четверг, 1 февраля 2018 г.

lidl_eier_rückruf

Lidl eier rückruf

Mode von bonprix
Alle Größen - 1 Preis!
Mode, Technik u.v.m.
Möbel, Mode u.v.m.

Lidl ruft Eier zurück

07.04.2016, 14:02 Uhr | dpa

Der Discounter Lidl ruft Eier zurück. Sie sind mit einem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum ausgezeichnet. (Quelle: dpa)

Wegen eines falsch angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatums ruft der Discounter Lidl Eier zurück. Es sind Eier des niederländischen Liefertanten Omega. Diese seien in Lidl-Filialen in Baden-Württemberg und Bayern verkauft worden, teilte das Unternehmen mit.

Die Eier sollten nicht verzehrt werden. Auf verschiedenen Verpackungen befinde sich wegen eines Etikettierungsfehlers ein zu langes Haltbarkeitsdatum. Statt des korrekten Datums, dem 7. April, sei der 7. Juni angegeben. Doch so lange sei die Ware nicht haltbar.

Lidl habe die Lebensmittel aus dem Regal genommen. Bereits verkaufte Eier nimmt der Discounter zurück. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Eier-Rückruf bei Lidl: Das müssen Verbraucher wissen

Der Discounter Lidl ruft wegen eines falsch aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatums Eier des niederländischen Unternehmens Omega zurück. Worauf Verbraucher nun achten müssen. FOCUS Online beantwortet die wichtigsten Fragen.

1. Welche Eier sind betroffen?

  • Frische Eier aus Bodenhaltung [Größe M und L] in der 10er-Packung,
  • Bio-Eier [Größe M, L, XL] in der 10er-Packung und
  • frische Eier aus Freilandhaltung [Größe M und L] in der 10er-Packung.

Sie wurden in Bayern und Baden-Württemberg verkauft. Auf dem Eierkarton steht als Mindesthaltbarkeitsdatum der 7. Juni 2016. Richtig wäre der 7. April gewesen - also morgen.

2. Darf ich die Eier noch essen?

Ja! Lidl betont, die Qualität der Eier sei einwandfrei. Allerdings könne die Haltbarkeit bis zum angegebenen falschen Datum (7. Juni) nicht gewährleistet werden. Betroffene Eierkartons können deshalb in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden.

Grundsätzlich sind Eier bis zu 28 Tage nach dem Legedatum essbar. Wenn Sie das Mindesthaltbarkeitsdatum von Eiern nicht kennen, hilft dieser einfache Trick.

3. Wie gebe ich die Eier zurück?

Lidl nimmt die betroffenen Eierkartons ohne Kassenbon und Verpackung zurück. Kunden erhalten den vollen Einkaufspreis erstattet. Selbst wenn sie die Packung bereits weggeworfen, gibt es das Geld zurück.

4. Wie kam es zum Fehler?

Lidl geht von einem technischen Fehler bei der Produktionsstätte aus. Ein Zahlendreher habe ein falsches Mindesthaltbarkeitsdatum auf die Packung gedruckt.

5. Wie informiert Lidl seine Kunden?

Weil der Rückruf nur wenige Kunden in Bayern und Baden-Württemberg betrifft, gibt es keine Erwähnung auf "Lidl.de" oder auf der Facebook-Seite. Das Unternehmen erklärt: "In den betroffenen Filialen werden die Kunden durch einen Filialaushang informiert."

Im Video: Einfach irgendwo abgeladen: Tausende Küken schlüpfen aus weggeworfenen Eiern

Nicht verzehren!

Falsches Haltbarkeitsdatum angegeben: Lidl ruft Eier zurück

Lebensmittelskandal erschüttert Europa

Affenfleisch und Dünger-Zucker: Verseuchte Lebensmittel auch in unseren Supermärkten?

Nach Fund von gefährlichen Lebensmitteln

Verbraucherschützer fordern hohe Strafen für Hersteller

Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.

