среда, 24 января 2018 г.

gekochte_eier_schwangerschaft

weich gekochtes Ei?

darf ich ein gekochtes Ei mit weichem Dotter essen, oder spiegelei?

oder lieber meiden und ganz durch gekocht?

eigtl sollst du es wegen der salmonellengefahr nicht.

hallo

Also ich esse worauf ich lust un hunger habe. Das einzige was ich mache,ich meide Rohprodukt. Aber ein weich gekochtes Ei macht nichts.Das ei wurde ja erhitzt und wäre nun nicht mehr gefärhlich.

Nur zum beispiel wie tiramisu, indas die wirklich rohen eier kommen und nicht gebacken werden,solltest du verzichten.

. und ganz egal ob es dem Baby dann schadet?! Super Einstellung (Ironie Off)

Dann essen wir in zukunft nur noch selbst gebackenes holzofenbrot.

Ja ich verzichte innerhalb der Schwangerschaft auf alle Lebensmittel die man innerhalb dieser Zeit meiden sollte. Dabei orientiere ich mich nach dem Frauenarzt und dieser Liste:

Ganz davon ab, dass Salmonellen dem Baby nicht schaden. Ist unschön für die Mutter aber dem Kind tun sie nichts.

Sorry aber man kanns auch übertreiben.

Was ihr euch teilweise für nen Kopf macht wunder es mich dass man vom Gyn mit der Bestätigung der Schwangerschaft nicht ne Liste mit etlichen lebensmitteln bekommt die man nicht mehr essen darf/soll-was haben unsere Eltern nur ohne Internet gemacht?

Richtig sie haben gegessen worauf sie Hunger hatten.

Ein mit Salmonellen befallenes Ei ist nach ca. 10 Minuten kochen erst keimfrei!

ich würde auch soooo gerne ein spiegelei essen.

Ich habe auch die ganze SS über Spiegeleier gegessen etc. Außerdem habe ich mal irgendwo gehört, dass Salmonellen bloß außen auf den Eiern sind, weswegen man sich auch immer die Hände waschen soll, wenn man ein rohes in der Hand hatte. Eigentlich also ein Irrglaube, dass sie im Ei sind.

Ich esse Spiegeleier und ich esse auch weichgekochter Eier. Ich lass sie nen Tick länger drin als voher aber weich sind sie noch. Ich bin jetzt 32 und hatte noch nie Salmonellen. Wäre ja nen wahnsinns Zufall, wenn ich ausgerechnet in den nächsten 6 Monaten welche bekommen sollte.

Rohmilch Käse kannst du auch essen wenn ist lange Monate gereift wie Parmesan oder comte. Ich hab an Käsetheke gearbeitet und paar Schulungen absolviert.

wie is es mit schfaskäse?

Man sollte erstmal wissen das Salmonellen nicht IM Ei, sondern an der Schale sitzen.

War am Dienstag bei meinem FA und habe gefragt, ob das denn sein muss. Er meint, man kann ruhig weiches Eigelb essen, das Eiweiß solle aber durch sein. Bei frischen Eiern müsse man schließlich keine Angst vor Salmonellen haben. Zudem sagte er, Salmonellen schaden der Mutter und nicht dem Kind. Im schlimmsten Falle hätte man mit Durchfall und Erbrechen zu tun.

Von daher. ich esse von Anfang an mein Eigelb weich gekocht bzw. gebraten und meinem Krümelchen geht es gut

Lass dir nichts von wegen Salmonellen erzählen.

wenn, dann sind die AUF der eierschale und da du die eier ja so, oder so kochst sind die dann abgetötet.

du musst natürlich darauf achten dass die eier frisch sind. wenn die schon abgelaufen sind (kann ja mal passieren, dass man das übersieht) dann ist durch oder weich auch egal.

Ich bin gelernte Köchin und weiß also wovon ich spreche und ich esse auch weiche eier und mir gehts gut

nur auf rohes fleisch verzichte ich, da ich das nicht mehr vertrage

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen.

Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" .

Wie lange kann man gekochte Eier aufbewahren?

Gekochte Eier werden nicht immer gleich verbraucht, wielange bleiben sie geniessbar?

4 Antworten

Mit dieser Antwort von Tanja auf "Chefkoch.de" stimme ich voll überein: Eier, die in der eigenen Küche hart gekocht und abgeschreckt wurden, können, insofern die Schale intakt ist, im Kühlschrank bis zu zwei Wochen aufbewahrt werden. Hart gekochte nicht abgeschreckte Eier können bei Zimmertemperatur bis zu einem Monat gelagert werden. Eier, welche bereits beim Kauf hart gekocht waren, können entsprechend ihrem Mindesthaltbarkeitsdatum oft sogar fünf Wochen lang gelagert werden. Aus geschmacklichen Gründen sollte aber diese Zeit nicht voll ausgereizt werden. Mitentscheidend für die Haltbarkeit ist, wie alt das Ei bereits zum Zeitpunkt des Kochens war.

Alles Gute! Mucker

Hartgekochte Eier halten im Kühlschrank bis zu drei Monaten, wenn die Schale nicht geplatzt ist, 14 Tage bei Zimmertemperatur. Hartgekochte

Eier mit geplatzter Schale kann man gekühlt problemlos drei Wochen und bei Zimmertemperatur eine Woche aufbewahren.

  • Zum hart kochen vorzugsweise 7 bis 14 Tage alte Eier verwenden (--> Bessere Schälbarkeit)
  • Je nach Grösse und Ausgangstemperatur 10 bis 12 Minuten hartkochen
  • Falls nicht zum sofortigen Verzehr bestimmt: Eier NICHT abschrecken! (Durch das Abschrecken entstehen mikroskopisch kleine Spannungsrisse in der Schale, dadurch können Mikrorganismen leicht ins Ei eindringen)

Haltbarkeit nicht hartgekochte Eier: Nicht abgeschreckt, bei Raumtemperatur (22°C): 1 Monat (unglaublich, aber wahr!) Abgeschreckt bei Raumtemperatur: 2-3 Tage Abgeschrekt, bei Kühltemperatur (5°C): 1-2 Wochen

Hart gekochte industriell Hergestellte Eier sind übrigens mit einem Schutzlack überzogen und deshalb mehrere Monate ungekühlt haltbar. Quelle:

Eier essen in der Schwangerschaft

Der Osterhase kommt! Und im Gepäck hat er sicher Eier dabei. Werdende Mütter sollten Eier essen, denn Forscher konnten nun feststellen, dass sie für die Gesundheit des Nachwuchses wichtig sind. Auch Schokoeier schaden nicht …

Eier sind in diesen Tagen in aller Munde. Klar, denn wenn der Osterhase naht, schmecken Eier besonders lecker. Immerhin gibt es sie ja jetzt auch in allen nur erdenklichen Farben. Schwangere zögern allerdings oft bei Eierspeisen. Denn bei Eiern ist doch Vorsicht geboten, oder?

Eiweiße sind wichtige Bausteine für den menschlichen Körper

Tatsächlich sollten werdende Mütter nur rohe Eier wegen des erhöhten Salmonellen- und Toxoplasmoserisikos meiden. Nicht durchgegarte Eier – also weiche Eier, Spiegeleier und Speisen wie Tiramisu – sind nun leider ein paar Monate tabu. Auf keinen Fall sollten Eier jedoch vom Speiseplan gestrichen werden! Hart gekochte Eier, Kuchen oder durchgegartes Rührei und andere Eierspeisen sind nämlich sehr gesund. Denn Eiweiße und Proteine sind die wichtigsten Bausteine für menschliche Zellen und Bestandteil von Enzymen und Hormonen.

