenschmerzen mitunter auch Folge sexueller Erregung ohne folgende Ejakulation oder besonders lange aufrechterhaltener Erektionen. In diesen Fällen werden die Beschwerden als sogenannte Kavaliersschmerzen bezeichnet. Diese sind aus medizinischer Sicht jedoch eher unbedenklich und die Schmerzen gehen meist von alleine wieder zurück.

Bei Hodenschmerzen denken Viele zunächst an Hodenkrebs. Doch viele weitere Ursachen können verantwortlich sein. (Bild: estradaanton/fotolia.com)

Hodenentzündung als Ursache für Hodenschmerzen

Oft ist eine Hodenentzündung (Orchitis) Ursache der Hodenschmerzen, wobei diese meistens in Verbindung mit einer Entzündung der Nebenhoden (Epididymitis) auftritt. Die Entzündungen werden durch Viren oder Bakterien hervorgerufen und gehen häufig mit Symptomen wie angeschwollenen Hoden und einer Rötung des Hodensacks einher. Auch die Hodenschmerzen sind eine typische Folge derartiger Entzündungen. Die Schmerzen beginnen mit einem leichten, kaum wahrnehmbaren Ziehen und nehmen im Krankheitsverlauf kontinuierlich zu. Dabei können die Hoden- und Nebenhodenentzündungen einen akuten oder chronischen Krankheitsverlauf nehmen. In der Regel wird die Entzündung von Fieber, Beschwerden beim Wasserlassen und weiteren unspezifischen Krankheitssymptome begleitet. Auf Basis einer Blutuntersuchung sowie mit Hilfe von Ultraschalluntersuchungen ist eine Entzündung der Hoden- beziehungsweise Nebenhoden meist relativ leicht feststellbar, in Einzelfällen muss jedoch zusätzlich der Hoden operativ freigelegt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

Behandlung von Hodenentzündungen

Abhängig davon, ob Viren oder Bakterien die Hodenentzündung ausgelöst haben, kommen anschließend unterschiedliche Behandlungsmethoden in Erwägung. So sieht die Therapie bei einem viralen Infekt hauptsächlich heilungsunterstützende Maßnahmen wie Bettruhe, eine Kühlung des Hodensacks und die Einnahme entzündungshemmender Medikamente vor. Sind Mumpsviren Auslöser der Beschwerden wird in der konventionellen Medizin mit Interferon gegen die Entzündung vorgegangen. Bakteriell bedingte Hodenentzündungen lassen sich indes mit Antibiotika relativ erfolgreich behandeln, wobei möglichst frühzeitig mit der Therapie begonnen werden sollte, um den Übergang in einen chronischen Krankheitsverlauf zu vermeiden. Den Betroffenen drohen bei einer chronischen Entzündung der Hoden- beziehungsweise Nebenhoden irreversible Schädigung des Hodengewebes, wodurch die Zeugungsfähigkeit bis hin zur Sterilität beeinträchtigt werden kann. Darüber hinaus können sich im Zuge der Hodenentzündung Abszesse bilden, die schlimmstenfalls eine Blutvergiftung auslösen. Bei entsprechenden Beschwerden sollte daher dringend ein Arzt aufgesucht werden.

Hodenschmerzen durch Krampfadern und Leistenbruch

Auch eine Krampfader kann Schwellungen und Schmerzen im Bereich des Hodens auslösen, wobei oftmals bereits mit bloßem Auge die Gefäßerweiterung erkennbar ist. Die Schmerzen treten hier typischer Weise verstärkt unter körperlicher Belastung auf. Zur Behandlung bietet sich eine operative Entfernung oder Verödung der Krampfadern an. Eine weitere mögliche Ursache der Hodenschmerzen bilden Leistenbrüche. Der Schmerz bei einem Leistenbruch strahlt nicht selten in Richtung der Hoden aus und wird von den Betroffenen dort als stark schmerzhaftes Druckgefühl wahrgenommenen. Dabei drücken durch den „Bruch“ des Bauchfells Eingeweideteile auf den Samenstrang oder die Blutgefäße, wodurch Schmerzen im Bereich der Hoden auftreten. Die Behebung eines Leistenbruchs bedarf einer Operation.

