7 Gründe rohe Eier zu essen
Rohe Eier – nicht nur für Bodybuilder
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe es schon als Kind geliebt, den rohen Plätzchenteig aus der Schüssel zu klauen.
Natürlich hat mir meine Mutter immer eingeredet, dass Plätzchenteig rohe Eier enthält und dass ich dadurch krank werden könnte. Heute esse ich keinen rohen Plätzchenteig mehr, aber das hat andere Gründe. Dennoch genieße ich inzwischen rohe Eier und esse mittlerweile ein rohes Ei pro Tag.
Wenn dir der Gedanke an rohe Eier Bauchschmerzen bereitet, dann bist du nicht allein. Vielleicht hat dir auch deine Mutter oder Oma schon seit Kindheitstagen eingetrichtert, dass rohe Eier gefährlich sind oder dein Misstrauen gegenüber Eiern wurde durch die Medien und ihre Salmonellen-Propaganda geweckt. Die Angst vor Salmonellen hält viele vom Genuss dieser erstaunlichen Nährstoffbomben ab. Rohe Eier – sofern sie von der richtigen Quelle kommen – sind nicht nur sicher, sondern auch sehr gesund für dich!
Ja, rohe Eier sind sicher
Wir sprechen hier nicht von Eiern aus Massentierhaltung, sondern von Bio-Eiern von glücklichen, freilaufenden Hühnern, die keinen Käfig kennen. Denn kranke Hühner legen auch kranke Eier.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich mit Salmonellen infizierst ist sehr gering. Die Paranoia über Salmonellenvergiftung begann Mitte der 1980er Jahre, nach mehreren Ei-assoziierten Ausbrüchen von Salmonellen im Nordosten der Vereinigten Staaten. Nachdem Dutzende Menschen an Vergiftungen starben, wurden die Hühnerstall Bestimmungen überholt und seitdem ist das Risiko wesentlich geringer.
Eine Studie aus dem Jahr 2002 hat festgestellt, dass nur 2,3 Millionen der rund 69 Milliarden produzierten Eier pro Jahr tatsächlich mit Salmonellen kontaminiert sind. Das enstpricht 0,003% oder 1 aus 30.000 Eiern. Hierbei gilt zu beachten, dass dies auf Eier zutrifft, deren Hühner unter schlechten Bedingungen gehalten werden. Bei Bio-Eiern aus Freilandhaltung sind noch weit weniger als eines von 30.000 Eiern verunreinigt.
Zudem sind Salmonellen Mikroorganismen, die überall vorkommen und die vermehrt auf gekochtem und im Kühlschrank aufbewahrtem Essen zu finden sind. Eine Infektion geht meist mit einer Magenverstimmung einher, es sei denn, du leidest unter einem geschwächten Immunsystem oder nimmst gerade Antibiotika. Ein gesunder Mensch kann eine Salmonellenvergiftung leicht mit Probiotika bekämpfen.
Neugierig? Auf Seite 2 findest du 7 Gründe, warum ich rohe Eier esse, plus wie sie am besten schmecken …
Rohe Eier essen?
Ich hab am Samstag Eier im Penny gekauft,aus Freilandhaltung, kann ich mich trauen davon eins roh zu essen,ohne dass ich mir was einfange?
8 Antworten
Warum solltest du überhaupt rohe Eier essen wollen? In unserer Nahrung herrscht so oder so ein Überangebot an Eiweiß, für den Muskelaufbau ist das also kein Zusatznutzen.
Dass es den Mann stärkt, täglich mehrere Eier roh aus der Schale zu saugen, ist ein Märchen. Im ungekochten Eiklar ist die Substanz Avidin enthalten, die Verdauungsprobleme und damit Bauchschmerzen verursachen kann. Außerdem bindet es das Vitamin Biotin, das vor allem für gesunde Haut, Haare und Nägel von Bedeutung ist."