Der wachsende Körper des Kindes benötigt unbedingt tierisches und pflanzliches Eiweiß. Ab dem vierten Schwangerschaftsmonat erhöht sich der tägliche Bedarf um zwanzig Prozent von etwa 50 Gramm auf 60 Gramm am Tag. Eier und mageres Fleisch und Fisch liefern das tierische Eiweiß, ungeschälter Reis, Hülsenfrüchte und Gemüse das pflanzliche.

Eier sind für Schwangere sehr gesund ©Thinkstock

Der Verzehr von Eiern in der Schwangerschaft erhöht Heilungschancen

Eine Studie der Boston University zeigt nun, dass Mütter mit dem Verzehr von Eiern in der Schwangerschaft langfristig die Gesundheit ihrer Kinder fördern. Brustkrebspatientinnen haben einen höhere Überlebenschance, wenn ihre Mütter in der Schwangerschaft Eier gegessen haben.Tierversuche haben bewiesen, dass der Stoff Cholin – enthalten in Eiern und Sojabohnen – beim Nachwuchs das Tumorwachstum reduziert.

Cholin ist für den menschlichen Stoffwechsel wichtig und spielt bei der Übertragung von Nervenimpulsen eine wichtige Rolle. Zudem beeinflusst der Stoff die Erbsubstanz der DNA, sodass die Nahrung der Mutter direkt auf die Genaktivität des ungeborenen Kindes wirkt. Die Ernährung kann zwar nicht verhindern, dass das Kind später an Krebs erkrankt, die Studien haben allerdings bewiesen dass die Versorgung mit Cholin in der Schwangerschaft die Heilungschancen deutlich erhöht.

Ein paar süße Sünden sind erlaubt ©Thinkstock

Schokoladeneier bringen Babys zum Lachen

Doch der Osterhase bringt ja nicht nur Hühnereier. Viele Schwangere freuen sich auf Schokoeier. Finnische Forscher geben Müttern einen Freifahrtschein: Schwangere können ihren Schokso-Heißhunger unbedenklich stillen. Da Schokolade das Glückshormon Seratonin enthält, wirken sich dessen gute Eigenschaften auf den Nachwuchs aus.

Babys von Müttern, die in der Schwangerschaft viel Schokolade gegessen haben, zeigen laut der finnischen Studie ein positiveres Verhalten und lachen häufiger. Auch die Wahrscheinlichkeit an Präeklampsie während der Schwangerschaft zu erkranken soll durch Schokoladenverzehr gesenkt werden.

Auch wenn die Forscher grünes Licht geben: Der süßen Versuchung sollten Schwangere nicht zu sehr nachgeben. Denn beim Baby landet nur ein sehr geringer Teil der Extra-Kalorien. Der Rest macht es sich auf den Hüften oder an anderen unpassenden Stellen bequem.

Aber vielleicht bringt der Osterhase ja statt Naschkram ein nettes Buch oder eine andere nette Aufmerksamkeit? Lassen Sie sich überraschen.

Gefahr durch weichgekochte Eier?

Frage vom 15.03.2008

Ich habe während meiner Schwangerschaft öfters weichgekochte Eier gegessen (blöderweise zuletzt heute), weil ich bis vorhin davon ausgangen bin, dass das nicht so schlimm ist.

Ich bin nun in der 15.SSW. Vor 7 Tagen begann ein Infekt (ich dachte Grippe), mit Schnupfen, Husten, starken Kopfschmerzen und totaler Müdigkeit. Auch musste ich häufiger als gewöhnlich Brechen (kein Durchfall, kein Fieber). Ich war bim Hausarzt, der mich krank schrieb - ohne Medikation. Heute ist Freitag und es geht mir viel besser - keine Kopfschmerzen, keine Müdigkeit, kein Erbrechen (außer ganz wenig morgens), nur noch wenig Schnupfen und ein bißchen Husten.

War heute zur VU beim Frauenarzt und beim Ultraschall war alles okay. Habe auch von meiner Grippe (?) berichtet.

Nun habe ich nach dem VU-Termin darüber nachgedacht, dass das doch auch eine Listerien, Salmonellen oder Toxoplasmoseinfektion hat sein können oder ist und die von den weichen Eiern kommen könnte.

