воскресенье, 13 мая 2018 г.

tomaten_eier

6.949 ei und tomate Rezepte

lauwarm als Hauptgericht oder Vorspeise oder kalt als Salat

erfrischend und schnell gemacht

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Deckel von den Tomaten ausschneiden, Fleisch mit einem Löffel herausholen (kann man im Kühlsc.

Man legt 2 Scheiben Brot auf einen Teller. Nach belieben Butter oder Margarine darauf streichen. Eier und Tomaten in Scheiben schn.

Brokkoli in Salzwasser bissfest kochen und dann in kleine Stücke teilen. Eier und Tomaten in Achtel schneiden. Alles in eine Schüs.

nicht nur im Sommer lecker

Lecker und schnell zubereitet

- Im Sommer ein erfrischendes Abendessen -

Die Tomate, das Ei, die Zwiebel und die halbe Knoblauchzehe sehr fein würfeln. Mit Essig, Öl und Senf verrühren, bis sich das Eige.

Die Eier mit der Milch, einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Die Ei-Milch-Mischung hi.

Die Kartoffeln in Würfel schneiden und kochen. Wenn sie noch einigermaßen fest sind, mit dem Olivenöl in der Pfanne anbraten. Die.

Die Zwiebeln halbieren und in Scheiben schneiden. Die Peperoni durchschneiden, Kerne entfernen und hacken. Zwei Tomaten halbieren.

schnell und lecker und perfekt für die Grillparty

Frühstück Mix im Ofen

Saftig und fruchtig - bei Hitze ein sehr leichtes Essen

nach Art meiner Mama

Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die Paprikaschoten würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den.

klassischer Nudelauflauf (nicht nur) für Kinder

Die Eier mit der Milch, einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Die Ei-Milch-Mischung hi.

einer der besten Salate

Die Zwiebeln in der Margarine glasig dünsten. Die Tomaten würfeln und dazu geben und solange schmoren, bis keine Flüssigkeit mehr.

Zuerst schneidet man die Tomaten in kleine Stückchen und die Zwiebeln schön klein. Die 2 Eier hart kochen und ebenfalls klein schn.

Die Tomaten in mundgerechte, kleine Stücke, die Pilze in Scheiben schneiden. Das Ei in eine Schüssel geben und verrühren. Nun da.

Die besten Tomaten Rezepte

Goldener Apfel - Pomodoro, Paradeiser oder wie die Azteken sagten "tomatl" - das beliebte Gemüse hat nicht nur viele Namen, sondern besticht auch durch enorme Sortenvielfalt. Längst gibt es Tomaten nicht mehr nur in roter, runder Form, sondern in vielen Farben, mit denen sich bunte Kunstwerke auf unseren Tellern kreieren lassen. Schmökern Sie in der Vielfalt der Tomatenwelt und probieren Sie die besten Tomaten Rezepte zum Nachkochen.

Tomaten machen sich hervorragend in Salaten und kalten Gerichten wie Caprese, also Mozzarella und Tomate, eigenen sich aber auch wunderbar zum Verkochen. Ob als Tomatensugo, Tomatensauce, gefüllte Tomaten oder Tomatensuppe - das rote Gemüse ist vielseitig einsetzbar! Probieren Sie einmal selbst gemachtes Tomatenketchup oder Tomatenmarmelade.

Eier-Tomaten-Pfanne

Diät Eier-Tomaten-Pfanne

Lecker und Low Carb kann so einfach sein - wie unser würziges Rezept für Spiegeleier mit Gemüse und Speck beweist.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 250 g Porree
  • 75 g Speck, durchwachsen, gewürfelt
  • 3 EL Rapsöl (3-4 EL)
  • 600 g Tomaten
  • 8 Stk. Eier
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer
  • 1 Bund Schnittlauch

Pro Portion etwa:

  • 368 kcal
  • 28 Fett
  • 7 Kohlenhydrate
  • 21 Eiweiß

Zubereitungszeit:

  • 15 Minuten

Und so wird’s gemacht:

  1. Porree putzen, in Ringe schneiden.
  2. Speck mit ca. der Hälfte des Rapsöls in einer Pfanne hellbraun anbraten, Porree zugeben, ein paar Minuten dünsten.
  3. Tomaten halbieren, in Scheiben schneiden, entkernen und auf den Porree legen. Mit restlichem Rapsöl beträufeln.
  4. Die Eier aufschlagen und auf die Tomaten geben. Bei milder Hitze stocken lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

(Foto + Rezept: CMA/Deutsches Ei)

  1. Rezepte aus der DDR-Küche - Sächsische Kartoffelsuppe: Kräftiges Retro-Rezept
  1. Getränkekunde - Kaffee und Espresso: Das sind die Unterschiede
  1. Schon gewusst!? - Die 10 größten Renten-Irrtümer
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen
  • Artikelarchiv
  • Rezeptarchiv
  • Lexika
  • Abo
  • Werbung
  • Nutzungsbasierte Online Werbung
© BILD der FRAU 2017 – Alle Rechte vorbehalten.

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebotes, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung!

Mein LowCarb-Blog

Modifizierte und erprobte Rezepte und Anregungen um den Speiseplan von Low-Carblern und Atkinsianern aufzupeppen. Dazu die ein oder andere Abnehmerfahrung oder einfach was aus unserem kohlenhydratreduziertem Leben.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Tomaten-Eier-Lachs-Salat

Inspirieren lassen habe ich mich von diesem Rezept -> klick mich (externer Link)

Leider mag eine meiner Töchter keine Kapern - also fielen die schon mal weg..

Ich habe also meine Vorräte nach einer Alternative durchsucht und bin im Kühlschrank auf eine Packung Lachsersatz gestoßen.

Das ist dabei heraus gekommen:

1 Packung Lachsersatz (Scheiben)

3 EL Balsamico-Essig

Salz, Pfeffer, Süßstoff nach Belieben

Die Tomaten und Eier würfeln. Die Zwiebel in (halbe) Ringe schneiden. Die Lachsscheiben ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Für die Vinaigrette Essig mit Senf und den Gewürzen verrühren und zum Schluß das Öl hinzugeben und glatt rühren. Die Vinaigrette mit den Salatzutaten vermengen.

Abschließend Schnittlauchröllchen über den Salat streuen.

Kommentare:

ich ernähre mich seit November letzten Jahres nach Atkins, bin mittlerweile dabei auf Phase 4 bzw Logi umzustellen (freestyle) und bin auf der Suche nach neuen Rezepten und Erfahrungen auf deinen Blog gestoßen.

Ich ernähre mich zwar nicht komplett low carb, aber versuche Kohlenhydrate einzuschränken. Das Rezept finde ich sehr interessant! Bin gespannt.

2.029 tomaten eier salat Rezepte

erfrischend und schnell gemacht

Brokkoli in Salzwasser bissfest kochen und dann in kleine Stücke teilen. Eier und Tomaten in Achtel schneiden. Alles in eine Schüs.

schnell und lecker und perfekt für die Grillparty

nach Art meiner Mama

lauwarm als Hauptgericht oder Vorspeise oder kalt als Salat

einer der besten Salate

Zuerst schneidet man die Tomaten in kleine Stückchen und die Zwiebeln schön klein. Die 2 Eier hart kochen und ebenfalls klein schn.

Die Eier pellen und in Scheiben schneiden. Den gekochten Spargel in etwa 4 cm lange Stücke schneiden, die Tomaten achteln. Alle zu.

einfach und vegetarisch

gut vorzubereiten, Partysalat

Aus Joghurt und den Gewürzen eine sämige Soße herstellen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Eventuell am nächsten Tag na.

Die Remoulade auf dem Boden einer Schale oder Auflaufform verteilen. Die Eier klein schneiden und darüber verteilen. Darauf die kl.

Die Eier hart kochen, abkühlen lassen und pellen. Den Salat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Tomaten vierteln. Miracel.

Die Eier hart kochen, abschrecken und pellen. Die Paprika entkernen und klein würfeln. Für das Dressing die Mayonnaise mit dem Zi.