Hier können Sie selbst Artikel verfassen: Bericht schreiben

Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

Huener in meinen Garten, frei laufend. Es wird sogar in Frankreich von Gemeinde subventioniert. Die Arbeit der Huener ist unschaetzbar, ich habe Taeglich frische BIO Eier, (keine Chemie im Garten), einen Rasen in Suedfrankreich der jeden Besucher zum Erstaunen bringen, Dank meine fleissigen Arbeiterinen. Ja, Huehner machen wenig Arbeit, sind Wesen zu denen mein sogar eine Beziehung haben kann, man,kann Sie nur lieben. Das Fruechtueckei ist ein warer Genuss,

Wenn die Qualität der Eier noch einwandfrei ist, wozu dann der Rückruf? Und warum müssen in Deutschland Eier aus Holland in der Pfanne landen? Haben wir nicht genügend eigene Hühnerfarmen? Aber denke jetzt bitte niemand, diese Eier würden jetzt weggeschmissen? Die landen mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Nudelbude und dort interessieren die Herkunft oder das Haltbarkeitsdatum der Eier wohl weniger.

mehr in den Supermärkten. Es passiert zuviel. Das meiste aus Geldgier. Kaufe beim Bauern. Da rennen die Hühner frei herum. Werden gut behandelt. Man merkt es auch an den Eiern bzw. sieht es am Dotter.

..ist das doch ein Wahnsinn was wir allen an Lebensmitteln durch die Gegend transportieren. Eigentlich wäre es besser mal für eine Weile auf Produkte zu verzichten und leere Regale zu haben anstatt so etwas. Da ist dann Streit vorprogrammiert wenn nur zu bestimmten Zeiten Dinge verfügbar sind. Und wenn man das bis zu Ende denkt, wie viel weniger Gemüse hätten wir dann das Jahr hindurch und was ist mit den Südfrüchten? Kann man gesetzlich festlegen, dass bei bestimmten Produkten ein Verkauf ab einer bestimmten Entfernung vom Herstellungsort nicht mehr erlaubt ist? ich bezweifle das.. jetzt werd ich mal schauen wo da auf der Packung steht wo genau die Hühner ihre Ställe haben.. ich kaufe meine Eier hier auch schon bei einem Bäcker die den Angaben nach aus der Nähe von einem Hof sind..

den Käse, die Wurst oder die Eier nicht sofort zu verzehren. So kann man im Falle eines Rückrufs die Ware immer wieder zurückbringen. Jetzt mal Spaß beiseite, es ist wirklich traurig, wie oft sowas passiert.

die werden re-importiert und kommen danach in die Nudeln. Was bin ich froh, dass jemand in meiner Gegend eigene Hühner hat.

Warum kauft der angeblich mündige und aufgeklärte Verbraucher Eier aus den Niederlanden? Oder hab ich da was falsch verstanden? Gibt es tatsächlich Verbraucher, die glauben, Frischeier sind ü2 Monate lang haltbar? Kann ich im Lidl auch die 10 zurückgeben, die ich völlig überteuert heute auf dem Wochenmarkt gekauft habe?

nur schmunzeln. Wer es noch nicht weiß, Eier fangen, wenn sie faul sind, richtig an zu stinken. Wir Menschen können das riechen und essen sie deshalb nicht. Durcherhitzte Eier stellen sowieso keine Gefahr da. Rohe Eier sollte man niemals essen. Die meisten Eier aus der Lidl Charge sind wahrscheinlich absolut genußfähig aber wer will schon schlechte Presse.

aber Eier aus Holland kaufe ich nicht. Auch bei uns in Bayern gibt es genug Hühnerfarmen, warum soll ich es unterstützen das die LKWs unnötigerweise die Autobahnen verstopfen?

Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.

Ehemaliger Lidl-Chef Sven Seidel wird Vorstand bei Otto

Achtung, Verletzungsgefahr! Kaufland ruft Rotkohl wegen Drahtstücken zurück

Einzelhandel

Auch Amazon liefert Heiligabend keine Lebensmittel

Bremerhaven

Wegen Verunreinigungen mit Kunststoff: Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

24-Stunden Newsticker

FOCUS Online Kleinanzeigen

Finanzvergleich

Die besten Angebote im Überblick

Kündigen-Service

Über 4 Millionen Kündigungen wurden mit Hilfe von Aboalarm erfolgreich versendet. Jetzt ist Ihre dran!

