One more step
Please complete the security check to access www.eierkochertests.net
Why do I have to complete a CAPTCHA?
Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.
What can I do to prevent this in the future?
If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.
If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.
Cloudflare Ray ID: 3c0c044017174ef0 • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare
KOCHZEiT
Tag Archives: Schweizer Chuchi
Nüsslisalat
Zu einem richtigen Nüsslisalat gehören traditionellerweise einfach feine Croutons, knusprige Speckwürfeli und gehackte, hartgekochte Eier. Dazu darf die mit Aromat gewürzte Salatsosse nicht fehlen.
Den Nüsslisalat gut waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. In eine grosse Schüssel geben.
Das Ei während 8 Minuten in siedendem Wasser hart kochen. Die Speckwürfeli in der Bratpfanne anbraten, auf die Seite stellen und abkühlen lassen. Die Brotscheiben in Würfel schneiden und in der gleichen Bratpfanne knusprig braten. Ebenfalls separat auf die Seite stellen und abkühlen. Das Ei schälen und hacken.
Für die Salatsosse:
n.B. Aromat, Pfeffer, Paprika edelsüss, getrocknete Kräuter
Alle Zutaten bis und mit Essig gut miteinander verrühren, bis sich die Gewürze gelöst haben.
Zum verfeinern können auch noch wenig klein gehackte Zwiebeln dazugegeben werden.
Anrichten: Den Nüsslisalat mit der Sosse in der grossen Schüssel erst kurz vor dem Servieren gut verrühren. Auf vier Teller verteilen und den Speck, die Croutons sowie das Ei über den Salat streuen.
Home Swiss Home
Mit Home Swiss Home haben wir die erste KOCHZEiT Lesson durchgeführt. Eine durchmischte Gruppe hat traditionelle Rezepte wie zu Hause bei Mutter mit viel Liebe nachgekocht. Wir genossen ein defitges, leckeres Essen mit einem sündhaft süssen Dessert, das Kindheitserinnerungen wach werden liess. Swissness pur!
Das Menu von Home Swiss Home:
Auch Mami war dabei…
… und hat gezeigt, wie’s geht.
Nebst den Schinkengipfeli dürfen beim Schweizer Apéro auch Paprika Zweifel Chips und ein leckerer Fendant nicht fehlen.
Dann geht’s in Dreiergruppen los mit Kochen.
Beim Spätzliteig darf mit aller Kraft geklopft werden.
Dann wird der Teig traditionellerweise durchs Spätzlisieb gestrichen.
Einfacher geht’s mit dem Betty Bossi Spätzler.
Und zwischendurch reicht’s dann auch für ein Päusli.
Wenn’s feines Essen gibt, sind alle happy:-)
Der Nüsslisalat mit Speck, Croutons und Ei war ein richtig leckerer Einstieg.
Nach zwei Stunden auf dem Herd war das Kalbsragout super-zart.
Viel Schoggisosse für den leckeren Coupe Dänemark.
Die Rezepte zum Nachkochen folgen bald hier auf dem KOCHZEiT-Blog. 4
Bei richtiger Schweizer Chuchi darf man sich Aromat schon mal erlauben:-)
Willkommen bei KOCHZEIT!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, wann sie wiederkommen. Oscar Wilde
Sonntag, 17. April 2011
RAUMZEIT. Die NEUE Versuchung.
Gönnen Sie auch Ihren Räumen Versuchungen . wer weiss, wann sie wiederkommen.
Donnerstag, 14. April 2011
Setzen Sie Ihren (Oster)Eiern die Mütze auf!
Wieso bringt der Hase die Eier?
Freitag, 8. April 2011
Kaffeearoma im Quadrat.
Säurearm, frei von Zucker, versehen mit natürlichen Aromen, die bestechen, ohne dabei aufdringlich zu werden.
Die Aromen Schoko-Orange, Erdbeer-Sahne, Spanisch-Caramel, Vanille, Haselnuss und Zimt verbinden sich mit 100% Arabica Hochland-Kaffee und bieten volles Geschmackserlebnis gemahlen oder als ganze Bohne.
Verpackt modern in einer Box sorgt er nicht nur für den Eigengenuss sondern auch als Geschenk für Aufregung!
Kaffee aus Lateinamerika trifft auf Schokolade und Orangenaroma.
Die Verbindung zwischen einem weichen, eleganten Hochlandkaffee und einem fruchtigen schokoladigen Geschmack betört all Ihre Sinne. Sie werden begeistert sein.
Das leichte, feine Sahnearoma umspielt das verführerische Aroma von frischen Erdbeeren. Dieses Zusammenspiel harmoniert perfekt mit dem feinen Hochlandkaffee und geht dabei eine verführerische Verbindung ein.
Begeistert durch das voll Caramelaroma ohne aufdringlich zu werden. Sehr cremiger harmonischer Kaffee mit einer leichten Fülle und einer eleganten Note. Allerhöchste Geschmacksfülle. Diese Kaffeemischung besteht aus handverlesenen Bohnen Afrikas.
Kaffee trifft das volle Aroma frisch ausgelöster Vanilleschoten. Arabicabohnen aus Mittel- und Südamerika prägen diesen leicht aromatisierten Hochlandkaffee. Das elegante Aroma mit seinen leichten Nuancen harmoniert beispielhaft mit dem zugefügten Vanillearoma und bietet ein eindrucksvolles Geschmackserlebnis.
Das feine Aroma der handverlesenen Kaffeebohnen ergänzt sich perfekt mit dem zugefügten Haselnussaroma - Haselnusskaffee in seiner reinsten Form. Ausgewogener und eleganter kann eine Gourmetkaffee mit Aromanote kaum sein.
Kaffee mit Cocos-Geschmack in einer Mischung feinster und handverarbeiteter Hochlandbohnen. Das Cocos-Aroma verleiht einen unnachahmlichen Geschmack und begeistert duch unterstützendes statt überlagerndes Aroma. Man muss nicht in der Südsee sein, man schmeckt sie.
Für die Liebhaber exotischer Gewürze gibt es zur kalten Jahreszeit einen mit Aromen von frisch geriebenem Zimt veredelten Gourmetkaffee. Allein bereits beim Aufbrühen ein Hochgenuss.
