воскресенье, 14 января 2018 г.

eier_muffins_rezept

Hase im Glück

Leckere Rezepte und alles was glücklich macht

Eier Muffins

Von glücklichen Hühnern im Tölzer Land … oder

… warum Familie Häsch bei mir im Kühlschrank ist //

Ich. Liebe. Eier. Ob gekocht, geschlagen, gebraten, gebacken, ein Eichen geht echt immer. Kleines aktuelles Beispiel: letzte Woche war ich auf einer Messe und als ich mich auf den Weg zur Bahn nach Hause machte, rief ich kurz den Mann an. Ich: „Huhu, ich bin in einer Stunde daheim.“ – Er: „Super Hase, soll ich was zum Abendessen vorbereiten?“ – Ich: „Jaaaa. Einen Salat – und ein hartabernochetwasweichindermitte gekochtes Ei!“ Er: „Alles klar Hase!“ (da soll noch mal jemand sagen, dass ich kompliziert bin…)

Apropos Eier. Selbstverständlich kaufe ich wie die anderen 98% der Deutschen in einem Discounter ein. Für den rationalen Grundstockeinkauf muss ich nicht durch Regale schlendern und mich inspirieren lassen. Da geht es für mich rein in den Laden und für die Einkäufe zack-zack rein in den Wagen. In der Zwischenzeit schaut sich der Mann die „non-food“ Angebote der Woche an und wir treffen uns an der Kasse wieder.

Die Sachen, die ich nicht beim Discounter kaufen möchte, erledige ich dann im Rahmen des emotionalen Foodshoppings (man beachte die unterschiedliche Wortwahl zu „Einkaufen“) im nächstgelegenen Supermarkt. In unserem Fall ist das einer von vielen Tengelmännern in München.

Ihr könnt Euch bestimmt denken, warum ich so weit ausgeholt habe… Genau, denn unsere Eier kaufe ich nicht im Discounter, sondern bei Tengelmann. Klaro würde es viel romantischer klingen, wenn ich schriebe, dass ich sie direkt vom Bauern kaufe, aber im Grunde fühlt es sich fast so an, denn…

… die teuren Eier beim Tengelmann sind nämlich – festhalten – personalisiert. Genauer gesagt kommen sie von (Zitat von der Packung) „Familie Häsch vom Bertenbauernhof in Dietramszell“ (Zusatz drunter: „ Weil wir wissen, wo’s herkommt!“). Darüber hinaus ist auf der Eierverpackung tatsächlich das lachende Gesicht von Herrn Michael Häsch höchstpersönlich abgedruckt.

Irre! Immer wenn ich den Kühlschrank aufmache, lächelt mich Herr Häsch vertrauensvoll und mit einem Blick voll tiefer Hühnerliebe an.

Selbstverständlich habe ich für Euch den „Bertenbauernhof“ nachgegoogelt (hätte ja auch ein Marketinggag sein können, aber es gibt ihn wirklich… ) und auf der Startseite steht da tatsächlich „unser“ Michael inmitten seiner Liebsten, alle in Tracht und total happy. Darüber die Überschrift, dass auf dem Bertenbauernhof nur glückliche Hühner leben. Hachhh.

Ehrlich, das schreibe ich alles ohne jegliches Sponsoring von Tengelmann, Michael Häsch oder von jemanden anderen aus der Häsch-Sippe und wenn mein Text hier und da vielleicht ein wenig sarkastisch rüber kommen sollte, ist das nicht böse gemeint. Im Gegenteil, ich finde ich die Eierpackungsromantik super und die Häsch’en Eier schmecken wirklich komplett anders als die aus dem Discounter. Kein Vergleich!

Lange Rede kurzer Sinn: genau diese Eier sind in die Muffins hier gewandert. Denn auch wenn ich weiterhin mehr oder weniger enthusiastisch Sport mache und versuche, so gut als möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten, bin ich gerade auf extremsten Butterbrezn-Entzug. Boah!