Die Börse im Überblick

Gutscheine, Angebote und Rabatte

Kreditkarten im Vergleich

Finden Sie die passende Kreditkarte für Ihre Bedürfnisse

Recht und Steuern

Verloren im Steuer-Wirrwarr? Informieren Sie sich hier zu Recht und Steuern

FOCUS Online/Wochit, dpa/Sven Hoppe, Otto, dpa/Kay Nietfeld, Zoomin.TV, dpa/Malte Christians, Foto: Popp Feinkost, FOCUS Online, Zalando, Huffington Post/Wochit, dpa/Christian Charisius, Gutscheine.focus, dpa / Oliver Berg dpa, dpa/Patrick Pleul (Archiv), Interpol / nébih, dpa/Jens Wolf, dpa/Daniel Reinhardt, dpa/Boris Roessler, dpa/Andrea Warnecke (2), Sparwelt (2), dpa/Monika Skolimowska, dpa/Jörg Carstensen/Illustration, Econa

Alle Inhalte, insbesondere die Texte und Bilder von Agenturen, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung des Angebots vervielfältigt, verbreitet oder sonst genutzt werden.

Eier aus Boden- und Freilandhaltung

Das Frühstücksei kennt jedes Kind! Als eines der ersten Handelsunternehmen haben wir bereits in den Jahren 2004 und 2005 mit der Umstellung von frischen Eiern aus Käfighaltung auf frische Eier aus Boden- und Freilandhaltung begonnen.

Zur Verbesserung der Haltungsbedingungen bieten wir unseren Kunden daher bundesweit seit Mitte 2009 nur noch frische Eier aus Boden- und Freilandhaltung an.

Ein weiterer Absatzmarkt für Eier bleibt jedoch die verarbeitende Lebensmittelindustrie. Für die Herstellung unserer Eigenmarken arbeiten wir überwiegend mit deutschen Mittelstandsunternehmen zusammen. Auch in diesem Bereich haben wir bereits vor geraumer Zeit damit begonnen, wenn möglich, auf die Verarbeitung von Boden- und Freilandeiern in ausgewählten Eigenmarkenartikeln umzustellen. Seit Anfang 2010 ist diese Umstellung für unsere Kunden an der deutlichen Auslobung auf der Vorderseite des jeweiligen Artikels zu erkennen.

Aldi und Lidl stoppen Verkauf verdächtiger Eier

Das giftige Insektizid Fipronil wurde nicht nur in den Niederlanden, sondern auch in deutschen Betrieben benutzt. Nach Rewe stoppen nun auch die großen Discounter den Verkauf, Kunden sollen Geld zurückbekommen.

Große deutsche Discounter haben den Verkauf von Eiern aus Betrieben unter Fipronil-Verdacht gestoppt. Zugleich betonten die großen Ketten, dass Kunden die Ware unkompliziert zurückgeben könnten.

Sämtliche Eier von Höfen, auf denen das Milbenbekämpfungsmittel Dega-16 eingesetzt wurde, seien "unverzüglich aus dem Verkauf genommen" worden, teilte Lidl am Donnerstag mit. "Der Warenbezug von Höfen, auf denen Fipronil festgestellt wurde, ist komplett eingestellt."

Auch Aldi Süd bezieht nach eigenen Angaben bereits seit Anfang der Woche keine Eier mehr "aus Betrieben, bei denen der Einsatz von Fipronil bekannt ist oder der Status unklar" sei. "Darüber hinaus haben wir in einzelnen Regionen Freiland-, Bodenhaltungs- und Bio-Eier aus niederländischen Betrieben aus dem Verkauf genommen. Diese wiesen geringe Gehalte an Fipronil auf. Nach Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) sind diese Gehalte so gering, dass keine gesundheitliche Beeinträchtigung gegeben ist."

Aldi Nord hat solche gering belasteten Chargen ebenso aus dem Regal genommen. Darüber hinaus bezieht die Kette nach eigenen Angaben keine Eier mehr aus den gesperrten niederländischen Betrieben. Es gebe aber derzeit keinen Rückruf, "da nach derzeitigem Stand keine Eier an uns geliefert wurden, von deren Verzehr abgeraten wird", wie eine Sprecherin erläuterte. "Kunden, die bereits Eier bei uns gekauft haben, können diese ebenfalls bedenkenlos verzehren." Sollte sich herausstellen, dass in Eiern Fipronil-Gehalte nachgewiesen werden, bei denen eine gesundheitliche Beeinträchtigung nicht ausgeschlossen werden kann, werde man die Eier unverzüglich öffentlich zurückrufen.