Die Tomaten waschen und die Eier pellen. Beides in Achtel schneiden. Die Oliven entkernen und vierteln. Locker miteinander mischen.

Mit Gurke, Tomate und Salat

mit Tomaten und Krabben

Gemischter Salat mit Mozzarella, Ei , Schnitzel, Avocado, Gurke, Tomate und Paprika

mit Thunfisch, Tomate und Ei

schnell gemacht aus Tomate , Ei und Fleischwurst

Die Tomaten und den Mozzarella in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, diese auf einen flachen Teller nebeneinander verteilen, danac.

Den Couscous in eine große Schüssel geben, mit der kochenden Brühe übergießen und 5 - 10 Minuten ziehen lassen. Ab und zu mit eine.

Für den Pesto die Kürbiskerne bei mittlerer Hitze ohne Fest rösten, mehrmals in der Pfanne schütteln, abkühlen lassen. Petersilie.

Die Avocado schälen und entsteinen. Zusammen mit dem Mozzarella in Würfel schneiden. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Da.

fruchtig, frisch zu Pizza und Pasta

Die Eier ca. 10 min. hart kochen. Salat, Radieschen und Tomaten waschen und die Salatgurke schälen. Den Salat grob schneiden oder.

Ich wollte Euch mal meinen Lieblings-Mozzarella-Salat vorstellen, bei dem mir schon das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn ich nur.

Gurken und Tomaten in Stücke schneiden, Zwiebel klein schneiden, Fetakäse in Stücke schneiden. Oregano, ÖL und Essig darüber geben.

Gevulde tomaten met ei

  • Ontbijt
  • 20 min
  • 6 stuks
  • *

Lekker voor bij de paasbrunch: gevulde tomaten met roerei en bacon

Snijd het kapje van de tomaten en hol ze uit. Doe de baconreepjes in een droge koekenpan en bak deze 4 a 5 minuten. Klop de eieren los in een kom met een scheutje melk, peterselie en peper.

Voeg het eimengsel toe aan de bacon en schraap als het begint te stollen met een houten spatel door elkaar. Bak de scrambled eieren nog 2 minuutjes al roerend. Vul de tomaatjes met wat ei. Serveer de gevulde tomaten met de kapjes.

  • Ontbijt
Roerei met zalm

  • Ontbijt
Bacon ei muffin

  • Ontbijt
Croissant rolletjes met chocolade

  • Hapjes
Filodeegtaartjes met zalm

  • Hapjes
Pepernoten rotsjes

  • Gebak en taart
Pepernoten

  • Nagerecht
Tiramisu met pepernoten en pure chocolade

DIY: Feestelijke soezentoren

  • LeukeRecepten
  • Blog

5632 AZ Eindhoven

Meld je nu aan en bewaar je favoriete recepten op je eigen pagina

kerstrecepten

Kerst is de tijd van gezelligheid en samen eten. Wij helpen u een handje door de lekkerste kerstrecepten op een rijtje te zetten voor een perfect kerstdiner. Wat dacht u van een heerlijk kerstmenu van aardappel truffelsoep gevolgd door een hertenbiefstuk of een rollade en een heerlijke chocolade dessert om mee af te sluiten.

Schrijf je in voor de gratis nieuwsbrief en ontvang de nieuwste recepten en tips ongeveer 1x per maand in je mailbox.

Als je artikelen als favoriet wil opslaan meld je dan aan of login.

Rita`s Schatzkiste

Tomaten-Eier-Schichtsalat

… schmeckt mit selbst geernteten Tomaten nochmal so gut 😀 Diese Jahr haben wir mal wieder zwei Tomatenpflanzen auf unserem Balkon gepflanzt, doch die Ernte war nicht all zu groß 😦

1 Bund Lauchzwiebeln

5 hart gekochte Eier

1 Becher saure Sahne

4 EL Mayonnaise

Tomaten, Lauchzwiebeln und Eier in Scheiben schneiden und in eine flache Schale schichten. Jede Schicht salzen und pfeffern. Die saure Sahne mit der Mayonnaise und dem Senf verrühren und über den Salat geben. Dick mit klein geschnittenem Schnittlauch bedecken und 2 Stunden durchziehen lassen.