Schmerzen im Bereich der Hoden durch Nierensteine

Akute Hodenschmerzen können des weiteren durch Nierensteine und Blasensteine bedingt werden, wobei sich diese meist als Ablagerung in den ableitenden Harnwegen wie Niere, Harnleiter und Harnblase bilden. Neben den Hodenschmerzen sind Symptome wie Übelkeit und Erbrechen, Beschwerden beim Wasserlassen oder Blut im Urin typische Anzeichen für Nieren- und Blasensteine. Bei der Behandlung werden kleinere Ablagerungen im Rahmen einer Blasenspiegelung entfernt, größere Steine müssen mit Hilfe unterschiedlicher Verfahren zerkleinert und anschließend beseitigt werden. Unter Umständen ist hierfür ebenfalls ein operativer Eingriff erforderlich. Als weitere Ursache für akute Hodenschmerzen ist eine Hodentorsion (Verdrehter Hoden) zu nennen, bei der eine Verdrehung der Hoden um die eigene Achse die Blutzufuhr abschnürt und so massive Schmerzen verursacht. Die Schmerzen werden dabei in der Regel von Symptomen wie Bauchschmerzen, einem Anschwellen des Hodensacks, Übelkeit und Erbrechen begleitet. Erfolgt nicht umgehend eine operative Behandlung, bei der die Hoden wieder in ihre Ausgangslage gebracht werden, droht das Gewebe schon nach wenigen Stunden abzusterben und der betroffene Hoden ist anschließend vollständig zu entfernen. Am häufigsten tritt die Hodentorsion bei Kindern und Jugendlichen auf, mit wachsendem Lebensalter geht die Wahrscheinlichkeit einer derartigen Verletzung indes deutlich zurück.

Hodenkrebs als Ursache von Hodenschmerzen

Für die Hodenschmerzen kann außerdem die Bildung von Tumoren verantwortlich sein, wobei der Hodenkrebs – neben den Schmerzen – ertastbare Schwellungen und Verhärtungen an den Hoden mit sich bringt. Im Zweifelsall kann mit Hilfe einer Ultraschalluntersuchung die Diagnose verifiziert werden. Auch Hodenkrebs bedarf dringend medizinischer Behandlung, doch liegen die Heilungschance hier mit mehr als 90 Prozent erfreulich hoch. Nach der operativen Entfernung des betroffenen Hodens, wird bei Bedarf zusätzlich eine Strahlen- oder Chemotherapie eingesetzt, was in den meisten Fällen eine erfolgreiche Therapie ermöglicht. Auch bei Hodenkrebs gilt an dieser Stelle der Grundsatz: Je früher die Diagnose erfolgt und mit der Behandlung begonnen wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Therapieverlaufs. So erreicht die Heilungsquote bei Hodenkrebs den Angaben der Deutschen Krebsgesellschaft zufolge im frühen Stadium bis zu 98 Prozent.

Hodenprellung als Ursache

Auch durch äußere Einwirkungen wie Stöße, Schläge oder Tritte können längerfristige Schmerzen im Bereich der Hoden ausgelöst werden. Dabei erleiden die Betroffenen meist eine sogenannte Hodenprellung, die neben den Schmerzen, durch ein Hämatom im Bereich der Hoden und ein entsprechendes Anschwellen des Hodensacks gekennzeichnet ist. Hier hilft in der Regel ebenfalls nur kühlen und Geduld. Die Schmerzen können sich über mehrere Tage hinziehen, verschwinden jedoch normalerweise wieder von alleine. Mit dem Hämatom geht meist eine bläulich, grünliche Verfärbung der Hoden einher, die jedoch ebenfalls im Laufe der Zeit wieder zurückgeht. Da durch die äußere Krafteinwirkung jedoch auch andere Verletzungen im Bereich der Hoden ausgelöst werden können, sollte bei einer Hodenprellung ärztliche Unterstützung in Anspruch genommen werden.