Wäre die Gefahr für das Baby dann vorbei, wenn es mir wieder gut geht? Soll ich das nochmal beim Arzt besprechen? Wie lange nach dem letzten weichen Ei kann da noch was nachkommen? Auf jeden Fall esse ich nur noch hartgekochte Eier.

Mache mir große Sorgen - jetzt ist auch noch Wochenende und meine FA nicht erreichbar.

Antwort vom 16.03.2008

Hallo, es ist zwar richtig, dass es sicherer ist, wenn die Eier hart gekocht gegessen werden, aber das gilt sowohl in der Schwangerschaft wie auch außerhalb. Trotzdem ist nicht jedes Ei infiziert, sondern eine Salmonelleninfektion (um die geht es hauptsächlich) eher eine große Ausnahme. Toxoplasmose wird hauptsächlich durch rohes Fleisch übertragen oder durch Kontamination mit Katzenkot (bei der heutigen Hühnerhaltung ist das ausgeschlossen). Listerien werden durch Rohmilch übertragen und Produkte aus Rohmilch. Das was Sie beschreiben klingt nicht nach einer Salmonelleninfektion. Solange Sie keinen Durchfall bekommen, brauchen Sie sich auch keine Sorgen machen. Die Lebensmittel in Deutschland sind ziemlich sicher und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie infizierte erwischt haben sehr gering, auch wenn es sich um Lebensmittel handelt, die in der Schwangerschaft gemieden werden sollten.

Ihnen alles Gute, Monika

Hebamme, Beirätin des BDH und Autorin

  • Freiberufliche Hebamme & Hausgeburtshelferin

    Gekochte eier schwangerschaft

    Stichwörter

    Letzte Kommentare

    • renate.kirschner bei Das Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft – spielt es eine Rolle?
    • Anna Müller bei Das Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft – spielt es eine Rolle?
    • renate.kirschner bei BabyCare App: Der digitale Begleiter für Ihre gesunde Schwangerschaft!
    • renate.kirschner bei BabyCare App – die neue, verbesserte Version 1.1.5 steht zum Download bereit!
    • Martina bei BabyCare App – die neue, verbesserte Version 1.1.5 steht zum Download bereit!

    Kategorien

    • Allergie (1)
    • Allgemeine Informationen (350)
    • Baby (41)
    • BabyCare App (3)
    • Beruf (8)
    • chronische Krankheiten (13)
    • Ernährung (71)
    • Ernährung und Genussmittel (6)
    • Freizeit (43)
    • Geburt (49)
    • Geburtsvorbereitung (14)
    • gesunder Schlaf (8)
    • Gewicht (2)
    • Impfung (4)
    • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) (9)
    • Infektionen (16)
    • Kindergesundheit (40)
    • Komplikationen (15)
    • Krankheit (7)
    • Medikamente (6)
    • Nach der Geburt (13)
    • Nahrungsergänzungsmittel (1)
    • Psyche (11)
    • Rechtliches (17)
    • Reisen (7)
    • Schönheit (16)
    • Schwanger (98)
    • Schwangerschaftsbeschwerden (9)
    • Sex (3)
    • Sicherheit (8)
    • Sommer und Schwangerschaft (15)
    • Sport (16)
    • Stillen (6)
    • Transport (5)
    • Trend (45)
    • Untersuchungen (8)
    • Verhütung (1)
    • Winter (10)
    • Zahngesundheit (7)

    Links zu Kooperationspartnern

    Unsere Kooperationspartner

    Die schöne Osterzeit und die Lust auf Ostereier

    Das Osterfest steht unmittelbar vor der Tür. Kinder – aber auch Erwachsene – freuen sich auf das Verstecken und Suchen von Eiern oder den Eierlauf, und natürlich auch darauf, diese genüsslich zu essen. Zur Osterzeit fragen sich jedoch auch einige werdende Mütter, ob etwas gegen den Verzehr von Ostereiern während der Schwangerschaft spricht. Gerade in dieser Lebensphase tritt für viele Frauen das Thema Ernährung sehr stark in den Vordergrund. Und dies ist auch gut so, da eine ausgewogene und gesunde Ernährung für die Gesundheit der Schwangeren sowie für die Entwicklung des ungeborenen Kindes von großer Bedeutung ist.

