вторник, 12 декабря 2017 г.

axolotl_eier

Axolotl, benennung, verbreitung und Lebensraum, physikalische Eigenschaften, leben

Der Axolotl ist ein Salamander aus der molsalamanders Familie.

Es ist eine ziemlich große Spezies, die 30 cm lang, einschließlich des Schwanzes ist. Der Körper ist braun bis grau, aber die häufigsten Formen sind die weißen, die in Gefangenschaft gehalten werden. Der Salamander hat keine Metamorphose unter natürlichen Bedingungen wie andere Salamander. Der Körper behält Larvenmerkmale, aber das Tier ist manchmal behaart. Der Axolotl ist daher ein starken Fischkörper mit kleinen Beinen und einem großen seitlich abgeflachte Schwanz. Eines der auffälligsten Merkmale sind die markanten roten Kiemen.

Der Axolotl lebt nur in Teilen von Mexiko und nirgendwo sonst in der Welt. Der Salamander ist in tiefen Seen und immer im Wasser bleibt. Der Lebensraum des Axolotl war einst viel größer, aber der Salamander wurde aus viel von seiner ursprünglichen Fläche verschwunden. Viele Seen, wo der Salamander aufgetreten sind, werden abgelassen, um Überschwemmungen zu verhindern. Der Axolotl ist somit durch die Naturschutzorganisation CITES als gefährdete Art betrachtet. Ende August 2009 gab es schätzungsweise nicht mehr als 1200 Exemplare in freier Wildbahn.

Der niederländische Name Axolotl stammt aus der aztekischen Sprache Nahuatl, wird dieser Name als Axolotl geschrieben. In anderen Sprachen dieser Name wird oft verwendet. Axolotl hat mehrere Bedeutungen, wie Wasser oder Wasserhund-Slave. In der spanischen Sprache wird von der Salamander ajolote angezeigt.

Die wissenschaftliche Gattung Ambystoma frei übersetzt bedeutet "stumpf Mund. Der Artname bezieht sich auf die mexicanum Lebensraum der Salamander in Mexiko.

Verbreitung und Lebensraum

Der Axolotl ist nur in Teilen von Mittelamerika gefunden und ist endemisch in Mexiko. Der Salamander ist nur in der Mitte des Landes, südlich von der Hauptstadt Mexiko-Stadt. Es ist ein Bewohner von mehreren großen Seen, ursprünglich kam zu dem Axolotl in Xochimilcomeer im Zustand von Xochimilco und Chalco der See in Zentralmexiko. Zuvor war der Salamander wahrscheinlich auch in den Seen Texcoco und Zumpango.

Die wilden Populationen sind ernsthaft bedroht durch das Wachstum der mehr nördlichen Mexiko-Stadt berührt, so dass es bereits weitgehend trocken Xochimilcomeer zu liegen kommen. Die mit Wasser gefüllten Teile des südlichen Teil des Xochimilcomeer sind heute die einzige bekannte natürliche Lebensraum der Salamander. Es gibt einige bekannte Beobachtungen von Salamander in Seen rund um Mexiko-Stadt, aber wahrscheinlich diese Populationen Vertreter der verwandten Art Ambystoma velasci.

Lebensraum

Der Axolotl ist in Bergseen und die benachbarten Kanäle gefunden. Solche Seen sind einige der Höhe, es Xochimilcomeer liegt auf einer Höhe von über 2200 Meter über dem Meeresspiegel. Der Axolotl ist speziell auf Bergseen angepasst und behalten jugendlichen Eigenschaften, so dass das Tier dauerhaft unter Wasser leben. Es gibt keine Metamorphose wie bei vielen anderen Salamander. Ein Vorteil der Abwesenheit der Metamorphose ist der Brauch auf dem Wasser Körper der Larve. Völlig verwandelt molsalamanders haben einen wurstförmigen Körper. Die Beine sind größer und Schwanz Säume sind weg, die die Fähigkeit zu schwimmen stark einschränkt. Darüber hinaus, Salamander an Land anfällig für Dehydrierung, die dauerhaft Wasser Axolotl nicht gestört.

Der Lebensraum der Axolotl aus tiefen, stehende Gewässer in einer vulkanischen Umgebung. Wenn sie zu verwandeln, verlieren sie nicht nur den Fischkörperform, sondern auch die Kiemen zu verlieren. Für die Axolotl würde auch nur nachteilig sein. Auf der felsigen, kargen Land gefunden wird. Genug Nahrung Auf der anderen Seite ähnlich wie in der Axolotl Lebensräume auch molsalamanders Arten gefunden, wie der Tiger Salamander.

Physikalische Eigenschaften

Der Axolotl ist ein im Vergleich mit anderen Arten Molche relativ groß. Die Gesamtkörperlänge einschließlich Schwanz etwa 20 Zentimeter im Durchschnitt und kann bis zu 30 cm erreichen. Die Haut des Tieres fühlt sich weich und samtig. Dies steht im Gegensatz zu der Haut der molsalamanders verwandelt, die eine etwas gummiartige Struktur hat.

Die Körperfarbe der Axolotl ist Schokolade braun bis komplett schwarz, der Bauch und die Beine sind heller in der Farbe. Allerdings sind die meisten Exemplare in Gefangenschaft gehalten in der Farbe sehr leicht. Man spricht von einer "weißen" Farbe oft, aber die Tiere sind eigentlich rosa, weil die Blutgefäße durch die Haut sichtbar. Diese weißen sind oft leucistic, dh alle Hautpigmente fehlen, aber die Pigmente des Auges. Die Augen sind daher gut gefärbt und der Axolotl, in der Farbe schwarz sind sie.

Proben mit Albinismus auch auftreten, aber diese sind auch immer rosa "rote Augen". Die rote Farbe wird durch den zugrunde liegenden Blutgefäße verursacht. Wilde Axolotl sind selten weiß, aber die mutierte Form des weiß mit dunklen Augen, die oft in Labors und Tier Geschäften auftritt wurde in einem amerikanischen Labor in den 50er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts erstellt. Auch das Gegenteil von Albinismus tritt auf, wenn auch viel seltener. Dies wird als Melanismus, und die Tiere haben diese einfach zu viel Pigment und eine all-schwarze Farbe.

Der Kopf ist breit und etwas abgeflacht, so dass ein Spachtel-ähnliche Form. Die Schnauze ist auch breit, und die Mundöffnung relativ groß ist. Die Augen der Salamander sind nur kleine, perlenartige, die Augen haben eine schwarze Farbe. Augenlider immer in der Axolotl abwesend, so dass die Augen nicht geschlossen werden kann.

Hinter dem Kopf, liegen die Kiemen fern, die in der Farbe rot sind. Obwohl die Kiemen aus dem Kopf erscheinen zu schießen, werden sie auf dem Hals entfernt. Die Kiemen sind nicht wie die Kiemen von Fischen und junge Kaulquappen bedeckt. Solche äußeren Kiemen werden auch in anderen Salamander gefunden, sind aber während der Metamorphose verloren. Ein erwachsener Salamander ist in der Regel nicht mehr Kiemen, aber der Axolotl ist dies eine der wenigen Ausnahmen. Der Axolotl nimmt nicht nur die Kiemen mit Sauerstoff aus dem Wasser, sondern auch durch die Haut. Schließlich sind die Tiere in der Lunge, und sie müssen regelmäßig schwimmen an die Oberfläche, um zu atmen.

In der Mitte der Rückseite ist eine niedrige vorhanden kamm, auf beiden Seiten dieser Nocken sind auf den Flanken der Nuten vorhanden Küsten. Dies sind vertikale Rillen in der Haut zwischen den Rippen. Das Wappen auf dem Rücken hinter dem Schwanz kontinuierlich in einem hohen Oberschwanz Saum. Der untere Saum ist kleiner Schwanz. Die Schwanzflosse artigen Ergebnis ist seitlich abgeflacht und relativ groß im Vergleich zu molsalamanders. Die Beine sind klein und die Finger und Zehen sind dünn. Die Beine sind relativ weit voneinander im Vergleich zu anderen molsalamanders. Die Vorderbeine haben immer vier Fingern, während die Hinterbeine tragen fünf Zehen. Die Beine sind nicht sehr mächtig und werden hauptsächlich verwendet, zu laufen. Über der Unterseite Sie werden auch verwendet, um lenken und bremsen wie die Salamander schwimmt. In Baden wird die Rute verwendet wird, wird es hin und her Zusammen mit dem Körper bewegt sich vorwärts zu bewegen.

Männer und Frauen sind schwer zu unterscheiden. Die Kloakenbereich der Männchen ist mehr im Einklang geschwollen.

Eine bemerkenswerte Tatsache in der Axolotl ist seine Fähigkeit, sich zu regenerieren, erholt sich der Axolotl ohne Bildung von Narbengewebe. Es kann sogar zerstört Gliedmaßen wiederherzustellen, wie von in Gefangenschaft gehaltenen Proben gezeigt. Die Salamander seitig beißen regelmäßig auf Körperteile wie Kiemen und Teile der Beine und Schwanz. Wenn die Tiere getrennt für einige Zeit gehalten, so Verletzungen zu heilen oft völlig.

Nahrung und Feinde

Der Axolotl ist ein Fleischfresser oder ein Fleischesser. Er jagt kleine Beutetiere wie Insekten und kleine Fische, die er im Ganzen geschluckt.

Wählen Jugendlichen durch ihre kleineren Körper etwas kleiner Beutetiere, wie kleine Tiere, die im Plankton und Daphnien. Größere Exemplare Lebensmittel gehören Würmer, Insekten, Insektenlarven und kleine Fische. Die Larven der andere Amphibien wie Frösche gegessen werden und auch die kleineren Arten sind nicht sicher.

Der Axolotl ist ein Anblick, Jäger, wie ein Beutetier schweigt nicht bemerkt wird. Alles, was sich bewegt und nicht zu groß ist, aber, wie Essen gesehen und Verschlucken. Es ist auch bekannt, dass der Salamander beobachtet werden, die durch Bewegen Tieren erzeugt werden. Elektrische Felder

Feinde des Axolotl sind in den jüngeren Tieren, vor allem die größeren. Darüber Raubtiere wichtig Feind. Besonders einige vom Menschen eingeschleppte Arten sind eine Bedrohung.

Der Axolotl in Gefangenschaft isst oft Mückenlarven, Artemia, Wasserflöhe, Würmer und Insekten. Wenn Ihnen der Besitzer dieser Tiere ist größer als 6 cm zu essen seine Axolotl kann tödlich sein für den Axolotl. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Tier durch den Bauch des Axolotl es isst.

Fortpflanzung und Entwicklung

Die Axolotl Kollegen im Frühjahr und die Weibchen Eier legen. Es ist ein Ort, wo die männlichen Paarungstanz ist eine Art, um Aufmerksamkeit zu erregen. Eines weiblichen Sie tun dies, kreisförmige Bewegungen, die am ähnlichsten zu der Rolle sind. Er trennt die männliche Düfte von seinem Körper weg Drüsen, und nutzt seine Schwanz zu fächern Sie. Gegen weiblich

Salamander haben eine externe Befruchtung, und der Mann macht einen Samen-Paket, genannt Spermatophore wird. Das Paket wird hinterlegt, nach dem sie in ihre Kloake enthält es. Bevor der weiblichen Erst nach einiger Zeit die Befruchtung stattfindet, wo die Samenzellen in Kontakt mit den Eiern kommen.

Nach einiger Zeit legt das Weibchen Eier auf diesem gibt es etwa 100 bis 300 pro Jahr. Die Eier haben eine gallertartige Hülle, die anschwillt, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Die Eier werden auf den Boden aufgebracht oder Wasserpflanzen befestigt. Die Embryonen eine Inkubationszeit bis etwa zwei Wochen. Wenn die jungen Larven aus dem Ei kriechen sie kleine Tiere zu essen, um schnell zu wachsen. Im Winter die Larven gehen in den Winterschlaf. Nach 12 bis 18 Monaten reifen sie gewöhnlich im ersten Jahr nach der Überwinterung.

Die Lebenserwartung in freier Wildbahn ist etwa fünf bis sechs Jahren in Gefangenschaft, kann der Axolotl viel älter sein. Die überlebenden Exemplare sind 10 bis 15 Jahre alt.

Die Salamander Axolotl, die eine der reifen Form ist nicht in der Regel. Der Salamander ist immer mehr, aber es gibt keine Metamorphose, wie bei den meisten anderen Salamander und Frösche all auftritt. Erst nach dieser Metamorphose die Jungtiere ähneln ihren Eltern. Es war der Axolotl lange Zeit gedacht, dass die Tiere im Larvenstadium zu reproduzieren, aber das ist eigentlich nicht wahr. Die Tiere haben bei der Geburt Genitalien sind unterentwickelt und ausgereift wie sie älter werden. So sind sie gut gewachsen, aber die Metamorphose, wie es in anderen Salamander tritt ausgeschaltet bleibt. Der Körper setzt, um dadurch die Larven Merkmale behalten. Dieses Phänomen wird auch als Neotenie, aus dem Griechischen neo: neue, junge + tenein: bleiben.

