понедельник, 5 февраля 2018 г.

pancakes_ohne_eier

Pancakes USA stylie

Beautifully fluffy & thick

Nutrition per serving

Of an adult's reference intake

Happy Days with the Naked Chef

Ingredients

Happy Days with the Naked Chef

Share this Recipe

  1. Diese amerikanischen Pfannkuchen sind ganz große Klasse! Sie sind nicht hauchdünn und seidig wie die französischen Crëpes, sondern wunderbar dick und flauschig und gelingen auf Anhieb perfekt. Ganz, ganz, ganz einfach – Jools ist total verrückt danach!
  2. Zuerst werden die Eier getrennt: Die Eiweiße wandern in eine Schüssel und die Eigelbe in eine andere. Dann Mehl, Backpulver und Milch zu den Eigelben geben und zu einem glatten, dicken Teig verarbeiten. Die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen und unter den Teig heben – schon ist er fertig.

Eine beschichtete Pfanne auf mittlere Temperatur erhitzen. Etwas Teig hineingießen und ein paar Minuten lang backen, bis die gebackene Seite golden und fest aussieht. Jetzt die gewünschte Geschmackszutat (siehe unten) auf die noch nicht gebackene Oberseite geben, bevor Sie den Pfannkuchen mit einem Spatel lösen und wenden. Dann weiterbacken, bis auch die andere Seite goldbraun ist.

Sie können nach Belieben große oder kleine Pfannkuchen backen. Man kann sie mit Ahornsirup, Butter oder Crème fraïche servieren.

Oder Sie versuchen es einmal mit Maiskörnern frisch vom Kolben, knusprigem Frühstücksspeck oder Pancetta, Blaubeeren, Bananen, gedünsteten Äpfeln, geriebener Schokolade, allem anderen, was man sich nur vorstellen kann.

Blueberry pancakes (above) are great but you must try the corn pancakes. On one condition – you must use fresh corn. To do this, remove the outer leaves and carefully run a knife down the cob – this will loosen all the lovely pieces of corn – and sprinkle these raw over your pancake, before flipping it in the pan. I like to have some grilled bacon over my corn pancakes, drizzled with a little maple syrup. This sounds bloody horrid but it honestly tastes great!

Cooketteria

"Wenn ich gross bin, dann kaufe ich nur noch Einweggeschirr, ernähre mich von Dosenravioli und zwei Mal pro Woche kommt die Putzfrau." So war zumindest der Plan.

Dienstag, 22. Mai 2012

Extra fluffige Pancakes ohne Eier

  • 150 gr Mehl
  • 1 gehäufter El heller Rohrzucker
  • 2 Prisen Salz
  • 1 El Weinsteinbackpulver
  • etwa 250 ml Buttermilch
  • 1 El Raps- oder mildes Olivenöl
  • wenig Öl zum Braten

Mehl, Zucker, Salz und Backpulver in einer Rührschüssel mischen. Buttermilch und Öl zugeben, mit dem Rührbesen zu einem glatten, sehr dickflüssigen Teig rühren. Eine grosse Pfanne mit schwerem Boden erhitzen. Mit Öl auswischen und pro Pancake 2-3 El Teig in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze auf einer Seite braten, bis die Oberfläche Löcher aufweist und die Ränder trocken aussehen. Pancakes wenden und so lange in der Pfanne lassen, bis die zweite Seite ebenfalls goldbraun gebraten ist. Mit Butter, Kokos-Vanille-Dulce de leche, Ahornsirup, Konfitüre, knusprigem Bacon oder was auch immer der Kühlschrank hergibt servieren.

Wer ein bisschen mehr Zeit hat, dem empfehle ich wärmstens die veganen Beghrir (1000-Löcher-Pfannkuchen aus Marokko), meine absoluten Favoriten auf dem Frühstückstisch.

Kommentare:

mmmh, die sehen ja lecker aus! Für mich ein perfektes Frühstück!

ja, da sage ich auch nicht "nein", wenn es die gibt. Immer wieder gerne gegessen.

Toll sehen Deine aus.

Siehste mal. ich stehe extra eine Stunde früher auf damit ich ganz lange frühstücken kann. Gerne mit so fluffigen Teilchen..yummi

Ohhh Pancakes ohne Ei? Das klingt gut!! Das muss ich auch mal testen.