KOCHZEiT
Category Archives: Rezepte
Grüner Quinoa-Schichtsalat
Dieser leckere und erst noch gesunde Quinoa-Salat ist ein ideales Lunch-Gericht zum Mitnehmen und kann beispielsweise im Büro genossen werden. Das knackige Gemüse und das sämige Sesamdressing harmonieren toll miteinander und versprechen einen absoluten Frische- und Energiekick.
4 Stängel Stangensellerie
1 Handvoll gelbe Cherrytomaten
1 EL Sesamsamen, geröstet
Quinoa nach Packungsangabe kochen und kurz abkühlen lassen.
Stangensellerie in Würfel schneiden. Avocado schälen, entkernen und grob in Stücke schneiden. Mit Limettensaft und Olivenöl beträufeln. Die Cherrytomaten halbieren. Die Gurke schälen, längs halbieren, entkernen (am Besten mit einem Löffel auskratzen) und würfeln. Die Gurkenkerne für das Dressing aufbewahren. Chili entkernen und fein hacken. Alle Zutaten untereinander mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen. Sesamsamen in einer Bratpfanne kurz anrösten, und erst ganz am Schluss den Salat damit bestreuen.
Siehe oben Gurkenkerne einer halben Gurke
Alle Zutaten gut miteinander vermengen.
Den Salat wie folgt in die Gläser schichten:
Quinoa, wenig Dressing, Gemüsemischung, Dressing, Sesamsamen.
Super Energy Bars
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann, selber so schmackhafte Riegel für Zwischendurch herzustellen. Mit diesen Superfood-Zutaten ist das der richtige Snack für Power-Frauen und Supermänner.
Diese Masse mit Kokosraspel und vielen nährstoffreichen Superfoods wird gebacken und dann ausgekühlt in Riegel geschnitten.
30g Gojibeeren, getrocknet
Zucker, Honig, Kokosfett und Butter unter gelegentlichem Rühren kurz aufkochen. Pfanne vom Herd nehmen und alle restlichen Zutaten sorgfältig daruntermischen.
Die Masse rechteckig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, ca. 2 cm dick.
Während ca. 20 Minuten im auf 160°C vorgeheizten Ofen backen (140° bei Umluft). Gut auskühlen lassen und in Riegel schneiden.
Lagerung: Gut verschlossen ca. 1 Woche haltbar
Tipps: Falls nicht alle Zutaten im Haushalt vorhanden sind, einfach mit anderen getrockneten Beeren oder Samen ersetzen. Kokosfett kann z.B. auch mit Butter ersetzt werden. Anstatt braunem Zucker kann auch weisser Zucker verwendet werden.
Tribut an gute alte WG-Zeiten
Eine alte WG-Mitbewohnerin und Super-Good-Old-Friend hat mich freundlich aber bestimmt gebeten, nun mal endlich wieder warme Rezepte zu posten. Der Sommer sei schliesslich vorbei. Wo sie recht hat, hat sie wohl recht. Sie habe Lust auf etwas Deftiges, am besten mit viel Käse und sehr herzhaft. Ihr Wunsch sei mir Befehl. Denn ich brauchte auch nicht lange, bis mir ein passendes Rezept in den Sinn kam: Spätzliauflauf.
Ich kann mich nicht erinnern, wie oft wir dieses Gericht damals in unserer WG gekocht haben. Aber es war oft. Und immer in sehr grossen Mengen. Aber nie gab es Resten. Das Original-Rezept haben wir damals festgehalten:
Ob wir allerdings den Spätzliauflauf in gleicher Form heute noch genau so mögen würden, bin ich eher skeptisch. Deshalb stelle ich hier eine angepasste Version vor, die genauso einfach zuzubereiten ist und richtig herbstlich schmeckt – jedoch keine Fertigsosse als Zutat beinhaltet:-)
Für den neuartigen Spätzliauflauf braucht es folgende Zutaten:
1 Schnitz Kürbis (z.B. Butternut)
Die Spätzli in einer Auflaufform verteilen. Den Kürbis in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Marroni mit den Spätzli vermengen. Die Hälfte des Gruyères darüberreiben und kurz vermengen. Dann die Tomate schälen und in kleine Würfel schneiden, über die Spätzli verteilen und leicht salzen. Den Rahm mit der Bouillon mischen und über den Auflauf giessen. Zum Schluss den restlichen Gruyère über den Auflauf reiben und mit Pfeffer und Muskat würzen. Sparsam mit Salz umgehen, da der Auflauf mit dem Käse und der Bouillon in der Regel schon salzig genug ist.
Bei 200°C in der Mitte des vorgeheizten Ofens ca. 30 Minuten backen.
En Guete! Nostalgie pur:-)
Vietnamesische Sommerrollen
Die Hitzewelle dauert an. Deshalb hier ein weiteres tolles Sommerrezept: erfrischend, einfach und vor allen Dingen ohne Kochen. Wir wollen ja nicht, dass es in der Küche noch heisser wird! Die vietnamesische Variante der Frühlingsrollen ist nämlich ungekocht – also nicht frittiert – und somit sommerlich leicht und bekömmlich. Schliesslich heissen sie ja nicht umsonst Sommerrollen:-)
Die vietnamesischen Sommerrollen können nach Belieben gefüllt werden. Entweder einfach vegetarisch mit viel knackigem Gemüse oder zusätzlich mit gekochtem Fisch oder Fleisch. Ich persönlich bin ein Fan von Surimi und gebe diese gerne kleingehackt zu der Gemüsemischung. Hier zeige ich aber eine vegetarische Variante, die ihr nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzen könnt.
12 Blatt Kopf- oder Eisbergsalat
12 Blatt Frühlingsrollenteig (runde Reisblätter)
Den Koriander waschen und die Blätter abzupfen. Ein paar Blätter auf die Seite legen. Den Rest und einige Stiele klein hacken. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Rüebli schälen und raffeln. Zucchini ebenfalls fein raffeln (kann roh gegessen werden. Falls bevorzugt, kann auch eine Salatgurke verwendet werden). Salatblätter in streifen schneiden. Alles zusammen mit den Sojasprossen in eine Schüssel geben und mit der Sojasosse und dem Saft der Limette vermengen. Abschmecken und ggf. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Die Teigblätter einzeln in warmes Wasser legen und aufweichen. Sorgfältig auf einem feuchten, sauberen Küchentuch ausbreiten. In der Mitte der Teigblätter einige Korianderblätter platzieren, dann die Gemüsemischung darauf verteilen und zu Sommerrollen formen.