Der Axolotl verdankt seine Unfähigkeit, ein Mangel an Jod im Wasser sein. Aussehen Erwachsenen Als Ergebnis kann kein Thyroxin erstellt werden. Diese sogenannte Prohormon spielt eine zentrale Rolle in der Metamorphose von Amphibien, ist es eine körpereigene Substanz, die reich an Jod ist. Das Prohormon künstlich durch Injektion transformiert dann das Tier sofort in die Salamander aufgenommen. Auch nach einiger Zeit, wenn Jod wird dem Wasser zugesetzt, so erfolgt die Metamorphose dadurch, dass die Tiere in der Lage, genug Thyroxin sind. Die Beziehung zwischen Jodmangel und Mangel an Thyroxin ist seit langem bekannt. Der Mann macht Thyroxin, ein Schilddrüsen Jod-Mangel treten Probleme wie starke Schwellung. Im US-Bundesstaat Wyoming, dem Tiger Salamander für ein naher Verwandter des Axolotl. In Teilen von diesem Zustand ist wenig Jod im Trinkwasser, so gibt es mehr Menschen mit Schilddrüsenproblemen. Der Tiger Salamander hat normalerweise eine Metamorphose, aber in Bereichen, in denen es wenig Jod im Wasser-wie in Teilen von Wyoming, in ihrer Larvenform bleibt der Salamander.

Beobachtungen wurde festgestellt, dass die in Gefangenschaft Axolotl manchmal verwandelt, wenn der Wasserstand abgesenkt wird. Sie lassen sich leicht atmen einige Metamorphose langsam in Bewegung zu setzen, nur hier die Kiemen verschwinden. Wenn das Wasser mit ihrer Metamorphose Tiere wieder erhöht wird, stoppt der Prozess. Wenn der Wasserstand hoch bleibt, dann werden die Kiemen wieder entwickeln, wieder. Übrigens ist es bekannt, dass nur ein Teil dieser Kopien, die letztlich überlebt. Von all den Fällen, die in die reife Form transformiert wurden, ist bekannt, dass nur sehr kurz am Leben zu bleiben.

Wenn die Spanier Mexiko abgebildet im sechzehnten Jahrhundert, wurden sie mit verschiedenen unbekannten Tieren konfrontiert wurden und der Axolotl war einer der bemerkenswertesten. Die indigene Bevölkerung ist der Axolotl eine Heilwirkung zugeschrieben. Die Tiere waren beide geehrt, und auch weit gegessen. Auch heute sind immer noch Tiere gefangen und gegessen, sie gekocht oder gebraten Zweck. Der Schwanz wird traditionell mit Salz und Essig gegessen.

Die ersten Live-Axolotl nach Paris im Jahre 1863 aus Mexiko gebracht. Es war dreiunddreißig dunkel gefärbten Einsen und ein Albino. Sie wurden gefunden, um schnell und beschleunigt selbst anpassen. Von Paris wurden beide Eier und erwachsene Axolotl über der Welt geschickt. Immer noch die Axolotl die meisten untersuchten Amphibien. In Paris wurden die Axolotl in einem herpetologischen Forschungszentrum für Reptilien und Amphibien von André Marie Constant Duméril sucht. Georges Cuvier hatte tote Exemplare im Jahre 1803 studierte waren die der Forscher Alexander von Humboldt. Kommend Die Vereinbarung mit Larven der gewöhnlichen für uns Salamander hatte ihn bemerkt, und er dachte, dass Axolotl Larven musste eine große, unbekannte Salamander sein. Als sie sahen, dass die studierte später leben Axolotl fiel in Generation, sie hatten die "Larvenstadium" zu geben, diese Idee.

Der Axolotl spielt durch seine bemerkenswerten Eigenschaften eine entsprechende Rolle in der Kultur. Thomas Hunt Morgan erhielt den Nobelpreis 1933 für seine genetische Forschung, die beteiligt waren sind Axolotl. Der Biologe Jean Rostand hat in Paris im Jahre 1967, Forschungs-, in dem er verwendet Axolotl. Julio Cortázar argentinische Schriftsteller schrieb einen surrealen Geschichte über den Axolotl. Er identifiziert sich der Erzähler ist so mit dem Tier, die ihre Identität verwischt und scheint von einander getroffen wurde. Die Geschichte stammt aus den Geschichten Schluss del Juego 1956 und wurde in der niederländischen Anthologie Brief an ein Mädchen in Paris, übersetzt von JA enthalten Prag. In dem Buch "Die Rettung von Fre Bolderhey" Simon Vestdijk Axolotl auftreten. Kapitel X enthält eine Passage, die Axolotl in Formaldehyd Stand abgefüllt. Eine Person sagt zum anderen: "Ich muss, wenn sie. Grandiose unbeweglich, dunkel, klein, glatt, ein wenig schwarz und samtig weich, können Sie sagen, sterben"

In den Dune Romanen von Frank Herbert genannt Axolotl-Tanks verwendet werden, um zu wachsen. Klonen von Menschen

Der Axolotl ist in der Laborforschung verwendet werden, und zu diesem Zweck der Salamander in großer Zahl gezüchtet. Die Eigenschaften des Axolotl sind in der Embryologie, Neurobiologie, Genetik und Regeneration untersucht. Die Möglichkeit der Regeneration und sichtbar Embryonen sind die interessantesten Teile für Forscher. Die Embryonen der Axolotl sind relativ sehr groß und auch transparent. Eier und insbesondere die Entwicklung der Embryonen zu studieren. So gut Aufgrund seiner Größe, um die verschiedenen Stadien der embryonalen Entwicklung zu folgen. Auch der Axolotl, viel geliebt, als Haustiere, insbesondere in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien und Japan.

In der Gefangenschaft

Der Axolotl ist, am Leben in der Gefangenschaft ganz einfach zu halten und ist deshalb beliebt als exotische Haustiere. Von den Amphibien, die als Haustier Axolotl angesehen werden kann, ist wohl die beliebtesten und bekanntesten Arten.

Andere neotene Salamander sind in den Tierhandel beliebt, da sie leicht zu pflegen sind. Beispiele sind die kleinen Sirene und der Feuersalamander. Solche Arten sind deutlich länger und haben deshalb erforderlich. Deutlich größeres Aquarium

Der Salamander wird manchmal als Haustiere in Schulen gehalten, aber es gibt auch viele Menschen, die Tiere als Haustiere zu halten. Axolotls bleiben weitgehend an der Unterseite des Behälters an einem dunklen Ort. Gelegentlich kommen sie an die Oberfläche nach Luft. Viele Aquarien sind so angeordnet, dass sie einige gute Verstecke enthalten, da sonst niemals die Tiere zu sehen.

Der Axolotl lebt in relativ kühlem Wasser und sollte nicht gehalten, weil die Tiere nicht hier stehen zu heiß werden. Die Wassertemperatur muss zwischen 12 ° C und 19 sein. Wie alle kaltblütigen Organismen Axolotl sind bei niedrigen Temperaturen weniger aktiv. Hohe Temperaturen sollten vermieden werden, weil sie Stress, Aggression und gesteigerter Appetit verursachen. Bei einer Temperatur von 25 Grad oder höher, sterben die Tiere. Um den Winter zu imitieren, kann die Wassertemperatur auf ca. 5 ° C für zwei bis drei Monate gesenkt werden.

In vielen Ländern außerhalb der Niederlande ist im Wasser Chlor und das ist schädlich für die Axolotl. Eine individuelle Axolotl weist einen Behälter mit einem Volumen von 40 Litern und einer Tiefe von mindestens 15 cm erforderlich. Kannibalismus ist in Axolotl häufig, wenn mehrere Kopien werden in der gleichen Behälter aufbewahrt sollten sie etwa die gleiche Größe haben. Die jüngeren Axolotl brauchen viel Nahrung und oft Konflikt Körperteile ab. Axolotl in Gefangenschaft sind manchmal sexuell reifen nach einem Jahr.

Die Ernährung der Axolotl in Gefangenschaft besteht aus vielen verschiedenen Arten von Lebensmitteln, einschließlich Forelle, Lachs Tabletten, Frost-oder Lebendmückenlarven oder Regenwürmer. Mehlwürmer sind nicht zu empfehlen, weil sie Segmentplatten, Haken und so in den Verdauungstrakt kann. Blockaden verursachen in jedem geebnet Live-Elritzen besser nicht als Futter gegeben. Fische können über die äußere Kiemen, die sie beschädigen könnten knabbern. Das Essen sollte vorsichtig sein, anders zu bewegen. Die Axolotl Tod Vorschub ist daher mit der Hand oder mit einem Fadenführerstange, in dem das, was geneigt vorgelegt.

Als Substrat perlierte Fluss Sand oder Kies kleinen körnigen am besten geeignet. Wenn man Kies als Bodendecker verwendet werden, besteht eine Chance, dass Steine ​​verursachen Blockaden im Verdauungssystem des Axolotl verschlungen.

Bedrohungen und Schutz

Der Axolotl ist in Naturgebiete überall Allgemeinen und Bereich hat sich in den letzten Jahrzehnten verringert. Die Hauptursache ist die Stau Fütterung von Flüssen in die Seen durch den Menschen, so dass große Teile der ursprünglichen System von Seen wurden trockengelegt. Diese Maßnahmen sind nicht zu mir, die eine Bedrohung für viele andere Amphibien Land ist genommen. Die Seen überschwemmt in der Vergangenheit oft Teile der Stadt und bildet eine direkte Gefahr für den Menschen. Darüber hinaus wird das Wasser aus dem See war eine wichtige Quelle von Trinkwasser. Umweltverschmutzung und ungeeignet Teile der natürlichen Lebensraum und Lebensraum trugen zu diesem Rückgang. Durch die internationale Naturschutzorganisation IUCN, als der Axolotl kritisch gefährdet.

Die Bevölkerungsdichte ist sehr niedrig und haben sich in den letzten Jahren zurückgegangen. Im Jahr 1998 gab es durchschnittlich sechs Proben pro Quadratkilometer im Jahr 2004, die eine Kopie pro Quadratkilometer war. Da die Salamander in großer Zahl sind in Gefangenschaft gezüchtet ist die Ex-situ-Populationen viel größer als die Zahl der Tiere in freier Wildbahn. Zum Axolotl und andere Tiere in seinem Bereich für vom Aussterben pflegen Schutzprogramme erstellt werden. Diese bestehen vor allem der Aufklärung der Menschen nicht, die Tiere zu fangen und durch die Förderung von Ökotourismus.

Taxonomie und Klassifikation

Die Art wurde erstmals wissenschaftlich von George Shaw im Jahr 1789 beschrieben. Ursprünglich war der wissenschaftliche Name Gyrinus mexicanus verwendet. Der Salamander ist in mehreren wissenschaftlichen Namen wie Siren pisciformis, Triton mexicanus, Siredon Axolotl, Axolotus pisciformis, Stegoporus mexicanum beschrieben. Der Axolotl ist daher zu finden. Unter verschiedenen Namen in der Literatur In Enzyklopädien von vor ein paar Jahrzehnten wird oft verwendet, der Name. Siredon mexicanum Die Gattung Siredon wird nun nicht mehr erkannt.

Wissenschaftler haben schon lange Zweifel an der Einstufung der Axolotl. Der Axolotl wurde wegen seiner ungewöhnlichen Form zu Siredon zugeordnet. Sole Salamander Auch aus anderen Salamander neoteny ist das Phänomen bekannt, aber nur selten auftritt. In der Axolotl, es ist die Standardform, die zu viel Verwirrung geführt. Die einzigen anderen Salamander sind streng neoteen signifikant von dem Aussehen, sondern Salamander Axolotl wurde einmal in dieser Gruppe gelegt.

Nur wenn Wissenschaftler konnten die Tiere reifen könnte man die Morphologie eines voll entwickelten Probe und das Tier unter den molsalamanders der Gattung Ambystoma gezählt studieren zu lassen.

Der Axolotl keine Unterarten beschrieben. In der Vergangenheit, gilt als eine Unterart des Tigers Salamander. Sich zum Axolotl Diese Art sieht sehr ähnlich wie der Axolotl-Larven im Labor und können zwei Arten von Nachkommen zu produzieren. In freier Wildbahn noch nie Sichtungen von natürlichen Hybriden der beiden Arten.

Breeding Axolotls

Before reading this page, you may find it helpful to first read the Biology Page and the Genetics Page.

Axolotls can reach sexual maturity anywhere between 5 months and several years, depending on frequency and quality of food, and the water temperature and conditions in which the animals are kept. My personal record for a fully mature male is just under 6 months (at 25 cm or 10 inches).

Axolotls generally begin to mature once they have reached about 18 cm (7 inches) in total length. Females tend to take a little longer to mature than males (usually a difference of a month or two). The Biology Page has a great deal of information about sexing axolotls and their sexual maturity.

It is advisable that you don't attemt to breed axolotls until they reach at least 18 months of age. This gives them time to reach their full size (greater than 30 cm or 12 inches in many cases) and condition (a female ready to breed will be very round towards the end of the body when viewed from above). In my opinion it is safe to breed males at an earlier stage than females, because they have much less physical output during the mating process than females, and therefore there is less strain on their bodies. However, females should be prevented from breeding until they reach their full size.

There is a very good reason for not breeding your female axolotl(s) too early. A female axolotl can lay in excess of 1000 eggs. Producing so many eggs is a strain on the animal's metabolism, and the body prioritises production of eggs over body growth while the animal is in conditions suitable for breeding. Since females may breed several times each year, as soon as the first batch of eggs are laid, the body attempts to produce new eggs to replace those that have been laid. Female axolotls may fall ill at this point unless due care is taken, and for a female that is still growing in length, the strain is increased. For the same reason, females that have recently bred should be kept away from males for at least a month, preferably two or three, in order for them to recover. From personal experience, I know that just because an axolotl breeds, it doesn't mean it is in good overall health.

