понедельник, 5 февраля 2018 г.

pochierte_eier

Pochierte eier

  • Interface:
    • English
    • Français
    • Español
    • Deutsch
    • Italiano
    • Português
  • Reverso Context Mobile app
  • Conditions of use
  • Copyright
  • frische Eier exp. new-laid freshly-laid eggs
  • russische Eier exp. egg(s) mayonnaise
  • eine Stiege Eier exp. a score of eggs
  • Eier erster Wahl exp. class-one grade-one eggs
  • dicke Eier haben exp. to be choking gagging dying for it
  • Eier hart kochen exp. to hard-boil eggs
  • Eier weich/hart kochen exp. to soft-boil/hard-boil eggs

Examples and translations in context

Alphabetical index

Welcome to German-English Collins dictionary. Type the word that you look for in the search box above. The results will include words and phrases from the general dictionary as well as entries from the collaborative one.

Schnuppschnüss ihr Manzfred

Manz 30/2 - Köstliches und Kapriolen

Oktober 2017

Bloggermania

Blog Party

Blog around the clock

  • Blogging International

    Montag, 08. Februar 2010

    Nachgemacht im Dampfgarer: Pochierte Eier nach Chili & Ciabatta

    Montagmorgen, 8.20 Uhr:

    Frau Schnuppschnüss sitzt noch im Schlafanzug am Esstisch und hält sich an einer Tasse Kaffee fest. Frühsport ist gut - deshalb wird ein wenig gesurft, und zwar in Richtung Bayerischer Wald. Bei Petra Chili und Ciabatta fällt ihr Blick auf einen ungeheuer interessanten Beitrag zum Thema POCHIERTE EIER. Diese Eier werden in der Schale (sic!) bei 62° C angegart, um später als pochierte Eier dem Verzehr zugeführt zu werden.

    Montagmorgen, 8.24 Uhr:

    Schneller als Hop Sing "Mistel Calthleight" sagen kann, springt Frau Schnuppschnüss in Richtung Dampfgarer, legt vier kühlschrankkalte Eier Größe M auf den Rost und überlässt die Eier für 45 Minuten 62° C heißem Dampf.

    Montagmorgen, 8.28 Uhr:

    Frau Schnuppschnüss berichtet im Blog "Chili und Ciabatta" über ihr Tun.

    Montagmorgen, 9.09 Uhr:

    Der Dampfgarer piepst, die Eier sind fertig pochiert. Das hört Frau Schnuppschnüss nicht, da sie sich gerade im Bad ihr loreleyhaftes Haar onduliert.

    Montagmorgen, 9.14 Uhr:

    Frau Schnuppschnüss, mittlerweile öffentlichkeitstauglich, holt Ei Nummer Eins aus dem Dampfgarer, pellt vorsichtig einen Teil der Schale ab und lässt den Inhalt in eine mittelheiße Teflonpfanne gleiten. Hmm, das muss noch optimiert werden. Der Inhalt der Eierschale ist nicht so flüssig wie ein rohes Ei, aber noch zu flüssig, um nicht in der Pfanne  leicht auseinander zu laufen. Frau S. isst das gebratene Ei trotzdem.

    Montagmorgen, 9.25 Uhr:

    Weitere 15 Minuten müssen Eier Zwei bis Vier im Dampf ausharren.

    Montagmorgen, 9.40 Uhr:

    Ei Nummer Zwei wird der etwas heißer als mittelheißen Pfanne zugeführt. Beim "Herausschütten" quiekt die Köchin vor Vergnügen. Das Ei ist zwar flüssig, pappt aber trotzdem so zusammen, dass es in der Pfanne wie ein pochiertes Ei aussieht. Das ist phänomenal!  

    Montagmorgen, 9.42 Uhr:

    Montagmorgen, 9.53 Uhr:

    Frau Schnuppschnüss berichtet erneut über den Verlauf der Aktion in Petras Blog - nicht ohne die Verursacherin der Aktion neugierig zurückzulassen und sich darüber diebisch zu freuen.

    Montagabend, 19.32 Uhr:

    In den letzten Minuten wurden zwei Eier vom Morgen in eine heiße Pfanne überführt und wie von Petra vorgeschlagen, auf jeder Seite 45 Sekunden gebraten. Das ist absolut aufregend (wenn Jemand das der damals noch kochunwiligen Frau S. vor ein paar Jahren erzählt hätte. ).

    Montagabend, 19.35 Uhr:

    Ein Foto vom Innenleben ist nicht vorhanden, Herr Schnuppschnüss sollte ungestört essen können und die Batterie im Fotoapparat war leer. Glaubt einfach, dass das Eigelb flüssig und das Eiweiß meist fest war. An ein paar Stellen war es noch ein wenig zu wabbelig - die Pfanne war nicht heiß genug. Beim nächsten Mal.

    Anmerkungen: Ich habe Herrn Schnuppschnüss nach der Aktion vom Morgen angerufen und ihm erzählt, dass ich pochierte Eier gemacht habe. Bei 62° C im Dampfgarer in einer Stunde. Er bekam einen derartigen Lachkrampf, dass sein Kollege wahrscheinlich dachte: "Da kann nur die Frau am Apparat sein." Norbert bekam sich nicht mehr ein, dass ich vier Eier eine Stunde gare. Irgendwie konnte ich ihn ja verstehen. Wir haben so gelacht, dass mir die Tränen liefen.

    Abends, da hat er dann nicht mehr gelacht.

    Tags: Chili und Ciabatta, Dampfgarer, Eier, Manzfred, pochiert, Schnuppschnuess

    Kommentare

    Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

    Jutta, du bist Spitze! Jetzt musste ich gerade auch ganz doll lachen. Aber deine Eier mit dem Spinat sehen phänomenal klasse aus :-)

    Und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Kölle, wenn ich im Gegenzug für euch ein paar Kölsch mittrinke :-)

    PS: Irgendwie sind das ja auch deine Eier - Momofuku rules!

    Jutta deine Eiergeschichte ist DER HAMMER. Du bist echt Klasse! Und übrigens sehen sie toll aus!

    Jutta, die Geschichte ist klasse!

    Und ich frage mich gerade, wie lange die Eier wohl im Tischdampfgarer brauchen. Das muss ausprobiert werden, auch wenn der Gatte dann wieder erwägt, mich Ochsenzoll zu bringen .

    Und dazu dann so eine schöne Scheibe Chnopf-Zopf.

    Dein Mann soll dich lieber hierhin bringen. Ich war ja früher mal Altenpflegerin und hatte häufig mit Sonderbaren zu tun, du bist also bestens aufgehoben. Und bei der Beschäftigungstherapie in der Küche habe ich dann Gesellschaft, seltsam wie ich bin :-)

    Obwohl, eigentlich wollte ich ja umziehen. Ich mache dann lieber mal ambulante Pflege und komme vorbei :-)

    Coole Aktion :o) Aber richtig cool bist Du erst, wenn Du das beim nächsten Hotelfrühstück so bestellst. Der Kellner fragt: " Wie hätten Sie ihr Ei denn gerne?" Und Du erklärst ihm, dass es praktisch nur genießbar ist, wenn es eine Stunde bei 62°C gedämpft wurde. :o))

    Die Entschleunigung des Lebens hat auch was für sich.