Kalt geniessen und mit Sojasosse und Limette servieren. Für etwas mehr Pfiff einfach einen entkernten Chili, in Streifen geschnitten, dazu geben.
Sommerlicher Bulgur-Salat
Wenn in Basel das Thermometer fast 40°C erreicht, dann ist definitiv BACKZEiT vorbei und der Ofen geht in die Sommerpause. Wir machen nun Platz für sommerlich leichte Rezepte. Erfrischend sollen sie sein. Und möglichst kalt. Ohne grosses Geköche. Wir wollen schliesslich nicht noch in der Küche ins Schwitzen kommen.
Nach einem erfrischenden Sprung in den Rhein, kommt heute dieser köstliche Bulgur-Salat auf den Tisch. Inspiriert von einem Freund, der in Zürich mit dem Verein fingerfertig türkische Kochkurse gibt. Für das Originalrezept, müsst ihr jedoch einen seiner Kurse besuchen:-) Hier stelle ich euch einfach meine spontane Freelance-Variante vor.
Und falls ihr auch so eine schöne, blau-weiss handbemalte Schüssel möchtet, könnt ihr bei fingerfertig auch gleich eine Türkeireise buchen. Die Schüssel habe ich nämlich auf meiner geführten Istanbul-Reise erstanden und zum Glück heil mit nach Hause gebracht.
1 EL Paprikapulver (edelsüss)
Den Bulgur in der doppelten Menge Wasser mit wenig Salz aufkochen und während ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Die Cherry-Tomaten würfeln. Die Salatgurke längs halbieren, Kerne grob entfernen, dann ebenfalls in Würfel schneiden. Die rote Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Alles in eine grosse Schüssel geben und nach Belieben salzen und pfeffern.
Das Olivenöl mit dem weissen Balsamico (alternativ kann regulärer Essig verwendet werden), dem Tomatenpürée, Harissa und Paprikapulver vermengen. Über das Gemüse in der Schüssel giessen und alles gut vermengen.
Den gekochten Bulgur dazu geben und gut unterrühren.
Kurz vor dem Servieren den Peterli sowie die Pfefferminze ganz fein hacken und dazugeben. Die Zitrone waschen und die Schale dazu reiben. Den Saft einer halben Zitrone dazu geben und alles gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
BACKZEiT’s Chocolate Chip Cookies
Ich liebe Chocolate Chip Cookies – und zwar in so ziemlich jeder Variation. Hauptsache sie haben grosse, dunkle Schoggistücke drin. Durch leckere restliche Zutaten lassen sich die Cookies nach Belieben verfeinern und nach dem eigenen Geschmack richten. Die BACKZEiT-Variante enthält nebst Schoggistücken auch noch Mandelstücke sowie Dörraprikosen. Mal was anderes, habe ich gedacht. Probiert es aus – das Rezept findet ihr unten.
100g Crémant-Schokolade bzw. Schoggi-Drops
Die Butter schaumig rühren. Den Zucker, Vanillezucker, das Wasser und das Ei mitrühren. Dann das Mehl zusammen mit dem Backpulver und dem Salz dazu sieben und darunter rühren.
Die Schokolade und Dörraprikosen in kleine Würfel schneiden, die Nüsse ebenfalls klein hacken. Zu der Teigmasse geben und mit einem Schaber darunter mischen.
Mit einem Teelöffel kleine Häufchen abstechen. Im Abstand von ca. 5 cm auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.
Backen bei 180 Grad, 10 Minuten.
Yummie Rice Krispy Squares
Dieser luftig-leichte Snack hat es in sich. Zu den wenigen ausgewählten Zutaten gehören: Rice Krispies (wer hätte es gedacht?), Marshmallows und – tataaa – Butter. Daraus werden so richtig süsse, klebrige “Treats” gezaubert. Ganz einfach und ganz schnell. Gebacken wird hier nämlich nichts, obwohl wir das Rezept bei unserer letzten BACKZEiT ausprobiert haben. Das Rezept und die Idee habe ich von meiner Gastmutter in Kanada, die mir damals diese “Treats” immer mal wieder als Überraschung ins Lunch-Paket gepackt hat. Echt lecker!
Hier das Rezept für die ultimativen Rice Krispy Squares:
300g Marshmallows (vorzugsweise Mini-Marshmallows, aber die grossen gehen auch)
Die Butter in einem grossen Topf bei kleiner Hitze schmelzen. Die Marshmallows hinzufügen und rühren bis die Masse geschmolzen und gut miteinander vermengt ist. Vom Herd nehmen und die Rice Krispies hinzufügen. Alles gut umrühren und miteinander vermengen.
Die Masse in eine leicht gefettete Gratinform (ca. 35 x 24 cm) streichen. Dazu am besten einen Schaber verwenden. Falls die Masse zu stark am Schaber klebt, einfach den Schaber leicht mit Butter einfetten.
Auskühlen lassen und in viereckige Stücke schneiden.
Rhabarber-Joghurt-Muffins mit Crumble
Diese saftigen Muffins mit einem knusprigen Crumble sind der absolute Hit an jedem Frühlingsfest. Die Mischung des leicht sauren Rhabarbers und des süssen Crumbles finde ich fantastisch und total erfrischend. Das Rezept ist übrigens kinderleicht: Der Becher des Vanille-Joghurts wird gleich als Massbecher für die restlichen Zutaten benutzt, was die Zubereitung vereinfacht.
Hier das Rezept für die Rhabarber-Joghurt-Muffins mit Crumble:
1 Becher Vanille-Joghurt (180g)
3 Stängel roter Rhabarber (ca. 250g)
Ofen auf 180°C vorheizen.
Butter, Joghurt, Zucker, Salz und Eier in einer Schüssel gut verrühren bis die Masse heller ist.
Die Rhabarber rüsten und in Würfel schneiden. Das Mehl und Backpulver mischen und mit dem Rhabarber unter die Teigmasse mischen.
Teig in die Muffinförmchen füllen (etwa 2/3 hoch). Mit Crumbe (Streusel) bestreuen – siehe unten. In den Ofen schieben und bei 180°C ca. 25 Minuten backen.