Wenn ich nur jemanden hätte, der jeden Morgen früh aufsteht und mir Pancakes machen würde.. *seufz*

Dankeschön. Allerdings blieben zum Fotografieren nur die unförmigen Pancakes übrig. Die anderen hatte Herr C. schon vertilgt.

Mich könntest du nicht einmal mit einem Super-Deluxe-5 Sterne-Frühstücksbuffet eine Stunde früher aus dem Bett holen.

Unbedingt ausprobieren, du wirst es nicht bereuen.

Wir liegen noch.im bett und wollen es ausprobieren ;) Uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen ;)

Ohne Ei. kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, aber probier ich aus. Ich hab nämlich grad keine mehr im Kühlschrank :-) Tipp an alle: schmeckt auch lecker, wenn man Bananenstücke, oder dünne Apfelscheiben im Teig mitbäckt. Einfach mal ausprobieren.

Suuuuper Rezept. Endlich hab ich ein Pancakes-Rezept ohne Ei gefunden, was echt einfach und schnell geht und zudem schmecken die Teile auch echt riiiiiiichtig lecker!:)) Ich habs heute morgen zum Frühstück gemacht und sie mit Agavendicksaft und Banane gegessen, yummy ♡

Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass die Pancakes dir schmecken.

Sehr ,sehr lecker:)

Die sehen super aus! Muss ich gleich versuchen - habe nämlich auch keine Eier mehr im Kühlschrank! ;)

Eine Frage - du schreibst, dass sie innerhalb von 15 Minuten zubereitet sind. Das beinhaltet aber nicht die Zeit, die du brauchst um sie in der Pfanne zu braten, oder?

.. ich schaffe nämlich bei Pancakes die Zubereitung des Teiges auch immer innerhalb ca. 15 Minuten aber das Braten dauert bei mir immer mindestens nochmals so lange. :(

Das macht dann immer am wenigsten Spass.

Ich will dich ja nicht ärgern, aber bei mir geht die Pancakes-Herstellung so blitzschnell, dass die 15 Minuten wirklich von A bis Z reichen. Vor dem Zusammenrühren stelle ich schon zwei Pfannen zum Vorwärmen auf den Herd. Zwei Minuten um die Zutaten in die Schüssel zu befördern, eine Minute kräftig rühren und schon geht es ab in die Pfanne. Vier Pancakes pro Pfanne, auf jeder Seite maximal 3-4 Minuten braten, auf Teller stapeln und weg damit. Mit nur einer Pfanne dauert es natürlich länger, aber als kleiner Tipp: Je grösser die Pancakes bzw. je mehr du in eine Pfanne bekommst, desto schneller bist du fertig. Bei Dollarpancakes stehe ich auch (zumindest gefühlt) den halben Morgen in der Küche. ;-)

Zuckerbefreit

Zuckersucht - das gibt es tatsächlich. Klingt komisch. Ist aber so. ;o) Es gibt Menschen, die diese Sucht nicht nur kennen, sondern auch darunter leiden. Zu denen gehör(t)e ich. Und darüber möchte ich schreiben. Und über manches mehr. Mir geht es in erster Linie um den allgegenwärtigen raffinierten Haushaltszucker; Zuckeraustauschstoffe sind in Maßen erlaubt.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Rezept für Pancakes - ohne Zucker, ohne Stevia!

Eigentlich wollte ich gestern Abend noch Pancakes machen; quasi als Ersatz für den versüßten Stevia-Kuchen. Allerdings ist mir gestern jeder Appetit auf Süßes vergangen. Vielleicht ist das ja auch DER Tipp gegen Süßigkeitensucht: Jeden Tag eine Messerspitze Stevia am Morgen und der Appetit auf Süßes vergeht. Die meisten Entdeckungen der Vergangenheit entstanden ja eher zufällig - so auch meine.

200 ml Naturjoghurt

1 Pck. Backpulver

1 Schuss Ahornsirup

Kommentare:

Ich durfte schon mal probieren . Auf jeden fall zum nachahmen empfohlen:-)

Die sehen nicht nur lecker aus! Die lesen sich auch so ;o)

Statt Backpulver empfehle ich Weinsteinbackpulver. Das ist ohne Phosphat und somit ohne Nachgeschmack. Gibt's im Biomarkt, aber mittlerweile auch im normalen Supermarkt.