Bei Hodenschmerzen dringend einen Arzt aufsuchen

Insgesamt betrachtet können hinter den Hodenschmerzen zahlreiche gravierende Erkrankungen stecken, die im Zweifelsfall – wie zum Beispiel bei einer Hodentorsion – innerhalb weniger Stunden die Einleitung ärztlicher Maßnahmen erfordern, um weitreichendere Gesundheitsrisiken auszuschließen. Männer die Schmerzen im Bereich des Hoden haben, sollten sich daher nicht scheuen umgehend Hilfe beim Facharzt (Urologen) in Anspruch zu nehmen. Dieser kann in der Regel mit einigen einfachen Schritten die Ursache der Beschwerden zeitnah bestimmen und entsprechende Behandlungsschritte einleiten. Grundlage für eine erfolgreiche Therapie der Hodenschmerzen ist dabei stets eine möglichst präzise Diagnose. (fp)

Hoden Die zweitbesten Stücke des Mannes

Der Penis ist nicht nur aus Sicht des Mannes sein bestes Stück, sondern findet auch bei Frauen aus allerhand guten Gründen Gefallen. Mit den beiden benachbarten Körperteilen können viele allerdings nicht so viel anfangen: Die Hoden werden nicht nur beim Sex häufig vernachlässigt, sondern sind auch ansonsten nicht so im Gespräch wie das männliche Glied. Dabei haben die Testikel höchstwichtige Aufgaben zu erfüllen. Welche das sind und weitere wissenswerte Fakten über die Hoden verraten wir Ihnen hier:

1. Was steckt eigentlich im Hodensack?

Im Skrotum, dem Hodensack, sind die beiden Hoden (in der Medizin Testes oder Testikel genannt) untergebracht. Sie sind etwa pflaumengroß und haben ein Durchschnittsvolumen von 18 ml. Ihre Länge, Breite und Form variiert von Mann zu Mann, und meist gleicht bei einem und demselben Herrn noch nicht einmal ein Ei dem anderem. Jeder Hoden wird äußerlich von einer Hülle aus Bindegewebe umgeben. Innerlich befinden sich rund 300 Hodenläppchen, die sich wiederum in Kanäle verzweigen und im Hodennetz münden. Zusammen mit den Nebenhoden (Epididymis) bilden die Hoden die inneren männlichen Fortpflanzungsorgane. Die Nebenhoden liegen als etwa fünf Zentimeter lange Gänge kappenartig direkt auf den Hoden auf und sind über Samenwege mit ihnen verbunden. Sie werden anatomisch in einen Kopf, Körper und Schwanz unterteilt. Von ihnen aus ist der Samenleiter mit der Harnröhre verknüpft.

2. Die Hauptaufgaben der Hoden

Die Hoden erfüllen zwei extrem wichtige Aufgaben: In ihnen werden Sperma und männliche Sexualhormone – vor allem Testosteron – produziert. Die Samenzellen entstehen in den Hodenkanälchen, reifen dann im Kopf und Körper der Nebenhoden heran und werden in deren sogenanntem "Schwanzende" gespeichert. Wenn die Spermien reif und bewegungsfähig sind, werden sie in die Samenleiter abgegeben. Dort bleiben sie dann bis zur nächsten Ejakulation, bei der sie durch die Harnröhre ausgeschüttet werden. Für die Bildung des Geschlechtshormons Testosteron sind hingegen die sogenannten Leydig-Zwischenzellen zuständig, die sich zwischen den Hodenkanälen befinden.

3. Wieso befinden sich die Hoden nicht im Inneren des Körpers? Außerhalb scheinen sie doch ständig im Weg zu sein

Wenn man sieht, wie sich die Herren der Schöpfung breitbeinig hinsetzen oder sich ihre besten Stücke ständig zurechtrücken, fragt man sich: "Wieso hat der liebe Gott die Hoden nicht nach innen verfrachtet, anstatt sie zwischen den Beinen der Männer baumeln zu lassen?" Die Erklärung: Um perfekt heranreifen zu können, brauchen die Spermien eine Umgebungstemperatur von etwa 34-35 Grad Celsius. Im Körper, wo etwa 37 Grad herrschen, wäre es den Samen also zu warm. Schlägt ein Mann allerdings seine Beine übereinander, erhöht sich die Temperatur der Hoden, wodurch die Spermienproduktion negativ beeinflusst wird. Dies geschieht auch bei Fieber oder zu langem Ausharren auf einer Sitzheizung.