Breeding methods

Most sources state that the breeding season for axolotls is from December to June. However, they can be bred at any time of the year, although most success is reported in the early part of the year. The former Indiana University Axolotl Colony used changes in the length of light period to trigger spawning. Males and females are subjected to a decreasing "daylight" period over a few weeks, and then the duration of lighting is steadily increased. They then put a male and a female together and courtship behaviour usually follows.

An alternate school (Peter W. Scott and some others) instead recommends a sudden change in temperature to trigger courtship behaviour. Keeping the pair separately for a few weeks at 20-22 °C (68-71 °F) and then transferring them both into a tank with a water temperature at least 5 °C lower frequently triggers courtship behaviour. In fact, Scott recommends 12-14 °C (54-57 °F). My own experience, and that of some others, is that this thermal shock method usually just stimulates the male. In order for this procedure to be successful, the female most be receptive and ready to breed.

In my experience, by keeping axolotls in a room that receives at least partial seasonal change in temperature and light period (if there is a window in the room), breeding will occur naturally, usually at least once before the peak of winter and once in the spring, if the animals are adequately fed.

As mentioned briefly above, exposure to natural day length throughout the year by having the tank in a room that receives natural light is a good idea because light seems to have at least as an important role as temperature in simulating the seasons.

A pair of axolotls kept in good conditions should breed at least once a year, albeit unpredictably. Axolotls may spawn for no obvious reason, at "odd" times of the year, as mine have done in the past. Axolotls may surprise you.

My Breeding Setup

The breeding setup that I use routinely is furnished with many plants (plastic plants are good because they don't rot, but I also use clumps of live Java Moss, Vesicularia dubyana). The plants are for the female axolotl to affix her eggs (pictured on the right is a female melanoid albino in the process of laying its eggs on plastic plant leaves). Slates or flat, rough pieces of stone should be placed on the bottom of the tank for the male to deposit its spermatophores. Spermatophores are packets of sperm - you can read more on these in the courtship and spawning section. Spermatophores will not readily stick to bare glass or plastic, so in order for mating to be successful the spermatophore must be stationary during courtship. It is usually a good idea to put the tank in a room where it will be left alone, so as not to disturb the pair.

Courtship and Spawning

Spawning is initiated by the male, who swims around, raising its tail and making vigorous writhing motions. The male nudges the female's vent occasionally and then leads her around the tank. The spermatophore is a common "device" in the salamander and newt world (an old one, about 12 hours old, is pictured beside this paragraph). It is a packet of sperm attached to the top of a cone of jelly. The male deposits between 5 and 25 of these around the tank and attempts to lead the female over them. She picks up the sperm cap (from one or more spermatophores) in her cloaca - fertilisation takes place internally. She may also nudge the male's vent, and this can lead to a prolonged "dance" around the tank.

Between a few hours and two days later, she commences spawning, laying each egg individually. She will lay them on the leaves of plants, if available, but if not, she will place them about the tank, attaching them to rocks, pipes and any other object available. There may be between 100 and over a thousand eggs laid in one spawning, depending on the size of the female and if she is in optimal condition at spawning. After the female has finished laying, it's best to remove her and the male.

Hatching Eggs

Pictured to the right are four 12-hour old eggs. Note the lack of pigment - this indicates that the mother was albino. Normal eggs are dark brown (there is a picture of two at the top of this page). An albino mother will lay white, pigmentless eggs. If the offspring are not albino, pigment will appear during embryo development. The eggs take about 2 to 3 weeks to hatch. Development seems to be optimal when the eggs are attached to plants. This is due to the circulation of water around the egg, aiding gaseous exchange.

Assuming the eggs are fertile, the majority of the eggs should hatch if kept in well-aerated water. An air pump and air stone at one end of the tank will be helpful, just be sure it doesn't cause vigorous water flow. At 20 °C (68 °F) the eggs should hatch after about 17 days. Have a look at the Embryo Series Photo Log for a daily photographic account of the development of some white eggs.

Now, have a look at the page about Rearing young axolotls, which includes photos of a small sample setup.

Unless cited in the Acknowledgements, all text and images are ©1999-2012 John P. Clare. All Rights Reserved.

The use of any site content without written agreement with the copyright holder is prohibited by International Copyright Law.

Axolotl, benennung, verbreitung und Lebensraum, physikalische Eigenschaften, leben

Der Axolotl ist ein Salamander aus der molsalamanders Familie.

Es ist eine ziemlich große Spezies, die 30 cm lang, einschließlich des Schwanzes ist. Der Körper ist braun bis grau, aber die häufigsten Formen sind die weißen, die in Gefangenschaft gehalten werden. Der Salamander hat keine Metamorphose unter natürlichen Bedingungen wie andere Salamander. Der Körper behält Larvenmerkmale, aber das Tier ist manchmal behaart. Der Axolotl ist daher ein starken Fischkörper mit kleinen Beinen und einem großen seitlich abgeflachte Schwanz. Eines der auffälligsten Merkmale sind die markanten roten Kiemen.

Der Axolotl lebt nur in Teilen von Mexiko und nirgendwo sonst in der Welt. Der Salamander ist in tiefen Seen und immer im Wasser bleibt. Der Lebensraum des Axolotl war einst viel größer, aber der Salamander wurde aus viel von seiner ursprünglichen Fläche verschwunden. Viele Seen, wo der Salamander aufgetreten sind, werden abgelassen, um Überschwemmungen zu verhindern. Der Axolotl ist somit durch die Naturschutzorganisation CITES als gefährdete Art betrachtet. Ende August 2009 gab es schätzungsweise nicht mehr als 1200 Exemplare in freier Wildbahn.

Der niederländische Name Axolotl stammt aus der aztekischen Sprache Nahuatl, wird dieser Name als Axolotl geschrieben. In anderen Sprachen dieser Name wird oft verwendet. Axolotl hat mehrere Bedeutungen, wie Wasser oder Wasserhund-Slave. In der spanischen Sprache wird von der Salamander ajolote angezeigt.

Die wissenschaftliche Gattung Ambystoma frei übersetzt bedeutet "stumpf Mund. Der Artname bezieht sich auf die mexicanum Lebensraum der Salamander in Mexiko.

Verbreitung und Lebensraum

Der Axolotl ist nur in Teilen von Mittelamerika gefunden und ist endemisch in Mexiko. Der Salamander ist nur in der Mitte des Landes, südlich von der Hauptstadt Mexiko-Stadt. Es ist ein Bewohner von mehreren großen Seen, ursprünglich kam zu dem Axolotl in Xochimilcomeer im Zustand von Xochimilco und Chalco der See in Zentralmexiko. Zuvor war der Salamander wahrscheinlich auch in den Seen Texcoco und Zumpango.

Die wilden Populationen sind ernsthaft bedroht durch das Wachstum der mehr nördlichen Mexiko-Stadt berührt, so dass es bereits weitgehend trocken Xochimilcomeer zu liegen kommen. Die mit Wasser gefüllten Teile des südlichen Teil des Xochimilcomeer sind heute die einzige bekannte natürliche Lebensraum der Salamander. Es gibt einige bekannte Beobachtungen von Salamander in Seen rund um Mexiko-Stadt, aber wahrscheinlich diese Populationen Vertreter der verwandten Art Ambystoma velasci.

Lebensraum

Der Axolotl ist in Bergseen und die benachbarten Kanäle gefunden. Solche Seen sind einige der Höhe, es Xochimilcomeer liegt auf einer Höhe von über 2200 Meter über dem Meeresspiegel. Der Axolotl ist speziell auf Bergseen angepasst und behalten jugendlichen Eigenschaften, so dass das Tier dauerhaft unter Wasser leben. Es gibt keine Metamorphose wie bei vielen anderen Salamander. Ein Vorteil der Abwesenheit der Metamorphose ist der Brauch auf dem Wasser Körper der Larve. Völlig verwandelt molsalamanders haben einen wurstförmigen Körper. Die Beine sind größer und Schwanz Säume sind weg, die die Fähigkeit zu schwimmen stark einschränkt. Darüber hinaus, Salamander an Land anfällig für Dehydrierung, die dauerhaft Wasser Axolotl nicht gestört.

Der Lebensraum der Axolotl aus tiefen, stehende Gewässer in einer vulkanischen Umgebung. Wenn sie zu verwandeln, verlieren sie nicht nur den Fischkörperform, sondern auch die Kiemen zu verlieren. Für die Axolotl würde auch nur nachteilig sein. Auf der felsigen, kargen Land gefunden wird. Genug Nahrung Auf der anderen Seite ähnlich wie in der Axolotl Lebensräume auch molsalamanders Arten gefunden, wie der Tiger Salamander.

Physikalische Eigenschaften

Der Axolotl ist ein im Vergleich mit anderen Arten Molche relativ groß. Die Gesamtkörperlänge einschließlich Schwanz etwa 20 Zentimeter im Durchschnitt und kann bis zu 30 cm erreichen. Die Haut des Tieres fühlt sich weich und samtig. Dies steht im Gegensatz zu der Haut der molsalamanders verwandelt, die eine etwas gummiartige Struktur hat.

Die Körperfarbe der Axolotl ist Schokolade braun bis komplett schwarz, der Bauch und die Beine sind heller in der Farbe. Allerdings sind die meisten Exemplare in Gefangenschaft gehalten in der Farbe sehr leicht. Man spricht von einer "weißen" Farbe oft, aber die Tiere sind eigentlich rosa, weil die Blutgefäße durch die Haut sichtbar. Diese weißen sind oft leucistic, dh alle Hautpigmente fehlen, aber die Pigmente des Auges. Die Augen sind daher gut gefärbt und der Axolotl, in der Farbe schwarz sind sie.

Proben mit Albinismus auch auftreten, aber diese sind auch immer rosa "rote Augen". Die rote Farbe wird durch den zugrunde liegenden Blutgefäße verursacht. Wilde Axolotl sind selten weiß, aber die mutierte Form des weiß mit dunklen Augen, die oft in Labors und Tier Geschäften auftritt wurde in einem amerikanischen Labor in den 50er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts erstellt. Auch das Gegenteil von Albinismus tritt auf, wenn auch viel seltener. Dies wird als Melanismus, und die Tiere haben diese einfach zu viel Pigment und eine all-schwarze Farbe.

Der Kopf ist breit und etwas abgeflacht, so dass ein Spachtel-ähnliche Form. Die Schnauze ist auch breit, und die Mundöffnung relativ groß ist. Die Augen der Salamander sind nur kleine, perlenartige, die Augen haben eine schwarze Farbe. Augenlider immer in der Axolotl abwesend, so dass die Augen nicht geschlossen werden kann.

Hinter dem Kopf, liegen die Kiemen fern, die in der Farbe rot sind. Obwohl die Kiemen aus dem Kopf erscheinen zu schießen, werden sie auf dem Hals entfernt. Die Kiemen sind nicht wie die Kiemen von Fischen und junge Kaulquappen bedeckt. Solche äußeren Kiemen werden auch in anderen Salamander gefunden, sind aber während der Metamorphose verloren. Ein erwachsener Salamander ist in der Regel nicht mehr Kiemen, aber der Axolotl ist dies eine der wenigen Ausnahmen. Der Axolotl nimmt nicht nur die Kiemen mit Sauerstoff aus dem Wasser, sondern auch durch die Haut. Schließlich sind die Tiere in der Lunge, und sie müssen regelmäßig schwimmen an die Oberfläche, um zu atmen.

In der Mitte der Rückseite ist eine niedrige vorhanden kamm, auf beiden Seiten dieser Nocken sind auf den Flanken der Nuten vorhanden Küsten. Dies sind vertikale Rillen in der Haut zwischen den Rippen. Das Wappen auf dem Rücken hinter dem Schwanz kontinuierlich in einem hohen Oberschwanz Saum. Der untere Saum ist kleiner Schwanz. Die Schwanzflosse artigen Ergebnis ist seitlich abgeflacht und relativ groß im Vergleich zu molsalamanders. Die Beine sind klein und die Finger und Zehen sind dünn. Die Beine sind relativ weit voneinander im Vergleich zu anderen molsalamanders. Die Vorderbeine haben immer vier Fingern, während die Hinterbeine tragen fünf Zehen. Die Beine sind nicht sehr mächtig und werden hauptsächlich verwendet, zu laufen. Über der Unterseite Sie werden auch verwendet, um lenken und bremsen wie die Salamander schwimmt. In Baden wird die Rute verwendet wird, wird es hin und her Zusammen mit dem Körper bewegt sich vorwärts zu bewegen.

Männer und Frauen sind schwer zu unterscheiden. Die Kloakenbereich der Männchen ist mehr im Einklang geschwollen.

Eine bemerkenswerte Tatsache in der Axolotl ist seine Fähigkeit, sich zu regenerieren, erholt sich der Axolotl ohne Bildung von Narbengewebe. Es kann sogar zerstört Gliedmaßen wiederherzustellen, wie von in Gefangenschaft gehaltenen Proben gezeigt. Die Salamander seitig beißen regelmäßig auf Körperteile wie Kiemen und Teile der Beine und Schwanz. Wenn die Tiere getrennt für einige Zeit gehalten, so Verletzungen zu heilen oft völlig.