    @Robert: Genau! Immer diese Hektik beim Frühstück.

    Machen 8 Grad mehr einen großen Unterschied? Ich hab nur den Tm und keinen sep. Dampfgarer. . ach was, ich kaufe gleich Eier und werde berichten. *ggg*

    Das ordere ich ab sofort immer - am Abend zuvor, damit meine kostbare Zeit nicht gestohlen wird von den Lakaien. Zur Erinnerung:

    Da hat Petra ja was angerichtet! Ich bin gespannt und kann mir gut vorstellen, dass es auch mit 70°C funktioniert.

    Für pochierte Eier konnte ich mich bisher nicht begeistern, aber das scheint ja ansteckend zu sein. Ich wundere mich nur, wie schnell deine Haare wachsen, kaum schaum man mal einen Tag nicht hier rein.

    Toll, die Eiergeschichte. Ich habe die Aktion schon bei Petra verfolgt. Sag mal, müsste das nicht auch im Crocky (Siebeinsatz)auf Low gehen? Dampfgarer habe ich leider nicht und kriege ich wahrscheinlich auch nicht. Ich werde es einfach mal testen.

    das wäre die sechste Variante (du, Petra, Claudia (foolforfood), Christel (koch-und-back-oase), Martin (kochessenz) und ich)- au ja, probiere es mal aus. Vielleicht kannst du mit einem Thermometer die Temperatur kontrollieren. Das interessiert mich!

    Dat is ja wie´ne Epidemie, dat mit dem Pochieren, ich glaub ich hol den Glühweintopf mal aussem Keller.

    Du sollst pochierte Eier machen, keinen Glühwein trinken, leeve Jong! :-))

    Das habe ich letzte Woche in N3 gesehen.

    Geht auch im Backofen bei 80 °C :-)

    Interessant! Aber wie wir wissen, reichen auch 45 Minuten - man muss es ja nicht übertreiben ;-)

    Aha, das ist ja auch interessant! Das Dampfgarer-Ei könnte man nach 1 Stunde nicht so auf das Tatar setzen. Das wäre zu flüssig und müsste noch nachgegart werden. Alledings habe ich die kalten Eier in den kalten Dampfgarer gelegt. Würde ich das Gerät vorheizen und die Eier zimmerwarm verwenden, könnte es hinhauen. Ich habe da eine Idee.

    Nachgemacht im TM

    danach kurz in die Pfanne . Perfekt!

    Der Schritt muß aber sein , ansonsten ist es noch zu roh/weich! ( Für einen eigenen Blogbeitrag fehlt mir im Moment die innere Ruhe.)

    Ach super! Waren es 70° oder 60°? Bei mir ist es auch so, irgendeine Hitze muss noch dran, sonst ist das Ei zu weich. Und was die Ruhe angeht: "Tief einatmen. ausatmen. einatmen. ich bin ganz ruhig. ausatmen. "

    Testphase 1 : 60 °

    Ich habe extra nochmal bei Petra gelesen: Dort steht 60-62 °

    :-)) Das nenne ich prompte Info!

    ". Palmen. Strand. eine leichte Brise umfächelt Ihren gazellengleichen Körper. einatmen. ausatmen. Sonne. einatmen. ausatmen. "

    Cocktail gibt's später.

    Jutta, dazu von mir nur ein wort (obwohl es mir ja immer schwer fällt, mich kurz zu fassen). na gut 2 worte:

    :-)) / Weißt du eigentlich, dass ich immer an dich denke? Eben noch. Und an Herrn P. / Ob er wieder gesund ist. Ob du immer noch einspringen musst. Wann du wieder bloggst. Wie es dir geht. Watt Fastlovend so los ist bei euch. Und so.

    Jetzt war ich bei dir gucken und lache mir nen Ast. Die Vögelein vom Bodensee, ich kann nicht mehr.

    alternativ geht auch: da hat das rote pferd sich einfach umgedreht. seufz. wann kommste mal an den niederrhein, jutta?

    Da fällt mir ein, es steht ja noch ein Blogger-Treffen an! Ich kümmer mich!

    Ja da simmer dabei, datt is prihima, viva kochundbackoase (reim dich, oder ich fress dich).

    Also der 1. Versuch im Crockpot ist schief gegangen. Ich hatte das Wasser im Topf vorgeheizt auf 60°, die Eier hinein und auf Low gestellt. Die Temperatur bleibt aber nicht bei 60° C sondern steigt auch bei Low bis fast auf 70°C. Man müsste also ständig dabei stehen und die Temperatur überprüfen. Auch das mit dem Siebeinsatz war nicht optimal. Sicher wäre es besser, die Eier direkt in das heiße Wasser zu legen.

    Fazit: Nach über 1 Std. und ständigem Regulieren der Temperatur waren die Eier noch fast vollständig roh.

    Also gab es ganz normale Spiegeleier. Aber die waren lecker!

    Das muss ich auch unbedingt mal antesten. Klingt irgendwie ungefählericher als das normale Pochieren und vielleicht bekomme ich es ja hin :) Drückt mir die Daumen.

    Nee, das bringt ja nix. Wenn du daneben stehen musst, hast du ja keine Zeit mehr, deine herrlichen Kuchen zu backen :-)) Super, dass du die Crocky-Methode getestet hast.

    Kommentar schreiben

    Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

    (Sie können HTML-Befehle wie <b> <i> and <ul> verwenden, um Ihren Text zu formatieren. URLs werden automatisch in Links umgewandelt.)

    (Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

    Bitte geben Sie Ihren Namen an.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Die angegebene URL ist nicht gültig.

    Don't ask me.

    Letzte Einträge

    Durchsuche mich!

    Wer suchet, der findet!

    Überprüfen Sie Ihren Kommentar \n

    Kommentarvorschau \n\t

    \n\t\t\t\tKommentiert von: \n\t\t\t\t | \n\t\t\t \n\t\t \n\t \n \n

    Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht. \n \n \n \n \n \n \n\n

    Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut. \t \t \n\t

    Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können. \n\t

    Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen. \n \n \n

    Making-of Pochierte Eier

    Wenn ich mein perfektes Frühstück zubereite, dann sind zwei Komponenten wichtig, Avocado und ein pochiertes Ei. Zur Feiertagvariante darf sich dann gerne noch etwas Speck, Hollandaise und sautierter Spinat gesellen, aber das "normale" Sonntagsfrühstück sieht so aus (und achtet bitte besonders auf das Schnittchen im Vordergrund, denn darauf kommt's an):

    Je älter ein Ei ist, desto flüssiger wird das Eiweiß. Ihr kennt das sicher, bei einem sehr frischen Ei klebt das Eiweiß sprichwörtlich am Eigelb und behält auch in der Pfanne wunderbar seine Form, während ein älteres Eiweiß zerläuft. Das ist natürlich beim Pochieren sehr ungünstig, weil das Ei dadurch im Wasser nahezu atomisiert wird und sich nicht als Mantel um das Eigelb legt.