Gefällt mir:

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

hmm das liest sich total lecker…habe ich mir gleich mal kopiert und werde ich am We mal ausprobieren …

Vielen Dank..ich freue mich immer neue Anregungen 😉

Danke für Deinen lieben Kommentar bzgl meiner Meerschaum-Socken…ja das Bündchen gehört zur Anleitung ..

die Tomaten sind herrlich rot und das Rezept klingt sehr verführerisch und lecker. Tomaten in Töpfen möchte ich nächstes Jahr auch mal wieder probieren.

Viele liebe Grüße von Maria

Auch wenn die Quantität nicht so groß war, so sieht die Qualität doch versöhnlich aus 🙂 – der Salat hat bestimmt auch geschmeckt 🙂 – ich bin ja ein großer Salatfreak *hmyammyamm*

Barbaras Spielwiese

Blog über kulinarische und andere Spielwiesen des Lebens

Dienstag, 12. Mai 2009

Tomate mit Ei

Quelle

Zubereitung

Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln in Stücke schneiden.

Eier mit Sesamöl verquirlen, etwas salzen. Einen Wok oder eine Pfanne erhitzen und das Öl darin heiß werden lassen. Das Weiße der Frühlingszwiebeln hineingeben und pfannenrühren. Nach ca. 30 Sekunden die Tomaten zugeben und weiterrühren. Die Eiermasse hinzugeben und vorsichtig rühren, bis sie gestockt sind. Mit dem Grünen der Frühlingszwiebeln dekoriert servieren.

Variante süß-sauer: Aus den Zutaten ein Sößchen rühren und dies zusammen mit den Tomaten in das Gericht geben.

Variante Knoblauch-Ingwer: Gehackten Knoblauch und Ingwer zusammen mit dem Weißen der Frühlingszwiebel in den Wok geben und weiter verfahren wie oben.

Wer das Gericht in China bestellen möchte: Es heißt entweder 番茄炒鸡蛋 - fānqié chǎo jīdàn oder im Norden der Volksrepublik auch 西红柿炒蛋 (xīhóngshí chǎo dàn).

Kommentare:

Sehr schön, einfache chinesische Gerichte zu sehen. Den Ma Bo Do Fu werde ich gleich auch besuchen, ist mein Lieblings-Chinese-Dish, mal sehen, wie Du ihn machst.

deine Tomateneier sehen gut aus. stimmt, gibts ueberall in China, schmeckt immer.

immerhin kann ich jetzt, falls ich nach China komme, ein Tomaten-Ei in der Landessprache betellen, danke Dir.

Das ist chinesisch??

Ich hätte nie gedacht, dass es Tomatenrührei in China gibt.

Wie gesagt, Foodbloggen bildet :-D

@ Houdini: Die sind kaum bekannt und es auch mal wert. :-)

Sehr gesunde Zutaten, hat das gewisse Extra. Wunderbar, ich habe wieder etwas gelernt!

Weltweit diegleiche Hinwendung.

@ Johannes: Freut mich.

So einfache Gerichte gibts wohl überall, nur die Würzung ist halt immer einen Tick anders :-) Werd ich mal nachkochen :) Eigentlich habe ich alles im Haus.

@ Anikó: Das Gericht gibt es bei uns wirklich häufig, auch immer mal anders mit Gewürzen, usw. Eigentlich hat man dafür das meiste immer im Haus. Notfalls geht es mit Tomaten aus der Dose und mit Schnittlauch oder Bärlauch.

eigentlich ist die Reihenfolge; erst die Eier braten; aus der Pfanne nehmen; Frühlingszwiebeln anbraten und die Tomaten hinzugeben und zum Schluß wieder die Eier dazugeben.

@Anonym: Bei ca. 1,5 Milliarde Chinesen gibt es da wohl mindestens 2 unterschiedliche Zubereitungsarten. Ich kenne es sowohl so, wie Du schreibst als auch so wie ich es oben beschrieben habe. Das Ergebnis ist unterschiedlich. Ich mag es auf diese Weise lieber, aber das ist Geschmackssache.