Nahrung und Feinde

Der Axolotl ist ein Fleischfresser oder ein Fleischesser. Er jagt kleine Beutetiere wie Insekten und kleine Fische, die er im Ganzen geschluckt.

Wählen Jugendlichen durch ihre kleineren Körper etwas kleiner Beutetiere, wie kleine Tiere, die im Plankton und Daphnien. Größere Exemplare Lebensmittel gehören Würmer, Insekten, Insektenlarven und kleine Fische. Die Larven der andere Amphibien wie Frösche gegessen werden und auch die kleineren Arten sind nicht sicher.

Der Axolotl ist ein Anblick, Jäger, wie ein Beutetier schweigt nicht bemerkt wird. Alles, was sich bewegt und nicht zu groß ist, aber, wie Essen gesehen und Verschlucken. Es ist auch bekannt, dass der Salamander beobachtet werden, die durch Bewegen Tieren erzeugt werden. Elektrische Felder

Feinde des Axolotl sind in den jüngeren Tieren, vor allem die größeren. Darüber Raubtiere wichtig Feind. Besonders einige vom Menschen eingeschleppte Arten sind eine Bedrohung.

Der Axolotl in Gefangenschaft isst oft Mückenlarven, Artemia, Wasserflöhe, Würmer und Insekten. Wenn Ihnen der Besitzer dieser Tiere ist größer als 6 cm zu essen seine Axolotl kann tödlich sein für den Axolotl. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Tier durch den Bauch des Axolotl es isst.

Fortpflanzung und Entwicklung

Die Axolotl Kollegen im Frühjahr und die Weibchen Eier legen. Es ist ein Ort, wo die männlichen Paarungstanz ist eine Art, um Aufmerksamkeit zu erregen. Eines weiblichen Sie tun dies, kreisförmige Bewegungen, die am ähnlichsten zu der Rolle sind. Er trennt die männliche Düfte von seinem Körper weg Drüsen, und nutzt seine Schwanz zu fächern Sie. Gegen weiblich

Salamander haben eine externe Befruchtung, und der Mann macht einen Samen-Paket, genannt Spermatophore wird. Das Paket wird hinterlegt, nach dem sie in ihre Kloake enthält es. Bevor der weiblichen Erst nach einiger Zeit die Befruchtung stattfindet, wo die Samenzellen in Kontakt mit den Eiern kommen.

Nach einiger Zeit legt das Weibchen Eier auf diesem gibt es etwa 100 bis 300 pro Jahr. Die Eier haben eine gallertartige Hülle, die anschwillt, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Die Eier werden auf den Boden aufgebracht oder Wasserpflanzen befestigt. Die Embryonen eine Inkubationszeit bis etwa zwei Wochen. Wenn die jungen Larven aus dem Ei kriechen sie kleine Tiere zu essen, um schnell zu wachsen. Im Winter die Larven gehen in den Winterschlaf. Nach 12 bis 18 Monaten reifen sie gewöhnlich im ersten Jahr nach der Überwinterung.

Die Lebenserwartung in freier Wildbahn ist etwa fünf bis sechs Jahren in Gefangenschaft, kann der Axolotl viel älter sein. Die überlebenden Exemplare sind 10 bis 15 Jahre alt.

Die Salamander Axolotl, die eine der reifen Form ist nicht in der Regel. Der Salamander ist immer mehr, aber es gibt keine Metamorphose, wie bei den meisten anderen Salamander und Frösche all auftritt. Erst nach dieser Metamorphose die Jungtiere ähneln ihren Eltern. Es war der Axolotl lange Zeit gedacht, dass die Tiere im Larvenstadium zu reproduzieren, aber das ist eigentlich nicht wahr. Die Tiere haben bei der Geburt Genitalien sind unterentwickelt und ausgereift wie sie älter werden. So sind sie gut gewachsen, aber die Metamorphose, wie es in anderen Salamander tritt ausgeschaltet bleibt. Der Körper setzt, um dadurch die Larven Merkmale behalten. Dieses Phänomen wird auch als Neotenie, aus dem Griechischen neo: neue, junge + tenein: bleiben.

Der Axolotl verdankt seine Unfähigkeit, ein Mangel an Jod im Wasser sein. Aussehen Erwachsenen Als Ergebnis kann kein Thyroxin erstellt werden. Diese sogenannte Prohormon spielt eine zentrale Rolle in der Metamorphose von Amphibien, ist es eine körpereigene Substanz, die reich an Jod ist. Das Prohormon künstlich durch Injektion transformiert dann das Tier sofort in die Salamander aufgenommen. Auch nach einiger Zeit, wenn Jod wird dem Wasser zugesetzt, so erfolgt die Metamorphose dadurch, dass die Tiere in der Lage, genug Thyroxin sind. Die Beziehung zwischen Jodmangel und Mangel an Thyroxin ist seit langem bekannt. Der Mann macht Thyroxin, ein Schilddrüsen Jod-Mangel treten Probleme wie starke Schwellung. Im US-Bundesstaat Wyoming, dem Tiger Salamander für ein naher Verwandter des Axolotl. In Teilen von diesem Zustand ist wenig Jod im Trinkwasser, so gibt es mehr Menschen mit Schilddrüsenproblemen. Der Tiger Salamander hat normalerweise eine Metamorphose, aber in Bereichen, in denen es wenig Jod im Wasser-wie in Teilen von Wyoming, in ihrer Larvenform bleibt der Salamander.

Beobachtungen wurde festgestellt, dass die in Gefangenschaft Axolotl manchmal verwandelt, wenn der Wasserstand abgesenkt wird. Sie lassen sich leicht atmen einige Metamorphose langsam in Bewegung zu setzen, nur hier die Kiemen verschwinden. Wenn das Wasser mit ihrer Metamorphose Tiere wieder erhöht wird, stoppt der Prozess. Wenn der Wasserstand hoch bleibt, dann werden die Kiemen wieder entwickeln, wieder. Übrigens ist es bekannt, dass nur ein Teil dieser Kopien, die letztlich überlebt. Von all den Fällen, die in die reife Form transformiert wurden, ist bekannt, dass nur sehr kurz am Leben zu bleiben.

Wenn die Spanier Mexiko abgebildet im sechzehnten Jahrhundert, wurden sie mit verschiedenen unbekannten Tieren konfrontiert wurden und der Axolotl war einer der bemerkenswertesten. Die indigene Bevölkerung ist der Axolotl eine Heilwirkung zugeschrieben. Die Tiere waren beide geehrt, und auch weit gegessen. Auch heute sind immer noch Tiere gefangen und gegessen, sie gekocht oder gebraten Zweck. Der Schwanz wird traditionell mit Salz und Essig gegessen.

Die ersten Live-Axolotl nach Paris im Jahre 1863 aus Mexiko gebracht. Es war dreiunddreißig dunkel gefärbten Einsen und ein Albino. Sie wurden gefunden, um schnell und beschleunigt selbst anpassen. Von Paris wurden beide Eier und erwachsene Axolotl über der Welt geschickt. Immer noch die Axolotl die meisten untersuchten Amphibien. In Paris wurden die Axolotl in einem herpetologischen Forschungszentrum für Reptilien und Amphibien von André Marie Constant Duméril sucht. Georges Cuvier hatte tote Exemplare im Jahre 1803 studierte waren die der Forscher Alexander von Humboldt. Kommend Die Vereinbarung mit Larven der gewöhnlichen für uns Salamander hatte ihn bemerkt, und er dachte, dass Axolotl Larven musste eine große, unbekannte Salamander sein. Als sie sahen, dass die studierte später leben Axolotl fiel in Generation, sie hatten die "Larvenstadium" zu geben, diese Idee.

Der Axolotl spielt durch seine bemerkenswerten Eigenschaften eine entsprechende Rolle in der Kultur. Thomas Hunt Morgan erhielt den Nobelpreis 1933 für seine genetische Forschung, die beteiligt waren sind Axolotl. Der Biologe Jean Rostand hat in Paris im Jahre 1967, Forschungs-, in dem er verwendet Axolotl. Julio Cortázar argentinische Schriftsteller schrieb einen surrealen Geschichte über den Axolotl. Er identifiziert sich der Erzähler ist so mit dem Tier, die ihre Identität verwischt und scheint von einander getroffen wurde. Die Geschichte stammt aus den Geschichten Schluss del Juego 1956 und wurde in der niederländischen Anthologie Brief an ein Mädchen in Paris, übersetzt von JA enthalten Prag. In dem Buch "Die Rettung von Fre Bolderhey" Simon Vestdijk Axolotl auftreten. Kapitel X enthält eine Passage, die Axolotl in Formaldehyd Stand abgefüllt. Eine Person sagt zum anderen: "Ich muss, wenn sie. Grandiose unbeweglich, dunkel, klein, glatt, ein wenig schwarz und samtig weich, können Sie sagen, sterben"

In den Dune Romanen von Frank Herbert genannt Axolotl-Tanks verwendet werden, um zu wachsen. Klonen von Menschen

Der Axolotl ist in der Laborforschung verwendet werden, und zu diesem Zweck der Salamander in großer Zahl gezüchtet. Die Eigenschaften des Axolotl sind in der Embryologie, Neurobiologie, Genetik und Regeneration untersucht. Die Möglichkeit der Regeneration und sichtbar Embryonen sind die interessantesten Teile für Forscher. Die Embryonen der Axolotl sind relativ sehr groß und auch transparent. Eier und insbesondere die Entwicklung der Embryonen zu studieren. So gut Aufgrund seiner Größe, um die verschiedenen Stadien der embryonalen Entwicklung zu folgen. Auch der Axolotl, viel geliebt, als Haustiere, insbesondere in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien und Japan.

In der Gefangenschaft

Der Axolotl ist, am Leben in der Gefangenschaft ganz einfach zu halten und ist deshalb beliebt als exotische Haustiere. Von den Amphibien, die als Haustier Axolotl angesehen werden kann, ist wohl die beliebtesten und bekanntesten Arten.

Andere neotene Salamander sind in den Tierhandel beliebt, da sie leicht zu pflegen sind. Beispiele sind die kleinen Sirene und der Feuersalamander. Solche Arten sind deutlich länger und haben deshalb erforderlich. Deutlich größeres Aquarium

Der Salamander wird manchmal als Haustiere in Schulen gehalten, aber es gibt auch viele Menschen, die Tiere als Haustiere zu halten. Axolotls bleiben weitgehend an der Unterseite des Behälters an einem dunklen Ort. Gelegentlich kommen sie an die Oberfläche nach Luft. Viele Aquarien sind so angeordnet, dass sie einige gute Verstecke enthalten, da sonst niemals die Tiere zu sehen.

Der Axolotl lebt in relativ kühlem Wasser und sollte nicht gehalten, weil die Tiere nicht hier stehen zu heiß werden. Die Wassertemperatur muss zwischen 12 ° C und 19 sein. Wie alle kaltblütigen Organismen Axolotl sind bei niedrigen Temperaturen weniger aktiv. Hohe Temperaturen sollten vermieden werden, weil sie Stress, Aggression und gesteigerter Appetit verursachen. Bei einer Temperatur von 25 Grad oder höher, sterben die Tiere. Um den Winter zu imitieren, kann die Wassertemperatur auf ca. 5 ° C für zwei bis drei Monate gesenkt werden.

In vielen Ländern außerhalb der Niederlande ist im Wasser Chlor und das ist schädlich für die Axolotl. Eine individuelle Axolotl weist einen Behälter mit einem Volumen von 40 Litern und einer Tiefe von mindestens 15 cm erforderlich. Kannibalismus ist in Axolotl häufig, wenn mehrere Kopien werden in der gleichen Behälter aufbewahrt sollten sie etwa die gleiche Größe haben. Die jüngeren Axolotl brauchen viel Nahrung und oft Konflikt Körperteile ab. Axolotl in Gefangenschaft sind manchmal sexuell reifen nach einem Jahr.

Die Ernährung der Axolotl in Gefangenschaft besteht aus vielen verschiedenen Arten von Lebensmitteln, einschließlich Forelle, Lachs Tabletten, Frost-oder Lebendmückenlarven oder Regenwürmer. Mehlwürmer sind nicht zu empfehlen, weil sie Segmentplatten, Haken und so in den Verdauungstrakt kann. Blockaden verursachen in jedem geebnet Live-Elritzen besser nicht als Futter gegeben. Fische können über die äußere Kiemen, die sie beschädigen könnten knabbern. Das Essen sollte vorsichtig sein, anders zu bewegen. Die Axolotl Tod Vorschub ist daher mit der Hand oder mit einem Fadenführerstange, in dem das, was geneigt vorgelegt.

Als Substrat perlierte Fluss Sand oder Kies kleinen körnigen am besten geeignet. Wenn man Kies als Bodendecker verwendet werden, besteht eine Chance, dass Steine ​​verursachen Blockaden im Verdauungssystem des Axolotl verschlungen.