    Da sich Eier nach dem Legen geschmacklich verändern und innerhalb einiger Tage "reifen", ist es auch eine Geschmacksfrage, die Eier nicht sofort nach dem Legen zu verwenden - mal davon abgesehen, dass sicher die wenigsten von uns eine eigene Hühnerzucht haben und die Eier im Handel nunmal nicht legefrisch sind.

    Es gibt aber ein paar Tricks, wie man auch Eier aus dem Handel optimal auf das Pochieren vorbereitet.

    • Etwas Weißweinessig, der dafür sorgt, dass sich das Eiweiß schneller zusammenzieht
    • Ein kleines Sieb, mit dem das Ei ins Wasser gehalten und behutsam wieder rausgehoben wird. So ein kleines Kaffeesieb funktioniert erfahrungsgemäß besser als ein Schöpflöffel, weil das Ei damit besonders behutsam heraus- gehoben werden kann
    • Ein Löffel oder Schneebesen, mit dem der Strudel erzeugt wird - womit auch immer Ihr besser klar kommt. Ich verwende das, was gerade in der Nähe ist.
    • Eine Eieruhr
    • Ein Teller, auf dem das Ei zwischengeparkt wird und etwas abtropfen kann

    Ein Problem gibt es bei dieser Methode, vorausgesetzt, dass man die Eier im gleichen Topf vorgart, wie später pochiert.

    Da Salmonellen mit Vorliebe auf der Eierschale sitzen und erst nach einer Garzeit von 10 Minuten bei einer Temperatur von 75°C absterben, tummeln sie sich theoretisch natürlich noch im Wasser, wenn die Eier ohne Schale pochiert werden.

    Wer also ganz besonders vorsichtig ist, der sollte einen Topf zum Vorgaren und einen zum Pochieren verwenden.

    Wenn Ihr mal etwas ganz Besonderes probieren wollt, könnt Ihr pochierte Eier auch frittieren. Ja, Ihr habt richtig gehört.

    Dazu müsst Ihr die Eier nur bereits nach 2 Minuten aus dem Wasser heben, eiskalt abschrecken und könnt sie dann ganz behutsam panieren, also erst durch verkleppertes Ei ziehen und dann in Semmelbröseln oder Panko wälzen. Frittiert werden die Eier dann in neutralem Öl - dekadent, aber ein Traum!

    Darf's noch etwas mehr sein?

    Kommentare

    Vielen Dank für diese tolle Anleitung, da ich es noch nie geschafft habe, ein so schönes pochiertes Ei zu machen, werde ich deine Version ausprobieren

    so, bis Oster muss ich auch so ein Ei machen,

    danke einer tollen Anleitung dürfte es ja wohl kein Problem mehr sein!

    vorher heißt es üben :-)

    Das vorgeragt Ei hab ich nicht aus der Schale bekommen. Das gegarte blieb drin und der flüssige Rest kam raus.

    Zerfezt ist es mir im Wasser auch. aber geschmeckt hat es trotzdem ;)

    Das Ei ist hängengeblieben? Damit passiert doch kaum was Sichtbares! Hast Du das Wasser kochen lassen?

    Mhhhhh dein Frühstück sieht verdammt lecker aus. Endlich mal jemand der das pochieren ausführlich erklärt danke.liebe Grüße Ida

    Ich liebe die knalligen Farben auf dem Bild - das Gelbe vom Ei, die grüne Avocado und dann noch das Rot-Violett! So macht Essen im trüben Januar Freude!

    Danke für diese tolle Anleitung. Eigentlich hatte ich bereits aufgegeben.

    Dank deiner sensationellen Anleitung hat es super geklappt und geschmeckt.

    Leider ist die Avocado noch nicht verzehrreif - ich kann es kaum erwarten

    diese Kombination zu versuchen.

    Liebe ♥ Grüße aus Oldenburg

    Ist das Eiweiß denn innen auch noch flüssig bzw. schleimig?

    Ich würde das zu gern ausprobieren, aber ich hasse es wenn das Eiweiß noch schwabbelt.

    Kommentare, die Werbelinks enthalten (Links, die auf kommerzielle Seiten verlinken und keinen Bezug zum Beitragsthema haben, sondern lediglich der Werbung dienen), werden selbstverständlich nicht veröffentlicht und ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte vor. Mein Blog dient nicht als kostenlose Werbeplattform!

    Rezept backofen

    Montag, 30. November 2015

    Pochierte eier

    Das perfekte Frühstück besteht für mich nicht aus einem Stapel Pfannkuchen mit literweise Sirup, ich mag kein Müsli. Einen Knödelheber (Schaumlöffel) in das Wasser halten, ein Ei.

    So macht man ein pochiertes Ei - Der Bio Koch 207 - 14. Pochierte Eier mit Speck - Rezept - Etwa 500 ml Wasser mit Essig vermengen und in einem Topf zum Kochen bringen. Pochiertes Ei-Verlorene Eier-Pochierte Eier-Die ideale Beilage zu. Pochierte Eier sind so köstlich - und kompliziert in der Zubereitung, wie viele meinen.

    Bert Gamerschlag gibt Tipps für das perfekt pochierte Ei - Kochen

    Ein paar Tipps und Tricks sind trotzdem hilfreich. Frittierte, pochierte Eier - Tim Mälzer kocht. Hier soll es um pochierte Eier gehen. Sternekoch Alexander Herrmann: Pochierte Eier mit Nussbutterspinat 25.

    ARD Das Erste 2 l Wasser mit Essig und Salz in einem mittelgroßen, flachen Topf aufkochen. Pochierte Eier-Rezepte EAT SMARTER 158 gesunde Pochierte Eier-Rezepte mit frischen und leckeren Zutaten. Pochierte Eier Mamas Rezepte - mit Bild und Kalorienangaben Dieses Rezept für pochierte Eier, oder auch unter der alten Bezeichnung Verlorene Eier bekannt, klingt in der Zubereitung etwas schwierig, was aber in. Sehe ich mich im Internet um, scheint die Zubereitung verlorener Eier zu den ganz hohen Kochkünsten zu gehören. Pochierte eier Rezepte 84 raffinierte pochierte eier Rezepte auf - Europas größter.