Die sind wirklich großartig. Verputze gerade wieder welche :) Statt Ahornsirup nehme ich etwas Honig.

Das freut mich. Ich find sie auch super. Besonders das Topping: salzige Butter & süßer Ahornsirup. Oder alternativ Honig. Guten Appetit. :-)

23 pancakes ohne ei Rezepte

ohne Mehl und Zucker

Bananenpfannkuchen ohne Mehl

Pfannkuchen ohne Mehl, ohne Zucker

clean, ohne Zucker, ohne Mehl und einfach

schnell und lecker

dicke Pancakes ohne nennenswerte Kohlenhydrate

fluffig süß und ganz ohne Zucker

Gesunde Pancakes ohne Mehl

Low Carb, glutenfrei, ohne Zucker

Bananenpfannkuchen, ohne Zucker und andere künstliche Zusätze.

Ohne Zucker, Baby Led Weaning (BLW) geeignet, ergibt 18 kleine Pancakes

Pancakes ohne Mehl, ohne Milch

Super fluffig und ohne Margarine, Butter oder Öl

"Süße Sünde" - ohne Fleisch

süßes Omelette, das wie Pancakes schmeckt, aber ohne Mehl und Zucker

ohne Mehl und ohne Zucker

ohne Zucker oder Weißmehl

Pancakes ohne Mehl

Gesund, mit Banane, weniger Kalorien als normale Pancakes , ergibt 4 -5 Pancakes

Pancakes ohne eier

Gesunde Pancakes ohne Zucker, ohne Gluten und ohne Milchprodukt.

300 ml ungesüßte Mandelmilch

Leave a Comment

Sieht super lecker aus!

Ich liiiiebe Pancakes total! Es muss ja nicht normales Mehl oder normale Kuhmilch sein - mit anderen Produkten klappt es immer genauso gut!

Die sehen richtig lecker aus, außerdem schmeckt Buchweizenmehl auch richtig gut, finde ich! :)

Danke für das köstliche Rezept! ♡

Und man sieht Dir Deine Abnahme sehr an. Nicht nur schlanker bist, Du strahlst noch mehr!

LG aus Kreuzberg

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi

Moin! Ich bin Nina. Herzlich Willkommen bei Hedi.

Ich schreibe hier über meine genähten Hedi-Klamöttchen, Design, Leckereien, Reisen und Hamburger Allerlei. Man nennt das heutzutage "Lifestyle-Blog" oder?!

Our Food Stories

Gluten-free Avocado Pancakes with Poached Egg

First of all, we have a really cool give-away on our blog today - two gift cards of the german brand 'Marley Spoon'. Unfortunately it's only for our readers, who live in Germany (but there will be another give away for those, who can´t participate this time soon) so stay tuned!

Marly Spoon’s chefs invent delicious recipes. On their website you can choose the recipes you like and marly spoon will send you all the ingredients and the a recipe card, so the only thing that you have to do is start to cook. we think it´s a really cool concept, especially for people who don´t have that much time and still want to cook with fresh ingredients instead of ordering a pizza.

marley spoon is gonna be available in the uk and the neatherlands soon, so keep updated.

if you live in germany ALL YOU HAVE TO DO to participate is leave a comment under this post with your email-address until the 15th of november. we draw by lot the winners and inform them via mail. the two gift cards that you can win have each a value of 48 Euros, which means you get 4 servings of the recipe / dish you choose.

the recipe, that we want to introduce to you today is special as well. it´s very easy and still so delish!!

we have a huge addiction for avocados and also for pancakes. so last weekend we had the idea to combine these two. and i have to say it was a good idea 😀

we added hempseeds, so they have a nutty flavour and the poached egg on top just makes everything perfect. btw we found such a great video on youtube how to get the perfect poached egg, so if you are struggling with it as well have a look here.