Deshalb war ich auf der Suche nach einem Snack, der zwar nie und nimmer an eine Butterbreze heran kommen kann, aber einen zumindest kurzfristig auf andere Gedanken bringt. Und da ich ja wie Eingangs berichtet Eier liebe und liebend gern die Glückliche-Hühner-Vision von den Häschs unterstütze, fiel die Wahl auf diese Eier Muffins, die echt super lecker sind. Übrigens: Wenn Ihr sie nachmacht, dann MÜSST Ihr unbedingt auch da Sambal Oelek mit einrühren – das ist der Brüller!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 1 St Paprikaschote, rot
  • 3 St Frühlingszwiebeln
  • 50 g Parmesan
  • 6 St Eier
  • 0,5 Tl Salz
  • 2 Tl Sambal Oelek

  1. Den Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  2. Die Paprikaschote waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen, die Enden abschneiden und die Stangen in feine Ringe schneiden. Den Parmesan fein reiben.
  3. Die Eier in einer großen Schüssel verrühren. Paprika, Frühlingszwiebeln und zwei Drittel des Parmesans unterrühren. Am Schluss Sambal Oelek und das Salz unterrühren.
  4. Die Muffinform mit Pflanzenöl ausstreichen und dann die Eiermasse auf die Formen verteilen. Am Schluss den restlichen Parmesan auf den Muffins verteilen.
  5. Die Eier Muffins im vorgeheizten Backofen ca. 15 bis 20 Minuten backen bis die Oberseite leicht bräunlich ist. Die Muffins halten sich mindestens zwei Tage im Kühlschrank.

Ähnliche Rezepte

Post navigation

2 thoughts on “ Eier Muffins ”

Woah. Die Eier-Muffins sehen mal richtig richtig gut aus!! Übrigens ne klasse Aktion von Tengelmann. Das sollte unser Edeka um die Ecke auch mal machen 🙂

das wäre jetzt mal was: die einzelnen Hühnerbauern, die die unterschiedlichen Supermärkte beliefern, sammeln. Wer braucht schon Panini-Bildchen 😉 . Die Edeka macht ja auch grad viel regionales – vielleicht kommt da demnächst ihr Eierbauer-des-Vertrauens bei Dir ins Regal :-D.

3.732 eier muffins Rezepte

für die Party oder auch als leckeres ungewöhnliches Frühstück

Lecker zum Frühstück oder Brunch

Leckers, schnelles Frühstück oder auch Abendbrot

Das Fett in einer beschichteten Pfanne erhitzen, 4 Dessertringe (7,5 cm Durchmesser) leicht einfetten, dann vorsichtig in die Pfan.

Eier in eine Schüssel aufschlagen. Sahne, Käse, Salz und Pfeffer hinzufügen und mit einer Gabel oder einem Schneebesen gut verquir.

Den Backofen auf 200°C vorheizen. 4 Mulden einer Muffinform mit etwas Olivenöl einfetten und mit jeweils einer Schinkenscheibe aus.

Alle Zutaten gründlich miteinander vermengen und die Masse nach Geschmack würzen. Allerdings das Salz sehr vorsichtig dosieren, da.

mit Zwiebeln, Tomaten, Salami und Käse, für 6 Muffins

viel Protein, wenig Kalorien

Schoko-Sahne-Bananen-Füllung - abgeleitet vom 'Maulwurfkuchen'

ohne Ei , ohne Milchprodukte, ohne Soja

glutenfrei, low carb, für 8 Muffins

LCHF - low carb, high fat

low-carb und vegetarisch

Für Leute, die Ihr Rührei mal anders wollen. Ein Rezept und drei Varianten à 2 Muffins

Low Carb, auch vegetarisch möglich

Die Eier verrühren. Den Feta zerdrücken und mit den Eiern vermengen. Nach Lust und Geschmack zum Beispiel Schnittlauch dazu rühren.

Das Gemüse getrennt weich kochen. Dann Gemüse A und B getrennt in zwei Messbecher geben und pürieren. Die beiden Pürees kurz auskü.

Papierförmchen ins Muffinblech setzen. Alle flüssigen Zutaten vermengen und in einem anderen Gefäß alle trockenen Zutaten vermen.

ohne Ei , ergibt 12 Stück

vegan, ohne Ei , für 8 Muffins

vegetarisch, als Frühstück, Snack oder Beilage

nur Öl, Zucker, Eier , Mandeln, sehr locker, lange haltbar und lecker, laktosefrei, glutenfrei

Eier-Muffins

Mitglied seit 23.12.2014

Das Rezept wurde erfolgreich in die Hauptsammlung gespeichert.