4. Ein Hoden hat auch Gefühle

Bei der Stimulation des Penis sind sich die Männer wesentlicher einiger als bei der des Hodensacks. Einigen ist bereits ein leichtes Streicheln zu viel, weil sie dort hochsensibel oder kitzelig sind. Andere stehen hingegen sogar auf Schläge (Stichwort: "Genital Spanking"). Die meisten Herren haben aber wohl gegen ein gefühlvolles Spielen mit ihren Bällen nichts einzuwenden. Vor allem beim Blowjob freuen sich die Hoden über ein bisschen orale Liebkosung.

5. Männer bekommen "blaue Eier", wenn sie beim Sex keinen Samenerguss haben

Wenn Frauen beim Sex keinen Orgasmus haben, ist das zwar unbefriedigend, aber sie machen kein großes Drama daraus. Männer hingegen klagen über das Gefühl, die Hoden würden förmlich platzen, wenn keine Ejakulation erfolgt – und haben damit sogar ein bisschen Recht: "Blue balls" oder auch Kavaliersschmerzen (denn der Gentleman hält sich vornehm zurück) wird das Phänomen genannt, bei dem das durch die sexuelle Erregung im Hoden angesammelte Blut (welches unter anderem zu einer Erektion verhilft) nicht abfließen kann und den Hoden eine bläuliche Verfärbung verleiht. Es tritt meist bei längerer sexueller Enthaltsamkeit auf und kann Schmerzen in den Hoden und der Leistengegend verursachen.

Weitere fünf Fakten über die Hoden, finden Sie auf der nächsten Artikelseite.

Hoden eier

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO oder spenden Sie!

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

Spende per Überweisung

Spende über Paypal

Um eine neue Diskussion zu starten, müssen Sie angemeldet sein. Anmeldung und Nutzung des Forums sind kostenlos.

Sie können aber jederzeit auch unangemeldet das Forum durchsuchen.

Um Vokabeln speichern und später lernen zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sowohl die Registrierung als auch die Nutzung des Trainers sind kostenlos

Details zu Große Bullen Hoden Sack Eier Balls Nüsse Hodensack Auto Pick Up Anhänger Fleisch

Würde ich empfehlen

Erfüllt meine Erwartungen

Angaben zum Verkäufer

Informationen zum Artikel

Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen

Motorrad Bullen Hoden Sack Eier Balls Hodensack Auto Pick Up Anhänger Fleisch

Biker Bullen Hoden Sack Eier Balls Hodensack Auto Pick Up Anhänger Chrom Rot Red

Große Bullen Hoden Nuts Eier Balls Nüsse Hodensack Auto Pick Up Anhänger Fleisch

Biker Bullen Hoden Sack Eier Balls Hodensack Auto Pick Up Anhänger Chrom Silber

Biker Bullen Hoden Nuts Eier Balls Nüsse Hodensack Auto Pick Up Anhänger grün ch

Motorrad Bullen Hoden Sack Eier Balls Hodensack Auto Pick Up Anhänger Schwarz

Artikelmerkmale

US Car und Biker Accessories

Shop-Kategorien

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Widerrufsbelehrung

Verpackung und Versand

Einzelheiten zur Bezahlung

Bewertung für custom-planet_de von anderen Käufern dieses Artikels

Bewertungen und Rezensionen

Würde ich empfehlen

Erfüllt meine Erwartungen

Relevanteste Rezensionen

Also ich finde sie Klasse, nur sind die Dinger halt aus Plastik. Aus Gummi wären sie der Oberhammer.

Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: neu | Verkauft von: custom-planet_de

Wir haben Ihre Meldung erhalten

Wir werden Ihre Meldung prüfen und die Rezension entfernen, wenn sie nicht unseren Richtlinien entspricht.