    Grundsätzlich ist gegen den Verzehr von Ostereiern – auch bei werdenden Müttern – nichts einzuwenden. Natürlich sollten Schwangere hier auf Ausgewogenheit achten und auch in der Osterzeit Eier lediglich in Maßen genießen. Eier haben nämlich einen vergleichsweise hohen Cholesteringehalt, sind andererseits aber reich an Nährstoffen. Besonders wichtig ist es, dass die Eier ausreichend gekocht werden und auch das Eigelb hart ist. Ist dies nicht der Fall, besteht ein gewisses Risiko für eine Lebensmittelvergiftung oder eine Infektion mit Salmonellen. Darüber hinaus sollten ausschließlich Eier gegessen werden, die eine unversehrte Eierschale aufweisen. Schauen Sie sich vor dem Schälen das Ei an. Sollten Sie Löcher oder Risse entdecken, sollten Sie lieber darauf verzichten, das Ei zu essen. Gekaufte gefärbte Eier oder selbst gefärbte Ostereier sollten Sie an einem kühlen Ort aufbewahren.

    Neben gekauften bunten Ostereiern gehört auch das Färben von Eiern zum Osterfest. Die erhältlichen Lebensmittelfarben, die für das Färben von hartgekochten Eiern verwendet werden, können unbedenklich verwendet werden. Diese sind nicht giftig und schaden auch nicht dem ungeborenen Kind.

    Ist ein Ei mit Salmonellen kontaminiert, finden sich diese zum großen Teil direkt unter der Eischale. Deshalb hier ein Tipp zum Auspusten der Eier vor dem Bemalen: Wenn Sie das Loch zum Auspusten etwas größer machen, können Sie anschließend das Ei mit einem Strohhalm auspusten. Auf diese Weise lässt sich der direkte Kontakt zwischen den Lippen und der Eischale vermeiden. In jedem Fall sollten Sie das Ei im Vorfeld des Auspustens mit warmem Wasser und gegebenenfalls auch mit Spülmittel reinigen.

    Mit einem maßvollen Genuss an Ostereiern wünscht Ihnen und Ihren Familien das Team BabyCare ein schönes und entspanntes Osterfest!

    Keine Kommentare »

    Noch keine Kommentare

    RSS -Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

    Eier essen: Das gibt's bei Schwangeren und Babys zu beachten

    Babys und Schwangere sollten Eier in Maßen oder gar nicht genießen. Was es rund ums Thema Ei zu beachten gibt.

    Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

    Schwangere sollten Eier gut durchgaren.

    In der Schwangerschaft gilt: Eier gut durchgaren

    Bei der Zubereitung der Eier und Eierspeisen sollten Schwangere besonders darauf achten, dass diese auch wirklich gut durchgegart sind, denn roh könnten die Eier Salmonellen enthalten sein. Das sind Bakterien, die mitunter schwere Erkrankungen verursachen und erst bei Temperaturen von über 70 Grad wirkungsvoll abgetötet werden. Rohe Eier sind für werdende Mütter also tabu.

    Das gibt's zur Osterzeit zu beachten

    Die allermeisten Salmonellen finden sich übrigens auf der Schale - und nicht im Inneren des Eis. Deshalb sollten werdende Mütter die Ostereier zum Bemalen auch möglichst nicht selber ausblasen - sondern lieber auspusten lassen. Ähnlich strenge Hygieneregeln gelten für kleine, eifrige Osterkünstler: Bevor die Mal-Hasen loslegen dürfen, müssen die Eier gründlich mit warmem Wasser und Spülmittel abgewaschen werden. Tipp: Zum Auspusten das Loch etwas größer machen, einen Strohhalm nehmen und den direkten Mundkontakt mir dem Ei vermeiden. Und nach der Pinselei unbedingt gründlich die Hände waschen.