Bedrohungen und Schutz

Der Axolotl ist in Naturgebiete überall Allgemeinen und Bereich hat sich in den letzten Jahrzehnten verringert. Die Hauptursache ist die Stau Fütterung von Flüssen in die Seen durch den Menschen, so dass große Teile der ursprünglichen System von Seen wurden trockengelegt. Diese Maßnahmen sind nicht zu mir, die eine Bedrohung für viele andere Amphibien Land ist genommen. Die Seen überschwemmt in der Vergangenheit oft Teile der Stadt und bildet eine direkte Gefahr für den Menschen. Darüber hinaus wird das Wasser aus dem See war eine wichtige Quelle von Trinkwasser. Umweltverschmutzung und ungeeignet Teile der natürlichen Lebensraum und Lebensraum trugen zu diesem Rückgang. Durch die internationale Naturschutzorganisation IUCN, als der Axolotl kritisch gefährdet.

Die Bevölkerungsdichte ist sehr niedrig und haben sich in den letzten Jahren zurückgegangen. Im Jahr 1998 gab es durchschnittlich sechs Proben pro Quadratkilometer im Jahr 2004, die eine Kopie pro Quadratkilometer war. Da die Salamander in großer Zahl sind in Gefangenschaft gezüchtet ist die Ex-situ-Populationen viel größer als die Zahl der Tiere in freier Wildbahn. Zum Axolotl und andere Tiere in seinem Bereich für vom Aussterben pflegen Schutzprogramme erstellt werden. Diese bestehen vor allem der Aufklärung der Menschen nicht, die Tiere zu fangen und durch die Förderung von Ökotourismus.

Taxonomie und Klassifikation

Die Art wurde erstmals wissenschaftlich von George Shaw im Jahr 1789 beschrieben. Ursprünglich war der wissenschaftliche Name Gyrinus mexicanus verwendet. Der Salamander ist in mehreren wissenschaftlichen Namen wie Siren pisciformis, Triton mexicanus, Siredon Axolotl, Axolotus pisciformis, Stegoporus mexicanum beschrieben. Der Axolotl ist daher zu finden. Unter verschiedenen Namen in der Literatur In Enzyklopädien von vor ein paar Jahrzehnten wird oft verwendet, der Name. Siredon mexicanum Die Gattung Siredon wird nun nicht mehr erkannt.

Wissenschaftler haben schon lange Zweifel an der Einstufung der Axolotl. Der Axolotl wurde wegen seiner ungewöhnlichen Form zu Siredon zugeordnet. Sole Salamander Auch aus anderen Salamander neoteny ist das Phänomen bekannt, aber nur selten auftritt. In der Axolotl, es ist die Standardform, die zu viel Verwirrung geführt. Die einzigen anderen Salamander sind streng neoteen signifikant von dem Aussehen, sondern Salamander Axolotl wurde einmal in dieser Gruppe gelegt.

Nur wenn Wissenschaftler konnten die Tiere reifen könnte man die Morphologie eines voll entwickelten Probe und das Tier unter den molsalamanders der Gattung Ambystoma gezählt studieren zu lassen.

Der Axolotl keine Unterarten beschrieben. In der Vergangenheit, gilt als eine Unterart des Tigers Salamander. Sich zum Axolotl Diese Art sieht sehr ähnlich wie der Axolotl-Larven im Labor und können zwei Arten von Nachkommen zu produzieren. In freier Wildbahn noch nie Sichtungen von natürlichen Hybriden der beiden Arten.

Axolotl eier

Axolotl günstig gebraucht kaufen und verkaufen

dhd24 ist eines der führenden Kleinanzeigenportale Deutschlands. Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl von Anzeigen zum Thema "Axolotl".

Kleinanzeigen / Anzeigen bei dhd24.com (gebraucht & neu)

15 Ergebnisse - Anzeige von 1-15

Wir haben einige junge Axolotl in liebevolle Hände abzugeben. Die Nachzuchten sind von März 2017 und jetzt ca. 10 cm groß. Sie sind gesund und fit. Die Eltern sind ein dunkle Wildlinge. Der Preis beträgt 1 EUR pro cm. Nur [. ]

15,- | 13187 Berlin

6 wunderschöne Axolotl wildlinge suchen noch ein neues Zuhause. 10? pro Tier! BD Negativ.

10,- | 46045 Oberhausen

Negativer Bd-Test von Oktober 2017 liegt vor!! Wir haben noch einige Nachzuchten und adulte Tiere abzugeben, da ich meinen Bestand um ein paar Tiere verkleinern möchte. Andere Farbschläge (Goldi, Copper, Mela) vorhanden [. ]

1,- | 46509 Xanten

Endlich hat sie wieder gelegt. Leider nicht sehr viele Eier, aber wer es sich schnell überlegt ist jetzt noch dabei. Ich biete Eier von meiner melanoiden Weisslingsdame mit Harlekinmaske an. Vater ist ein pechschwarzer [. ]

1,- | 41363 Jüchen

Ich habe noch ein paar Axolotl (Ambystoma mexicanum) abzugeben. Nur Wildlinge, vermutlich heterozygot für Albino/ Goldalbino/ Weißling. Sie haben jetzt die 15 cm geknackt und wachsen noch weiter. Sie sind an Pellets gewöhnt, [. ]

Ich habe supersüße Axolotl Jungtiere aus liebevoller Hobby-Aufzucht ab sofort abzugeben. Größe: 8-10 cm Alter: Geschlüpft 24.01.17 Futter: Lebendfutter aller Art und gefrorenes Futter, Pallets Farben: Gold, Albino, Weißling, [. ]

10,- | 40670 Meerbusch

Hallo, hiermit verkaufe ich meine wunderschöne Axolotlbaby . Die Elterntiere sind ein Wildling und Albino. Bei Kauf stehe ich gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite ( auch davor ) :-) . Versand möglich per tierversand, [. ]

10,- | 66424 Homburg (Saar)

Biete 2 wunderschöne Axolotl an . Beide 1,5 Jahre alt. (Keine eigene Zucht ) Größe : ca 20cm Geschlecht: Männlich Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. Gerne schicke ich auch weitere Bilder.

10,- | 48683 Ahaus

Ich gebe meinen Axolotl Nachwuchs ab und hoffe das die kleinen ein schönes neues Zuhause finden! :) Die Axos sind vom Winter 2016 und sind Wild Farben. Am liebsten hätte ich gerne 1EUR pro cm. Ich bedanke mich jetzt schon [. ]

5,- | 52146 Würselen

Aktualisierung. Negativer Bd-Test von Oktober 2017 liegt vor!! Wir haben noch einige Nachzuchten und adulte Tiere abzugeben, da ich meinen Bestand um ein paar Tiere verkleinern möchte. Andere Farbschläge (Goldi, [. ]

1,- | 46509 Xanten

Gebe mein über 20 jähriges Hobby, die Aquaristik, komplett auf und verkaufe alles. Vom Zubehör wie Deco-Artikel, über Aquarien bis hin zu meinen Axolotls. Manches ist sogar neu oder neuwertig. Hier verkaufe ich meine 2 [. ]

30,- | 99837 berka/ werra

Gebe mein über 20 jähriges Hobby, die Aquaristik, komplett auf und verkaufe alles. Vom Zubehör wie Deco-Artikel, über Aquarien bis hin zu meinen Axolotls. Manches ist sogar neu oder neuwertig. Hier verkaufe ich meine letzten [. ]

20,- | 99837 berka/ werra

Die Axolotl Babys sind bereit in ein neues Zuhause umzuziehen! Die Kleinen sind am 26.05 geschlüpft und seitdem wohlauf! Derzeit essen die Babys von roten Mückenlarven, über Tubifex (klein geschnitten) bis hin zu Artemia [. ]

25,- | 04357 Leipzig

Axolotl Wildling - Weißlinge und Albinos Größe 7 bis 18 cm pro cm 1 Euro ( Kein Tierversand )

1,- | 84104 Rudelzhausen

Die 6 Axolotl haben alle unterschiedliche Farben es sind zwei goldlinge zwei weißlinge und zwei wildlinge mit Aquarium und Zubehör mit unterschrank

200,- | 31628 landesbergen

Gesamten Kleinanzeigenmarkt durchsuchen:

Verwandte Tags

Im Kleinanzeigenmarkt von dhd24 können Sie kostenlos Kleinanzeigen aufgeben und Anzeigen aus den Rubriken Antiquitäten, Kunst, Sammlungen, Auto & Motorrad, Dienstleistungen, Elektronik & Unterhaltung, Essen & Trinken, Familie, Haus & Garten, Immobilien, Büro & Geschäft, Kontaktanzeigen, Mode, Wellness & Beauty, Reise & Freizeit, Stellenmarkt, Tauschen, Finden, Sonstiges und Tiermarkt lesen. Oder Sie suchen regional (in Bundesländern: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen) Ihrer Stadt nach passenden Kleinanzeigen: München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Düsseldorf, Bremen, Essen, Hannover, Dresden, Leipzig.

dhd24 - Kleinanzeigen (Kaufen/Verkaufen), Infos, Videos, Bilder, Blogs & Foren zum Thema Axolotl

Axolotl gebraucht kaufen | 20.11.2017 17:13:03 | Checksum: 1adad88546b

Feuersalamander Infoboard

Zucht & Aufzucht (Axolotl)

Hier geht es um alle zuchtspezifischen Themen wie Paarungsfragen, Laichzeitigung und die Aufzucht der Larven und Jungtiere.

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

By Bubbles (Feb 27th 2017, 9:00am)

(Feb 27th 2017, 7:34pm)

By Seraphina_85 (Aug 17th 2016, 4:31pm)

(Aug 18th 2016, 5:46pm)

By sunny (Aug 5th 2016, 8:21pm)

(Aug 5th 2016, 11:12pm)

By Linda-Birgit (Apr 22nd 2014, 1:52pm)

(Apr 28th 2014, 5:43pm)

By Kiriko (Feb 1st 2014, 10:02pm)

(Apr 22nd 2014, 4:21pm)

By Bega.weibchen (Mar 22nd 2013, 11:04pm)

(Apr 23rd 2013, 9:47pm)

By daisy (Jun 14th 2012, 4:06pm)

(Jun 15th 2012, 9:53pm)

By Linda-Birgit (May 19th 2012, 1:16pm)

(May 27th 2012, 5:59pm)

By daisy (May 10th 2012, 2:41pm)

(May 16th 2012, 7:57pm)

By Maxi (Aug 17th 2011, 6:39pm)

(Mar 24th 2012, 11:57am)

By User (Jul 30th 2011, 5:30pm)

(Jul 30th 2011, 6:04pm)

By Hein (Feb 16th 2010, 10:01pm)

(Jul 18th 2011, 2:17pm)

By cloud (Jun 26th 2011, 12:20pm)

(Jun 26th 2011, 3:33pm)

By Andy W. (Feb 13th 2011, 8:30am)

(Feb 13th 2011, 8:30pm)

By Hein (Jan 29th 2011, 4:04pm)

(Jan 29th 2011, 5:34pm)

By Dara (Jan 18th 2011, 7:26pm)

(Jan 18th 2011, 11:10pm)

By xerox369 (Nov 20th 2010, 8:16pm)

(Nov 22nd 2010, 7:59pm)

By axofan (Mar 23rd 2010, 4:54pm)

(Oct 8th 2010, 7:51pm)

By Hein (Aug 3rd 2010, 1:03am)

(Aug 6th 2010, 12:41pm)

(Mar 21st 2010, 8:48am)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Moderators:

3 users apart from you are browsing this forum:

Statistics:

146 threads - 1,370 posts (0.26 posts per day)

Axolotl eier

Axolotl – Wikipedia. Der Axolotl (Ambystoma mexicanum) ist ein aquatil lebender mexikanischer. Schwanzlurch aus der Familie der Querzahnmolche (Ambystomatidae), der nat. Axolotl erreichen die Geschlechtsreife, ohne ihre .

Axolotl Blockbuster On Demand

Axolotl Blockbuster New Releases

  1. Consoles aren't the only way to game, and most of the best console games are playable right on your PC. Read on to find some of the best PC games right now.
  2. Directed by Helene Hegemann. With Jasna Fritzi Bauer, Arly Jover, Laura Tonke, Mavie Hörbiger. Mifti, age 16, lives in Berlin with a cast of characters including her.
  3. Variety’s 10 Cinematographers to Watch display high aesthetic standards without sacrificing practical solutions.
  4. Haltung der Axolotl: Als Dauerlarven verbringen Axolotl normalerweise ihr gesamtes Leben im Wasser. Für ihre Haltung wird dementsprechend eine aquaristische.
  5. Alle Infos zum Film Axolotl Overkill (2017): Mit Axolotl Overkill verfilmt Helene Hegemann ihren eigenen Roman Axolotl Roadkill und lässt Jasna Fritzi.
  6. Even more incredibly, Dr Aubrey De Grey believes that the first person to live for 1,000 years will be born in the next two decades.

An den Flanken sind Rippenfurchen deutlich ausgepr. Am flachen, breiten Kopf findet man beidseitig jeweils drei .

Das breite Maul ist unterst. In der Aquaristik wurden dar. Dabei wurden teils auch andere Querzahnmolche, namentlich Ambystoma tigrinum, eingekreuzt. Die Tiere sind nachtaktiv. Xochimilco eine Population von 0,3 Axolotl pro Quadratkilometer festgestellt. Sie wachsen wie die meisten anderen Lurche als Larve heran, metamorphosieren nat.