Gluten-free Avocado Pancakes with Poached Eggs & Caramelized Onions

2 ripe avocados

120g rice flour

1 tbsp hempseed shelled

1 tsp tartan baking powder

1 dash of nutmeg

1 dash of salt & pepper

1 rosemary sprig

1 tsp liquid honey

mash the avocados with a fork in a soup plate and stir in the milk (better start with 50ml milk and add later some more, if the dough turns out to be a bit to firm).

mix in a separate bowl the rice flour, hempseeds, baking powder, nutmeg, salt & pepper. add the avocado-milk-mix to the bowl and stir thorougly with a tablespoon. heat some coconut oil in an iron pan and create pancakes with a tablespoon (each pancake is a full tablespoon of dough – use the tablespoon-back to flatten the pancake-dough). because the dough is egg-free, the pancakes are a bit more unstable then regular pancakes, so be a bit careful, when you flip them. cook every side for about 2min on medium heat until they look crispy.

peel onions, cut into thin rings, let cook for 5min (add the rosemary sprig and turn the onions in between). spread the honey on the onion rings and salt.

heat water in a pot until 180°F. break one egg and put it into a fine mesh strainer and gently swirl it around until all the excess white is strained away. lower the strainer with the egg into the hot water , move it back and forth a little bit, so the egg can slide completely into the water. flip them from time to time with a spoon to make sure, that they cook evenly. cook them for 3-4min, then take them off.

place some onions on the pancakes, then the poached egg on top. salt and pepper a bit.

German Translation

Wir haben heute ein richtig tolles Give-Away für euch.

und zwar verlosen wir 2x einen gutschein von Marley Spoon, allerdings nur für all diejenigen, die in deutschland wohnen.

bei Marley Spoon kreieren jede woche köche 7 leckere rezepte, die ihr euch auf der Website von Marley Spoon ansehen könnt.

aus diesen rezepten könnt ihr auswählen was ihr gerne kochen möchtet und Marley Spoon schickt euch die zutaten (versandkostenfrei!) sowie die dazugehörigen rezeptkarten direkt nach hause. ziemlich praktisch wie wir finden. vor allem, wenn man wie wir, fast jeden tag kocht bzw. kochen muss.

die zwei gutscheine, die es zu gewinnen gibt, sind jeweils im wert von 48 euro, das beinhaltet jeweils vier portionen des entsprechenden gerichts, was ihr euch auswählt.

also nichts wie los! ALLES WAS IHR TUN MÜSST ist unter diesem post einen kommentar mit eurer emailadresse zu hinterlassen. das give-away läuft bis zum 15. November, dann losen wir die gewinner aus und benachrichtigen euch per mail. viel glück ihr lieben!

natürlich haben wir auch noch ein rezept für euch parat und zwar etwas ganz besonders leckeres!

wie ihr sicher mittlerweile wisst, lieben wir pancakes und avocados. warum also die zwei nicht miteinander kombinieren dachten wir uns letztes wochenende – und ich muss sagen, das war wirklich eine ziemlich gute idee 😀

um ein nussiges aroma zu bekommen haben wir den avocadopancakes hanfsamen hinzugefügt und das pochierte ei on top rundet alles ab! also lasst es euch schmecken!

Glutenfreie Avocado-Pancakes mit pochiertem Ei & karamellisierten Zwiebeln

2 reife avocados

1 el geschälte hanfsamen

1 tl weinsteinbackpulver

1 prise salz & pfeffer

1-2 rote zwiebeln

1 tl flüssiger honig

die avocados in einem tiefen teller mit einer gabel zerdrücken und die milch unterrühren (lieber mit etwas weniger milch anfangen und später, falls die konsistenz des teigs zu fest ist, noch etwas unterrühren). in einer separaten schüssel mehl, hanfsamen, backpulver, muskat und salz & pfeffer miteinander vermischen und anschliessend den avocado-milch-mix untermischen und gut mit einem esslöffel verrühren. in einer eisenpfanne etwas kokosöl zum schmelzen bringen und bei mittlerer hitze mit einem esslöffel den teig zu kleinen pancakes portionieren, 2min von jeder seite knusprig anbraten lassen. da die pancakes ohne ei sind, sind sie etwas instabiler, deswegen etwas vorsichtig beim wenden sein.

zwiebeln schälen, in feine ringe schneiden, in etwas olivenöl für 5min anbraten lassen (den rosmarinzweig dazulegen und die zwiebelringe zwischendurch wenden)und zum schluss etwas flüssigen honig darüber verteile. salzen.