    Vor Ostern werden aus Kindern fleißige Osterhasen: Überall werden Eier bemalt, beklebt, verziert. Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren!

    Lieber zum Bio-Ei greifen

    Welches Ei sollte für kleine Genießer, Schwangere und Stillende am besten auf den Tisch? Entscheidend für Unbedenklichkeit und Qualität ist zunächst einmal die Frische. Sie lässt sich am angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum ablesen. Davon einfach 28 Tage abziehen - und schon wissen Sie, wann das Huhn das Ei gelegt hat. Das Legedatum muss nämlich nicht angegeben sein.

    Bildergalerie

    Was darf ich essen, wieviel und was nicht? Hier kommen Antworten auf die 20 wichtigsten Fragen für die Babybauch-Zeit.

    • BILDERGALERIEN20 Ernährungsweisheiten
    • BILDERGALERIENDarf ich das?
    • BILDERGALERIENYoga für Schwangere
    • BILDERGALERIENHilfe für den Beckenboden
    • BILDERGALERIEN">">U1 - U11: Was bei den Vorsorgeuntersuchungen passiert

    Ich hab mal einen Kochkurs zum Geburtstag .

    ZinnOberRot 20.11.17 – 20:38 Uhr

  • Kinderwunsch und Psyche

    Natürlich kann ich verstehen, dass es ein.

    Lovel 19.11.17 – 21:02 Uhr

  • Laufrad: Welches nehmen?

    Hey :) mache doch einfach einen Vergleich.

    Lovel 19.11.17 – 17:02 Uhr

  • Sohn hat einen unglaublichen Wunsch was sollen wir nun machen

    Was würdet ihr machen ? Ich bitte euch um.

    Hallo zusammen, lang lang ists her, dass .

    Galatea 07.11.17 – 14:45 Uhr

  • Endlich schwanger!

    Hallo zusammen, Ich gehöre seit kurzem .

    . Tina 08.10.17 – 11:56 Uhr

  • Das Baby ist da

    Wenn es sich diesmal zeigt würden wir es .

    zicke2005 04.03.17 – 13:10 Uhr

  • Wer hibbelt mit mir?

    Ostereier in der Schwangerschaft

    Wie lange kann ich die Ostereier bei Zimmertemperatur aufbewahren? Muss ich während Schwangerschaft immer frisch hart gekochte Eier essen oder darf ich Ostereier von letzte Tage essen.

    3 Antworten

    ich denke du solltest lieber von Eiern die FInger lassen. Du würdest eine Salmonellenvergiftung riskieren. Denn man weiß ja nie, auch wnen die Eier hartgekocht sind. Ich kann dir außerdem diese Seite zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft empfehlen: http://www.gofeminin.de/mama/ich-bin-schwanger-sr39.html Recht findest du die Unterrubrik "Ernährung in der Schwangerschgaft" - am besten Ausdrucken und an den Kühlschrank heften :-)

    Frohe Ostern! LG Channy

    hart gekochte Eier kannst du problemlos essen. Hab ich vor einem jahr auch gemacht als ich schwanger war. Mein Bub ist kern gesund

    klar kannst du eier essen,so lange sie noch gut sind.

    Wie lange kann man gekochte Eier aufbewahren?

    Gekochte Eier werden nicht immer gleich verbraucht, wielange bleiben sie geniessbar?