Trotzdem erreichen sie die Geschlechtsreife. Nach wenigen Tagen bildet sich bei verlorenen K. Bisher nahm man an, dass sich nach einer Verletzung zun. Neuere Forschungen haben ergeben, dass sich Gliedma. In Aquarien kann es auch zu sonstigen Zeiten zur Fortpflanzung kommen. Die Balz des M. Daraufhin werden eine oder mehrere Spermatophore(n) auf dem Boden abgesetzt. Das Weibchen nimmt diese mit seiner Kloake auf.

Die Eier werden vorzugsweise an Bl. Ein Gelege besteht aus etwa 8. Eiern. Die Larven schl. Auch der Nachwuchs der eigenen Art geh. Eine Zusammenhaltung mit Fischen ist zu vermeiden, Futterfische sind m. In Gefangenschaft kann man Axolotl haupts.

Das aktuelle Kinoprogramm für das Cineplex Kino in Bad Kreuznach mit Filminfos & Trailern finden sie hier. Reservieren Sie Ihre Karten gleich online. Get the latest science news and technology news, read tech reviews and more at ABC News. Velociraptor was featured in the Hollywood blockbuster Jurassic Park, but scientists stress that the movie's dinos bore little resemblance to the real deal.

Job Interview Practice Test Why Do You Want This Job? Answer this job interview question to determine if you are prepared for a successful job interview.

Ersatzweise werden auch spezielle Pellets verabreicht. Zierfische wie Guppys und Zebrab. Um diese Schwanzlurche m. Erkrankte Axolotl genesen jedoch schneller, wenn das Wasser f. Axolotl tolerieren zwar Temperaturschwankungen, sollten ihnen aber nicht dauerhaft ausgesetzt sein. Weiches Regen- oder T. Der relativ umfangreiche Laich eines Weibchens wird meist von Artgenossen verzehrt.

Daher empfiehlt sich zur Zucht die Herausnahme und getrennte Haltung einer Anzahl Eier. In Gefangenschaft erreicht die Art ein Alter von etwa 1. Jahren, auch Einzelf. So treten Helminthen mit obligatem Wirtswechsel wie Hedruris siredonis, Megalobatrachonema elongata oder Chabaudgolvania spp. Ein Problem in der Diagnostik sind Pseudoparasiten oder nicht krankheitsausl. Die Karpfenlaus und andere Vertreter der Gattung Argulus ern.

Diese Parasiten verlassen den Wirt meist beim Herausnehmen aus dem Aquarium und sie k. Vertreter der Krebs- Gattung Lernea (. An den Kiemen parasitierende Kiemenkrebse wie Ergasilus sieboldi und andere Vertreter der Gattung rufen Entz. Erkrankungen treten vor allem durch Massenbefall bei geschw. Hier dominieren Hautverf. Hier kommen Vertreter der Gattungen Vorticella (. Die sessilen Wimpertierchen zeigen sich als watteartige Bel.

Ein Massenbefall kann blutige oder gewebszerst. Karotomorpha sind Dick- und D. Ektoparasitische Flagellaten kommen meist bei . Die Azteken sahen in ihm ein heiliges Tier, und dennoch war er bei Festessen ein h. Auch heute noch gelangen illegal wildgefangene Axolotl vereinzelt auf . Helene Hegemanns Roman hat viele Vorbilder.

Der namensgebende Axolotl kommt aus Mexiko. In: Berliner Zeitung.

In: Annals of plastic surgery. Band 6. 5, Nummer 5, November 2. S. 5. 04–5. 10, ISSN 1. In: Deutschlandradio Kultur – Radiofeuilleton – Wissenschaft und Technik.

Februar 2. 01. 1, abgerufen am 2. Juli 2. 00. 9, abgerufen am 1. Band 4. 60, Nummer 7. Juli 2. 00. 9, S. ISSN 1. 47. 6- 4. Urban- Eicheler: Regeneration von K. In: BBC Earth News.

August 2. 00. 9, abgerufen am 1. Januar 2. 01. 4, abgerufen am 1. Erster Akt, vierte Szene. In: die tageszeitung.

Februar 2. 01. 1, abgerufen am 6. Axolotl zu Guttenberg. Februar 2. 01. 1, abgerufen am 6.

Nikolai Kinski - Wikipedia. Nanho. He was born in Paris, France and grew up in California.

Currently residing in Berlin, Germany, he has acted primarily in American and German films, and speaks English, German and French. He holds dual citizenship in the United States and France. He is the son of the German actor Klaus Kinski and his third wife, Minhoi Genevi.

He is the half- brother of actresses Pola Kinski and Nastassja Kinski. Early life and education.

The senior Kinski had two older daughters, Pola Kinski and Nastassja Kinski, born in Germany to his first and second wives, respectively. He took his family to California, where Nikolai lived mostly with his mother after his parents divorced in 1. He was never close to his half- sisters, who lived most of the time in Germany. Acting career. Nikolai first had a role at the age of 1. Kinski Paganini (1.

In the mid- 1. 99. UCLA School of Theatre as a theatre major. He has since starred in a number of German language films and TV series, in addition to American works.

Deja una respuesta.

Escribe algo sobre ti mismo. No hay que ser elegante, sólo haz un resumen.

Axolotl hat Eier gelegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Seite 1 von 2
  • 2

Axolotl hat Eier gelegt

Es sind meist einige Ausfälle (kann aber auch sein dass alle durchkommen).

Vielleicht lässt du diese Eier erstmal im Becken (als Snack)

und liest dich etwas ein was die Aufzucht der Lotls

Wenn sie einmal Eiern dann tun sie es auch noch öfter.

Wäre doch schade wenn dir dann alle übern Jordan gehen

Leider wurden die meisten Eier komischerweise nicht an Pflanzen, sondern eben an diesen Schlauch geheftet. Den könnte ich aber auch abschneiden

Fressen die Axolotl die Eier denn schon bevor die Larven schlüpfen? Das wäre mir deutlich lieber, als wenn sie später erst anfangen, die schon geborenen zu fressen.

Allerdings wie schon gesagt, wenn es dein erstes Gelege ist, solltest du vllt noch das zweite abwarten. Denn die Tiere aus dem ersten Gelege sollen mehr Verluste aufweisen, wie es hier ja auch schon gesagt wurde..

Es kann natürlich sein dass sie ein paar übersehen und

erst die ganz,ganz, kleinen larven fressen.

In verkrauteten Becken ist es schon vorgekommen dass sich Lotls

im Elternbecken durchgekämpft haben.

(Ist aber nur äußerst selten)

Das heißt wiederum sie können nicht abhauen

ich zieh diesmal wieder ein paar. Um die Eier aus dem Becken zu kriegen kannst entweder wie schon gesagt,

einfach das rausnehmen wo die Eier drankleben

Warum? - Weil ich´s kann!

Achja und wieviele Eier sollte ich entnehmen? Ich möchte später ja keine Menge haben, die ich nicht versorgen kann.

Bis die Jungen schlüpfen ist der Wasserstand egal-

Übrigens-der Nauplistar ist zwar klasse,aber etwas teuer-35 Euro-

Ich hab mir so ein Ding selber gebastelt,wer das Grundprinzip verstanden hart,für den ist das einfach.

Bauanleitung findet ihr Hier:

Warum? - Weil ich´s kann!

Welchen Behälter nehme ich am Anfang am besten für die kleinen? Habe noch ein 40 Liter Aquarium über, aber das wird ja am Anfang zu groß für sie sein. Hab viel von Schalen gelesen, was eignet sich denn da gut?

Ist am Anfang alles nicht so leicht

Gibts in jedem Baumarkt in jeder Grösse-

Wie hoch sollte der Wasserstand in der Schale denn sein?

Mehr als 5 cm sind nicht gut(wobei auch das geht,im Aquarium kommen ja auch Larven hoch).

Es ist haptsächlich wegen dem Futter.Anfangs können die Larven nur schlecht schwimmen und ermüden sehr rasch.Sie liegen auf dem Bauch und schnappen nur Futter,das unmittelbar vor dem Maul ist.Daher ist ein niedriger Wasserstand in der ersten Zeit besser.

Eizeitigung und Aufzucht sind optimiert im Temperaturbereich zwischen 18 und 22 C.

Darunter schlüpfen nur immer weniger Eier und darüber steigt die Zahl der Missbildungen.

Natürlich proportional um so weiter man sich vom Optimum endfernt.

Axolotl eier

Axolotl werden in der Regel zwischen 12 und 24 Monaten geschlechtsreif. Zur Zucht sollten nur gesunde Tiere eingesetzt werden. Degenerierte Exemplare sollten grundsдtzlich nicht eingesetzt werden. Eine Geschwisterverpaarung stellt beim Axolotl ansich kein wirkliches Problem dar, sollte aber dennoch nicht durchgefьhrt werden, da eine Erweiterung des Genpools einer Einschrдnkung vorgezogen werden sollte und somit die Verschleppung und Verbreitung von genetisch bedingten Problemen weitestgehend vermieden wird.

Eigentlich ist es nicht besonders schwierig, Axolotl zum Ablaichen zu bringen, Anwendung finden in der Regel drei verschiedene, praktikable Methoden.

1. Die natьrlichste Methode ist wahrscheinlich, die Axolotl bei wechselnden Raumtemperaturen zwischen 15 und 20°C zu halten. Eine Winterpause (Winterschlaf) wird nicht gehalten. Wie es ihnen genetisch offensichtlich vorgegeben ist, kommt es dann, wie auch in ihrer natьrlichen Umgebung, in der Zeit zwischen November und April, ohne besonderes Zutun zum Ablaichen.

2. Die Indiana University nimmt Verдnderungen der Beleuchtungszeiten vor, um die Bildung der Botenstoffe so anzuregen, das Ablaichen auszulцsen. Da ich diese Methoden noch nicht praktiziert habe, kann ich dazu nicht mehr sagen und verweise an dieser Stelle auf die Seite der Indiana University

3. Eine weitere Methode ist es, die Temperatur innerhalb von 1 – 2 Stunden mit der fьr den Sommer als Kьhlmethode empfohlenen Technik von 21°C auf ca. 12°C abzukьhlen. Diese Temperatur wird mehrere Tage gehalten und anschlieЯend das Wasser langsam wieder auf Zimmertemperatur gebracht (ca. 21°C) Das Mдnnchen hat in der Zeit schon Spermatophore abgesetzt, die das Weibchen aufnimmt. Einige Tage spдter beginnt das Weibchen Eier zu legen. In der Regel zwischen 100 und 300Eier.

Die Eier werden zum Beispiel in einer Kunststoffschale separiert und gut durchlьftet. Nach ca. 9 – 20 Tagen schlьpfen bei Zimmertemperatur die Jungtiere. Die Schlupfzeit variiert stark aufgrund unterschiedlicher Temperaturen des Wassers. Es ist zu beobachten, dass bei Vollreife der Eier eines Geleges, bei Zeitigung in einer Schale ca.80% innerhalb von 2 Tagen ausschlьpfen. Die restlichen Larven kцnnen sich dann nach spдtestens weiteren 3 Tagen aus ihrer Eihьlle befreien.

Ich halte die Jungtiere in flachen, 10 - 15 cm hoch gefьllten Wasserschalen, ab einer GrцЯe von 4 - 5 cm beziehen sie kleine, leicht gefilterte Aquarien.

Bei den Jungtieren, besonders den Дlteren, ist auf einen nicht zu dichten Besatz zu achten, da sie sich bei der Futtersuche und -aufnahme gegenseitig beiЯen kцnnten. Bei den adulten Tieren verliert sich diese “Aggressivitдt” in aller Regel.

In diesen Becken werden die Nachzuchten aufgezogen. Sie wurden extra fьr die Axolotl - Nachzucht angefertigt.

Der Besatz sollte nicht zu eng ausfallen und den einzelnen Tieren genьgend Raum bieten.

Das Wasser wird alle 1 - 3 Tage gewechselt, bis sie die gefilterten Becken beziehen.

Eine Filterung und Belьftung erfolgt nicht zwingend, da durch den Wasserwechsel genug Sauerstoff eingebracht wird. AuЯerdem sind die Lungen schon soweit ausgebildet, dass auch die kleinen Larven von Zeit zu Zeit an die Oberflдche schwimmen und Luft zu atmen.

Die Axolotl nehmen anfдnglich ausschlieЯlich Lebendfutter an. Dieses muss nach Aufzehrung des Dottersackes ( ca. die ersten 2-4 Tage nach Schlupf ) unbedingt zur Verfьgung stehen.

Am Anfang kleines Lebendfutter, hauptsдchlich frisch geschьpfte Artemianauplien (Salzwasserkrebse), sehr kleine Wasserflцhe,oder vergleichbar kleines Futter verabreichen. Mindestens eine tдgliche Fьtterung vornehmen, damit sich die Axolotl richtig entwickeln kцnnen. Bei Fьtterung der Artemia Salina bitte darauf achten, dass diese vor Verfьtterung im Sieb grьndlich abgespьlt werden und nicht zu viele Eierschalen mit abgesaugt werden, da diese zu Verdauungsproblemen bei sehr jungen Axolotln fьhren kцnnen.

Auch “ Protogen “ kann anfдnglich verfьttert werden, doch ist darauf zu achten, dass sie nicht zu viel Protogen aufnehmen und dadurch verenden kцnnten. Protogen auch immer auЯerhalb des Beckens ansetzen, wegen der starken Vermehrung der Mikroorganismen und mittels einer Pipette zufьttern.