Ich möchte mir eine beliebte japanische Speise zum Frühstück machen,Tamago kake Gohan,wo man ein rohes Ei mit Soyasoße auf gekochten Reis gibt. ist ja auch nicht so als würde ich das täglich essen wollen
Rohe Eier aus Massentierhaltung (Antibiotikagabe) leisten einen Beitrag zur Verbreitung resistenter Keime. Dies betrifft natürlich auch alle Produkte, die aus rohen Eiern hergestellt werden wie z.B. Tiramisu, andere Süßspeisen, frische Mayonnaise usw. Außerdem besteht die Gefahr einer Salmonellen-Infektion. Tipp: Zunächst mal die Eier nur direkt vom Bauern oder im Bioladen kaufen.Im schlimmsten Fall können Salmonelleninfektionen das Leben kosten, sind also keineswegs harmlos.
Ich habe leider keinen Zugang zu frischen Eiern vom Bauern und die Eier aus dem Bio-Laden kommen aus dem selben Hof wie die Freilandeier im Discounter. hilft es wenn das rohe Ei auf heißen Reis gegeben wird,also mindert das die Gefahr?
Sollte aber keine beschädigte Schale haben, denn dann könnte was reingeschlichen haben. In dem Falle das Ei braten oder kochen.
mach es doch einfach! wenn was passiert gehst zum artzt ich mache des jetzt auch schon seit 1woche..1 ei am morgen (roh) mit salz sehr lecker :) man gewöhnt sich dran
Meine Tante hat jeden Tag 2 Eier ins Glas geschlagen , mal mit Salz, mal mit Rotwein und getrunken. Sie ist mit 92 Jahren gestorben. Ergo, das ist ihr bekommen.
Kannst du ohne Probleme, doch soltest du eußere Schäden am EI entdecken oder merken das es anders als sonst schmeckt .. dann schütt es weg..
schon mal rocky gesehen ? der hat jeden morgen ein paar eier getrunken^^
großartiges argument,denn alles was in filmen geschieht ist ja immer 100% realistisch ^^
Ist es ungesund rohe Eier zu essen?
Ein Bekannter von mir mischt sich immer einen "Powerdrink", wie er es nennt und in den mixt er auch ein rohes Ei mit ein. Ist das nicht ungesund?
8 Antworten
Auf der Eierschale können Salmonellen sein, die nur durch das Kochen abgetötet werden, aber wenn du vorsichtig die Eierschale öffnest und das innere vom Ei in eine saubere Schale gibst, könnte meiner Meinung nichts passieren, man macht ja auch Eischnee den man isst oder verarbeitet und es passiert im Allgemeinen nichts. Also mache dir nicht so große Gedanken, denn dein Bekannter wird bestimmt auch die Eier kühl lagern.
Dein Bekannter sollte sich im Klaren sein, dass durch den Verzehr von rohen Eiern immer die Gefahr von einer Salmonelleninfektion bestehen kann. Er sollte auf jeden Fall darauf achten ,dass die Eier frisch sind!! Er sollte sich die Hände sowie das zu verarbeitende Ei und reinigen samt Arbeitsplatz (z. B. Arbeitsplatte in der Küche), denn auch auf der Eierschale können Keime und Bakterien sitzen.
Viele Grüße rulamann
Genauso würde ich es auch empfehlen. Man kann ja das Ei auch vorher gründlich abwaschen!! LG
Wenn die Eier richtig gelagert wurden und sofort verzehrt werden, ist es eigentlich unbedenklich. Ich habe längere Zeit mal ein rohes Eigelb gegessen und habe nie Salmonellen gehabt.
Das Problem bei rohen Eiern ist nicht nur die Salmonellengefahr sondern ein Bestandteil des Eies, Avidin, das im rohen Zustand die Aufnahme von Biotin (Vitamin B7 oder auch Vitamin H genannt) blockiert, wenn man zuviel davon isst. Es kann also beim Verzehr von rohen Eiern zu einem Mangel an diesem Vitamin kommen. Siehe auch: http://www.wirkstofflexikon.com/data/de/Vitamin-H.html
Ein rohes Ei ist ganz bestimmt nicht ungesund. Nur die Gefahr der Salmonellenbelastung ist eben gegeben. Bei ganz frischen Eiern, möglichst vom Bauerhof und der dazu nötigen Hygiene (Eier abwaschen, nach dem Aufschlagen Schale sofort in den Müll und Hände waschen) ist die Gefahr aber äußerst gering.