Tomaten eier

Dienstag, 9. August 2011

Grüner Salat mit Eiern, Tomaten, Salatgurke und cremigen Dijonsenf-Dressing

(ich m ag nicht sooo gerne Thunfisch aus der Dose) Hätte ich es nicht gesagt, wäre es gar nicht aufgefallen. Und hier kommt das Rezept

Ei erschneider in Streifen schneiden (oder mit dem Messer).

3 EL Olivenöl. Mit dem Schneebesen cremig rühren, eventuell noch mit 1-2 EL Olivenöl und bei Bedarf etwas Wasser verrühren, bis die Konsistenz schön cremig ist.

D as Dressing darüber geben und die Eier darauf verteilen.

Kommentare:

Oh das klingt ja super lecker. Ich liebe Salate. Ich hätte Tunfisch mit dazu.

Ich glaube, ich geben heute Tunfisch mit dazu ;o)

Danke für´s Rezept.

Ach, wieder so lecker ich werde wohl ein eigenes Anneblogrezeptbuch anlegen müssen ;)

Hhhhmmm ich bekomme Hunger.

Ich liebe Salate über alles. wenn ich mal ein paar Tage lang aus irgendwelchen Gründen keinen bekomme fehlt mir direkt etwas.

Hmmmm, schaut das lecker aus :)

Mmmmmmhhhhhhhhh ich find deine Rezepte einfach nur Wahnsinn.. du weisst ja.. hab immer Hunger wenn ich bei Dir vorbeiguck :o)

Dicke Knutscher du Liebe..

Sherryessig hört sich gut an.

Hab's noch nie im Dressing verwendet, die Woche steht es auf meinem Einkaufszettel und dann werd ich es probieren.

Danke für das tolle Rezept.

Yummi yummi. Du Verführerin! Bekomme immer Hunger bei dir. :-) Hört sich wieder zu lecker an. Liebe Grüße Yvonne

Mensch, du bekommst sogar Salat so hin das man als absoluter "Fleischfresser" Lust auf einen Salat bekommt!

ich finde dein Rezept sehr ansprechend und deshalb habe ich es mitgenommen. Hoffe das ist okay?!

Hab einen schönen Tag!

Lecker! Der wird gespeichert! :-) Danke für das Rezept!

Liebe Anne, ich hab den Salat gestern direkt auch gemacht und heute gepostet :o)

Tomaten-Eiersalade

  • Vegetarisch
  • 10-20 min.
  • Geplaatst op 02-01-1999

500 gr tomaten, 3 eieren, klein uitje, mayo of slasaus, peper, zout, maggi en suiker. (neem tomaten die naar tomaten smaken, zoals Tasty Tom of koop ze in een Turkse of Marokaanse winkel)

Eieren hard koken. Tomaten en eieren in blokjes snijden. Uitje heel fijn snijden. Alles in schaal doen en de overige ingredienten toevoegen naar smaak.

Op kamertemperatuur serveren.

Op Smulweb vind je duizenden online kookboeken. Volg je een kookboek, dan ontvang je automatisch bericht als de eigenaar nieuwe recepten toevoegt.

Geef op wat je nog in de (koel)kast hebt liggen en zoek daar recepten bij!

Sabine laat zien hoe je gerechten waar zij echt trek van krijgt op een makkelijke manier bereidt. Kijk elke maandag & donderdag om 10.00 uur op Smulweb Facebook.… Lees verder »

4x Smult en gratis het kookboek Dagelijkse Kost 2 van de bekende Belgische TV-kok Jeroen Meus voor maar € 32,95 (normaal: € 44,95)… Lees verder »

Loesje laat zien hoe je op eenvoudige wijze kookproblemen kunt oplossen. Kijk elke dinsdag & vrijdag om 10.00 uur op Smulweb Facebook… Lees verder »

Heb jij een recept met stroop waar iedereen van smikkelt als je het maakt? Doe mee en maak kans op deze Frutesse `VanMoof` fiets!… Lees verder »

Ontvang wekelijks de leukste en lekkerste recepten in je mail.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...