Ab ca. 2 cm Kцrperlдnge kann mit dem Zufьttern von kleingeschnittenen Mьckenlarven begonnen werden. Die Verfьtterung kleingeschnittener, roter Mьckenlarven, bringt durch das schnelle Auslaugen des Futters eine starke Belastung des Wassers mit sich, somit ist ein tдglicher Wasserwechsel angezeigt.

ab ca. 3,5 cm Kцrperlдnge wird komplett auf Frostfutter (Wasserflцhe, rote Mьckenlarven. ) umgestellt.

Haben die Tiere eine GrцЯe um ca. 5 cm erreicht, kann mit dem Zufьttern von Regenwьrmern und Fisch, in kleinst zerschnittenen Portionen begonnen werden. Ab einer GrцЯe von ca. 5 - 6 cm kцnnen die noch sehr kleinen Larven an Axolotl-Pellets gewцhnt werden. Ab dieser Futterumstellung erfahren die jungen Axolotl einen gut zu beobachtenden Wachstumsschub. Dieser Wachstumsschub ist auf den hohen Nдhrstoffgehalt dieses Futters zurьckzufьhren. Fьr die kleinen Axolotl sollte anfдnglich die Kцrnung 0,5 - 1,2 mm gewдhlt werden. Das ZerstoЯen einer grцЯeren Kцrnung dieses Futters ist auch mцglich, wird das Wasser aber deutlich schneller belasten, da die Oberflдche des vollextrudierten Futters beschдdigt wurde und dieses damit schneller zerfallen kann. Anfдnglich mьssen die Larven auf das ungewohnte, fremde und hдrtere Futter umgestellt werden. Somit bleiben anfдnglich grцЯere Reste ьber, welche abgesaugt werden sollten. Zur Umstellung sollte eine gewisse Konsequenz des Halters eingehalten werden, da Axolotl vorlдufig erstmal ihr gewohntes Futter bevorzugen werden. Daher anfдnglich gemeinsam mit gewohnter Futtersorte verfьttern, nach wenigen Tagen im Wechsel und bei vollstдndiger Futterakzeptanz kann es als Hauptfutter eingesetzt werden.

Es sei angemerkt, dass die Aufzucht der Axolotl nicht ohne weiteres erreicht wird und im Gegensatz zur Haltung adulter Tiere einen groЯen Aufwand an Zeit und Pflege benцtigen. Der Verlust an Axolotln kann in der Anfangsphase schon durch kleinste Fehler sehr hoch sein. Durch parasitдren Befall kann die gesamte Population schnell vernichtet werden.

Andererseits ist zu berьcksichtigen, dass bei idealen Bedingungen ьber 95% der Larven aufgezogen werden. Dieses wird den Halter schnell aus Platz- und Vergabegrьnden vor groЯe Probleme stellen. Daher sollte man sich vor Aufzucht eines Geleges unbedingt vergegenwдrtigen, wie viele Exemplare im Zweifel im eigenen Bestand aufgenommen werden kцnnen und wie viele Tiere mit Sicherheit abgegeben werden kцnnen. Bitte spekulieren Sie nicht auf ein allzu groЯes Interesse an Axolotl - Nachzuchten, dieses ist definitiv nicht gegeben, auch wenn sich die Haltung von Axolotln einer immer grцЯeren Beliebtheit erfreut.

Hinweis zu Axobalance Pellets in der Aufzucht:

Zur regelmдЯigen Fьtterung des Axolotl sind Axolotl-Pellets sehr geeignet, da sie sowohl von der Zusammensetzung, als auch von der bodensinkenden Eigenschaft her, den Futterbedьrfnissen bzgl. Nдhrwert und Futteraufnahme eines Axolotl entsprechen.

Axolotl-Pellets zeichnen sich durch ein rasches absinken zu Boden aus und lцsen sich auch nach 24 Stunden nicht auf. Hat sich der Axolotl an diese Pellets gewцhnt, werden die Pellets ohnehin innerhalb kьrzester Zeit gefressen und belasten somit nicht das Wasser.

Da sich Artemia besonders fьr die Aufzucht der kleinen Larven eignen und deren Aufzucht mit wenig Aufwand betrieben werden kann, bieten wir hier eine Beschreibung an. Zum Schlupf benutze ich Mineralwasserflaschen, die bis 4 cm unter den Rand mit Salzwasser (2,5 - 3 Teelцffel Salz auf 1 Liter) gefьllt werden. Die Temp. sollte so zwischen 22 und 26°C liegen und das Wasser sollte belьftet werden, damit die Schlupfrate auch optimal ist. Die Artemia schlьpfen je nach Temp. zwischen 24 und 72 Std. Wie gesagt, die Flaschen sollten mit einer Membranpumpe leicht belьftet werden. Ich selber habe die Flschen auf den Kopf gestellt und im Deckel den Belьfterstein eingesetzt. Dadurch werden die nach unten sinkenden Artemia immer wieder beim Absinken durch den Sog ergriffen und optimal durchlьftet. Meines Erachtens ist dann die Schlupfrate besser. Das Wasser sollte mцglichst nach jedem Ansatz erneuert werden, da ansonsten die Schlupfrate deutlich sinken kann. Die Schlupfrate ist sehr stark abhдngig von der Wasserqualitдt, der Temp. der Artemiaeier-Qualitдt und dem Salzgehalt.

Wichtig ist bei dem Aufzuchtbehдlter ohne Membranpumpe und Belьftung eine mцglichst groЯe Цffnung, damit der Zuchtansatz viel Sauerstoff bekommt. Der lichtdurchlдssige Behдlter (Glas oder Kunststoff) muss sauber sein. Bitte niemals mit Spьlmittel oder anderen chemischen Reinigungsmitteln reinigen. Die Schlupfrate wird ansonsten drastisch sinken.

Fьr die Aufzucht von Artemia Salina empfehlen wir die Verwendung von sauberen, frischen Leitungswasser oder destilliertem Wasser und ein Jodfreies Salz zur Herstellung einer ca. 3%-igen Salzlцsung. Je nach Beschaffenheit der цrtlichen Wasserqualitдt kann ein zu hoher Chlorgehalt oder andere negative Bestandteile des Leitungswassers kann die Schlupfrate extrem niedrig ausfallen, in diesem Fall wird destilliertes Wasser empfohlen.

Die Wassertemperatur sollte schon mindestens Zimmertemperatur (20-22°C) haben, da anderenfalls die Schlupfzeit hinausgezцgert wird, oder es nicht zum Schlupf kommt.. Optimal fьr den Schlupf und das Wachstum der Salzkrebse sind Temperaturen zwischen 22-30°C, weshalb der Einsatz eines Heizstabes empfehlenswert sein kann.

Wдhrend in der Schlupfphase viel Licht vorhanden sein sollte, reicht nach dem Schlupf das normale Tageslicht aus. Die Nauplien sollten mцglichst frьh nach dem Schlupf verfьttert werden, damit der Nдhrwert optimal ist. Anderenfalls wird der Dottervorrat von den Nauplien aufgezehrt und ihr Nдhrwert sinkt damit ab, solange kein weiteres Futter fьr Salinenkrebse zugefьttert wird.

Der Naupli Star Artemia Brutautomat wurde zum Ausbrьten von Artemia Eiern direkt im Sьsswasseraquarium entwickelt. Das Salzwasser, welches fьr den Artemiaschlupf benцtigt wird, verbleibt im Behдlter des Erbrьters und mischt sich nicht mit dem Aquarienwasser. Fьr stдndigen Artemianachwuchs im Aquarium soll dadurch gesorgt sein

Wir haben nun ausreichende Erfahrungen mit dem Artemiabrutautomaten von Inter Ryba in Verbindung mit der Axolotlaufzucht sammeln kцnnen. Diese Methode macht nur dann Sinn, wenn maximal bis zu 30 Larven aufgezogen werden sollen. Der Automat ist unproblematisch direkt im Aufzuchtbecken einsetzbar, somit werden die Larven stдndig mit Nauplien versorgt. Da die Nauplien anfдnglich dem Licht folgen, haben wir den Lichteinfall der Schlupfkammer noch zusдtzlich ausgeleuchtet, dadurch haben sich noch mehr Nauplien in diesen Bereich begeben und wurden in das Becken ausgestoЯen.

Wir haben 20 Larven in einem Becken mit den MaЯen LxBxH 30x20x20 eingesetzt und den Brutautomaten in Betrieb genommen. Das Erste, was wir feststellen konnten, war ein sehr viel schnellerer Schlupf als in den Flaschen, warum auch immer. Wir haben dann im Bereich der Auslassцffnung fьr die Nauplien eine Halogenlampe so positioniert, dass sie diesen oberen Bereich vorwiegend ausleuchtete und die anderen Bereiche ohne Beleuchtung gelassen.

Da die Nauplien dem Licht folgen, treten sie auf diese Weise in wesentlich stдrkerer Anzahl aus und stehen somit den Axolotln zur Verfьgung. Damit sie nicht im oberen Bereich an der Beckenscheibe kleben, da dort das Licht ist, habe ich einen Belьfter/Sprudler mit eingesetzt, der in einer Ecke auf dem Boden positioniert ist und das Wasser somit leicht umwдlzt und eine leichte Strцmung entstehen lдsst. Dadurch werden die Artemia im ganzen Becken verteilt und sind ebenso am Boden zu finden.

Ohne Beleuchtung von oben war das nicht gegeben und die Nauplien kamen in nur geringer Anzahl zum Auslass, mit Beleuchtung sind es sehr viele. Normalerweise wird dieser Automat in Aquarien mit Beleuchtung eingesetzt, damit steht diese ausreichend zur Verfьgung, was bei einem unbeleuchteten Axolotl-Aufzuchtbecken eben nicht der Fall ist.

Nachdem der Brutautomaten alle 2 Tage mit Artemiaeiern neu geimpft und die Beleuchtung morgens eingeschaltet wurde, waren die Bдuche aller Axolotl stдndig prall gefьllt. In dieser Zeit brauchten wir nicht mal mehr zuzufьttern oder das Wasser zu wechseln, die Menge reicht fьr ca. 30 Axolotl in der ersten Zeit der Artemiafьtterung aus, bis langsam auf Frostfutter umgestellt werden kann. Auf diese Weise hat der Automat uns wirklich sehr viel Arbeit abgenommen. Das Becken sollte aber nicht grцЯer gewдhlt werden, als oben beschrieben. Besonders wichtig scheint uns in diesem Zusammenhang die Beleuchtung im Bereich der Auslassцffnung zu sein, da die Artemiaanzahl im Becken seit der Umstellung extrem gestiegen ist und die Bдuche der Axolotllarven halt immer gefьllt waren.

10 erstaunliche Tiere, die Sie gerne hätten

Views: 73954 | Likes: 1096 | Dislikes: 219 | 2017-11-18 14:01:15 |

10 erstaunliche Tiere, die Sie gerne hätten

► Hier ABONNIEREN: https://goo.gl/FDFpDo

Die Welt ist voll von großartigen Tieren und Lebewesen. Manche sind so klein, dass man sie mit dem bloßen Auge nicht erkenen kann und andere so groß, dass sie ein Auto zerdrücken könnten.

Einige Tiere sind definitv weniger verbreitet und wir haben warhscheinlich nicht die Möglichkeit, sie jederzeit zu sehen.

Es gibt seltene Kaninchenrassen und Rinder mit gigantischen Hörnern und möglicherweise wusstest du noch gar nicht, dass sie im realen Leben existieren!

Hallo Leute! Heute zeige ich euch die zehn coolsten Tiere der Welt.

Blaue Ozeanschnecke oder “der blaue Drache”

Diese kleinen, drachenartigen Kreaturen sind oftmals nur wenige Zentimeter groß und können im indisch-pazifischen Ozean gefunden werden. Ihr Rücken ist silbergrau und sie ist bauchseitig dunkel- und hellblau.

Diese niedlichen, flauschigen Kaninchen gehören zu einer der haarigsten Hasen-Rassen, beider wilden und einheimischen Arten. Sie stammen ursprünglich aus der Türkei, doch sie haben es geschafft, sich in ganz Europa zu verbreiten und wurden im 20. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten gebracht.

Das Axolotl, oder auch “mexikanischer Salamander” (welches aussieht wie ein Pokémon), wird oftmals in Seen vieler Orte in Mexiko gesichtet. Diese kleinen Salamander sind Amphibien, doch sie verbringen ihre Lebenszeit oft ausschließlich im Wasser.

Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht, aber dieser Bartgeier erinnert mich an einen Phönix, was auch der Grund ist, weshalb ich ihn mir in erster Linie angeschaut habe. Die Geier bewohnen eine ganze Reihe von Orten, von Südeuropa über den indischen Subkontinenten bis hin zu Tibet.

Der kleine Gürtelmull ist die niedlichste und kleinste der Armadillo-Spezies. Er befindet sich auf der Liste bedrohter Tierarten und wird in den sandigen Ebenen, Dünen und Grünflächen Argentiniens gefunden.

Das Okapi ist ein Tier, welches die demokratische Republik Kongo in Afrika bewohnt. Obwohl seine Streifen viele glauben lassen, dass das Okapi mit dem Zebra verwandt ist, ist es tatsächlich einer Giraffe ähnlicher.