    Eier pochieren How 4 Methoden:Pochierte Eier in einem Topf zubereitenEin Pochierförmchen benutzenEin Silikon Pochierförmchen benutzenPochierte Eier vorkochen. Pochierte Eier im Nudelnest Betty Bossi Das pochierte Ei ist auch gleich die Sauce sobald man es aufschneidet, fliesst das Eigelb über Nudeln und Gemüse. Verlorene Eier Verlorene Eier oder pochierte Eier sind Eier, die ohne Schale in knapp siedendem Wasser sanft gegart (pochiert) werden.

    Ein Pochiertes Ei ist eine passende Beilage für Spinat - oder im Risotto eine tolle Überraschung. Dein Pochierte Eier Rezept doch mal mit EAT SMARTER zu. Pochierte Eier Wörterbuch Englisch-Deutsch Übersetzung für pochierte Eier im Englisch-Deutsch-Wörterbuch. 4 Eier nacheinander in eine Tasse geben und vorsichtig.

    Pochierte Eier (Verlorene Eier) Rezept Küchengötter Pochierte Eier sind die Basis für viele sehr feine Eiergerichte. Keine Angst - mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt es dir. Ob pur, auf geröstetem Toast, mit etwas Speck oder ein. Bert Gamerschlag zeigt, worauf bei der Zubereitung.

    Bert Gamerschlag gibt Tipps für das perfekt pochierte Ei - Kochen. Ein spätes Frühstück für Jung und Alt am. Eier pochieren für Dummies - die besten Tricks fürs perfekte. Das perfekt pochierte Ei ist keine Kunst. Dazu gibt s eine Kräutersoße, in Frankreich Pistou.

    So wie beschrieben, gelingen sie garantiert perfekt. Das perfekt pochierte Ei oder: wenn der Teufel mal wieder. Das Pochieren von Eiern gilt als eine der schwierigsten Zubereitungsarten.

    Pochiertes Ei mit Grüner Soße ein Klassiker. 30 Minuten bei 90 C im Dampfgarer einkochen. Alle lieben Pfannkuchen - Grundrezept für Pfannkuchenteig. Ausgefallene Torten Rezepte mit Bild und Anleitung.

    BAUKNECHT Mikrowelle mit Grill Crisp - QVC BAUKNECHT Mikrowelle mit Grill Crisp- System 3D-System - jetzt online bestellen bei QVC von ausgezeichnetem Service profitieren. Bayerisch kochen - bayerische Küche: 5515 Rezepte - 5515 bayerische Rezepte und viele weitere beliebte Rezepte der bayerischen. Brot backen für Anfänger: Das einfachste Vollkornbrot-Rezept der Welt Jeder kann Brot backen - vorausgesetzt das Rezept stimmt.

    Cocktails Dreams - Rezept für Zombie - Rezept für Zombie. Dafür war Sweetmag auch wieder im Netz unterwegs und hat renommierte. Das Stevia-Buch für Diabetiker: 80 zuckerfreie Leckereien für.

    Dessert vom Grill - süße Rezept-Ideen für Grillfans Lecker Nachtisch für Grillfans: Als süßer Abschluss nach all den geliebten herzhaften. Durch die eigene Zubereitung der grünen Smoothies macht gesunde. den perfekten Namen Übersicht: Länge und Gewicht des Fötus im Durchschnitt Was Sie.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

    Translations for „pochierte“ in the German » English Dictionary (Go to English » German)

    po · chie · ren* [pɔˈʃi:rən] VERB trans GASTR

    Lachs pochiert NOUN m GASTR

    Would you like to translate a full sentence? Use our text translation.

    Are you missing a word, phrase or translation?

    Submit a new entry.

    Examples from the PONS Dictionary (editorially verified)

    Examples from the Internet (not verified by PONS Editors)

    Pochierte Hühnerbrust und Leber, Cous-cous mit Fenchel und roter Zwiebel, Quendel-Jus

    Poached chicken breast and liver served with couscous with fennel and red onion and thyme jus

    Ein Ei wird vorsichtig in leicht siedendes Essigwasser gegeben und pochiert.

    Dann wird der Spinat auf das getoastete Brot gehoben, darauf das pochierte Ei, welches mit mehreren Löffeln Hollandaise nappiert wird, und der gebratene Bacon wird daran angelegt.

    Et voilà – bon appétit!

    Carefully poach an egg in simmering water with a little vinegar added.

    Then heap the spinach on the toast, place the poached egg on top and cover with several spoonfuls of Hollandaise sauce, top with the grilled bacon.

    Et voilà – bon appétit!

    Mein Partner, Loretta, unser Sohn, Ellis und Hund, Winnie und ich lebe in den 1880er Jahren Victorian, dass ich seit 2003 die Wiederherstellung.

    Ich liebe Salat mit pochierten Eiern mit roter Sauce und fein geriebenen Käse zum Frühstück gekrönt.

    Pfannkuchen und reale Ahornsirup sind auch gut.

    My partner, Loretta, our son, Ellis, and dog, Winnie and I live in the 1880s Victorian that I have been restoring since 2003.

    I love greens with poached eggs topped with red sauce and finely shredded cheese for breakfast.

    Pancakes and real maple syrup are good too.

    ideal für die schnelle Zubereitung von bis zu 7 Eiern

    pochierte Eier oder kleine Gemüsemengen können in den mitgelieferten 4 Schälchen gedämpft werden

    ideal for quick boiling of up to 7 eggs

    poaching eggs or steaming small amount of vegetables using the provided steaming trays

    Seine Kreationen entspringen der traditionellen französischen Küche und der reichen kulinarischen Kultur Japans und wechseln genauso wie japanisches Kaiseki-ryori je nach Saison.

    Gerichte wie pochierte Langusten mit Zucchini und Pfefferminze oder Foie gras in Ravioli mit Zuckererbsen und Enten-Velouté werden getreu der japanischen Ästhetik wundervoll zubereitet und jeweils perfekt vom nächsten Gang ergänzt.

    Inspired both by the traditions of French cooking and the rich culinary culture of Japan, Chef Nicolas ’s menus are, like kaiseki-ryori, carefully changed to reflect the seasons.

    Dishes such as poached langoustine with zucchini and peppermint, as well as foie gras in ravioli with snow peas and duck velouté, stay true to the Japanese aesthetic of being both individually beautiful and the perfect accompaniment to the next dish.

    Das Joghurt mit Limettenschalenabrieb, Limettensaft, Salz und Pfeffer würzen.

    Den Frischkäse auf den Teller platzieren - das pochierte warme Ei darauf geben, den Vulcano-Schinken gefällig rundum legen.

    Das Ei mit dem Limettenjoghurt überziehen.

    Season the yoghurt with grated lime peel, lime juice, salt and pepper.

    Place the cream cheese on the plate – top with the poached warm egg and lay the Vulcano ham attractively around it.

    Glaze the egg with the lime yoghourt.

    Sie sind ein beliebtes Gericht in Dänemark und Deutschland.

    In Schweden nennt man pochierte Frikadellen „Frikadeller“ und serviert sie üblicherweise in Suppe.