Vor mit dem Insektizid Fipronil belasteten Eiern wird inzwischen in neun Bundesländern gewarnt. Das vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit betriebene Portal Lebensmittelwarnung.de listete am Donnerstag die Länder Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Sachsen und Schleswig-Holstein auf. Bremen hatte zudem am Mittwoch gemeldet, dass dort Eier mit Fipronil-Belastungen aufgetaucht seien.

Die Supermarktkette Rewe hatte am frühen Mittwochabend mitgeteilt, ab sofort in allen Rewe- und Penny-Märkten keine Eier aus den Niederlanden mehr zu verkaufen. Kunden können bereits gekaufte Eier aus den Niederlanden zurückgeben, und sie bekommen den Verkaufspreis erstattet.

Toxisch für das Nervensystem

"Die Verbraucherinnen und Verbraucher sollten die Eier nicht konsumieren, sondern entsorgen oder ihrem Einzelhändler zurückgeben", erklärte die Bremer Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz, Eva Quante-Brandt. Am Wochenende war bekannt geworden, dass mit Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden nach Deutschland geliefert wurden.

Das Insektizid Fipronil wird nach Angaben des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) unter anderem gegen Flöhe, Läuse, Zecken, Schaben und Milben eingesetzt. Eine Anwendung an lebensmittelliefernden Tieren ist nicht zulässig. "Fipronil kann in hohen Konzentrationen toxisch auf das Nervensystem wirken", heißt es in der Mitteilung aus Bremen. (Lesen Sie hier mehr über Fipronil)

Verbraucherschützer raten dazu, den Stempel von Eiern zu prüfen. "Eier aus Holland sind leicht an dem Aufdruck NL zu erkennen", sagte Annabel Oelmann, Vorstand der Verbraucherzentrale Bremen. "Da aber auch Betriebe in Niedersachsen Desinfektionsmittel mit Fipronil verwendet haben, empfehlen wir vorsorglich Familien mit Kindern, vorerst auf niedersächsische Eier zu verzichten." Diese seien auf dem Stempelaufdruck an der Ziffer 03 zu erkennen, die direkt nach dem DE-Kennzeichen folgt.

"Es muss jetzt schnellstens aufgeklärt werden, wer die Verantwortung für den Skandal trägt", erklärte Oelmann. "Zudem stellt sich die Frage, inwieweit auch Geflügelfleisch mit Fipronil belastet ist."

Niederländische Geflügelzüchter klagen über Eier-Verkaufsstopp

Der Verband der niederländischen Geflügelzüchter hat den Verkaufsstopp von niederländischen Eiern in deutschen Supermärkten kritisiert. "Alle niederländischen Eier, die nun in den Handel kommen, sind garantiert frei von Fipronil", sagte der Vorsitzende des Verbandes, Eric Hubers, im niederländischen Radio. Hubers nannte die Maßnahmen und Warnungen auch der Behörden im eigenen Land für überzogen. "Das ist Panikmache, denn man weiß, dass es keine Risiken gibt."

Insgesamt 180 Betriebe wurden in den Niederlanden gesperrt, bis die Testergebnisse vorliegen. Die Züchter erwarten wegen der Affäre große Einkommensverluste. 60 bis 70 Prozent der niederländischen Eier werden exportiert, vorwiegend nach Deutschland.

Verwandte Artikel

Mehr im Internet

SPIEGEL ONLINE ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Lidl: Rückruf von Omega-Eiern wegen Mindesthaltbarkeit

Mindesthaltbarkeit Lidl ruft Omega-Eier zurück

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Der Discounter Lidl ruft Eier des niederländischen Unternehmens Omega zurück. Auf den Verpackungen steht ein falsches Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Eier sollten nicht verzehrt werden.

Quelle: Die Welt

D er Discounter Lidl ruft wegen eines falschen Mindesthaltbarkeitsdatums Eier des niederländischen Unternehmens Omega zurück. Die Eier seien in Lidl-Filialen in Baden-Württemberg und Bayern verkauft worden, teilte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm bei Heilbronn mit. Sie sollten nicht verzehrt werden.

Lidl präsentiert einen peinlichen Weihnachtsmann 2.0

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Mit diesem Clip steigt nun auch der Lidl in den Kampf um virale Aufmerksamkeit ein. Der Discounter präsentiert darin einen Video-Beweis des Weihnachtsmannes, der eher zum Abgewöhnen ist.

