понедельник, 5 февраля 2018 г.

oreo_eier

Salut Juli

Lifestyle & Fashion Blog

Mascarpone-Oreo Dessert

Nach langer Zeit gibt es hier mal wieder ein leckeres und zuckersüßes Dessert von mir. Anlass? Wir hatten Freunde zum Essen eingeladen. Bei mir gibt es ein gutes Essen natürlich nie ohne Nachtisch. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich gut und gern auf den Hauptgang verzichten, aber nie, nie, wirklich nie auf das Dessert.

Mein Höhepunkt schlechthin. Wenn süße Aromen auf der Zunge zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen, gern auch mal mit Früchten, Nüssen, Schokolade oder Keksen, schwebe ich im Himmel und vergesse alles um mich herum. Dieses Rezept hier habe ich auf der Mascarponeschachtel im Supermarkt entdeckt und war gleich Feuer und Flamme. Oreo-Kekse in einem Dessert? Da gibt es kein Aber und Oder, nur ein Wann endlich! Mit Oreokeksen verbinde ich seit jeher meine Lieblingssendung in den 90ern: Full House. Die kleine Michelle lehrte mich einst, wie man einen Oreokeks richtig isst: Aufdrehen, Creme abschlecken, Kekshälften in Milch tunken und dann essen und genießen. Purer Hochgenuss! Ein Glück, dass es die leckeren Oreos seit ein paar Jahren auch im deutschen Supermarkt zu kaufen gibt. Und doppeltes Glück, wie einfach dieser Nachtisch zuzubereiten ist. Ich habe das Rezept ein wenig abgewandelt und verfeinert, wirklich kinderleicht. Aber ein wenig mächtig, sodass diejenigen unter Euch, die keinen zweiten Magen extra für Süßes haben so wie ich, beim Hauptgang etwas sparsamen zulangen sollten. 😉

Und wenn ich mir das Wahnsinns-Osterwetter hier vor meinem Fenster ansehe, ist mir auch eher nach einem leckeren Dessert als danach, nach Draußen zu gehen. Ich wünsche Euch noch ein schönes Osterfest und hoffentlich entspannte, freie Tage!

1 Packung Oreo-Kekse

100g weiße Kuvertüre

Zuerst nehmt Ihr zwei Oreo Kekse, dreht sie auf, entfernt die Creme und hackt sie mit einem Multizerkleinerer grob.

Dann schmelzt Ihr die weiße Kuvertüre über dem Wasserbad. In der Zwischenzeit trennt Ihr die Eier. Mixt die Eigelbe mit dem Zucker solange, bis eine hellgelbe bis weißliche Eimasse entsteht. Rührt nun die Mascarpone unter. Danach rührt Ihr die geschmolzene Kuvertüre unter.

Schlagt die Eiweiße steif und hebt sie vorsichtig unter die Masse. Nun zerkleinert Ihr die restlichen Kekse im Multizerkleinerer, Mixer oder mit dem Nudelholz. Gebt die Hälfte davon unter die Mascarponemasse und rührt vorsichtig um.

Nun füllt Ihr abwechselnd Mascarponemasse und die zerkleinerten Kekse in Gläser. Ganz oben streut Ihr die restlichen Kekse darüber. Hackt die Zartbitterschokolade noch und gebt Sie auf die Mascarpone-Desserts.

Oreo eier

This page requires cookies. Do you agree with the usage of cookies? Yes No

„I had to try this soap after noticing that American Nivea is actually not made i. “

Subscribe now to our regularly released newsletter and be informed about the latest products and special offers. You will be able to unsubscribe at any time using this website or the link included in the newsletter.

* All prices plus shipping costs and possibly delivery charges, if not otherwise described. No tax identify according to small entrepreneur scheme (Kleinuntern.-Reg.) §19 UStG.

All brand names, trademarks and images used in our offer are the property of their respective owners and serve only the description and illustration.

Annas Hexenkessel

. lasst uns fett werden!

Sonntag, 15. April 2012

Oreo - Kuchen

Dieses Rezept habe ich vor ein paar Monaten mal auf einem Blog gefunden und dann lag das erstmal in meinen Favoriten speichert, bis es mir gestern wieder ins Auge fiel und ich sofort Lust darauf bekam. Der Kuchen ist sehr saftig und ist super lecker. Die Oreos schmeckt man auch toll heraus. Der wird wieder gebacken!

Ich habe den Kuchen in Förmchen (von ca. 8 cm Durchmesser) gebacken.