Dieser süße, kleine Panda lebt im Osten des Himalayas und im Südwesten Chinas. Der rote Panda ist ziemlich klein, nur ungefähr so groß wie die meisten heimischen Katzen. Seine Essgewohnheiten variieren von Bambus, über Eier, Insekten und viele andere, kleine Säugetiere.

Der Kragenparadiesvogel gehört zur Familie der Paradiesvögel. Er ist das einzige Mitglied der Lophorina Art. Der Kragenparadiesvogel ist ein kleiner, durchschnittlich 26 cm (10 in) langer, Sperlingsvogel.

Das Ankole-Watussi-Rind ist eine moderne, amerikanische Zucht eimheimischer Rinder. Es stammt aus der Ankole-Gruppe der Sanga Rinderarten in Zentral-Afrika. Es wird durch seine sehr langen Hörner identifiziert.

Danke fürs Zuschauen, Leute. Gebt einen Daumen hoch, subscribed, schaltet die Benachrichtigungen an, lasst einen Kommentar da und SCHAUT MEHR!

Die SEXIESTE Grafikkarte der Welt! – Star Wars Titan Xp

Related Videos

Patchnotes-Rundown 7.18 – Der Worlds Patch [Deutsch]

Flop 5 – Die meistgehassten Steam-Spiele

GTA 5 LSPD:FR #093 – KEINE GNADE FÜR SOETWAS! – Deutsch – Grand Theft Auto 5 LSPD First Response

Ungewöhnlicher Fahrgast in Stuttgart: Süße Katze fährt alleine S-Bahn

Recommended

Categories

is made for you if you are looking for a selection of the most popular videos on the web, updated daily so you always are up with leading trends and matters worth discussing. No time wasting for searching through hundreds of thousands videos uploaded every day to a social media sites looking for a valuable content - we did it for you!

Amphibienland

Haltung und Zucht von Amphibien in der Schweiz

Haltung und Zucht der Axolotl

Aussehen, Merkmale und Verhalten: Axolotl sind neotone Querzahnmolche. Sie durchlaufen in der Regel keine Metamorphose und wandeln sich somit nie zu landlebenden Molchen um. Ihr ganzes Leben verbringen sie im Wasser. Aufgrund ihrer Neotonie sehen sie auch als adulte Tiere den Larven von Schwanzlurchen sehr ähnlich. Axolotl erreichen eine Grösse von ca. 30 cm. Man kann die Männchen von den Weibchen relativ gut unterscheiden, da erster eine viel stärker ausgeprägte Kloake aufweisen. Die Wildform könnte man als dunkelbraun mit braunen, schwarzen und goldenen Punkten beschreiben. Heute werden zahlreiche verschiedenfarbige Zuchtformen gehalten. Die Wildform der Axolotl bildet verschiedene Zelltypen mit verschiedenen Pigmenten aus. In den Melanophoren sind Melanin-Pigmente zu finden, welche die dunkle Färbung der Axolotl bewirken. In den Xanthophoren befinden sich Carotinoide und Pteridine welche zu einer gelblich oder orangen Färbung fühlen und in den Iridiophoren werden schliesslich Purin-Kristalle angereichert, welche zu einem silbernen Glanz führen. Verschiedene Mutationen sind bekannt, welche die Ausbildung der Pigmente in diesen Zellen beeinflussen und so zu den verschiedenen Farbtypen der Axolotl führen. Es handelt sich um rezessive Mutationen. Die Gene werden abgekürzt mit A (funktionierende Melanophoren), M (funktionierende Iridiophoren), AX (funktionierende Xanthophoren) und D (korrekte Verteilung der Pigmentzellen).

Weisslinge (A?/M?/AX?/dd): Bei dieser häufigen Farbform handelt es sich nicht um echte albinoide Tiere. Das Gen für Melanin ist nicht betroffen, jedoch ist ein Gen betroffen welche in der Embryonalentwicklung zur korrekten Verteilung der Pigmentzellen nötig wäre. Weisslinge sind weiss mit schwarzen Augen und einer glitzernden Iris. Eine Spezialform der Weisslinge sind die Harlekins. Diese Weisslinge weisen trotz ihrer Mutation einige schwarze Flecken, vorallem auf dem Kopf und in den Kiemenästen auf.

Weissalbino (aa/MM/axax/D?)/(aa/M?/Ax?/dd): Diese Tiere bilden keine funktionierenden Xanthophoren und keine Melanophoren aus. Aus diesem Grund sind sie weiss mit hellen Augen und einer glitzernden Iris. Aber auch Weisslinge welche zusätzlich noch keine Melanophoren bilden können führen zu dieser Farbform.

Goldlinge (aa/M?/AX?/D?): Goldlinge bilden keine funktionierenden Melanophoren aus. Iridiophoren und Xantophoren sind jedoch intakt. Die Tiere erscheinen somit gelblich und weisen ebenfalls eine glitzernde Iris auf.

Weissmelanoid (aa/mm/AX?/D?): Bei dieser Zuchtform funktionieren weder die Melanophoren noch die Iridiophoren. Diese Tiere sind weiss und besitzen ganz schwarze Augen ohne glitzernde Iris.

Schwarzmelanoid (A?/mm/AX?/D?: Schwarzmelanoide Tiere bilden funktionierende Melanophoren und Xanthophoren jedoch keine funktionierenden Iridiophoren aus. Sie sind meist schwarz oder grau und weisen keinen Iridophorenring um die Iris auf.

Axanthische Axolotl (A?/M?/axax/D?: Bei dieser Farbform funktionieren die Melanophoren und die Iridiophoren, es werden jedoch keine funktionierenden Xanthoporen ausgebildet. Die Tiere sind kaum von Wildlingen zu unterscheiden.

Melanoaxanthische Axolotl (aa/mm/axax/D?): Diese Tiere haben weder funktionierende Melanophoren, Iridiophoren noch Xanthophoren. Sie sind komplett weiss mit hellen Augen und ohne glitzernden Iridiophorenring um die Iris.

Kekse: Kekse sind Axolotl mit einer kupferfarbenen Färbung und braun/rötlicher Fleckung. Die genau Ursache dieser Farbform ist jedoch noch nicht geklärt.

Chimären: Aufgrund eines sehr seltenen Ereignisses, einer Laune der Natur in der Embryonalentwicklung können Chimären entstehen. Im Wesentlichen handelt es sich um zwei Individuen, welche in einer sehr frühen Phase zu einem einzigen Individuum verschmolzen sind. Die Tiere weisen Zellen mit unterschiedlichem Erbgut auf. Handelte es sich bei den beiden verschmolzenen Individuuen um verschiedene Farbformen entstehen Axolotl welche zwei verschieden farbene Körperhälften aufweisen.

Mosaik: Die Mutationen für die beschriebenen Farbformen haben sich in der Regel in den Zellen der Keimbahn ereignet und werden so von Generation zu Generation weitervererbt. Bei den seltenen Mosaik Axolotl kommt es während der frühen Embroyonalentwicklung zu einer Pigmentmutation in einer somatischen Zelle. Alle Nachfahren dieser einen Zelle weisen die Pigmentmutation auf, währenddem die restlichen Zellen des Axolotls diese Pigmentmutation nicht aufweisen.

Lebensweise: Axolotl sind in der Natur vom Aussterben bedroht. Sie leben in zwei benachbarten Seen in Mexiko, dem Xochimilco- und Chalco-See. Ihr Lebensraum ist jedoch durch Pestizide und Überdüngung der Landwirtschaft und die naheliegende Stadt stark verschmutzt. Axolotl sind nachtaktive Lauerjäger. Meist liegen sie in ihren Verstecken und warten bis ein Futtertier vorbeischwimmt. Dann öffnen sie blitzschnell ihren Mund und erzeugen einen Unterdruck, welcher das Tier einsaugt. Wenn sie nicht auf der Lauer liegen wandern sie langsam am Bodengrund entlang und wühlen mit ihrer Schnauze auf der Suche nach Essbarem im Schlamm. Eine Winterruhe halten Axolotl nicht. Die Temperatur sinken in ihrem ursprüngliche Lebensraum kaum unter 10° Celsius, steigen aber auch sehr selten über 20° Celsius an. Aus diesem Grund mögen Axolotl kühles Wasser. Mit etwa einem Jahr werden Axolotl geschlechtsreif und erreichen ein Alter von ungefähr 10 bis 20 Jahre.

Ernährung: Für Axolotl gibt es speziell hergestellte Futterpellets. Das Angebot im Zoofachhandel ist bereits ziemlich gross. Dennoch würde ich die vielleicht etwas teureren Axolotlpellets Axobalance verwenden. Man kann die Pellets unter auf www.aquaterratec.de kaufen. Dies sind die einzigen Pellets bei denen ich mir sicher bin, dass sie wirklich optimal auf die Bedürfnisse der Axolotl abgestimmt sind. Die Pellets reichen völlig als Hauptnahrungsmittel. Man kann Axolotl aber auch noch mit Regenwürmern, Süsswasserfischfleisch und kleineren Aquarienfischen (Guppys oder Kardinalfische) zufüttern.

Krankheiten: Bei meinen Axolotl habe ich bereits einige Krankheiten beobachtet. Zum einen kommen hin und wieder (besonders bei der Aufzucht) Kiemenpilze vor. Dies sind büschalartige Anhängsel an den Kiemen. Gegen viele Krankheiten, inklusive Kiemenpilz hilft ein Salzbad bereits aus. Entweder man setzt den Axolotl in ein niedriger Konzentriertes Dauersalzbad über Nacht mit einem Esslöfel JODFREIES Salz auf 10 Liter Wasser. Oder alternativ kann man den Axolotl für wenige Stunden in ein etwas höher konzentriertes Salzbad setzen. Ich bevorzuge die Dauersalzbad-Methode. Hilft ein Salzbad nicht weiter kommt man meist um einen Besuch beim Tierarzt nicht rum.

Haltung: Axolotl werden mindestens zu zweit gehalten. Nach schweizer Tierschutzgesetz benötigen Axolotl ein Becken mit der Grundfläge von mindestens 120x40. In Deutschland ist die Mindestgrösse bedeutend kleiner, nämlich nur 80x35. Ich persönlich halte empfinde ein Aquarium mit der Grundfläche 100x40 als Mindestgrösse für zwei oder drei Axolotl als angebracht. Das Wichtigste Kriterium ist, dass die Wassertemperatur bei ungefähr 18 - 20° Celsius gehalten werden kann. In wärmeren Räumen kann man versuchen mit Kühlventilatoren oder Kühlgeräten bei heissen Tagen nachzuhelfen. Auch beim Bodengrund ist besondere Vorsicht geboten. Als Bodengrund sollte Sand oder feiner, abgerundeter Kies verwendet werden. Axolotl verschlucken beim Fressen immer wieder Steine. Diese dürfen daher nicht zu gross sein und keine scharfen Kanten aufweisen. Auch von Farbkies sollte man die Finger lassen, da nicht klar ist, ob dieser im Magen der Axolotl nicht Giftstoffe abgeben kann. Wie bei allen Amphibien sollte komplett auf den Einsatz von Chemie (Dünger, Wasseraufbereiter) im Becken verzichtet werden. Axolotl mögen es eher dunkel. Entweder man installiert gar keine Lichtquelle für das Aquarium oder man bietet ihnen viele Verstecksmöglichkeiten an. Am besten baut man mit Steinen oder Kunststoffdekoartikel für das Aquarium zahlreiche Höhlen. Ebenfalls sollte auf Wurzeln verzichtet werden. Diese zersetzen sich im Aquarium können das Wasser unnötig belasten. Auf jedenfall muss das Aquarium abgedeckt um zu vermeiden, dass ein Axolotl aus dem Becken springt. Ein Axolotlbecken muss gut gefiltert werden und gleichzeitig muss auf eine möglichst geringe Strömung im Becken geachtet werden.

Nachzucht: Die Nachzucht gelingt bei Axolotl ziemlich einfach. Sie laichen mehrmals jährlich ohne spezielles zutun ab. Dabei kleben sie zahlreiche Eier an Steine und Wasserpflanzen. Für die Zucht nimmt man einige Eier aus dem Becken und lässt die Larven schlüpfen. Die winzigen Larven ernähren sich die ersten Tage noch von ihrem Dottersack. Nach wenigen Tagen jedoch muss man sie mit winzigem Lebendfutter füttern. Am geeignetesten sind hierfür Artemia-Nauplien (siehe Futtertierzucht). Wichtig ist, dass man die Überreste der Nauplin täglich absaugt und so für eine gute Wasserqualität sorgt. Wenn die Axolotl etwas gewachsen sind kann man ihnen immer grösseres Lebendfutter anbieten: Wasserflöhe, Artemia, Tubifex und Mückenlarven. Da Axolotl schnell nach jeder Bewegung schnappen muss darauf geachtet werden, dass die Larvendichte nicht zu hoch ist und die Larven nach ihrer Grösse sortiert sind. Ansonsten beissen sie sich gegenseitig Gliedmassen und Kiemen ab. Diese wachsen zwar wieder nach, trotzdem sollte man den Tieren das nicht antun. Bis die Axolotl ausgewachsen sind dauert es je nach Fütterung ungefähr ein halbes Jahr. Axolotl sollten erst ab einer Grösse von 10cm abgegeben werdne. Erst dann ist ihr Immunsystem genug ausgereift und das Tier übersteht den Umzug und die Eingewöhnung schadlos.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...