    Es existieren viele Versionen von Frikadellen, aber traditionell bestehen sie aus Hackfleisch von Schwein, Kalb oder Rind, gehacktem Zwiebel, Ei, Milch, Brotkrumen, Mehl, Salz und Pfeffer;

    They are a popular dish in both Denmark and Germany.

    In Sweden, poached quenelles are called frikadeller and are usually served in soup.

    Many variations of frikadeller exist but traditionally they are made of minced pork, veal or beef, chopped onions, eggs, milk, bread crumbs, flour, salt and pepper, formed into balls and flattened somewhat.

    500 g Milch langsam zu den Eiern geben, gut mischen.

    Die Masse aussieben und in die vorbereiteten Förmchen abfüllen und im Wasserbad bei 140-170 ° C ca. 40 Minuten pochieren .

    Slowly add the warm milk to the eggs, mix well.

    Strain the masses and fill the prepared forms and poach them in a water bath at 150-170 ° C for about 40 minutes.

    1EL Essig in das Wasser geben ( das Eiklar stockt dadurch schneller ).

    Eier vorsichtig ins leicht wallende Wasser gleiten lassen und bei kleiner Hitze 4 Minuten lang pochieren .

    Das Wasser darf dabei nicht mehr kochen.

    Add one table spoon of vinegar ( the egg white congeals faster ).

    Slip eggs carefully into slowly simmering water and poach at low heat for 4 minutes.

    The water should not boil.

    Nachdem die Hollandaise fertig ist, werden der frische Spinat kurz in etwas Butter blanchiert und der Schinkenspeck angebraten.

    Ein Ei wird vorsichtig in leicht siedendes Essigwasser gegeben und pochiert .

    Dann wird der Spinat auf das getoastete Brot gehoben, darauf das pochierte Ei, welches mit mehreren Löffeln Hollandaise nappiert wird, und der gebratene Bacon wird daran angelegt.

    When the Hollandaise is ready, quickly wilt the spinach in a little butter and grill the bacon.

    Carefully poach an egg in simmering water with a little vinegar added.

    Then heap the spinach on the toast, place the poached egg on top and cover with several spoonfuls of Hollandaise sauce, top with the grilled bacon.

    New in the

    PONS Online Dictionary

    Hundreds of millions of

    from the Internet!

    Cooperation with

    Discover over 1.3 million new entries in our English-French and English-Spanish Dictionaries.

    Vocabulary collection

    Verb Table for pochieren

    Online dictionary

    PONS on Facebook

    Copyright © 2001 - 2017 by PONS GmbH, Stuttgart. All rights reserved.

    Links to further information

    My favourites

    You can suggest improvements to this PONS entry here:

    Vocabulary trainer

    How can I copy translations to the vocabulary trainer?

    • Collect the vocabulary that you want to remember while using the dictionary. The items that you have collected will be displayed under "Vocabulary List".
    • If you want to copy vocabulary items to the vocabulary trainer, click on "Import" in the vocabulary list.

    Please note that the vocabulary items in this list are only available in this browser. Once you have copied them to the vocabulary trainer, they are available from everywhere.

    New in the online dictionary - hundreds of millions of translated examples from the internet!

    Unique: The editorially approved PONS Online Dictionary with text translation tool now includes a database with hundreds of millions of real translations from the Internet. See how foreign-language expressions are used in real life. Real language usage will help your translations to gain in accuracy and idiomaticity!

    How do I find the new sentence examples?

    Enter a word (“newspaper”), a word combination (“exciting trip”) or a phrase (“with all good wishes”) into the search box. The search engine displays hits in the dictionary entries plus translation examples, which contain the exact or a similar word or phrase.

    This new feature displays references to sentence pairs from translated texts, which we have found for you on the Internet, directly within many of our PONS dictionary entries.

    A click on the tab “Usage Examples” displays a full inventory of translations to all of the senses of the headword. Usage examples present in the PONS Dictionary will be displayed first.

    • image/svg+xml

    These are then followed by relevant examples from the Internet.

    Examples from the Internet (not verified by PONS Editors)

    What are the advantages?

    The PONS Dictionary delivers the reliability of a dictionary which has been editorially reviewed and expanded over the course of decades. In addition, the Dictionary is now supplemented with millions of real-life translation examples from external sources. So, now you can see how a concept is translated in specific contexts. You can find the answers to questions like “Can you really say … in German?” And so, you will produce more stylistically sophisticated translations.

    Where do the “Examples from the Internet” come from?

    The “Examples from the Internet” do, in fact, come from the Internet. We are able to identify trustworthy translations with the aid of automated processes. The main sources we used are professionally translated company, and academic, websites. In addition, we have included websites of international organizations such as the European Union. Because of the overwhelming data volume, it has not been possible to carry out a manual editorial check on all of these documents. So, we logically cannot guarantee the quality of each and every translation. This is why they are marked “not verified by PONS editors”.

    What are our future plans?

    We are working on continually optimizing the quality of our usage examples by improving their relevance as well as the translations. In addition, we have begun to apply this technology to further languages in order to build up usage-example databases for other language pairs. We also aim to integrate these usage examples into our mobile applications (mobile website, apps) as quickly as possible.

    volkerkocht

    volkerkocht - Rezepte, Saisonal, National und International. Genuss in und um Düsseldorf.

    Diesen Blog abonnieren

    Follow by Email

    Pochierte Eier

    • Link abrufen
    • Facebook
    • Twitter
    • Pinterest
    • Google+
    • E-Mail
    • Andere Apps

    Pochierte Eier

    So gelingen mir pochierte Eier. Abgeguckt habe ich es bei “der klang von zuckerwatte”.

    • 1 Ei, möglichst frisch
    • 2 EL Essig (Reis-, Weißwein- oder Apfelessig)
    • 2 l Wasser

    Wasser sieden lassen, nicht kochen, kein Salz hinzugeben. 2 EL Essig hinzufügen. Pro Liter Wasser ein Esslöffel dazu geben.

    Das Ei von beiden Seiten anpicken. Das Ei mit der Schale für 10 Sekunden ins siedende Wasser geben. Aber nur so kurz. Ei herausnehmen.

    Ei aufschlagen und ein eine Schüssel oder Tasse geben. Noch einmal prüfen das das Wasser nicht kocht. Nun das Ei vorsichtig in das Essigwasser gleiten lassen. Etwas warten, dann langsam umrühren. Nach zweieinhalb Minuten sollte das Eiweiß fest sein und das weiche Eigelb umschlossen haben.

    Ich habe es auf etwas gebratenen Frühlingszwiebeln und Zucchini serviert.