einen topf mit wasser aufsetzen und bis kurz vor dem siedepunkt (82°C) erwärmen. jedes ei einzeln aufschlagen, in ein handsieb geben, sodass das überschüssiges eiweiss abtropfen kann (dabei das sieb etwas hin-und herbewegen). das sieb mit dem ei ins heisse wasser tauchen und das ei durch leicht rüttelnde bewegung des siebs ins wasser gleiten lassen. mit einem esslöffel das ei immer wieder bewegen, sodass es von allen seiten gleichmäßig gekocht wird. kochvorgang 3-4min. eier aus dem wasser nehmen, kurz ruhen lassen.

zuerst ein paar karamellisierte zwiebeln auf den pancakes anrichten, das pochierte ei darauf setzen und mit salz und pfeffer bestreuen.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

silja Nov 12, 2014

Momentan ist so oft so spät Feierabend angesagt - da wäre es total klasse, wenn ich das Einkaufen skippen und mich trotzdem auf ein tolles Abendessen freuen könnte!

HealthyHappySteffi Nov 12, 2014

Aaaaah, das hört sich schon wieder so super an! Ich komme gar nicht nach bei Euren ganzen tollen Rezepten <3 Danke für so viel Inspiration!!

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Suus from Food Bandits Nov 12, 2014

Oh my!! Want to trade these for some zucchini blinis?? These look so good. I always love your photo's!!

And the give away is wonderful, i think i will have to move house to Germany. I would love that by the way.

Anonym Nov 12, 2014

Wow! Ich mag Essen kochen und das ist tolle Idee!

Olga Laitenberger Nov 12, 2014

Ich bin dabei:) olga.laitenberger@gmail.com

Anonym Nov 12, 2014

Wahnsinnig tolle Fotos! Da bekomme ich sofort Hunger. :) bin dabei: descrepes@web.de

Anonym Nov 12, 2014

Eure Rezepte sind echt toll. Ihr versüßt mir jeden Tag. Danke !

Anonym Nov 12, 2014

Tolle Inspiration! DeusNex@web.de

Lisa Küssel Nov 12, 2014

Ohja, sehr sehr gerne! In der Uni gibt es niiiie gutes Essen! lisakuessel@gmail.com

Anonym Nov 12, 2014

Oh wie schön! Eure Fotografien sind der Hammer. Die Gutscheine kämen gerade recht, das Konzept ist genial.

_our food stories_ Nov 12, 2014

können wir total gut verstehen :) :*

_our food stories_ Nov 12, 2014

of course i want to!! oh yes that would be lovely - any berlin travel plans? :)

_our food stories_ Nov 12, 2014

vielen dank für deine schönen worte und das liebe kompliment!! wir freuen uns so sehr <3

inês do crasto Nov 12, 2014

schöne fotos und sehr leckere rezept!

ich würde gerne teilnehmen :) mein e-mail: betweenkitchens@gmail.com

Anonym Nov 12, 2014

Danke für die wunderschön-fotografierte Inspiration!

Avocado pancakes will definitely be on my next brunch menu.

Würde mich sehr freuen mit den Gutscheine das tolle Konzept von Marley Spoon zu entdecken.

Seelenschmeichelei Nov 12, 2014

Was für eine grandiose Idee mit dem Sieb zum Eier pochieren. Das wird am Wochenende ausprobiert.

Schöne Grüße an die Spree!

Anonym Nov 12, 2014

Da ich immer sooooooooooo begeistert über euch beide bin---und ich eine Names-Seelen-Verwandte bin---mach ich bei eurem Gewinnspielchen mit.

Karo Nov 12, 2014

Haha ich glaube, ich würde sehr gerne einfach ein Gutschein für Euch gewinnen! Einmal von Euch bekocht zu werden awwww :) Liebe Grüße! karolina.wojtaszek@gmx.net

Gvantsa Uznadze Nov 14, 2014

<3 <3 <3 gv.uznadze@gmail.com

Peggy Engbers Nov 14, 2014

Ou man! Die pancakes sehen so lecker aus!!

Auf ein Marley Spoon box würde ich mich auch freuen!! :)) peggyengbers@gmail.com

_our food stories_ Nov 14, 2014

jaa das fanden wir auch!! gutes gelingen & liebe grüße auch zu dir :*

_our food stories_ Nov 14, 2014

vielen dank liebe ines <3

_our food stories_ Nov 14, 2014

vielen dank dir liebe tanja! :*

_our food stories_ Nov 14, 2014
_our food stories_ Nov 14, 2014

danke dir! viel glück :*

_our food stories_ Nov 14, 2014

vielen dank, das freut uns sehr zu hören <3

_our food stories_ Nov 14, 2014
_our food stories_ Nov 14, 2014

hahha. das kann ich mir lebhaft vorstellen :D

_our food stories_ Nov 14, 2014

vielen lieben dank, das freut uns sehr!