Hoden eier

  • Interface:
    • English
    • Français
    • Español
    • Deutsch
    • Italiano
    • Português
  • Reverso Context Mobile app
  • Conditions of use
  • Copyright

Results found in: English-German

  • 50 nicker exp. 50 Eier
  • 20 quid exp. 20 Eier
  • bacon and eggs exp. Eier mit Speck
  • whip the eggs until fluffy exp. die Eier schaumig schlagen
  • small-/large-grade eggs exp. kleine/große Eier
  • two dozen eggs exp. zwei Dutzend Eier
  • take three eggs exp. man nehme drei Eier

das Ei des Kolumbus finden to come up with just the thing

das ist das Ei des Kolumbus that's just the thing or just what we want

das Ei will klüger sein als die Henne you're trying to teach your grandmother to suck eggs (prov)

jdn wie ein rohes Ei behandeln (fig) to handle sb with kid gloves

wie auf Eiern gehen inf to step gingerly

wie aus dem Ei gepellt aussehen inf to look spruce

sie gleichen sich or einander wie ein Ei dem anderen they are as alike as two peas (in a pod)

kümmere dich nicht um ungelegte Eier! inf don't cross your bridges before you come to them! (prov)

das sind ungelegte Eier! inf we'll cross that bridge when we come to it (prov)

das kostet seine 50 Eier that'll cost a good 50 euros

ein Tritt in die Eier a kick in the balls sl

dicke Eier haben sl (=Lust auf Sex) to be choking (Brit) or gagging (Brit) or dying for it sl

Examples and translations in context

Alphabetical index

Welcome to German-English Collins dictionary. Type the word that you look for in the search box above. The results will include words and phrases from the general dictionary as well as entries from the collaborative one.

Warum bezeichnen Männer ihre Hoden als Eier?

Mich ärgert es jedesmal, wenn Männer ihre Hoden als "Eier" bezeichnen.

Warum müssen sie sich ausgerechnet DAS weibliche Unterscheidungsmerkmal zwischen den Geschlechtern für ihre Hoden aussuchen.

Nach Eiern sehen Hoden übrigens gar nicht aus. Eher nach Golfbällen oder Tischtennisbällen.

welcher Rat liesse sich auf Deine so formulierte Frage geben? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Ben vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Das leidige Thema! Männer haben 2 (denken sie), Frauen haben 400000. #)

Männer haben K E I N E zwei. Sie haben nicht einmal eins. Sie haben kein einziges Ei. NUR Frauen haben Eier. Und aus Neid auf die Eier der Frau klauen die Männer ihnen die Bezeichnung.

kuckuck. und hätte man uns nicht eine rippe geklaut, gäbs die frau nicht.

Der Mann ist eine Mutation der Frau. Zuerst war die Frau evolutionsmäßig da und später kam der Mann. Deshalb sind alle Embryos die ersten drei Wochen weiblich. Erst dann fällt von einem X-Chromosom der rechte untere Teil ab und dann wird es ein Junge. Frauen bräuchten zur Fortpflanzung keine Männer mehr, aber Männer brauchen die Frauen.

ja klar und die erde ist eine kugel ---- ketzerin

Ja, und das mit dem Apfel ist auch schon klar!

Er sagte zu ihr: "Wenn Du irgend jemand verrätst, daß ich den Apfel genommen habe, schlage ich Dich windelweich!"

Noch heute schweigen Frauen betreten, wenn die Apfelgeschichte kommt..

Also ist die Erbsünde das Schweigen.

Stephanie, Embryos sind keineswegs die ersten drei Wochen weiblich sondern geschlechtlich indifferent. Im frühen Embryonalstadium eines Menschen sind seine Keimdrüsen (Gonaden) und Anlagen der Geschlechtsorgane noch undifferenziert. Sie können sich zu beiden Geschlechtern entwickeln.