Auf verschiedenen Verpackungen befinde sich wegen eines Etikettierungsfehlers ein zu langes Haltbarkeitsdatum. Statt des korrekten Datums, des 7. Aprils, sei der 7. Juni angegeben. Lidl habe die Lebensmittel aus dem Regal genommen. Bereits verkaufte Eier nimmt der Discounter zurück. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Wirtschaft Detaillierte Liste der Produkte

Wirtschaft GM in USA

Webwelt & Technik Fehlerhafter Stecker

Webwelt & Technik Sicherheitsrisiko
  • Von Kim Rixecker
  • 13.10.2017

  • Von Berrit Gräber
  • 20.11.2017

Wirtschaft Lebensmittel
  • Von Carsten Dierig
  • 28.10.2017

Wirtschaft Lebensmittel
  • Von Michael Gassmann
  • 14.08.2017
  • Chevron Up

Ein Angebot von WELT und N24. © WeltN24 GmbH

Lidl nimmt Pralinen wegen Salmonellen aus dem Verkauf

Eine von Lidl verkaufte Pralinen-Marke ist mit Salmonellen belastet. Der Discounter hat den Verkauf von "Amidala" gestoppt, Kunden können die Schokokugeln auch ohne Kassenzettel zurückgeben.

Lidl-Filiale in Berlin (Archivbild): "Den Rückruf unbedingt beachten"

Kempen/Neckarsulm - Lidl hat den Verkauf von Pralinen gestoppt, die laut dem Hersteller mit Salmonellen belastet sein können. Es handele sich um 200-Gramm-Packungen der Marke "Amidala" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.07.2015, teilte der Discounter auf seiner Internetseite mit.

Der Hersteller Flämische Keksfabrik habe die Schokokugeln zurückgerufen, hieß es weiter. Bei Eigenuntersuchungen seien darin Salmonellen nachgewiesen worden. Die Bakterien führen zu Erbrechen, schweren Durchfällen und Fieber. Sie können bei kleinen Kindern, aber auch bei Erwachsenen mit abgeschwächter Immunreaktion oder älteren Menschen tödlich verlaufen. "Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Konsumenten den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren", so Lidl.

Die Pralinen können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden, auch ohne Kassenbon. Andere Waren des Herstellers sind dem Unternehmen zufolge nicht betroffen.

Falsches Mindesthaltbarkeitsdatum

Großer Rückruf bei Lidl: Discounter ruft Eier zurück

Sie haben kürzlich Eier bei Lidl geklauft? Dann sollten Sie unbedingt noch mal auf die Verpackung schauen: Der Discounter-Riese nimmt aktuell nämlich zahlreiche Eier aus seinen Verkaufsregalen. Der Grund: ein falsch aufgedrucktes Mindesthaltbarkeitsdatum. Aber welche Produkte sind betroffen?

Zu langes Haltbarkeitsdatum

Ein Etikettierungsfehler mit Folgen: In einer offiziellen Meldung teilte Lidl mit, dass auf verschiedenen Eierkartons ein zu langes Haltbarkeitsdatum aufgedruckt wurde. Statt des korrekten Datums, dem 7. April, wurde versehentlich der 7. Juni angegeben. Der Lebensmittelhändler entschied sich daher zahlreiche Eier aus dem Verkauf zu ziehen.

Diese Eier wurden falsch etikettiert

Vom Rückruf sind folgende Eier in der 10er-Packung betroffen:

• frische Eier aus Bodenhaltung der Größe M und L

• Bio-Eier der Größe M, L, XL

• frische Eier aus Freilandhaltung der Größe M und L.

Die Eier wurden in Lidl-Filialen der Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg verkauft.

Die Wahrheit über Eier und Cholesterin

Was richten Eier in unserem Körper an? Wie ungesund sind sie, wenn man sie häufig isst? Bei diesen Fragen geht es meist um den Cholesterinspiegel.

Volle Rückerstattung des Kaufpreises

Lidl bestätigte, dass die Qualität der Eier einwandfrei sei – nur die Haltbarkeit bis zum falsch angegebenen Datum könne das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm bei Heilbronn nicht gewährleisten. Der Discounter gab weiter an, dass er betroffene Eierkartons auch ohne Kassenbon zurücknimmt und den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

Schon gesehen?

Bild des Grauens: Vollkommen vermüllte Verkehrsinsel!

Unfassbar! In Augsburg bietet sich heute ein Bild des Grauens: Ein riesiger Sperrmüllhaufen - mitten auf einer Verkehrsinsel. Die Müllsheriffs Berndt Hembacher und Miriam Hein-Horn sind fassungslos!