    • Link abrufen
    • Facebook
    • Twitter
    • Pinterest
    • Google+
    • E-Mail
    • Andere Apps

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Süßkartoffeln aus der Heißluftfritteuse

    Diese Pommes sind richtig kross und lecker. Erst die Süß-Kartoffeln in die gewünschte Größe schneiden, am besten mit einer Maschine. Rohe Kartoffeln gut abwaschen. Dann in Salzwasser für 6 Minuten kochen und ausdampfen lassen. Dadurch bildet sich eine Haut.

    Nun in die Heißluftfritteuse (ich habe eine Tefal Actifry) und für knapp 35 Minuten mit nur einem halben Löffel Öl "frittieren". In eine Schalte geben. Mit Mayo, Sommertrüffeln, Schnittlauch, Malzessig und frischem Meerrettich servieren.

    Schichtfleisch griechisch

    Das wird richtig leckeres und saftiges Fleisch. Nur im eignen Saft gegart, ganz wunderbar. Für den 1,5 Liter Slowcooker.

    Gemüsezwiebeln in Scheiben schneiden. Petersilie mit Stängel fein hacken, Zitronenschale abreiben. Knoblauch schälen und durch die Presse jagen. (hat es nicht auf das Foto geschafft)

    Den Keramiktopf des Slowcookers mit den Speckscheiben auslegen.

    Das Fleisch sorgfältig in Scheiben schneiden und mit den Gewürzen, den Knoblauch, der Petersilie, dem Öl und der Zitrone Saft und Abrieb mischen.

    Nun das Fleisch hochkant in den Topf geben, die Zwiebeln daneben schichten und so abwechselnd weiter machen bis das Fleisch aufgebraucht ist. Restliche Zwiebeln oben drauf legen.

    Pochierte eier

    It looks like you’re using an ad blocker.

    Would you like to support LEO?

    Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

    Make a donation

    Donate via bank transfer

    Donate via PayPal

    You need to be logged in to start a new thread. Registration and participation are free!

    You need to be logged in to use the vocabulary trainer. Registration and use of the trainer are free of charge

    Pochierte eier

    Pochierte/Verlorene Eier in Senfsauce + verlorene Eier in Rotweinsauce (Oeuf Poché) nach einem Rezept von Wolfram Siebeck

    Pochierte/verlorene Eier in Senfsauce mit Kartoffeln und Kerbel. Und versprochen: Eier pochieren ist gaaanz einfach, großes Tochter-Ehrenwort! Übrigens gibt es HIER eine kleine Anleitung von mir zum perfekten Pochieren von Eiern

    Rezept für pochierte Eier in Senfsauce mit Kartoffeln

    Ich soll mal eine Pause machen sagt P. Nicht immer nur gefüllte Giraffenhälse und Backen vom neuseeländischen Klapperstorch. Ich finde ja, dass er mit dieser Darstellung übertreibt, aber das ist wohl sein Synonym für: "Wir essen ziemlich gut daheim!" Und auch wenn ich anmerke, dass ja nun gerade die Bäckchen von Kalb, Ochse oder Lotte nicht unbedingt das Teuerste sind und auch ein Ochsenschwanz sowie Wade oder Brust zu den völlig unterschätzten und daher preisgünstigen Fleischteilen gehören, ist er der Meinung, man könne es ja kaum noch erzählen.

    • Eine Schalotte in Butter glasig anschwitzen
    • Mit etwas Weißwein-Essig ablöschen und einkochen lassen
    • Mit Kalbsfond aufgießen
    • Um ca. die Hälfte reduzieren lassen
    • Die Sauce durch ein Sieb gießen
    • Mit Senf und Zucker abschmecken

    Eine weitere Variante sind pochierte Eier in Senfmousseline:

    • 1 gewürfelte Schalotte
    • 1 Zweig Estragon (da geht auch ein Teelöffel getrockneter)
    • Petersilie
    • 1 kleines Lorbeerblatt
    • 5 weiße Pfefferkörner
    • 2 EL feiner Weißweinessig - in diesem Fall habe ich Champagner-Orangen-Essig genommen
    • etwas Weißwein
    • 150 g Butter
    • 2 Eigelb, legefrisch
    • 200 g Sahne
    • Salz, Piment d´Espelette
    • ein Spritzer Zitronensaft
    • Senf A l´Ancienne (feineschmeckender Weißweinsenf, grobkörnig, nach "alter Art")

    Oder gleich der Klassiker aus dem Burgund- die verlorenen Eier in Rotweinsauce - Oeuf poché (hier nach einem Rezept von Wolfram Siebeck)

    • 1 Stange Lauch
    • 1 mittelgroße Zwiebel
    • 1 Karotte
    • 2 Knoblauchzehen
    • 50 g sehr kalte Butter
    • 4 legefrische Eier, Zimmertemperatur
    • 1/2 l Pinot Noir
    • 100 g geräucherter Speck
    • 2 Nelken
    • 1 Tasse Kalbsfond
    • 1 Lorbeerblatt
    • 4 Scheiben Weißbrot
    • etwas Mehl, Butter, Thymian, Zucker und glatte Petersilie

    Arthurs Tochter

    Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon.

    Kommentare :

    Überall Senfeier, ihr bloggt bestimmt alle absichtlich im Moment darüber, damit ich nicht wiederstehen kann endlich einmal Senfeier zu kochen.

    Lecker sehen sie ja aus

    Da hat Bolli mal recht. Der Herr Steffens schickt dir das gute zeugs gerne zu: http://www.senfmuehle.net/

    Ich bestelle ab und zu dort:

    Senfmousseline, pochierte Eier und Salzkartoffeln - das ist köstlich!

    Da verzichte ich gerne auf diverse Bäckchen-Gerichte (Wangerl sind meine Kaninchen, wenn du weisst, was ich meine).

    Senf wird viel zu wenig zum Kochen verwendet, dabei kann man so herrliche Saucen damit machen. - Ich habe auch immer viele Sorten von kleinen Manufakturen zu Hause. Mit dem Colmans kann ich mich nicht anfreunden, das schmeckt mir zu flach und bitter.

    Da schließe ich mich glatt allen Kommentatoren ausnahmslos an. Colemans viel zu flach, Maille hat eine unsägliche Zutatenliste und der Senf aus Cochem ist spitze. Das ist nämlich der selbe Senf, der auch in Köln produziert wird, und der ist echt lecker. Ansonsten geht es mir wie Robert, der anscheinend noch nie Senfeier gegessen hat.

    Ach so, ganz vergessen: Der Teller mit den Kartoffeln sieht mit Abstand am verführerischsten aus. - Lecker!

    Ich liebe pochierte Eier, mache ich viel zu selten, weil wir 5 Personen sind( je nachdem wieviele Freundinnen/Kumpels die Kinder anschleppen auch mehr) und meine verfressene Bande Minimum je 2 Eier will. Da komm ich nicht mehr aus der Küche. Aber wenn die alle ausgezogen sind. pochiere ich, bis der Kochtopf weint. Solange gibts oeufs en cocotte, auch fein.