Die richtige Entwicklung wird dann von den Gonosomen (Geschlechtschromosomen) erst nach dem dritten Monat in die Wege geleitet. Ist ein Y-Chromosom vorhanden, wird die innere Marksubstanz der Gonade zu einem Hoden, ist kein Y-Chromosom da, entwickelt sich die Rindensubstanz der Gonade zu einem Eierstock. Die Anlagen der Gonaden sind also zunächst bipotent, sie tragen die Fähigkeit, sich in beide Richtungen zu entwickeln. ent.

Hmmm, das ist schwierig. Für mich hat der Begriff "Eier" etwas Schmutziges, Abwertendes, vor allem wenn Frauen die Hoden als Eier bezeichnen. Je nachdem wie ich persönlich drauf bin, empfinde ich es von respektlos und beleidigend bis hin zu . naja, es kann auch antörnen.

Ich finde es generell ein schwieriges Thema, weil es eine, nicht nur physisch, verletzbare Stelle des Mannes benennt. Z.B. ist ein Tritt dorthin auch und ganz besonders, eine psychische Verletzung, mit der nicht jeder fertig wird. Und dann hält man mit der klinischen Bezeichnung "Hoden" eine respektvollere Distanz ein, die das Trauma nicht so ganz arg berührt. So jedenfalls empfinde ich es.

Ich nehme an, wegen der Form, auch wenn da keine Ähnlichkeit direkt besteht, durch das Gesamtbild entsteht ja doch keine ganz runde Form, das erinnert eher an Oval, und Eier sind - da kommt der Name her - das ovalste was es so gibt. :)

Wollte eigenlich ein Bild zeigen, dass die Fragerin mal die Form sieht ;-)

Den Gewichtsvergleich im Text unter dem Bild finde ich gut ;-)

lool sind das die originalfarben oder ist das schon zyanose? omg. ^^

Genau, das finde ich auch: damit die anderen wissen, wovon wir sprechen, hier der Text eingefügt: Fledermaus der Art Rousettus aegyptiacus: Hoden wiegen im Schnitt 3,5 Gramm, das Hirn 2,3 Gramm

Also alles ganz im üblichen Normbereich!

Weil dieses Gehänge in Form von Eiern, den Samen für etwas liefert, welches das andere Geschlecht ausbrüteten könnte.

Also ich find schon das die eierförmig sind.

Als Frauen stehen Dir Teile nicht ganz soooo nah, aber glaube mir sie sind einem Ei ähnliher als einem Golfball.

Eier ist auch als zeichen für neues leben zu sehen.

Genau. Auch deshalb haben sich die Männer diesen Begriff angeeignet. Aus Gebärneid . Und deshalb werden sie regelrecht aggressiv, wenn man/besser frau sie darauf hinweist, dass sie keine Eier haben.

Hier meldet sich nochmals die Fragestellerin:

Die besten Antworten kamen von Glatteis. Leider habe ich nicht mehr die Option, Glatteis Antworten als beste Antworten anzuklicken. Ich dachte nicht, dass nach einem Tag das hier schon geschlossen wird.

Vielleicht war die Frage auch dem Gute-Frage-Team zu unangenehm ;)

Hallo Stephanie, wie kommst Du drauf, dass die Frage geschlossen ist? Antworten sind jederzeit noch möglich. Aber wenn Du meinst, dass Glatteis die beste Antwort gegeben hat, wundert mich das, denn er hat Deine Frage (Warum bezeichnen. )eigentlich gar nicht beantwortet. Oder? z.B. flarestar oder stekiostekan haben eine richtige Antwort gegeben. ;-)

wieso heisst der schraubenzieher eigentlich schraubenZIEHER?

Ganz einfach: bekanntlicherweise sind tritte und schläge an den hoden sehr schmerzhaft. Das Ei ist also gleich zerbrechlich wie der Hoden. Desshalb die redewendung: Meine Eierer tum weh. Also pass gut auf sie auf! :-)

Nicht immer so einfach :-(

Also weibliche Brüste sehen auch in keinster Weise wie Möpse aus, der können die bellen?

hahaha sau geiile antwort XD XD

Keine Frau bezeichnet ihre Brüste als Möpse. Auch hier haben sich die Männer dieses Unwort für den Busen der Frau ausgesucht. Gott sei Dank, hat noch kein Mann meinen Busen so genannt. Aber du weichst meiner Frage aus.

und wieso nennst du brüste busen? trägst du eine meeresbucht bei dir oder musst du den namen eines deutschen politikers mit dir rumtragen?