2 TL Backpulver

111 g Butter, in Stücke

325 g Naturjoghurt

104 g Oreo, gehackt + 4 Oreo, halbiert

Kommentare:

Derzeit stolpert man ja öfters mal über ein Oreo-Rezept.

Der sieht ja richtig saftig aus!! Und Oreo im Kuchen ist immer gut!:)

hmmm sieht total lecker aus, werde ich definitiv auch mal backen :)

Oreo eier

Hallo meine Lieben, hier auf meinem Blog findet ihr neue, alte, nachgebackene und eigene Rezepte. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim stöbern!

Montag, 4. August 2014

Schokoladen Oreo Kuchen

Wir brauchen:

  • 300ml Sahne
  • 150g gehackte Zartbitter Kuvertüre
  • 300ml Milch
  • 1 Pck. Paradies Creme Stracciatella
  • 3 TL Sofort Gelantine
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • ca. 30 Oreo Kekse (geteilt)
  • 3-4 EL geschmolzene Butter

So funktioniert´s:

  1. Für die Ganache 150ml Sahne in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen. Dann die gehackt Kuvertüre in den Topf geben und bei ständigem Rühren zu einer flüssigen Masse schmelzen lassen. Die Ganache jetzt in die Backform füllen und 1-2 Stunden in den Kühlschrank geben.
  2. Für die Creme die restlichen 150ml der Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Jetzt die Paradies Creme mit der Milch ca. 3 Minuten cremig rühren. Danach die Füllung der Oreo Kekse dazu mixen bis sich alles gut aufgelöst hat. Jetzt die Sofort Gelantine unter die Masse geben und danach die Sahne vorsichtig unterheben. Die Creme auf die Ganacheschicht in die Backform geben und noch mal für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  3. Für den Boden die Oreo Kekshälften in einem Mixer, oder mit einem Gefrierbeutel und einem Hammer, zu kleinen Bröseln verarbeiten und mit der geschmolzenen Butter vermischen bis eine klebrige Masse entsteht. Diese in kleinen Portionen platt drücken und auf die Creme geben. Am Ende noch mal alles gut fest drücken.
  4. Ich habe meinen Kuchen jetzt für 4-5 Stunden in das Gefrierfach gegeben, weil ich ihn sonst nicht aus der Form bekommen habe. Bei anderen Formen ist das denke ich nicht notwendig, aber das müsst ihr dann selber gucken.
Wenn ihr den Kuchen jetzt aus der Form bekommen habt könnt ihr ihn genießen!!

Das Youtube Video dazu findet ihr hier:

Kommentare:

Habe denn Kuchen genau nach Anleitung gemacht, die Ganache wurde leider nicht fest und ich habe ihn nicht aus der Form bekommen :( Geschmacklich war er aber sehr gut!

genau das war ja auch mein Problem, deswegen habe ich ihn eingefroren. :)

Danach ging es wirklich sehr gut. Hast du ihn den auch eingefroren?

Ja,aber es ging trotzdem nicht raus :)

Kann ich die Gelatine mit was anderem ersetzten?

Oreo eier

Montag, 10. September 2012

Oreo-Apfel-Muffins

150 g Butter, weich

1 TL Vanille-Extrakt

1 Pk. Backpulver

Buttermilch, Butter, Eier, Zucker und Vanille-Extrakt schaumig rühren.

Mehl und Backpulver unterrühren bis die Zutaten alle feucht sind.

Oreo-Kekse zerkrümeln/zerkleinern, Äpfel klein schneiden und alles unter den Teig heben. Bei 160 - 180 Grad ca. 20 Minuten in den Ofen.

1 Kommentar:

Oreo mit Apfel finde ich eine tolle Idee! Darauf waere ich im Leben nicht gekommen.

Der Post wird erst nach Überprüfung durch den Bloginhaber veröffentlicht.

Ich behalte mir vor, Beleidigungen, Spam und blablabla ohne Vorwarnung zu löschen.

Svenja's Backwelt

Hier gibt es Rezepte von mir! Viel Spaß beim Ausprobieren! 💕

Dienstag, 1. August 2017

Oreo-Cupcakes Erdbeere

150 g weiche Butter

2 Eier (Raumtemperatur)

1 Tl. Vanilleextrakt

1/2 Tl. Backpulver

etwas Milch (Raumtemperatur)

10 mini Oreos mit Erdbeerfüllung (zerkleinert)

250 g Frischkäse

1-2 Tl. Puderzucker (gesiebt)

1/2 Tl. Vanilleextrakt

6 gr0ße pürierte Erdbeeren

12 kleine Erdbeeren

Butter, Zucker, Salz und Vanilleextrakt werden miteinander verrührt bis eine sehr cremige Konsistenz entsteht. Dann werden die 2 Eier hinzugefügt und alles nochmal verrührt.