    Hab mir zur Sicherheit nochmal alles hier kopiert. Für heute Abend waren eh Senfeier geplant :)

    Bei mir gibt´s heute auch Senfeier, aber die rustikale Variante - http://kochtopf.twoday.net/stories/eier-mit-estragon-senfsauce-auch-bekannt-als-senfeier/ ;-)

    Meine Mutter schwört, bei beginnender Verkühlung hilft ein Fußbad mit Senfpulver angerührt. Bei uns gibt es keine Senfkultur, schade. Ich mag guten Senf total gerne, kauf ihn aber nur im Bioladen, wegen den gräulichen Zusatzstoffen in den herkömmlichen.

    Ich muss da mal brechen. Und zwar eine Lanze für den "stinknormalen" Löwensenf. Nix mit ellenlanger Zutatenliste. Für den täglichen Gebrauch völlig in Ordnung. Ansonsten eine Empfehlung aus meiner Gegend: www.einbeckersenf.de

    Wenn ich an die Mehlpampen-Senfsoße denke, die wir damals in der Schule im Kochunterricht kochen mussten, wird mir heute noch schlecht. Da lobe ich mir die Senfeier hier: klasse.

    Und am Montag gibt es bei mir eine Flasche Amarone von Santa Sofia zu Lammfilets in Rosmarinjus. Freue mich jetzt schon - auf beides.

    Liebe Grüße an den Arthur ihr seine Tochter ;-)

    Eier in Senfsauce gab's bei uns erst - also nehm' ich die burgundischen mit Rotwein. :*)

    Amarone verkochen? Das ist ja mal dekadent! Da komme ich vorher vorbei und trinke alle Flaschen persönlich aus, jawohl! :-)

    Ich glaub, ich muss mal nach Cochem fahren. :-)

    und da dachte ich heute noch, ich sollte doch mal wieder Oma Soests verlorene Eier in Einbrenne kochen.

    Allein, mir fehlen Kompetenzesser :/

    Es geht doch nichts ueber ein Armeleuteessen!

    Dem Ei kann man doch immer wieder trotz dieser fiesen Miesmacher, welche mit diesem Kraftausdruck "D§ox%n" unterwegs sind, etwas Leidenschaft abgewinnen. Gerade wenn sie doch so schlicht und grazil wie hier daher kommen. Ich habe mich dieser Woche auch dem Ei gewidmet und muss sagen, dass ich diese Woche zwar kein Ei kochtechnisch anfassen werde aber nächste Woche bestimmt mal so ein pochiertes Ei den Weg in meinen Magen findet. Auch sehr schön, wie Du sogar die bestimmte Note Essig im Pochierfond einforderst. Wunderbar! Unverwechselbar sind aber auch die im Mangoldmantel pochierten Eier, welche ich mal zu hunderten in einem ehemaligen Restaurant schicken durfte. Sehr schön die Einpackerei und die behutsame Handhabung der von vielen unterschätzten Ware. Lang lebe das Ei!

    Danke für den tip. Kannst mir ja die Tage mal ein Gläschen mitbringen. ;)

    Danke, da gehe ich mal gucken. Wir haben aber wohl hier in Rheinhessen auch Senfmühlen, werde mich da mal schlau machen. Support your local dealer. :)

    Bäckchen und Kaninchen- ich weiß genau, was Du meinst! :)

    Senfpulver kenne ich nur von Colmans, ich muss mal schauen, ob der Gewürzhändler d. V. überhaupt noch ein anderes hat. Was empfielst Du?

    Da müssen wir wohl nächste Woche mal ein paar Eier pochieren! :)

    Nimm doch 2 Töpfe. :) Wenn Du alle Eier vorbereitet aufschlägst in kleinen Schlälchen und sie dann alle fast gleichzeitig ins Wasser gibst, müsste das gehen.

    Für die oeufs en cocotte habe ich gestern bei Manufaktum in Frankfurt zauberhafte Gläschen gesehen.

    Wie waren sie denn, erzähl doch mal!

    Habe ich gestern gesehen, wunderbar, ist notiert!

    Wenn Eline mir einen guten Tip als Ersatz für das Colmanns nennt, könnte ich davon vielleicht auch ein Fußbad zubereiten. :)

    Oh Amarone! Ich habe neulich abends eine Flasche aufgemacht zur Entenkeule. Ich denk immer, wenn ich morgen tot umfalle, was nützen mir dann die gelagerten Weinflaschen? :)

    Sie seien Dir von Herzen gegönnt!

    Bring doch Deine Senfeier mal mit!

    Du hast mich durchschaut! :)

    Was wurde aus den Beinscheiben? Ich habe hier ein Rezept im Blog:

    guck aber mal, ob das Hochwasser weg ist. :)

    Kompetenzesser, was für ein schönes Wort! Schade, wenn die fehlen. Ich habe derer keine für Innereien. Irgendwas ist ja immer. :)

    ja. Aber nur, wenn man kann und nicht muss! ;)

    Dir ist ja wohl klar, dass Du aus der Nummer ohne das Rezept für die in Mangold pochierten Eier nicht mehr rauskommst, oder?!

    Da ich die Eier nur bei dem hier oft genannten "Daniels Hühnerhof" kaufe, hatte ich zu keiner Zeit Angst vor Dioxin. Es lebe das (gute) Ei!

    Also die von Dir verwendete Argumentationskette ist schlüssig und stimmig. Dem kann im Grund gar nichts entgegengesetzt werden. Leider komme ich auch nicht durch damit.

    also P. hat´s gelesen und mit einem Seufzer quittiert! :)

    > Was wurde aus den Beinscheiben?

    Und what is mit de Cholesterine?

    ja watt denn? Dat blevt hier!

    Sieht alles lecker aus.

    Seit meiner lange vergangenen Jugend habe ich keine Senfsauce mehr gegessen. Zu sehr war ich davon traumatisiert.

    Lieber Manfred, vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich sehr, dass Dein Trauma als überwunden zu bezeichnen ist. :)

    Probiere die Nierchen doch mal mit sautierten Feigen in Cognac-Sauce, vielleicht hilft das auch. :)

    Liebe Astrid, womit könnte ich Deinen oft verwendeten "Piment d´Espelette" substituieren. ich könnte mir Cayenne Pfeffer, Pimenton de la Vera mild oder aber Kahsmiri Chili, die sanfte indische Chili-Variante, die ich für unser oft gekochtes Butter-Huhn bevorrate, vorstellen. Ich hab schon so viele Gewürze, aber in einem kleinen Haushalt finden ja leider nicht alle Platz ;-)

    Danke auch für das schöne Rezept "Senfeier", das mich erst mit zunehmendem Alter in seinen Bann gezogen hat :-) Nikki

    Na gut, aus Zeitmangel hab ich`s einfach flugs gekocht und mit einer Prise Cayenne Pfeffer substituiert. Dein Rezept toppt mal wieder alles, liebe Asrtid! Estragon hatte ich auch nicht, aber Estragon-Senf im Glas aus Frankreich. wow, unsere internationalen Gäste waren total begeistert! Und ich, ehrlich gesagt auch, werd ich wieder öfter machen, dieses schöne Heimatküche-Rezept :-) Hammer!!