Mehl mit Zucker und flüssiger Butter zu Streuseln kneten und diese vor dem Backen über die Muffins streuen.
Ostermenu mit zartem Lamm und saisonalem Mönchsbart
Vor rund einem Jahr haben wir bei KOCHZEiT “Frühlingserwachen” ein leckeres Menu mit Lammracks und Mönchsbart (Barba di Frate) gekocht. Diese Gerichte eignen sich mit ihren echten Frühlingszutaten hervorragend als Ostermenu – ob bei Regen oder Sonnenschein. Deshalb teile ich hier gerne die Rezepte mit euch.
Rezept: Lammcarré unter saftiger Kräuterhaube
Der ganze Duft des Frühlings vereint sich in diesem zarten Lammcarrée unter saftiger Kräuterhaube. Mit der Niedergarmethode im Ofen sanft gegart, kann dieses Rezept entspannt vorbereitet werden, auch wenn mehrere Gäste am Tisch sitzen. Einzig das Schneiden und Anrichten der Racks will geübt sein, damit das Fleisch noch warm auf den Tisch kommt.
Den Backofen auf 80 Grad vorheizen und eine Platte mitwärmen. Den Knoblauch schälen und in ein Schüsselchen pressen. Senf, Olivenöl, Salz und Pfeffer beigeben und alles gut mischen.
Die Lammracks mit dieser Marinade rundum einstreichen. In einer Bratpfanne etwas Olivenöl kräftig erhitzen. Die Lammracks auf jeder Seite nur gerade 1,5 Minuten anbraten; das Fleisch muss ausser einem kleinen Rand innen noch roh sein. In die vorgewärmte Form geben und eine Stunde bei 80 Grad nachgaren lassen.
1 Bund Glatte Petersilie
Falls Toastbrot frisch, kurz im Ofen oder Toaster antrocknen lassen (nicht bräunen). Die Rinde dünn abschneiden, dann das Brot klein hacken. In eine Schüssel geben. Peterli und Basilikum ebenfalls hacken. Die Rosmarinnadeln zusammen mit den Salbeiblättern sehr fein hacken. Alle Kräuter zum Toastbrot geben. Die Knoblauchzehe dazupressen und alles mit dem Olivenöl mischen.
Fertigstellen und anrichten:
Nach 1 Stunde Garzeit den Backofengrill auf 230 Grad stellen. Die Lammracks herausnehmen, die Paste auf der Oberseite des Racks ausstreichen und andrücken. Das Fleisch sofort wieder im oberen Drittel des Ofens einschieben und 8 Minuten in aufsteigender Hitze überbacken. Dann sofort in Scheiben schneiden und anrichten.
Rezept: Risotto mit Mönchsbart (Barba di Frate)
Dieser Risotto ist bei jedem Dinner ein echter Hingucker. Die wenigstens kennen nämlich Mönchsbart. Dabei sieht dieses Gemüse super dekorativ auf dem Teller aus und schmeckt erst noch gut. Das saisonale Gemüse ist nur kurze Zeit erhältlich, nämlich von ca. Februar bis Mai.
Schalotte fein hacken und im Öl andünsten. Reis dazugeben und unter Rühren mitdünsten, bis er glasig ist. Mit Weisswein ablöschen, Flüssigkeit einkochen lassen. Unter Rühren nach und nach die Bouillon dazugiessen und köcheln lassen, bis der Reis sämig ist, aber noch etwas Biss hat (ca. 20 Minuten).
Inzwischen vom Mönchsbart Wurzeln samt Ansatz grosszügig wegschneiden. Unschöne Blätter aussortieren. Gemüse kalt abspülen und Sandrückstände entfernen. Mönchsbart abtropfen lassen.
Knoblauch fein hacken und in einer weiten Bratpfanne im Olivenöl andünsten.
Mönchsbart ca. 3 Minuten mitdünsten. Zitronenschale fein abreiben, eine Hälfte auspressen und zum Mönchsbart geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Eine Hälfte des Mönchsbarts beiseite stellen und klein hacken.
60 g geriebener Parmesan
Kurz vor dem Servieren den Parmesan zusammen mit der gehackten Hälfte des gekochten Mönchsbarts unter den Risotto rühren. Die andere Hälfte auf dem Risotto auf den Tellern anrichten.
Coupe Dänemark
Eigentlich bin ich ja gar kein Vanille-Typ. Aber Vanille-Glacé in Kombination mit Schokolade geht immer. Und der Coupe Dänemark ist ja eigentlich nichts anderes als das. Ein Klassiker auf jeder Schweizer Glacé-Karte!
8 Kugeln Vanille-Glacé (vorzugsweise Gasparini oder Mövenpick)
Die Schokolade, zerbröckelt, mit dem Halbrahm in einer kleinen Pfanne unter Rühren bei kleiner Hitze schmelzen.
Je zwei Kugeln Glacé in vier Schalen verteilen. Mit Schlagrahm verzieren und ein wenig Schokoladensauce darüber träufeln. Jeweils ein Brezeli in die Glacé stecken. Restliche Schokoladensauce lauwarm in einer Sauciere dazu servieren.
Eier-Shrimps-Salat
Getestetes Rezept. Zutaten harmonieren gut, Rezept ist raffiniert.
Zutaten für 4 Portionen
Geräte und Anmerkungen des Autors
Du benötigst: Eierschneider, Zitronenpresse
Eier-Shrimps-Salat wurde ausprobiert von:
Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.
Kommentare zu Eier-Shrimps-Salat
Das Rezept wurde in 4 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.
Rezepte für den Multi-Dampfgarer
A fine WordPress.com site
Kaiserschmarrn
230 g glattes Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
Backblech vorheizen auf 230 Grad
Milch, Mehr, Salz, Vanillezucker, Zitronenschale, Rosinen und Rum zu einem glatten Teig verrühren (OHNE EIER). Sobald das Backblech vorgeheizt ist, die Eier in den Vorteig geben und mit der Gabel nur kurz durchrühren. Das heiße Backblech aus dem Rohr nehmen, mit Butter bestreichen und sofort mit dem Teig begießen. In den mittleren Einschub geben und anbacken – dabei Türe NICHT öffnen !
Ist die Zeit abgelaufen, den Kaiserschmarrn aus dem Dampfgarer nehmen und in kleine Stücke schneiden oder zerreißen. Mit Zucker bestreuen. Einige Minuten im Dampfgarer ausbacken lassen.