Frischkäse mit 2 Tl San Apart, 2 Tl Puderzucker (gesiebt) und Vanilleextrakt vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Duplo Zartbitter Cupcakes

Zutaten (für 12 Cupcakes): Teig: 150 g weiche Butter 150 g Zucker 1 Pr. Salz 2 Eier (Raumtemperatur) 1 Tl. Vanilleextrakt 160 g Mehl.

Oreo eier

torsdag 28. november 2013

OREO-DESSERT

150 gram Philadelphia, naturell

1/2 ts vaniljesukker

5 ss sitronsaft

1/2 vaniljestang, frøene

150 gram Oreo-kjeks, knust

4 - 6 hele Oreo-kjeks

- Pisk fløten stiv sammen med melis og frøene fra vaniljestangen.

- Bland forsiktig sammen krem- og osteblandingen med en slikkepott.

- Legg knust kjeks i bunnen av serveringsglassene. Ha på en toppet spiseskje med ostekrem. Legg så et nytt lag med knustekjeks, før du legger på resten av ostekremen.

Oreo eier

  • LET'S CONNECT!

Oreo Nougat Cupcakes

Hello little cupcakes – how have you been? Can I take a bite? It won’t hurt – I promise ;P

It’s been a while since I made some cupcakes – what a shame! I always have the feeling I have to apologize when not making them on a regular basis ;)

These cupcakes with oreo cookies and nougat have been made originally for another blog – I was a guest with these cupcakes on one of my favorite blogs: Das Küchengeflüster. Natascha has a lot of delicious recipes on her blog (you might remember her Lemon Crinkle Cookies she made for Cookie Friday couple weeks ago). Similar to my Cookie Friday she has the “Waffle Sunday” with a delicious recipe every weekend! Take a look!

Yesterday was “Oreo Cookie Day” in the U.S. and I thought I should take that as a reason to show you these cupcakes here too ;) So – take a seat, grab a glass of milk and let me show you these delicious cupcakes with Oreo cookies in the dough, nougat cream cheese frosting and chocolate glaze on top.

INGREDIENTS / ZUTATEN

3.5 oz. (100g) oreo cookies

2/3 cup (150g) butter, at room temperature

3/4 cup (150g) sugar

1 tsp. vanilla extract

2 cups (250g) all-purpose flour

2 tsp. baking powder

1 3/4 cups (225g) confectioner’s sugar

1/4 cup (35g) cocoa powder

14 oz. (400g) cream cheese

2.8 oz. (80g) nougat

7 oz. (200g) dark chocolate coating

2 tbsp. chocolate sprinkles

100g Oreo Cookies

150g weiche Butter

1 TL Vanille Extrakt

250g Mehl (Type 405)

2 TL Backpulver

400g Frischkäse (Doppelrahmstufe)

2 EL Schokostreusel (optional)

DIRECTIONS / ZUBEREITUNG

2. Crush the oreos (works best with freezer bag and arolling pin) and set aside. In a large bowl mix the butter with sugar, salt and vanilla extract on high speed until light and fluffy. Add the eggs one by one and mix well after each addition. Mix the flour with baking powder and add together with the milk to the bowl and mix until just combined. Add the crushed oreos and fold in. Fill the batter into the paper liners and bake for 20-25 minutes or until a toothpick inserted in center comes out clean. Take out of the oven and let cool down completely on a wire rack.

3. Sift the confectioner’s sugar and cocoa into a bowl, add cream cheese and mix well. Warm the nougat a bit, so it is softer and easy to mix in (it should be soft, not liquid). Mix into the cream cheese mixture until well combined. Fill into a piping bag with a big round tip and pipe a big swirl on each cupcake. Place the cupcakes in the fridge for at least 5 hours or over night.

4. Chop the chocolate coating and melt in a bowl over a pot with simmering water. Take off the heat when melted and let cool down again for about 30 minutes – stir from time to time. The melted chocolate should be still liquid but only slighly warm. Take the cupcakes out of the fridge and coat with the chocolate. Sprinkle with chocolate sprinkles (optional) and let dry before serving.