Na ja ein gewisses Risiko an Salmonellenvergiftung zu erkranken, besteht schon. Aber das Risiko besteht auch bei anderen Lebensmitteln. Er sollte es eigentlich nicht tun. Vielleicht kannst du ihm klar machen, dass er Gefahr läuft, sich eine Salmonelleninfektion einzufangen, wenn er mit dem Verzehr von rohen Eiern weiter macht.
Absolut nicht. Die ersten Eier werden wir sicher roh gegessen haben, nachdem wir sie aus einem Vogelnest angelten. Was soll daran ungesund sein? Erst durch Braten und Kochen gerinnt das Eiweiß, was die Proteine denaturiert und fast sämtliche Vitamine darin gehen erst durch Erhitzen verloren.
Die ganzen Warnungen hier vor Salmonellen sind außerdem ein völlig übertriebener "Refelx-Alarmruf". In der heutigen Zeit wird jeder Hühnerstall, jedes Federvieh, jedes einzelne Ei das in den Handel kommt gründlich auf Salmonellenbefall untersucht. Die Erreger können praktisch erst nach dem Kauf zuhause in der Küche daran geraten, oder wenn ein aufgeschlagenes Ei kängere Zeit offen in der Wärme steht. So lange man die Schale nicht von außen abschleckt, kann einem da gar nichts passieren.
Ich würde es nicht tun, denn es kann Keime enthalten, die beim Kochen abgetötet werden.
Rohes Ei essen?
Hallo, ich habe vor ein Rohes Ei zu essen, aber ich vermische es noch mit Milch (fragt erst gar nicht :D ) aber ist das gesund? Die Eier sind villeicht etwa 2 Wochen alt. Was kann passieren?
14 Antworten
wenn die Eier schon zwei Wochen alt sind, würde ich sie nicht mehr roh essen, rohe Eier sollte man nur verzehren wenn sie ganz frisch sind, ansonsten droht eine Samonellengefahr, Brechreiz, Übelkeit oder Durchfall. gutes Gelingen :-)
Ich würde es nicht empfehlen ein so altes Ei zu essen aber so ungesund können rohe Eier nicht sein.. die älteste Frau der Welt isst seit ihrer Jugend jeden Tag ein rohes Ei und meine Uroma hat das auch gemacht und die ist 102 Jahre alt geworden
wenn das ei noch nciht sclecht is oder die eier dann is es gesund aber ich empfehle dir nimm nur rohe eier ohne milch dabie und mach noch in den behälter wo du es reingekippt hast pfeffer salz chilli und noch ein bissel knoblauch rein und wenn du da hast schnittlauch und dann alles schön vermichen udn schon hast du einen sehr gesunden eiweiß shake :D
Wenn die Eier frisch sind und von einem Geflügelhalter Deines Vertauens, ist es unbedenklich, diese roh zu verzehren, da viele Desserts aus rohen Eiern hergestellt werden, wie zum Beispiel Eis, Honigparfait, Schokolademousse, etc
Salmonellen kommen nicht nur bei schlechter Haltung vor. Zwar sind diese da öfter, jedoch nicht (!) ausschließlich
Einfach aufpassen dass keine Schale mit ins Ei kommt, danach Händewaschen und alles ist gut !
Eier können gefährliche Keime enthalten, die dich sehr krank machen können.
Deshalb ist es besser - Eier zu kochen oder zu braten - denn dann werden diese Keime abgetötet - und können keinen Schaden mehr anrichten.
Das ist dann sicherer !
Davon mal ganz abgesehen, dass es auch viel besser schmecken würde.
Genau - das finde ich natürlich auch !
Eine Wette? Ich denke, dir wird sicher etwa 1 woche schlecht sein.
das ist Blödsinn! ich habe als Kind jeden Morgen ein rohes Ei mit Zucker geschlagen bekommen und mir ist nie schlecht geworden. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Eier ganz frisch sind! 2 Wochen ist definitiv zu alt!
Zwei Wochen alte Eier solltest du nicht mehr roh essen - Salmonellen könnten grüßen.