_our food stories_ Nov 14, 2014

vielen dank für die lieben worte! :*

_our food stories_ Nov 14, 2014

liebsten dank liebe laura!! <3 wir freuen uns & viel glück :*

_our food stories_ Nov 14, 2014

hahah. du bist ja süß <3 danke fürs kompliment!

_our food stories_ Nov 14, 2014

danke dir, das freut uns zu hören!! viel glück :*

_our food stories_ Nov 14, 2014
Jonas Koh Nov 14, 2014

What a great idea! Got to try that soon my friends!

Great pictures too!

Anonym Nov 14, 2014

such a great recipe for a recent avocado-addict like me :)

I'd love to partecipate to the give away, it could be an awesome 1st year in Berlin present!

keep up the great work :)

Carlotta Jung-Arras - Cuisiner Bien Nov 14, 2014

Toll. Und das Avocado-Rezept werde ich morgen mittag nachmachen:)

Liebe Grüße Carlotta von Cuisiner Bien

Sini | My Blue+White Kitchen Nov 15, 2014

Whooooa, these pancakes. And that poached egg makes it perfect.

Thanks for introducing Marley Spoon – what a great concept!

Dixya Nov 17, 2014

how creative!! i love avocado but never thought of turning them int avocados. poached eggs indeed make everything delicious.

_our food stories_ Nov 17, 2014

thanks so much sini!! happy that you like it :*

Cathleen Nov 23, 2014

Omg, this looks so amazing! I seriously need to make something with avocado soon!

Cooketteria

"Wenn ich gross bin, dann kaufe ich nur noch Einweggeschirr, ernähre mich von Dosenravioli und zwei Mal pro Woche kommt die Putzfrau." So war zumindest der Plan.

Freitag, 14. September 2012

Süsse Vanillesosse (ohne Eier & vegane Varianten)

  • 500 ml Milch
  • 30-40 gr Zucker
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • 1 Prise Salz
  • 1 Msp Kurkuma
  • 1 Msp Zimt
  • 20 gr Speisestärke
  • 2 El Sahne

400 ml Milch mit Zucker, Vanillemark, Salz, Curcuma und Zimt zum Kochen bringen. Unterdessen die Speisestärke in der restlichen Milch auflösen. Sobald der Topfinhalt kocht, Topf vom Herd nehmen und die angerührte Speisestärke zügig unterrühren. Topf wieder auf's Feuer setzen. Unter ständigem Rühren etwa zwei Minuten köcheln, bis die Sosse merklich andickt. In eine hitzebeständige Schüssel oder einen Krug umfüllen und die Sahne unterrühren. Während die Sosse abkühlt, immer mal wieder mit dem Schneebesen durchrühren, damit sich keine Haut bildet. Lauwarm oder kalt servieren.

Kommentare:

Werde ich ausprobieren! Ohne Eier ist man auf der sicheren Seite, denn ich habe bei Desserts mir rohen Eiern immer ein mulmiges Gefühl.

Ich nehme dann doch gleich mal die Kokossauce. Die schmeckt mir ganz bestimmt. :)

Geht mir auch so. Möchte ja nicht unabsichtlich meine Gäste mit irgendwelchen Erregern versorgen. Nach zwei Salmonellenvergiftungen weiss ich, von was ich rede. :-(

Aha. Noch jemand, der einen exotischen Touch zu schätzen weiss. :-)

Einfach yummie! Danke für dieses wundervolle Rezept. Topf steht auf dem Herd und wartet auf die Bratäpfel aus dem Ofen. :-)

Gern geschehen. Freut mich, wenn es dir/euch schmeckt. Und danke für den lieben Kommentar. :)

Mit selbst gemachter Cashew-Milch und -Sahne echt ein Hit!!

Mit selbst gemachter Cashew-Milch und -Sahne echt der Hit!!

Mit diesem Kommentar möchte ich mich für das tolle Rezept bedanken.

Mir hat die danach zubereitete Vanillesoße sehr gut geschmeckt.