2. Die Oreo Cookies in kleine Stücke zerbröseln (geht mit einem Nudelholz und einem Gefrierbeutel am Besten, dann bleiben die Finger sauber). Zur Seite stellen/legen. In einer großen Schüssel die weiche Butter mit dem Zucker, Salz und Vanille Extrakt auf höchster Stufe aufschlagen, bis alles hell und luftig ist. Die Eier einzeln zugeben und jeweils gut verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, zusammen mit der Milch in die Schüssel geben und nur kurz verrühren. Cookiestückchen zugeben und unterheben. Den Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und im Backofen für 20-25 minuten backen – mit einem Zahnstocher testen, ob noch Teig kleben bleibt und erst herausnehmen, wenn der Zahnstocher sauber herauskommt. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter komplett abkühlen lassen.

3. Puderzucker und Kakao in eine Schüssel sieben, den Frischkäse dazugeben und gut verrühren – es sollte eine cremige Masse entstehen. Nussnougat etwas erwärmen (zB. in der Mikrowelle) – es sollte nur etwas weicher sein, nicht flüssig. Zum Frischkäse dazugeben und gut verrühren. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen (mit runder Spritztülle) und auf jeden Cupcake eine Portion aufspritzen. Für mindestens 5 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen – die Cupcakes müssen gut durchgekühlt sein für den nächsten Schritt.

4. Kuvertüre grob hacken und über einem Topf mit leicht köchelndem Wasser schmelzen und dann wieder abkühlen lassen für etwa 30 Minuten – zwischendurch immer wieder durchrühren. Die Kuvertüre soll nur noch Handwarm sein und trotzdem noch flüssig. Die Cupcakes aus dem Kühlschrank nehmen und mit der Kuvertüre überziehen. Nach Belieben noch mit Schokostreuseln oder geraspelter Schokolade verzieren. Trocknen lassen und dann servieren.

Craving more? Keep in touch on Facebook, Twitter, Instagram and Pinterest for new post updates and more. You can also contact me with any questions or inquiries!

Here is a version of the recipe you can print easily.

Oreo eier

This page requires cookies. Do you agree with the usage of cookies? Yes No

„I had to try this soap after noticing that American Nivea is actually not made i. “

Subscribe now to our regularly released newsletter and be informed about the latest products and special offers. You will be able to unsubscribe at any time using this website or the link included in the newsletter.

* All prices plus shipping costs and possibly delivery charges, if not otherwise described. No tax identify according to small entrepreneur scheme (Kleinuntern.-Reg.) §19 UStG.

All brand names, trademarks and images used in our offer are the property of their respective owners and serve only the description and illustration.

Oreo eier

Mittwoch, 25. April 2012

Oreo Cupcakes

Ich würde so gerne jedem von euch einen in die Hand drücken zum probieren. Aber da das leider nicht geht, kann ich euch nur bitten sofort Oreos und Schmand kaufen zu gehen und dann geht´s los mit dem nachbacken ;)

140g brauner Zucker

40 g Vanillezucker oder das Mark einer Vanilleschote

insg. 20 Oreos (das ist etwas mehr als eine Packung)

Puderzucker nach Belieben

1/2 Packung Vanillezucker

Kommentare:

Einfach der Hammer weiter so;))

aber kannst du des extra machen mit dem Frosting-Zutaten? wäre echt nett von dir haha

Hallo. warum soll ich denn die Oreo-Creme rauskratzen . Verwendest du die nicht . Schaut so aus als ob du die mitgebacken hast .

Ich hatte das Rezept zwischendurch geändert und einen Teil vergessen. Eigentlich hatte ich die Creme mit in das Frosting gegeben zu Anfang. Aber irgendwann war mir das auch zu blöd und ich hab die Oreos auseinander gedreht und so verwendet. Von der Umsetzung her geht beides. Aber ändert geschmacklich nicht viel und man hat sonst das Problem, dass sich die Oreo Creme nicht richtig im Frosting verteilt und die Tülle verstopft :D Danke für den Hinweis ;) Habs geändert.

Hab das Rezept letztens ausprobiert und muss sagen, dass es echt super gelungen ist. :-)

Ich backe zwar sehr gerne, aber wirklich was davon Probieren tue ich nicht . die Oreo-Cupcakes sind aber so gut angekommen, dass ich sie selbst auch probiert habe und sagen muss, dass sie echt genial waren! Das Rezept werde ich auf jeden Fall übernehmen und öfter mal verwenden. ;-)

liebste Grüße & weiter so! :)

Heute Abend wird das Curry-Rezept von dir ausprobiert ;-)

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...