Das Rezept konnte leider nicht gespeichert werden.

Zutaten online bestellen

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

"Eier-Muffins" via mail teilen

  • "Eier-Muffins" via whatsapp teilen

  • "Eier-Muffins" via pinterest teilen

  • "Eier-Muffins" via facebook teilen

  • "Eier-Muffins" via google-plus teilen

  • "Eier-Muffins" via twitter teilen

  • Kommentare

    16.08.2017 17:54 Uhr

    10.09.2017 22:36 Uhr

    Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:

    Muffin Rezepte

    Muffin Grundrezept

    Für Experimentierfreudige ist dieses Muffin Grundrezept absolut ideal. Es kann mit allen möglichen Zutaten erweitert werden, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Ob Schokostückchen, Kokosraspeln, Kakaopulver, Erdbeeren, Kirschen oder anderes Obst ist hierbei völlig unerheblich. Erlaubt ist alles, was gefällt und schmeckt!

    • 250 Gramm Mehl
    • 250 Gramm Butter
    • 150 Gramm Zucker
    • 4 Eier
    • ½ Teelöffel Zimt
    • 1 Teelöffel Backpulver
    • 4 Esslöffel Milch
    • ½ Teelöffel Vanillezucker
    1. Als erstes das Mehl in eine Schüssel sieben und dann den Rest der Zutaten nach und nach dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
    2. Den Teig für mindestens 3 Minuten auf höchster Stufe des Rührgerätes vermengen.
    3. Eine Muffinform mit etwas Butter einfetten und leicht mit Mehl bestreuen. Alternativ mit Papierförmchen auskleiden.
    4. Esslöffel vom Teig in jedes Muffinförmchen geben.
    5. Die Muffins im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf mittlerer Schiene zwischen 15 und 30 Minuten backen (abhängig von Größe der Muffins und Art der zusätzlichen Zutaten). Die Muffins sind fertig, wenn sie goldbraun gebacken sind.
    6. Danach aus dem Ofen holen und in Ruhe abkühlen lassen.
    7. Mit etwas Sahne und Puderzucker bestäubt servieren.
    8. Ergänzungsvorschläge: Schokoraspel, Heidelbeeren, Kakaopulver, Nüsse usw.

    62 Kommentare

    Warum 2mal Zucker ?:-)

    Danke für den Hinweis! Natürlich soll dort Vanillezucker stehen. Wir haben den Fehler korrigiert!

    – das MuffinRezept.net Team 🙂

    Echt gutes Rezept. War echt lecker. Morgen backe ich sie wieder!^^

    Könnte man auch Lebensmittelfarbe hinzufügen?

    jap habs probiert

    Habe die Erfahrung gemacht, dass Lebensmittelfarbe bei Backwaren kaum zur Geltung kommt.

    Dafür kannst du die sehr gut in die Glasur mischen :3

    Habe so schon giftgrüne Muffins gemacht, schön mit Herzchen dekoriert xD

    Also ich nutze gern die Lebensmittelfarben und die kommen sehr wohl im Kuchen oder Muffins super zur Geltung…. sie müssen halt krägtig genug sein .-)

    Habe die Muffins 2 mal gemacht, beim ersten Mal haben sie richtig lecker geschmeckt, habe sie in einem Muffinblech gemacht. Aber beim 2. Mal waren sie so schwammig… Könnt ihr mir sagen, ob die Silikonform daran schuld war?

    Ich hab die heute im Blech und in einer Silikon gemacht und beim 2.Schub (Silikonform) musste ich die Muffins etwa 5 Minuten länger drin lassen. Ich hab den Stäbchentest gemacht…

    Hallo. Will das erste mal Muffins backen und bin dann auf dieses Rezept gekommen. Wann mische ich denn zum Beispiel Lebensmittelfarbe oder Schockostückchen drunter?

    Heii das ganz am schluss in den fertigen teig

    Für wieviele Muffins ist das Rezept?

    ups schon gesehen 😀

    Man braucht zum zubereiten nicht 15 min sondern 5 .