Ein rohes Ei in Rotwein "soll", bei jungen Menschen die Blutbildung anregen. Ob es stimmt weiß ich nicht. Rohes Ei in Milch ist Bodybuilderschwachsinn. Jedem das seine, ich würde es in beiden Fällen nicht machen weil Eier Salmonellenträger sind und wenn Du es täglich vor hast Deine Nieren wegen Überbelastung erkranken können.
Wenn die eier nnicht vergammelt sind, wir nix passieren ;D
Ich würds nicht machen davon wird dir bestimmt schlecht werden.
ist nicht ungesund - passieren wird NIX
omg ein rohes ei. garnichts wird passieren,enthält halt viel Eiweiß
Willst du Salmonellen (Stäbchenförmige Bakterien, hoch infektiös, Verursacher von Mordsdurchfall und -erbrechen)? Für dich und deine Familie? Dann solltest du rohes Ei essen
Warum Du rohe Eier trinken solltest
Neben einem ordentlichen Steak gibt es eigentlich nur noch ein Lebensmittel, das für den Mann für Bedeutung ist: das Ei!
Das nährstoffreiche ROHE Ei, das die Bodybuilder der Goldenen Ära schluckten, was heutzutage aber leider kein Thema mehr ist.
Anstatt Eier roh zu trinken, kaufen wir Eiklar im Tetrapack oder zerkochen unsere Eier bis zu dem Punkt, an dem das wertvolle Cholesterin oxidiert.
Ist es, weil uns erzählt wird, dass rohe Eier Salmonellen enthalten?
Oder weil Cholesterin angeblich so schlecht für uns und unser Herz ist?
Beide Infos sind einfach nur dümmlich.
Salmonellen und rohe Eier
Salmonellen stellen zwar eine gewisse Gefahr dar, die man jedoch sehr gut reduzieren kann, wenn man nur frische Eier roh trinkt und diese vorher bei maximal +8°C lagert, da sich Salmonellen erst bei höheren Temperaturen vermehren können.
Eier besitzen einen natürlichen Schutzmechanismus gegen Salmonellen, der ca. 3 Wochen aufrecht erhalten werden kann. Danach sollte man Eier nur noch gekocht oder gebraten verzehren.
Zusätzlich sollte man darauf achten, beim Bauern um die Ecke und/oder Bioware zu kaufen, da hier die Chance geringer ist, dass die Hühner in verdreckten, dunklen Verschlägen ihre Eier produzieren, was die Gefahr von Salmonellen erhöht.
Last but not least befindet sich der Großteil der Salmonellen auf der Schale und weniger im Ei, was, sauberes Arbeiten und Händewaschen nach dem Öffnen der Schalen vorausgesetzt, das Risiko weiter minimiert.
Cholesterin und Eier
Die ganze Cholesterin-Hysterie basiert auf alten Studien und Lügen der Cerealien-Industrie, die lieber wollten, dass die Menschen morgens ihren mit Zucker überladenen Cerealien-Dreck essen als gesunde Eier und Speck.
Mittlerweile ist bewiesen, dass ein Zuviel an Cholesterin nicht in den Arterien landet, sondern vom Körper ausgeschieden wird.
Was rohe Eier so gut macht
Cholesterin ist der Hauptnährstoff für das Herz und Gehirn. Nein, dies ist kein Scherz. Das angeblich so schädliche Cholesterin ist Treibstoff für unsere beiden wichtigsten Organe.
Darüber hinaus ist Cholesterin die Vorstufe aller unserer Sexhormone, u.a. auch des Testosterons.
Was passiert, wenn Du nicht ausreichend Cholesterin zu Dir nimmst? Du wirst unter einem niedrigen Testosteronspiegel leiden, was einer der wahren Hauptgründe für Herzattacken in Männern ist.
Was passiert, wenn Du ausreichend Cholesterin zu Dir nimmst? Du wirst von einem höheren Testosteronspiegel profitieren, und damit zusammenhängend einer gesteigerten Libido, stärkeren Erektionen, mehr Muskeln und weniger Körperfett. Zusätzlich werden sowohl Dein Gehirn als auch Dein Herz den Treibstoff haben, den sie benötigen.