Brüste und Busen ist schon was unterschiedliches, der Busen ist das was zwischen den Brüsten liegt, beim Mann wie bei der Frau.

Und Stephnie, woher weißt du denn wer die Begriffe Eier und Möpse in Umlauf gebracht hat.

Tut nur nicht so als seit ihr die Unschuldengel liebe Frauen.

Ach ja, und eure Eier sind auch nur Zellen, genau wie unsere Spermien.

Du kannst ja wenn du magst Wörter wie Klicker, Nüsse oder Murmeln verwenden. Was soll denn dieses gejammere um ein Wort das die bösen Männer den guten Frauen weg genommen haben.

Wenn du dich darüber wirklich ärgerst, dann würde ich zum Psychologen gehen, denn so ein ständiger Ärger ist nicht gesund, das geht auf die Nieren oder gibt Magengeschwüre.

Also sei mal Locker und lass unsere Eier in Ruhe, wir ärgern uns ja auch nicht über eure Eierstöcke.

Offenbar ärgerst du dich sehr wohl über die Eierstöcke der Frauen. Wie bei kleinen Kindern: wenn der eine was hat, möchte der andere das auch haben. Da Männer keine Eier haben, klauen sie halt die Bezeichnung. Es sind eben NICHT EURE Eier. Es sind lediglich eure Hoden. Ihr habt keine Eier. Und ich sage das auch jedesmal den Männern, wenn irgendeiner es wagt, von seinen Eiern zu sprechen, wenn er seine Hoden meint.

Ich ärgere mich über Eierstöcke? Na höchstens wenn du damit in der Gegend rumwedelst, sonst kann ich sie weder hören, riechen, sehen, schmecken oder fühlen. Eigentlich sind diese Holunderbeertrauben überhaupt nicht Existent für die Außenwelt. Ich kann nur nicht verstehen was du mit deinem geklaue hast? Keine Sau interessiert sich doch für so ein sekundäres Geschlechtsmerkmal. Und überhaupt hatten die Männer schon Eier als noch niemand daran dachte sich das innere eines weiblichen Körpers anzugucken und dieses schleimige Geschlabbere mit dem Namen Eierstöcke zu bezeichnen. Ist also reine Spekulation was du da von dir gibst. Und das ES, nähmlich diese winzigen mit bloßem Auge kaum wahrzunehmenden Zellen, nicht unsere Eier sind, damit hast du ganz recht, fragt sich nur was weibliche Eizellen an Eierstöcken mit männlichen Eiern zu tun haben. Das Wort Eier im Sinne von weiblichem Geschlechtsorgan benutz kein Mensch. Weiterhin können Männer auch nichts dafür das der Begriff Eier sowohl für Vogeleier wie bei Männer als auch für Fischeier wie bei Frauen gebraucht wird. Noch weitere Fragen oder hast du überhaupt ein brauchbares Argument für deine Behauptung? :-P

Ach Teshup. Super Erklärung mit der Brust und dem Busen. D.h. beim Brustschwimmen bewegst Du Deine wohlgeformten Brüste um vorwärts zu kommen? Stell ich mir lustig vor.

. Ich bewege Arme und Beine. Wie kommst du denn auf die abstrakte Vorstellung? Als Umkehrschluss schwimmst du also durch Bewegung des Busens. Ich versteh den Satz nicht. Aber schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Busen

Lol hast du so viel Ahnung als Frau xD Die sind schon so wie eier also nicht ganz rund ;) xD

Auch eine Warnungsbezeichnung :Eier sind zerbrechlich u. mit vorsicht zu behandeln. Tennisbälle oder ähnliche Bälle absolut nicht.

lerne durch begreifen und die antwort kommt von ganz allein

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...