    Danke für Deinen Kommentar, der schnell freigeschaltet wird, so er höflich und respektvoll ist. Mein Blog ist kein Diskussionsforum für anonyme Netz-Misanthropen, sondern ein Geschenk an meine Leserinnen und Leser. Ich freue mich daher, wenn er gut behandelt wird!

    Pochierte eier

    Part of the secret of life is to eat what you like and let the food fight it out inside. (Mark Twain)

    Dienstag, 3. April 2012

    Pochierte Eier in Rotweinsauce (Oeufs en Meurettes)

    Von Eiern in einer Sauce aus Rotwein habe ich zum ersten Mal von meinem Bruder gehört. Er war in einem französischen Lokal, das mit einem Michelin-Stern gekürt wurde und schwärmte von einem weich gekochten Ei, das in zwei Hälften zerschnitten in einer Soße aus Rotwein serviert wurde. Was mich sofort überzeugte, ist die wunderbare Farbkombination: leuchtendes Gelb umrahmt von Weiß auf tiefrotem Grund. Auch die Idee, in einem Sternelokal ein weich gekochtes Ei zu servieren fand ich doch irgendwie originell. Es musste also etwas Besonderes damit auf sich haben, aber die Geschmackskombination konnte ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

    Bei unserer ersten Reise ins französische Burgund lernte ich, dass hier ein französischer Klassiker serviert wurde: "Oeufs en Meurettes" oder auch "Oeufs à la Bourguignonne". Seitdem habe ich dieses Gericht viele Male gegessen, sei es in Frankreich oder aus meiner eigenen Küche.

    Das Rezept ist eigentlich sehr einfach, die größte Herausforderung ist das Pochieren der Eier. Ebenfalls aus Frankreich habe ich mir ein Hilfsmittel mitgebracht. Was aussieht wie ein kleiner Springbrunnen oder vier durchlöcherte Badewannen mit Dusche, ist ein Eier-Pochierer.

    Pochierte Eier in Rotweinsauce (Oeufs en Meurettes) (Für 2 Personen als Hauptgericht oder als Vorspeise für 4 Personen)

    Die Butter mit dem Mehr verkneten und ins Gefrierfach legen. Die Mehl-Butter dient später dazu, die Sauce zu binden. Den Frühstücksspeck in einer Pfanne ohne Fett anbraten. Wenn der Speck beginnt kross zu werden, die Karotte, Zwiebel und Knoblauch hinzugeben. 10 Minuten abgedeckt bei sanfter Hitze schmoren lassen. Den Rotwein und die Brühe dazu gießen und bei großer Hitze 15 Minuten einkochen lassen. Champignons hinzugeben und weitere 5 Minuten kochen. Dann die Mehlbutter hinzugeben und die Soße binden, nicht mehr kochen lassen! Währenddessen die Brotscheiben toasten.

    Einen Topf mit Wasser füllen und zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, den Essig und Salz hinzugeben und die Temperatur so weit herunterstellen, bis das Wasser nur noch siedet. Die Eier vorsichtig aus der Tasse in das Wasser gleiten lassen und nach 3-4 Minuten mit einem durchlöcherten Schöpflöffel aus dem Wasser heben. Während die Eier garen, die Rotweinsauce in tiefe, vorgewärmte Teller füllen und die getoasteten Brotscheiben in die Mitte setzen. Die pochierten Eier auf die Toastscheiben gleiten lassen.

    volkerkocht

    volkerkocht - Rezepte, Saisonal, National und International. Genuss in und um Düsseldorf.

    Diesen Blog abonnieren

    Follow by Email

    Pochierte Eier

    • Link abrufen
    • Facebook
    • Twitter
    • Pinterest
    • Google+
    • E-Mail
    • Andere Apps

    Pochierte Eier

    So gelingen mir pochierte Eier. Abgeguckt habe ich es bei “der klang von zuckerwatte”.

    • 1 Ei, möglichst frisch
    • 2 EL Essig (Reis-, Weißwein- oder Apfelessig)
    • 2 l Wasser

    Wasser sieden lassen, nicht kochen, kein Salz hinzugeben. 2 EL Essig hinzufügen. Pro Liter Wasser ein Esslöffel dazu geben.

    Das Ei von beiden Seiten anpicken. Das Ei mit der Schale für 10 Sekunden ins siedende Wasser geben. Aber nur so kurz. Ei herausnehmen.

    Ei aufschlagen und ein eine Schüssel oder Tasse geben. Noch einmal prüfen das das Wasser nicht kocht. Nun das Ei vorsichtig in das Essigwasser gleiten lassen. Etwas warten, dann langsam umrühren. Nach zweieinhalb Minuten sollte das Eiweiß fest sein und das weiche Eigelb umschlossen haben.

    Ich habe es auf etwas gebratenen Frühlingszwiebeln und Zucchini serviert.

    • Link abrufen
    • Facebook
    • Twitter
    • Pinterest
    • Google+
    • E-Mail
    • Andere Apps

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Süßkartoffeln aus der Heißluftfritteuse

    Diese Pommes sind richtig kross und lecker. Erst die Süß-Kartoffeln in die gewünschte Größe schneiden, am besten mit einer Maschine. Rohe Kartoffeln gut abwaschen. Dann in Salzwasser für 6 Minuten kochen und ausdampfen lassen. Dadurch bildet sich eine Haut.

    Nun in die Heißluftfritteuse (ich habe eine Tefal Actifry) und für knapp 35 Minuten mit nur einem halben Löffel Öl "frittieren". In eine Schalte geben. Mit Mayo, Sommertrüffeln, Schnittlauch, Malzessig und frischem Meerrettich servieren.

    Schichtfleisch griechisch

    Das wird richtig leckeres und saftiges Fleisch. Nur im eignen Saft gegart, ganz wunderbar. Für den 1,5 Liter Slowcooker.

    Gemüsezwiebeln in Scheiben schneiden. Petersilie mit Stängel fein hacken, Zitronenschale abreiben. Knoblauch schälen und durch die Presse jagen. (hat es nicht auf das Foto geschafft)

    Den Keramiktopf des Slowcookers mit den Speckscheiben auslegen.

    Das Fleisch sorgfältig in Scheiben schneiden und mit den Gewürzen, den Knoblauch, der Petersilie, dem Öl und der Zitrone Saft und Abrieb mischen.

    Nun das Fleisch hochkant in den Topf geben, die Zwiebeln daneben schichten und so abwechselnd weiter machen bis das Fleisch aufgebraucht ist. Restliche Zwiebeln oben drauf legen.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...