    4 Antworten

    Mit dieser Antwort von Tanja auf "Chefkoch.de" stimme ich voll überein: Eier, die in der eigenen Küche hart gekocht und abgeschreckt wurden, können, insofern die Schale intakt ist, im Kühlschrank bis zu zwei Wochen aufbewahrt werden. Hart gekochte nicht abgeschreckte Eier können bei Zimmertemperatur bis zu einem Monat gelagert werden. Eier, welche bereits beim Kauf hart gekocht waren, können entsprechend ihrem Mindesthaltbarkeitsdatum oft sogar fünf Wochen lang gelagert werden. Aus geschmacklichen Gründen sollte aber diese Zeit nicht voll ausgereizt werden. Mitentscheidend für die Haltbarkeit ist, wie alt das Ei bereits zum Zeitpunkt des Kochens war.

    Alles Gute! Mucker

    Hartgekochte Eier halten im Kühlschrank bis zu drei Monaten, wenn die Schale nicht geplatzt ist, 14 Tage bei Zimmertemperatur. Hartgekochte

    Eier mit geplatzter Schale kann man gekühlt problemlos drei Wochen und bei Zimmertemperatur eine Woche aufbewahren.

    • Zum hart kochen vorzugsweise 7 bis 14 Tage alte Eier verwenden (--> Bessere Schälbarkeit)
    • Je nach Grösse und Ausgangstemperatur 10 bis 12 Minuten hartkochen
    • Falls nicht zum sofortigen Verzehr bestimmt: Eier NICHT abschrecken! (Durch das Abschrecken entstehen mikroskopisch kleine Spannungsrisse in der Schale, dadurch können Mikrorganismen leicht ins Ei eindringen)

    Haltbarkeit nicht hartgekochte Eier: Nicht abgeschreckt, bei Raumtemperatur (22°C): 1 Monat (unglaublich, aber wahr!) Abgeschreckt bei Raumtemperatur: 2-3 Tage Abgeschrekt, bei Kühltemperatur (5°C): 1-2 Wochen

    Hart gekochte industriell Hergestellte Eier sind übrigens mit einem Schutzlack überzogen und deshalb mehrere Monate ungekühlt haltbar. Quelle:

    Wieviel gekochte eier darf ich essen??

    also ich habe vorhin schon 3 gegessen und habe aber irgendwie auf mehr hunger -.- wieviele darf man essen??

    Fragen zum gleichen Thema finden:

    Empfohlene Expertengruppen

    Pränataldiagnostik

    In dieser Gruppe werden Dir all Deine Fragen zum Thema vorgeburtliche Diagnostik vom Team Praenatal.de beantwortet. Hier kannst Du Dich über die. Mehr

    Säuglingsernährung und Allergien

    Hallo liebe Mutti, Deinem Baby geht es nicht so gut und Du machst Dir Sorgen, - es hat Probleme mit der Haut (z.B. Neurodermitis und Juckreiz). Mehr

    Ähnliche Diskussionen in Expertengruppen

    Kann ich eine Allergie vererben??

    Liebe Frau Knorrek, meine kleine Tochter hat alle Anzeichen für eine Neurodermitis. Ich habe jetzt gelesen, dass diese auch durch Kuhmilch.

    Stutenmilch als Ersatz?

    Liebe Ursula, mein Kind ist leider gegen Kuhmilch allergisch. Ich habe nun gelesen, dass Stutenmilch ein sinnvoller Ersatz sein soll? Stimmt das.

    Nahrungmittelallergie

    Hallo liebe Ursula, ich habe eine Frage zum Thema Nahrungsmittelallergie bei Kindern und hoffe, dass du mir helfen kannst. Ich habe eine fünf Jahre.

    Kuhmilchallergie?

    Hallo! Ich heiße Doreen und mein Sohn Luis ist 4 Monate alt und wird voll gestillt.Ich habe da eine Frage und hoffe das sie mir vielleicht wieter.

    vegetarische Kinderernährung??

    hallo ursula, ich habe überlegt mein Kind vegetarisch zu ernähren. ist das ratsam oder ist es aufgrund des eisenmangels zu riskant? vielen dank.

    Ähnliche Fragen

    eier essen?

    ab wann können babys kinder eigentlich z.b. flüssiges oder gekochtes ei essen?

    Eier für die Kleinen?