Anbacken: Feuchte Heißluft oder Intervall Dampf 200 Grad, 12 Minuten
Ausbacken: Feuchte Heißluft oder Intervall Dampf 200 Grad, 5 Minuten
Share this:
Related
Post navigation
Leave a Reply Cancel reply
klingt einfach, bis jetzt nicht wirklich gelungen.
erster Versuch wegen Türöffnung mißlungen, zweiter Versuch war naja, beim dritten Versuch war der Kaiserschmarrn die vollen 17 Minuten im Rohr und wurde dann serviert – trotzdem keinen lauten Beifall.
Mittlerweile denke ich, dass mein Backblech zu breit ist (nachdem der neue Dampfgarer breiter als der alte ist) und der Teig deswegen nicht aufgeht, nächster Versuch wird auf kleinerm (schmäleren) Blech gemacht.
Hi, hast Du das Backblech im Ofen vorgeheizt? Könnte mir vorstellen, dass es nicht funktioniert, wenn es nicht auf diese 230° vorgeheizt ist.
Bei mir hat es gestern gleich beim 1. Mal wunderbar funktioniert.
Also ich mache meinen Kasierschmarrn in einer kleineren Backform. Das gesamte Backblech wäre mir zu groß dafür. Funktioniert immer gut.
Eier kochen – Kochzeiten
Wie möchten Sie Ihre Eier kochen? Bitte klicken Sie für die Kochzeiten auf einen der Links:
Die Kochzeiten von Eiern unterscheiden sich je nach Größe der Eier und ihrer Temperatur. In der Regel kommen die Eier aus dem Kühlschrank. In unserem Tipp lesen Sie, wie Sie weiche, wachsweiche und harte Eier kochen und worauf Sie beim Eier kochen achten sollten.
Ei kochen Schritt für Schritt
- Bringen Sie einen Topf mit Wasser zum kochen. Das Wasser sollte das Ei komplett bedecken.
- Eier anstechen nicht zwingend notwendig (siehe: Soll man Eier nun anpieksen oder nicht?).
- Sobald das Wasser kocht, die Eier hineinlegen und den Deckel auf den Topf setzen.
- Kochzeiten siehe unten.
- Fertiges Ei mit Löffel aus dem Wasser holen.
- Unter fließend kaltem Wasser abschrecken, bis sich die Schale kühl anfühlt.
Weiche Eier kochen
Die folgenden Zeiten gelten für Eier aus dem Kühlschrank bei 7 Grad.
- Faustregel für weiche Eier: Die Größe S braucht 4 Minuten – für jede Größe darüber addieren Sie 30 Sekunden.
- Bei weichen Eiern ist es besonders wichtig, die Eier nach dem Kochen abzuschrecken. Nur so bremsen Sie den Garvorgang und die Eier bleiben weich.
- Kochzeit-Rechner
Wachsweiche Eier kochen
Die folgenden Zeiten gelten für Eier aus dem Kühlschrank bei 7 Grad.
Harte Eier kochen
Die folgenden Zeiten gelten für Eier aus dem Kühlschrank bei 7 Grad.
- Harte Eier kochen ist am einfachsten – da macht eine Minute mehr nichts aus. Allerdings bekommen zu lang gekochte Eier grüne Dotter.
- Kochzeit-Rechner
Kochzeitrechner für Eier
Möchten Sie genauere Werte, als die Angaben aus der Tabelle, verwenden Sie unseren Kalkulator.
Grundlage für den Rechner ist eine Formel, die der Physiker Charles D. H. Williams aufgestellt hat. Sie enthält alle Parameter, die die Kochzeit beeinflussen, also beispielsweise das Gewicht des Eis, seine Ausgangstemperatur oder die gewünschte Konsistenz des Eis.
Formel zum Errechnen der Kochzeit über das Gewicht des Eis
Die Formel haben wir auf Wikipedia gefunden. Dort gibt es auch noch eine Variante, die den Durchmesser des Eis statt des Gewichts nutzt. Da eine Waage eher zur Verfügung steht, als ein Messschieber, ist diese Formel aber weniger praktikabel.
Tipp: Wenn Sie sich den Trubel mit dem Topf sparen wollen, kaufen Sie sich einen Eierkocher.
Eier kochen: Kochzeiten-Tabelle
Die Tabelle basiert auf folgenden Annahmen:
- Die Eier kommen aus dem Kühlschrank bei rund 7 Grad Temperatur
- Die Höhe über dem Meer beträgt 300 Meter
Was tun, wenn Eier platzen?
- Falls Ihnen immer wieder Eier platzen, könnte es möglicherweise an einem zu großen Temperaturunterschied zwischen Ei und Wasser liegen.
- Probieren Sie es dann, die Eier so zeitig aus dem Kühlschrank zu holen, dass sie sich auf Zimmertemperatur erwärmen können. Alternativ können Sie die Eier auch unter fließend lauwarmen Wasser vorwärmen.
- Essig oder Salz im Kochwasser helfen bei einer schnellen Gerinnung, so dass geplatzte Eier nicht auslaufen.
- Falls Ihnen also öfters Eier platzen, geben Sie Essig oder Salz zum Wasser.
Das Eidotter ist grün
Wenn sich das Eidotter grün verfärbt, so haben Sie die Eier zu lange gekocht.
Diese Verfärbung kommt oft auch bei gekochten Eiern vor, die Sie im Supermarkt kaufen. Denn diese Eier werden aus hygienischen Gründen besonders lang gekocht, um Erreger zuverlässig abzutöten.
Die grünliche Schicht auf dem Eidotter ist Eisensulfid. In der im Ei vorkommenden Konzentration ist das harmlos, Sie können die Eier mit dem gefärbten Dotter also verzehren (so lange sie nicht anderweitig verdorben sind).
Wie lange halten harte Eier?
- Hart gekochte Eier halten im Kühlschrank zwei Wochen, meist sogar länger.
- Harte Eier sollten Sie markieren, um sie später von rohen Eiern zu unterscheiden.
- Allerdings gilt es darauf zu achten, dass die Schale der Eier intakt ist. Bei Rissen in der Schale dringen Keime ein und sorgen dafür, dass das Ei schneller verdirbt.