Neben Cholesterin enthalten rohe Eier auch noch hochwertige, nicht denaturierte Aminosäuren, also Protein. Sehr hochwertiges Protein sogar, denn das Protein eines Volleis besitzt eine Biologische Wertigkeit von 100. Dies bedeutet, dass es sich um ein vollständiges Protein handelt, von dem der Körper 100% verwerten kann. Pflanzliches Protein hat in der Regel eine viel niedrigere Biologische Wertigkeit, was bedeutet, dass der Körper es nicht vollständig zum Aufbau von z.B. Muskelmasse verwenden kann.
Um das alles noch zu toppen, enthalten rohe Eier auch noch
- Selen (erhöht die Testosteronproduktion)
- Jod (wird von der Schilddrüse für eine optimale Funktion benötigt)
- Vitamin K2 (wichtig für die Herzgesundheit und die Testosteronproduktion)
- Vitamin A (Baustoff für Testosteron)
- B-Vitamine (wichtig für den Eiweißstoffwechsel)
- Vitamin E (gut für die Prostata)
- Vitamin D (starker Testosteron-Booster)
- Cholin (Fettsäure, die für die Fettverbrennung wichtig ist)
Aus diesem Grund ist für mich nicht ersichtlich, warum Bodybuilder von heute keine rohen Eier mehr trinken sollten.
Es handelt sich bei rohen Eiern um das BESTE Protein, was man für den Muskelaufbau zu sich nehmen kann und ein echtes Testosteron steigerndes Supernahrungsmittel.
Der legendäre Bodybuilding-Guru Vince Gironda ging sogar mal so weit, dass er behauptet, 36 rohe Eier wären genau so effektiv wie anabole Steroide. Ob er damit Recht hat, wage ich zu bezweifeln, aber dennoch sollte man die anabole Kraft dieses Lebensmittels nicht verleugnen.
Wie viele rohe Eier sollte ein Bodybuilder täglich zu sich nehmen?
Basierend auf den Erfahrungen aus der Goldenen Ära des Bodybuildings, empfiehlt es sich, täglich mindestens 10 rohe Eier zu trinken.
Davon ausgehend, dass ein durchschnittliches Vollei ein Gewicht von ca. 50g besitzt, ergeben sich hieraus folgende Nährwerte:
Mit 10 Eiern nehmen wir somit täglich
Es empfiehlt sich, die seine tägliche Dosis auf zwei unterschiedliche Gaben aufzuteilen, beispielsweise als Zwischenmahlzeiten oder einmal zum Frühstück und einmal zum Abendessen, um zum einen den Verdauungsapparat zu entlasten und um zum anderen genau dann das wertvolle Cholesterin zur Verfügung zu stellen, wenn der Körper es am nötigsten braucht, um hieraus Testosteron zu produzieren (morgens und abends/nachts).
Das in rohen Eiern enthaltene Cholesterin gilt als Baustein für Testosteron, das enthaltene Protein ist das kompletteste Protein aller bekannten Lebensmittel und die enthaltenen Mikronährstoffe gelten als wahre Powerhouses für die Testosteronproduktion und allgemeine Gesundheit.
Wenn Du also maximal Muskelmasse aufbauen und dabei gesund bleiben willst, solltest Du Deine tägliche Ration rohe Eier nicht vergessen!
Related Posts
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Rohe Eier essen - worauf Sie achten sollten
Während viele Sportler auf den Verzehr von rohen Eiern schwören, streiten sich die Geister, ob dies wirklich einen gesundheitlichen Nutzen hat. In jedem Fall ist beim Essen von rohen Lebensmitteln penibel auf die Hygiene zu achten.
Was Sie benötigen:
- Hygiene
- Gefäß mit Wasser
Rohe Eier verzehren, ist bei vielen Bodybuildern und Hochleistungssportlern an der Tagesordnung, obwohl einige Ärzte davon abraten. Doch auch in vielen Desserts, wie z. B. Tiramisu, werden rohe Eier verarbeitet. Hierbei muss immer gründlich auf die Hygiene geachtet werden, denn man kann sich mit vielen krankmachenden Keimen anstecken. Möchten Sie also, aus welchen Gründen auch immer, rohe Eier zu sich nehmen, so sollten Sie einige Dinge beachten.