Fragen, die tätowierte Menschen nicht mehr hören können

Du hast Tattoos und musst dir immer dieselben Fragen anhören? "Wie sieht das erst aus wenn du alt bist?" und "Tut das nicht weh?" sind nur einige davon.

Lidl eier rückruf

Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

  • Mehr zu Lidl
  • Verantwortung
  • Unternehmen
  • Karriere
  • Service & Hilfe

Sehen Sie alle Angebote aus Ihrer Region

Wählen Sie jetzt Ihre Lidl-Filiale und wir zeigen Ihnen alle Angebote aus Ihrer Region. Die gewählte Filiale speichern wir für Sie dauerhaft.

Lidl-Filiale hier auswählen:

  • Alle Angebote in meiner Filiale
  • Öffnungszeiten und Routenplaner
  • Die aktuellen Angebots-Prospekte
  • Alle Services auf einen Blick

Es sind keine Artikel vorhanden.

  • Unsere Angebote bei Lidl
  • Angebote
  • Onlineshop
    • Baumarkt
    • Möbel & Einrichtung
    • Haushalt & Küche
    • Hobby & Freizeit
      • Bücher
    • Kinderwelt
    • Mode
    • Sport
    • Multimedia & Technik
  • Fashionweek
  • Reisen
  • Fotos
  • Blumen
  • Kochboxen
  • Rezeptideen
  • Connect
  • Services
  • Testergebnisse

Lidl-Filiale hier auswählen:

  • Alle Angebote in meiner Filiale
  • Öffnungszeiten und Routenplaner
  • Die aktuellen Angebots-Prospekte
  • Alle Services auf einen Blick

Unsere aktuellen Aktionen

Unsere Online-Angebote

Unsere beliebtesten Themen

Technik

Weine & Spirituosen

Schlafzimmer

7 Preis von € 19.99 gilt für das Buch "Biene Maja", alle übrigen Titel € 24.99. Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. € 4.50 Versandkostenpauschale. Lieferung solange der Vorrat reicht. Die Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG, Stiftsbergstr. 1, 74172 Neckarsulm ist bei diesen Angeboten Vermittler. Vertragspartner ist die Framily GmbH, Poppenbütteler Chaussee 53, 22397 Hamburg.

10 3 Monate TV SPIELFILM live PREMIUM für 9,99 €" gilt bis 02.12.2017 (statt: 29,97 € für 3 Monate). Alle Preise inkl. MwSt. Nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar. Erfolgt keine Kündigung in den ersten 3 Monaten, verlängert sich TV SPIELFILM live PREMIUM automatisch jeweils um 1 Monat für 9,99 € und kann jederzeit zum Ende der monatlichen Laufzeit gekündigt werden. Die Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG, Stiftsbergstraße 1, 74172 Neckarsulm ist bei diesen Angeboten Vermittler. Vertragspartner ist die TV SPIELFILM Verlag GmbH Große Elbstraße 59-63, 22767 Hamburg. Es gelten die unter https://live.tvspielfilm.de/agb einsehbaren Vertragsbestimmungen.

11 Abonnementpreise: € 5.99 je Monat bei Abschluss eines 12-Monatsabos (Paketpreis € 71.88), € 7.99 je Monat bei Abschluss eines 6-Monatsabos (Paketpreis € 47.94) sowie € 9.99 je Monat bei Abschluss eines 3-Monatsabos (Paketpreis € 29.97). Kurzfristige Änderungen vorbehalten. Die Abonnements bieten einen kostenfreien Testzeitraum von 4 Wochen und sind innerhalb dieser Zeit kostenfrei und jederzeit zum Ende des kostenfreien Testzeitraums kündbar. Die Kündigung kann online über das Mitgliedskonto, auf dem Postweg oder per E-Mail erfolgen. Sofern im Testzeitraum keine Kündigung erfolgt, startet automatisch die ausgewählte Mindestlaufzeit des Abonnements. Diese kann jederzeit mit einer Frist von 3 Tagen zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Der Abonnementpreis wird zu Beginn der Mindestlaufzeit für die komplette Laufzeit entrichtet. Lidl-Fitness powered by GYMONDO wird betrieben durch die Gymondo GmbH, Rungestr. 22-24, 10179 Berlin. Die Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG ist bei diesen Angeboten Vermittler.