    Hallo, ich habe in einem Buch gelesen (es ging um das erste Jahr des Kindes), dass Kinder keine Eier essen sollen, weil. weiß ich ehrlich gesagt.

    Wer gibt seinem Kind eier zu Essen,gebt ihr Rührei mit Rapsöl angebraten?Meint ihr zum Abendessen geht das?Hab eben im Pampers Newsletter gelesen.

    Könnt ihr IMMER ohne Probleme Eier essen?

    Ich zerbreche mir heute schon den ganzen Tag den Kopf und Frage mich, ob ich die einzige mit diesem Problem bin :D Manchmal kann ich ohne Probleme.

    Osterdekoration, Eier bemalen.

    Na, was macht ihr so? Besonders mit den Kleinen zusammen? Unser ist 2, ich werde einfach so Farbtabs holen und ein paar gekochte Eier färben und.

    Ostereier essen in der Schwangerschaft?

    Fragen zum gleichen Thema finden:

    Der Link wurde leider nciht vollständig gesendet.

    tja, was soll man alles nicht essen, es ist wirklich furchtbar wie man da teilweise angst gemacht bekommt. Mein Arzt hat mal zu mir gesagt, "Bitte verhungern Sie, oder versuchen Sie sich einfach gesund und vernünftig zu ernähren."

    Empfohlene Expertengruppen

    Pränataldiagnostik

    In dieser Gruppe werden Dir all Deine Fragen zum Thema vorgeburtliche Diagnostik vom Team Praenatal.de beantwortet. Hier kannst Du Dich über die. Mehr

    Säuglingsernährung und Allergien

    Hallo liebe Mutti, Deinem Baby geht es nicht so gut und Du machst Dir Sorgen, - es hat Probleme mit der Haut (z.B. Neurodermitis und Juckreiz). Mehr

    Ähnliche Diskussionen in Expertengruppen

    Kann ich eine Allergie vererben??

    Liebe Frau Knorrek, meine kleine Tochter hat alle Anzeichen für eine Neurodermitis. Ich habe jetzt gelesen, dass diese auch durch Kuhmilch.

    Stutenmilch als Ersatz?

    Liebe Ursula, mein Kind ist leider gegen Kuhmilch allergisch. Ich habe nun gelesen, dass Stutenmilch ein sinnvoller Ersatz sein soll? Stimmt das.

    Nahrungmittelallergie

    Hallo liebe Ursula, ich habe eine Frage zum Thema Nahrungsmittelallergie bei Kindern und hoffe, dass du mir helfen kannst. Ich habe eine fünf Jahre.

    Kuhmilchallergie?

    Hallo! Ich heiße Doreen und mein Sohn Luis ist 4 Monate alt und wird voll gestillt.Ich habe da eine Frage und hoffe das sie mir vielleicht wieter.

    vegetarische Kinderernährung??

    hallo ursula, ich habe überlegt mein Kind vegetarisch zu ernähren. ist das ratsam oder ist es aufgrund des eisenmangels zu riskant? vielen dank.

    Ähnliche Fragen

    Hallo, meine Kinder haben gestern bunte Eier bekommen. die sind aber mit herkömmlicher Farbe aus dem Baumarkt angemalt worden. meiner Meinung nach.

    Essen in der Schwangerschaft

    Hi * Ich habe mal eine frage , wie ist es bei euch oder war es in der Schwangerschaft mit dem Essen ?. Ich verzischte auf vieles , obwohl paar.

    Essen in der Schwangerschaft

    Hallo habe gestern ein Brot mit Brie Weichkäse gegessen weil ich Hunger drauf hatte , aber im nach hinein war ich mir unsicher ob man das essen.

    in der schwangerschaft

    sorry mal vielleicht ne etwas komische frage,darf man während der schwangerschaft haribo esen?bin in der 7woche?

    Darf man eigentlich in der Schwangerschaft berner Würstchen essen und so kartoffel Taschen mit frisch käse

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...