Mit kulinarischen Grüßen

Meinen zugehörigen Blog-Beitrag findet man unter

Die Farbe ist wirklich gewöhnungsbedürftig, erinnert eher an eine Currysauce. ;-)

Vielleicht ist dein Kurkumapulver sehr viel potenter oder deine Msp etwas grösser als die Meinen,

habe daher im Rezept die Menge auf 1 runtergeschraubt. Danke für den Hinweis.

Bananenpancake <3 (ohne Mehl & Zucker)

Manchmal mag ich Pancakes zum Frühstück. Dazu benötigst Du kaum Zutaten, dass ist es, was die Zubereitung leicht und schnell macht. Also auch, wenn Du nicht gerne backst/ kochst, weil es Dir alles zu mühsam ist und zu lange dauert wirst Du diese Bananen Pancakes lieben.

Was Du brauchst:

1 Messerspitze Backpulver

Püriere die beiden Bananen und vermische dieses Püree mit den Eiern und dem Backpulver. Gebe diese Masse in eine Pfanne und backe Deine Pancakes aus. Fertig.

Ich hoffe, Du geniesst Dein Sonntags Frühstück ❤

Mein Fitness-Tagebuch

Samstag, 24. Mai 2014

Protein-Pancakes

Dieses Rezept ist SizeZeroGym konform :)

Verraten kann ich es auch, weil Julian dieses Rezept auch auf seinem Youtube-Channel veröffentlicht hat. Falls ihr seinen Channel noch nicht kennt solltet ihr für Rezepte und Tipps unbedingt mal reinschauen --> ilovepersonaltraining auf youtube

Rezept für ca 4 Pancakes:

  • 1 EL Magerquark
  • 1 Scoop Whey
  • 2 Eier
  • evtl Haferflocken
  • Zimt und Stevia/Süßstoff nach Wahl
  • Obst nach Wahl

Die Zutaten gebt ihr in eine Schüssel und rührt den Teig solange bis er ohne Klumpen ist.

Falls ihr nicht so sehr auf Kalorien achtet könnt ihr natürlich auch normalen Speisequark benutzen.

Falls ihr mehr auf Kalorien achtet könnt ihr die Eier auch durch Eiklar ersetzen, ich denke ich braucht dann 3 Eiklar (habe es selbst noch nicht probiert)

Die Pfanne heize ich auf voller Stufe auf und schalte sie dann auf kleine Hitze runter.

Welche Soße und welches Obst ihr zu den Pancakes essen wollt könnt ihr natürlich selbst entscheiden.

Ein kleiner Tipp: gefrorene (oder frische) Himbeeren dazu! Die könnt ihr dann pürieren und mit etwas Stevia süßen und fertig ist eine leckere Himbeer-Soße :)

Kommentare:

Die sehen echt lecker aus (:

Super Tipp mit den pürierten Himbeeren und ich habe bis jetzt immer nur ganze Früchte zu meinen Protein-Pancakes genommen. Allerdings sind die Pancakes dadurch halt eher trocken. Ich verwende halt keinen Ahornsirup oder ähnliche Sirups, weil der Zuckergehalt mir persönlich meist zu hoch ist. Stevia verwende ich eh sehr gern und werde die Himbeersoße auf jeden Fall ab jetzt öfter mal zu den Pancakes machen, vor allem da die Zubereitung bestimmt selbst morgens nicht so lang dauert.

FitFoodie

Fitness- Tipps, Rezepte und mehr

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Eierkuchen, Pfannkuchen, Pancakes- lecker und gesund!

150ml Milch (ich habe Sojamilch genommen)

Ist das geschafft, werden nur noch die Milch und die Eier hinzu gefügt und fertiiiiig. Nicht wundern, wenn der Teig erst noch etwas flüssig wirkt. Die Haferflocken quellen noch etwas auf.

Ich mache meine Eierkuchen gerne geschmacksneutral und peppe sie dann entweder herzhaft oder süß auf. Wenn Ihr sie aber lieber süß mögt, fügt gern noch etwas Whey oder Süßungsmittel Eurer Wahl hinzu, wenn Ihr es eher herzhaft liebt, mischt etwas Reibekäse unter den Teig.

Mischt einfach etwas Naturjogurt mit TK- Beeren und Agavendicksaft und verteilt immer 2-3 EL dieser Mischung zwischen die Eierkuchen.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...