Lidl Rückruf: Omega-Eier mit falschem Mindesthaltbarkeitsdatum

Wählen Sie, welchen Ressorts, Themen und Autoren dieses Artikels Sie folgen möchten. Entsprechende Artikel finden Sie dann auf „Mein RP ONLINE“

Falsches Mindesthaltbarkeitsdatum

Neckarsulm. Der Discounter Lidl ruft wegen eines falschen Mindesthaltbarkeitsdatums Eier zurück. Die Eier des niederländischen Unternehmens Omega sollen nicht verzehrt werden. Statt des 7. April sei irrtümlich der 7. Juni angegeben.

Die Eier seien in Lidl-Filialen in Baden-Württemberg und Bayern verkauft worden, teilte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm bei Heilbronn am Mittwoch mit. Sie sollten nicht verzehrt werden.

Auf verschiedenen Verpackungen befinde sich wegen eines Etikettierungsfehlers ein zu langes Haltbarkeitsdatum. Statt des korrekten Datums, dem 7. April, sei der 7. Juni angegeben.

Lidl habe die Lebensmittel aus dem Regal genommen. Bereits verkaufte Eier nimmt der Discounter zurück. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Den Begriff "Mindesthaltbarkeitsdatum" (MDH) gibt es in Deutschland bereits seit 30 Jahren. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner überlegt jetzt ein neues Wort zu finden, denn wen das MDH abgelaufen ist, werfen zu viele Menschen noch Essbares einfach weg. Fakten rund um das MDH.

Immer wieder kommt es zur Debatte über das Mindesthaltbarkeitsdatum. Ist es zu früh angesetzt? Kann man die Lebensmittel wirklich noch essen. Gibt es wichtige Unterschiede? Wir haben uns die verschiedenen Lebensmittel von Brot über Fleisch und Gemüse angesehen.

Rückrufaktion: Bitte nicht essen! Supermarkt Lidl ruft Eier zurück

Der Discounter Lidl ruft Eier des niederländischen Unternehmens Omega zurück. Auf manchen Packungen befindet sich ein zu langes Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn Eier zu lange beziehungsweise falsch gelagert werden, können sich gesundheitsgefährdende Bakterien vermehren.

Eier wegen falschem Mindesthaltbarkeitsdatum zurückgerufen

Wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, ruft der Discounter Lidl wegen eines falschen Mindesthaltbarkeitsdatums Eier des niederländischen Unternehmens Omega zurück. Laut einer Mitteilung des Unternehmens mit Sitz in Neckarsulm bei Heilbronn, würden die Eier in Lidl-Filialen in Baden-Württemberg und Bayern verkauft. Aufgrund eines Etikettierungsfehlers befinde sich auf verschiedenen Verpackungen ein zu langes Haltbarkeitsdatum. Statt des korrekten Datums, dem 7. April, sei der 7. Juni angegeben.

Betroffene Produkte nicht mehr verzehren

Betroffen sind „Frische Eier aus Bodenhaltung“ (Gr. M, L), 10er Packung, „Bio-Eier“ (Gr. M, L, XL), 10er Packung sowie „Frische Eier aus Freilandhaltung“ (Gr. M, L), 10er Packung; alle mit dem MHD 07.06. Da die Haltbarkeit bis zum angegebenen Datum nicht gewährleistet werden könne, sollten Kunden die genannten Produkte nicht mehr verzehren. Nach Angaben des Unternehmens wurden die Lebensmittel aus den Regalen genommen. Bereits verkaufte Eier werden vom Discounter zurückgenommen. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Falsch gelagerte Eier können zu gesundheitlichen Problemen führen

Normalerweise sind Eier mindestens 28 Tage nach dem Legedatum haltbar. Am besten werden Eier gelagert indem man sie im Eierfach des Kühlschranks mit dem spitzeren Ende nach unten aufbewahrt. Werden Eier unsachgemäß oder zu lange gelagert, können sich Salmonellen explosionsartig vermehren und die Gesundheit gefährden. Salmonellen sind Bakterien, die bei Menschen verschiedene Krankheiten – insbesondere im Magen-Darm-Bereich – verursachen können. Nach dem Verzehr kann es zu Beschwerden wie Bauchschmerzen, Fieber, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen kommen. Solche Symptome können vor allem bei Kleinkindern, immungeschwächten Menschen und Senioren auftreten. (ad)

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...