- Wir raten, harte Eier nicht länger als ein paar Tage aufzubewahren. Denn schließlich sind die Eier schnell gekocht und es gibt nur wenig Gründe, gekochte Eier aufzubewahren.
10 Gedanken zu “ Eier kochen – Kochzeiten ”
höööööö, ich kann keine Eier mehr machen, ich hungere !! 😉
Bitte den Fehler schnell beheben ! Dankeschön
Hallo Sven, der Rechner sollte wieder funktionieren. Da hatte uns die Technik einen Streich gespielt 🙂
Um den Unterschied zwischen rohen znd gekochten Eiern zu ermitteln braucht man keinen Filzstift – einfach auf `nem Tisch – wie ein Kreisel – drehen, das rohe Ei wird gleich aufhören, wohingegen das gekochte sich länger dreht…
Der Rechner funktioniert nicht richtig: Egal ob ich “sehr weich”,
“wachsweich” oder “eher hart” auswähle, es wird immer die gleiche Kochzeit angezeigt.
Danke für den Hinweis. Sie haben recht, da stimmte was nicht. Wir haben den Rechner wieder repariert.
Zu “Gekochte und rohe Eier unterscheiden”,- einfach drehen lassen, die gekochte drehen sich wie der Kreisel, die rohe schaffen kaum eine Runde. Sonst korrekt, besonders den Temperaturunterschied beachten, damit die nicht platzen (die Zugaben ins Wasser wie den Essig oder Salz wirken nur auf die Schale, nicht auf den Inhalt,- ist auch überflüssig)
Berechnung funktioniert wieder – Ostern ist gerettet .
Jups, Markus hat am Samstag noch ne Spätschicht eingelegt und den Rechner gerettet 🙂
Bin immer ganz begeistert von der exakten Berechnung der Eierkochzeit. Hat immer super geklappt.
Leider funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr… Man kann alle Daten eintragen, aber wenn du den Button berechnen drückst, kommt keine Kochzeit Angabe mehr 🙁
Danke für die Info, wir bringen das sobald wie möglich in Ordnung. Hoffe, das Osterei klappt morgen trotzdem 🙂
Gastronomie
Vorspeisen
"Gofio Escaldado" (Abgebrьhter Gofio)
Zutaten: 1 l durchgesiebte Fischbrьhe, 1 Zweig Minze, 250 g Gofio
1. Gofio in eine Schьssel mit der Minze geben. Die kochende Brьhe langsam darьber gieЯen. Dabei stдndig gut rьhren.
Rezeptvariation: mit Gemьsebrьhe, Puchero oder Eintopf vorbereiten.
Nach Belieben evtl. mit in Streifen geschnittenen, in Essig und Wasser marinierten roten Zwiebeln servieren oder darьber gebratene Knoblauchscheiben geben.
"Potaje de Berros" (Kresseneintopf)
Zutaten: 500 g Kressen, 500 g Kartoffeln, 250 g Schweinsrippchen, 250 g weiЯe Bohnen, 150 g Jamswurzel, 2 zarte Maiskolben, 1 Tomate, 1 Zwiebel, 1 grьne Paprikaschote, 3 Knoblauchzehen, Ѕ Tasse Цl, Safran, Salz und Wasser
1. Die Bohnen ьber Nacht in Wasser einweichen.
2. Die Schweinsrippchen mit den weiЯen Bohnen, den Maiskolben und der Jamswurzel in einen Topf geben. 3 l Wasser geben und erhitzen.
3. Wдhrend der Kochzeit gehackte Kressen, gewьrfelte Kartoffeln, Zwiebel, Tomate und Paprikaschote mit dem Salz, dem Safran, den zermahlenen Knoblauchzehen und dem Цl dazu geben.
4. Bei mittlerer Hitze kochen.
Dazu iЯt man normalerweise Frischkдse und Gofio.
"Rancho Canario" (Gemьse-Fleisch-Eintopf)
Zutaten: 500 g Kicherebsen, 250 g Rindfleisch, ј kg Hдhnchen, 100 g dicke Suppennudeln, 500 g Kartoffeln, 1 Knolle Knoblauch, 1 Zwiebel, 1 Tomate, 2 Stengel Petersilie, 1 TL Paprikapulver, 1 kleine Tasse Цl, 1 kleine Tasse WeiЯwein, Safran, Thymian, Lorbeer, Salz und Wasser.
1. Erbsen ьber Nacht in Wasser einweichen.
2. Am nдchsten Tag Erbsen waschen und zusammen mit dem Fleisch un dem vorgeheiztem Wasser in einen Topf geben. Mindestens eine Stunde mit Deckel kochen lassen.
3. Wдhrend der Wartezeit mit dem Цl Zwiebel, Knoblauchzehen und Tomaten braten. Zum SchluЯ Paprikapulver dazu geben.
4. Nachdem die Erbsen und das Fleisch gekocht sind, gedьnstete Zutaten, gewьrfelte Kartoffeln, Salz, Safran, Thymian, Lorbeer und WeiЯwein zugeben und alles zusammen zehn Minuten kochen lassen.
5. Wenn die Kartoffeln gar sind, Nudeln hinzufьgen und neue 5 Minuten warten.
"Caldo de Papas y Cilantro" (Brьhe mit Kartoffeln und Koriander)
Zutaten: 1 kg Kartoffeln, 1 Zwiebel, 2 Tomaten, 1/2 rote Paprikaschote, 1/2 grьne Paprikaschote, 1 Ei pro Person, 1 Zweig Koriander, Salz, Цl und Safran.
1. Kartoffeln schдlen und wьrfeln. Zwiebel und Paprikaschoten zerkleinern. Tomate hдuten und entkernen. Alle diese Zutaten zusammen mit einem kleinen Glas Цl, Safran, Salz und einem Zweig Koriander in einen Topf mit Wasser geben und kochen lassen.
2. Nachdem die Kartoffeln gar sind, ohne den Topf vom Herd zu entfernen, rohe Eier darin zerschlagen. Ein paar Minuten Eier stocken lassen.
Zutaten: 500 g Rind- oder Schweinefleisch, 1/2 kg Huhn, 500 g Kichererbsen, 500 g Kartoffeln, 250 g grьne Bohnen, 250 g Kьrbis, 500 g Zucchini, 250 g Mцhren, 500 g SьЯkartoffeln, 1 Stьck WeiЯkohl, 1 Maiskolben, 1 Knolle Knoblauch, 1 Lauchstange, 1 Zwiebel, 1 Tomate, Safran, Petersilie, Minze, Цl, Salz und Wasser.