    Die Angabe zur Menge Butter stimmt nicht wirklich, die Muffins wurden viel zu fettig.

    Habs sie grad gebacken, sehen so eingefallen aus ist das normal

    Wenn die Muffins nach dem Backen zusammenfallen, könnte es daran liegen, dass sie nicht lange genug im Ofen waren.

    Rezept gestern probiert, alles passt prima. ein tolles Rezept. habe schon einige probiert, das hier war bisher das beste.

    Der Teig ist echt super fluffig geworden. Hab Nutella und Kaba drunter gemischt und die Muffins schmecken soo toll *-*

    danke für das süße rezept das war so lecker das ich es meinen Freunden weiterempfholen habe. )

    Ich habe sie gerade gemacht mit kakao und schokostreusel sehen super lecker aus ! aber probiert habe ich sie noch nicht! Aber sicherlich schmecken sie auch so gut wie sie aussehen 😀

    Die blühen im Backofen auch voll auf also am besten tut man in ein förmchen nicht zu viel rein 😉

    Ich möchte heute die Muffins machen. Muss ich den Zimt nehmen, da die, die diemuffins essen werden, gegen Zimt allergisch sind.

    Nein, man muss den zimt nicht nehmen. ( ich nehme ihn auch nicht)

    Ich habe sie mit Mandeln und Rum gemacht waren super lecker 🙂 Hab die Muffin Form nur halb voll gemacht und dachte mir das der Teig zu wenig wäre aber der ist noch auf die doppelte Größe aufgequollen 🙂

    Gehört in ein Muffin-Grundrezept nciht neben Backpulver auch etwas Natron?!

    Natron ist das gleiche wie Backpulver (oder fast das gleiche) also macht das keinen Unterschied 😀

    ..Ausser dass man zu Natron noch irgend etwas als Säure dazu nehmen muss…. Buttermilch zb. oder Essig etc ….

    250 Gramm Butter

    …genauso viel Butter wie Mehl. Niemals, das kann nicht stimmen.

    gut gemach olaf

    als ich sie des zweite mal gemacht hab habe ich meiner schwester das einfüllen überlassenn und die hatt sie dann bis oben hin gefüllt das war schlecht!

    Super feines Rezept. Habe es mit meiner Tochter (5) gemacht und Schoggiwürfel hinzugefügt! Diese eignen sich hervorragend für deinen Kindergeburtstag. Werde sie bestimmt noch einmal wenn nicht zwei mal machen;-) DANKE

    Also ich habe nur 100g Butter genommen und die Muffins trotzdem sehr gut geworden. Ich fand einen GANZEN Butterbaren (250g) viel zu viel bei 250g Mehl was etwa 1 1/2 Tassen entspricht.

    Wieviel gramm beeren gibt man am besten dazu?

    Hab sie heute ausprobiert. Leider waren sie viel zu fettig… also da musst du bitte nochmal die Angabe der Butter ändern. Sie trieften vor Fett und sowas ist dann doch sehr unapetittlich, weshalb ich sie wegwerfen musste. Schade um die Zutaten.

    Habe heute das Rezept benutzt und ein paar Schokotropfen hinzugefügt. Super toll! Richtig schnell und lecker 🙂 Hat bei mir sehr großzügig für 12 Muffins ausgereicht. Wirklich zum Empfehlen 🙂

    Erstmal danke für die Mühe mit dieser Seite

    Ich backe schon lange Muffins und würde gerne eine Tipp geben, wenn erlaubt.

    Ich kann folgendes Rezept empfehlen, dann werden sie Muffins richtig schön groß und saftig.

    1 P Vanillezucker

    1 TL Kaisernatron

    Ca. 100ml Milch je nach zusätzlicher Zutat.

    Z.b. Kakao, Schokolade, Nutella etc.

    Etwas mehr Milch

    1 Pack Vanille Zucker

    1 Pack Backpulver

    Nuss Nugat Stück rein

    Dann noch etwas Teig drüber

    Alles Super und lecker !

    Wenn man minimuffins machen möchte, wie lange müssten die dann backen? Und bei wieviel grad?

    Das sind ja viel mehr als 12 Portionen. Hab jetzt improvisieren müssen und 24 Förmchen genommen und hab immer noch massig Teig über!