Der Verzehr von rohen Eiern
- Möchten Sie rohe Eier essen oder verarbeiten, sollten Sie sich ganz sicher sein, dass diese Eier auch wirklich frisch sind. Die Eier sollten nur wenige Tage alt sein.
Eier sind sehr gesund und bereichern den Speiseplan. Jedoch ein rohes Ei zu trinken, …
Kleine Eierkunde: Achtung vor rohen Eiern!
Rohe Eier machen weder stark noch gesund. Im Gegenteil: Sie können Verdauungsbeschwerden auslösen
Dass es den Mann stärkt, täglich mehrere Eier roh aus der Schale zu saugen, ist ein Märchen. Im ungekochten Eiklar ist die Substanz Avidin enthalten, die Verdauungsprobleme und damit Bauchschmerzen verursachen kann. Außerdem bindet es das Vitamin Biotin, das vor allem für gesunde Haut, Haare und Nägel von Bedeutung ist.
Wenn Sie von Tiramisu Bauchschmerzen bekommen, liegt das allerdings eher weniger am Avidin als an den Salmonellen, die sich in rohen Eiern und damit auch in der italienischen Köstlichkeit tummeln können. Wenn Sie aber nur solche Eier roh verwenden, die weniger als eine Woche alt sind, ist alles in Ordnung, denn so lange haben die Eier einen Eigenschutz, der die Vermehrung von Salmonellen verhindert.
Eigelb hat viel Cholesterin, aber davor müssen sich nur Menschen mit bestimmtem Erbfehler fürchten. Andere regeln bei hoher Cholesterin-Zufuhr einfach die Eigenproduktion herunter. Zu wenig Cholesterin wäre auch nicht gut: Der Körper braucht es für die Testosteron-Produktion.
7 Grьnde rohe Eier zu essen
Ich weiЯ nicht wie es Ihnen geht, aber ich habe es schon als Kind geliebt, den rohen Plдtzchenteig aus der Schьssel zu naschen.
4. Rohes Eigelb enthдlt wichtige Antioxidantien
Sie kцnnen Ihre Eier aber auch in Ihren Lieblings-Smoothie mischen. Meiner besteht aus Mandelmilch, einer gefrorenen Banane, Kakaopulver, reiner Vanille, natьrlicher Erdnussbutter und zwei Eigelben.
Verpassen Sie auch diesen wichtigen Artikel nicht:
Weitere beliebte Artikel:
Dies am Morgen trinken (zur Entgiftung und fьr mehr Energie)
Bodybuilding, Krafttraining, Ernährung & Abnehmen
Rohe Eier sind einfach der Wahnsinn und das Geheimrezept für jeden, der Muskelmasse aufbauen möchte!
Natürlich war das nicht ernst gemeint. Rohe Eier sind nicht gesünder als gekochte oder gebratene Eier, nein, sie können sogar gesundheitsschädlich sein. Egal woher ein Hühnerei stammt, es kann immer Krankheitserreger beinhalten, welche nur im Rohzustand noch existent sind, da sie nach dem Kochen oder Braten ja abgetötet werden.
Rocky verdummt die Gesellschaft
Vielen Dank an dieser Stelle an die Rocky-Reihe und ähnliche kommerziell erfolgreiche Filme, die Unsinn verzapfen.
Wenn dir deine Gesundheit auch nur halbwegs am Herzen liegt, lässt du die Finger von rohen Eiern! Sie bieten nämlich keine Vorteile, da die Nährstoffe auch durch das Kochen nicht verloren gehen! Die Angst vor Salmonellen ist ebenfalls nur bei rohen Eiern berechtigt, denn nach dem Braten usw. ist auch diese Gefahr beseitigt.
Zum Schluss bleibt nur zu sagen, dass Eier ein wirklich nahrhaftes Lebensmittel sind und richtig verwendet super in die Ernährung eines Bodybuilders oder jeder gesunden Person passen.
Manchmal sind die Dinge andersrum..