1. Erbsen ьber Nacht in Wasser einweichen.
2. Zwiebel und Tomate mit etwas Petersilie braten. Erbsen und Fleisch dazu geben. Mit ausreichend Wasser bedecken und eine Stunde im geschlossenen Topf kochen.
3. Auf dem noch heiЯen Herd in groben Wьrfel geschnittenen Bohnen, Zucchini, Kohl, Lauch, Maiskolben und Mцhren in den Topf geben.
Wenn die Gemьsestьcke gar sind, die auch grob gewьrfelten Kartoffeln, SьЯkartoffeln und Kьrbis hinzufьgen und kochen.
4. Nach der Kochzeit Topf vom Herd nehmen und Brьhe durchsieben.
Mit der Brьhe evtl. eine Suppe vorbereiten und Gemьse mit fritierten Knoblauchscheiben darьber servieren.
Zutaten: 1 kg Fisch (normalerweise Rotbrasse), 500 g Kartoffeln, 1 Zwiebel, 1 Tomate, 3 Knoblauchzehen, Kьmmel, Salz, Цl, Paprikapulver, Safran, Koriander, Minze und Pfeffer.
1. Geschдlte Kartoffeln, Zwiebel, Tomate und Paprikaschote ganz mit etwas Цl, Paprikapulver, Safran, Koriander, Minze, Kьmmel, Knoblauchzehen und Salz in einem Topf mit Wasser erhitzen.
2. Gleich nach Aufkochen den Fisch dazu geben und kochen lassen, bis die Kartoffeln gegart sind.
Eier kochen: So gelingt das Frühstücksei
Eier kochen leicht gemacht: So geht das perfekte Frühstücksei
Eier kochen ist eine Wissenschaft für sich: Nicht nur, dass jeder sein Ei anders mag, auch die Größe des Frühstückseis hat einen Einfluss auf die Garzeit. Wir verraten, wie es gelingt.
"Wie isst du dein Ei zum Frühstück? Magst du es hartgekocht oder weichgekocht?" Diese Frage – so leichthin gestellt – ist der Anfang einer kleinen Wissenschaft, die viele von uns gleich am frühen Morgen überfordert. Denn jeder mag sein Ei anders und das macht das Kochen des Frühstückseis zu einem kleinen Kunststück: Eiweiß und Eigelb weich, Eiweiß hart und Eigelb weich, beides hart – neben diesen drei Varianten gibt es aber noch eine große Vielzahl von Zwischenstufen. Und damit noch nicht genug: Auch die Größe des Eis spielt erschwerend als Faktor noch mit in diese Kalkulation hinein. Wir entwirren das Durcheinander rund um das perfekte Frühstücksei.
Faustformel: Ein Ei richtig kochen
Wer keinen Eierkocher benutzt, kennt das Problem nach der richtigen Kochzeit. Eine einfache Tabelle löst das Problem wenigstens grob, denn sie liefert einigermaßen zuverlässige Richtwerte für die Kochzeit von weich- und hartgekochten Eier:
Oder anders gesagt:
Das perfekte Frühstücksei: So geht’s
Die meisten Menschen lieben ihr Ei wachsweich: Das Eiweiß ist schon fest, das Eigelb noch flüssig. Wenn ihr zu diesen Menschen gehört, dann liegt die ideale Kochzeit bei 6 und 7 Minuten. Soll das Eiweiß noch ein bisschen weicher sein, peilt eher 5,5 bis 6 Minuten an. Soll beides eher fest sein, dann stellt die Eieruhr auf 6,5 bis 7 Minuten Kochzeit.
Achtung, jetzt wird es etwas kniffelig: Wenn die Eier sehr groß sind, lasst sie lieber ein bisschen länger drin. Bei Eiern der Größe L, so schreiben die Kollegen von Springlane, verlängere sich die Kochzeit um 25-50 Sekunden. Nehmt die Eier aber eher wieder aus dem Topf, wenn sie recht klein sind. Bei Eiern der Größe S soll sich die Kochzeit um 20-45 Sekunden verkürzen. Das heißt: Ein kleines Ei ist schon nach ca. 5 Minuten wachsweich.
Aber Achtung: Diese Zeitangaben funktionieren nur, wenn ihr das Ei erst dann ins Wasser legt, wenn das Wasser schon kocht! Anders sieht es aus, wenn ihr das Ei ins kalte Wasser legt. Doch dazu später mehr.
Fun-Fact: Die Formel für das perfekte Ei
Wissenschaftler haben tatsächlich eine Formel fürs Eierkochen erstellt. Damit lässt sich errechnen, wie lange Eier unter verschiedenen Umgebungsbedingungen ungefähr gekocht werden müssen, um den gewünschten Härtegrad zu erreichen. Denn neben der Größe bzw. des Gewichts der Eier spielen auch die verschiedenen Temperaturen zu unterschiedlichen Zeitpunkten des Garvorgangs eine wichtige Rolle. Hier gibt es die komplette Formel.
Allerdings dürften nur die wenigsten von uns in der Lage sein, diese Formel überhaupt zu verstehen – geschweige denn, sie am Sonntagmorgen in der Küche anzuwenden. Wir halten uns stattdessen beim Eier kochen viel lieber an die Faustformel und kochen unser Ei zwischen 6 und 7 Minuten lang.
Eier kochen, ohne dass die Schale platzt
Selbst mit der perfekten Kochdauer können beim Eierkochen immer noch Dinge gehörig schief gehen. Der Frühstücksalbtraum: Die Eierschale platzt im Topf und das Eiweiß verteilt sich in alle Richtungen. Dagegen kann man beim Eierkochen verschiedene Dinge tun. Zum Einen: Salz oder Essig ins Wasser geben. Dadurch gerinnt das Ei schneller und läuft nicht aus, wenn es doch platzt. Das bedeutet zugleich aber auch, dass das Ei insgesamt schneller fest wird. Die Kochzeit auf der Eieruhr sollte dementsprechend angepasst werden.