Leider kann es schon bei kleinster Verletzung der Schale dazu kommen, dass das Ei von Salmonellen befallen wird (durch ein erkranktes Huhn z.b.). Da wirst du auch so schnell nicht merken (durch den Geruch z.b.), dass es sich um so ein befallenes Ei handelt.
Warum ein großes Risiko eingehen? Ich kenne niemand, dem rohe Eier besser schmecken als gekochte/gebratene/etc.
rohe Eier sind geesund, Bakterien sind ein „Training“ für dein Immunsystem. Du hast keinen Plan von wahrer Ernährung, nur das im Kopf was die Zivilisation dir vormacht 😉 Nimm gefälligst den Namen Rocky raus, Frechheit !
Passendes Zitat wäre: „Craftkammer verdummt weiterhin die Gesellschaft“
Kompletter Schwachsinn, den ich mir nichtmal genauer vornehme. Diesen wertlosen Kommentar wissenschaftlich zu sezieren wäre eine krasse Verschwendung meiner kostbaren Zeit!
Alles ganz gut nachvollziehbar, aber trotzdem: Was bringt dir ein Risiko von 1:30.000 wenn du davon betroffen bist? Warum ein Risiko eingehen? 😛
Rohes Ei trinken - Tipps für die Zubereitung
Eier sind sehr gesund und bereichern den Speiseplan. Jedoch ein rohes Ei zu trinken, ist nicht jedermanns Sache, allerdings: Etwas verfeinert oder mit anderer Zutaten angereichert, könnte es zu schaffen sein. Außerdem ist es natürlich wichtig, auf eine sehr hohe Qualität des Lebensmittels zu achten.
Rohes Ei - so ist Trinken leichter möglich
Vor allem sein hoher Lezithingehalt macht Eier sehr wertvoll. Lezithin ist für viele Stoffwechselvorgänge unentbehrlich. Übrigens trägt das Cholesterin aus Eiern, ebenso wie das aus Fischen, nicht zu einer Zunahme des Blutcholesterins bei. Hier einige Tipps für die Zubereitung eines Eiertrunks:
- Mixen Sie ein rohes Ei mit einem dreiviertel Glas Orangensaft und rühren Sie vor dem Trinken etwas Honig ein.
Während viele Sportler auf den Verzehr von rohen Eiern schwören, streiten sich die …
Eier - hohe Qualität ist ein Muss
Nicht nur Sportler schätzen eiweißhaltige Lebensmittel. Eier sind auch aus anderen Gründen sehr gesund. Tipps, worauf Sie vor der Zubereitung eines Getränks aus rohem Ei achten können, hier in einem kleinen Überblick:
- Verwenden Sie keinesfalls Eier aus sogenannten Legefabriken. Neben der ethischen Bedenklichkeit der Massentierhaltung birgt diese immer das erhöhte Risiko einer Salmonelleninfektion. Außerdem finden sich in diesen Eiern häufig Futterrückstände, gleichzeitig ist ihr Vitamin-B12-Gehalt geringer als üblich.
- Kaufen Sie Eier der höchsten Güteklasse A. Besorgen Sie diese am besten ganz frisch beim Bauern, wenn Sie sie roh verzehren möchten. Überzeugen Sie sich selbst von den (hygienischen) Lebensumständen der Hühner, falls Sie die Möglichkeit dazu haben, um sich vor eventuell lebensgefährlichen Infektionskrankheiten zu schützen.
- Achten Sie beim Einkauf im Laden auf das Abpackdatum. Überprüfen Sie, wenn Sie möchten, die Frische Ihres Einkaufs selbst: Ganz frische Eier bleiben in einer Schüssel mit Wasser auf dem Boden liegen. Ein etwa drei Wochen altes Ei stellt sich auf, mit dem stumpfen Ende nach oben. Eier, die an die Oberfläche aufsteigen, sind vermutlich bereits verdorben.
- Bewahren Sie die Eier im dafür vorgesehenen Fach Ihres Kühlschranks auf, denn dort behalten Sie die Eigenschaften eines frischen Eies bis zu zehn Tagen. Danach sollten Sie als Frühstückseier nicht mehr verwendet werden, gegart eignen sie sich allerdings noch weitere drei Wochen zum Verzehr.
Комментариев нет:
Отправить комментарий