Darüber hinaus kann es helfen, wenn ihr die Eier schon ein paar Minuten vor dem Kochen aus dem Kühlschrank nehmt. Dann ist der Temperaturunterschied nicht ganz so groß, wenn es in den Topf kommt. Ähnlich verhält es sich, wenn ihr das Ei schon ins kalte Wasser legt und dann beides zusammen erhitzt. Dadurch verkürzt sich dann – sobald das Wasser angefangen hat zu kochen, die Garzeit bis zum gewünschten Härtegrad. Wenn ihr die Eierschale dann noch mit einem Eierspieker einstecht, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Obwohl die Technik umstritten ist: Laut WDR-Sendung "Quarks & Co" sind von den 3.000 Eiern, die für den Praxistest gekocht wurden, 50 Prozent angestochen worden und 50 Prozent nicht. Dennoch ist etwa jedes 10. Ei geplatzt - angestochen oder nicht.
Die Theorie der Pieks-Verfechter: Durch das kleine Loch kann der Druck im Inneren des Eis entweichen, anstatt zu platzen. Die Gegner sagen: Durch das Einstechen wird die empfindliche Struktur des Eis verletzt und es ist wahrscheinlicher, dass es aufbricht und Risse bekommt. Wer übrigens keinen Eierspieker zu Hause hat, kann dafür einfach eine Nadel nehmen. Aber Vorsicht: Das rohe Ei ist sehr zerbrechlich!
Eier abschrecken - ja oder nein?
Auch an dieser Frage scheiden sich die Geister: Soll man gekochte Eier direkt nach dem Herausnehmen abschrecken (das heißt unter kaltes Wasser halten) - oder nicht? Grundsätzlich empfiehlt sich die Technik vor allem bei weichen Eiern. Denn wird der Kochvorgang nicht durch kaltes Wasser gestoppt, kann es passieren, dass das Ei, das eben noch weich war, im Inneren weitergart und das Eigelb fest wird. Bei hart gekochten Eiern könnt ihr euch das Abkühlen unter kaltem Wasser jedoch sparen. Das ist ohnehin sinnvoll, wenn ihr die Eier länger aufbewahren wollt.
Das Bundesinstitut für Risikobewertung schreibt nämlich, dass Eier, die gelagert werden sollen, vollständig durchgekocht werden sollten. Das bedeute "je nach Größe der Eier etwa 10 Minuten Kochzeit. Grundsätzlich gilt, dass hart gekochte Eier schneller verderben, wenn die Schale beschädigt ist, weil dann Keime in das Ei eindringen können. Aus diesem Grund sollten Eier auch nach dem Kochen nicht mit kaltem Wasser abgeschreckt werden: Beim Abschrecken gelangt das Wasser und eventuell enthaltene Keime durch kleine Risse oder die poröse Schale in das Innere des Eis. Dadurch verkürzt sich die Haltbarkeit auf wenige Tage."
Also: Weiche Eier abschrecken; bei harten Eiern lieber darauf verzichten!
Eier kochen im Eierkocher
Natürlich könnt ihr Eier auch im Eierkocher zubereiten, die euch die ganze Arbeit und die Kalkulationen abnehmen. Dann müsst ihr die Eier nur noch hineinlegen, die gewünschte Menge Wasser hinzufügen und warten, bis euch das perfekte Frühstücksei serviert wird. Doch wo bleibt da der Spaß am Kochen?
Videoempfehlung:
Erfahre mehr:
Kochen mit Eiern zur Special-Übersicht
Unsere Empfehlungen
Leckere Rezepte gesucht?
Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!
von Marta-Agata um 23:45
After Work Date zu Hause - was koche ich uns?
von little_miss_sun um 19:44
Wenn Ihr nur EIN Kochbuch verschenken dürft.
von twix25 um 19:08
Auch Genuss für die Gastgeberin
von Blasentang um 20:52
Was kocht Ihr heute?
von Aquavenus um 17:31
von felicie um 10:08
von Hillie um 17:34
von LolaOntario um 14:52
von Hansele um 10:25
- | © BRIGITTE.de 2017 | Eier kochen leicht gemacht: So geht das perfekte Frühstücksei
Diesen Inhalt per E-Mail versenden
Eier kochen ist eine Wissenschaft für sich: Nicht nur, dass jeder sein Ei anders mag, auch die Größe des Frühstückseis hat einen Einfluss auf die Garzeit. Wir verraten, wie es gelingt.
Gefüllte Eier
(German deviled, stuffed eggs appetizer)
Stuffed eggs are easy to throw together, and they make great finger food at family get-togethers, parties and celebrations. You can make them up ahead, giving you plenty of time to tend to other duties. They also make a simple yet elegant supper or brunch when paired with a side salad. Gefüllte Eier are also a tasty way to use up leftover Easter eggs.
4 to 6 servings as an appetizer
Ingredients
- Hard-boiled eggs -- 6
- Mayonnaise -- 2 tablespoons
- Dijon mustard -- 2 teaspoons
- Salt and pepper to season
- Paprika -- to garnish
- Halve the eggs and carefully remove the yolk. Set the whites aside, and add the yolks to a bowl, along with the mayonnaise, mustard, salt and pepper. Mash these ingredients together with a fork until smooth and creamy. Adjust seasoning to taste.
- Scoop a little mound of the seasoned yolks into the eggs with a spoon. Or add the yolks to a pastry bag fitted with a star tip and fill the halved whites with a spritz of seasoned yolk.
- Serve the eggs well chilled. A good way to keep them from sliding all over a serving platters is to set them in a bed of salad greens or fresh herbs like parsley or chives.
Gefüllte Eier Variations
- Filling Variations: Instead of mayonnaise, try using sour cream, remoulade, tartar sauce or even plain yogurt. To flavor the filling further, use different type of mustard, or add chopped shallots or scallions, some curry powder or a drop or two of hot pepper sauce. You can also mixed in some drained canned tuna or crab.
- Garnish Variations: Top each egg with a caper, herb sprig, caviar, smoked salmon, anchovy roll, cube of ham, or sliced olive round. Sprinkle with chopped fresh parsley, dill or chives instead of the paprika.
You Might Also Like
Scotch Eggs
(Scottish hard-boiled eggs wrapped in sausage)
(Italian open-faced omelet)
(Greek grape leaves stuffed with rice and meat)
Комментариев нет:
Отправить комментарий