    Die muffins sind Mega lecker….mhhhhhhhhhh

    Habe Sie gerade im ofen… Habe in die mitte einen raffaello gesetzt…Mal schauen Ob es was wird. Bin gespannt wie ein flitze bogen…

    Das mit der Butter kann nicht stimmen…die muffins sind mega fettig geworden und meine Freunde reden jetzt den ganzen Abend über Butter! Ich würde nächstes mal nur n halbes Päckchen Butter rein tun.

    Hab die Muffins gestern gebacken. Leider schmecken sie mir zu sehr nach zimt für ein Grundrezept und ausserdem sind sie ziemlich fest geworden. Nach 2-3 Bissen ist man schon satt. Habe schon öfter Muffins gebacken und das kam bei mir noch nie raus..

    Auf wie viel Grad den ofen denn ?

    Hey allen zusammen,

    Ich hab mal eine Frage zum Rezept, kann ich unter den fertigen Teig einfach klein geschnittene Äpfel hinzufügen?

    Dankeschön, schon mal für die Antworten 🙂

    Ich habe dieses Rezept gefunden und wollte fragen wie viel Kaba ich rein machen soll, denn ich will Schokomuffins machen(hab leider kein Backkakao mehr)

    Ich habe gerade die 3 fache Menge muffins gemacht, da meine Tochter morgen Geburtstag hat und muffins mit in die Schule nimmt…..

    Sind echt total fettig … 3 ganze Butter , da habe ich vorher nicht drüber nachgedacht…. Schade !

    Schmecken tun Sie warm sehr lecker … Werde sie morgen auch nochmal kalt probieren.

    Habe grad mal das Rezept ausprobiert und mir persönlich sind sie viel zu fettig.Aber mit ein bißchen weniger Butter schmecken sie bestimmt besser.

    Ihr müßt nach gewühldie Zutaten nehmen butter ist viel zu viel

    Die Muffins sind bei mir leider extrem fettig geworden. Die Angabe der Buttermenge scheint mir nicht zu stimmen. Sehr schade, musste alles wegwerfen …

    Ich hab auch das Gefühl, die Hälfte der Butter wäre auch noch genug.

    Ich hab grade welche in Ofen mit Pfirsichstücken und Kakaopulver. Aufgehen tun sie scheinbar nur ein bisschen, aber das ist okay. Hauptsache,sie schmecken gut! Das Problem mit dem Kakao ist nur, dass man nicht wie sonst so schön sieht, wenn die Muffins eine gute Bräune haben uns reif sind zum herausnehmen 🙂

    Die Muffins sind echt lecker wir haben sie dazu noch verziert mit Streuseln und Glasur.

    Habe per zufall dieses Rezept gesehen.

    Ist zwar ein fantastisches Rezept, aber weil es so flüssig ist braucht die Backzeit mind. 30 minuten bei 200 c.

    und nicht nur 30. minuten .

    Ps. Habe zutaten abgeändert mit Schokopulfer, wenig Zartbitterschokolade, Kokosraspel und wenig Weinbeeren ( in der Schweiz sagt man Sultaninen )

    dazu gegeben, wow.. geniales Rezept, schmeckt sehr gut… 🙂

    So ein scheiss Rezept meiner Meinung nach…. Hans probiert und es klebt komplett…

    Ich habe mehr Mehl dazu getan, da es etwas flüssig war und nur 200gr. Butter genommen. Es sind 24 Muffins rausgekommen bei 1EL pro Förmchen und sie sind riesig geworden! Sie haben auch nur 7min gebraucht.

    Schmecken tuen sie super!

    hey wie viele Stangen von Giotto kann man darein machen?? Also soooooo viel Butter nehm ich nicht ich nehme 150 gramm ist das ok.

    Ich habe leider kein Backpulver da , kann man es auch ohne machen oder werden die Muffins dann zu hart?

    Ich würde an eurer stelle auch weniger Butter nehmen. hatte jetzt in jedem „Pfännchen“ der Muffinform n kleine Butterpfütze.

    Dennoch sehr lecker, ich habe erdbeeren rein 🙂

    Lecker aber sehr fetich

    Kommentieren

    WERDEN SIE FAN BEI FACEBOOK

    Abnehmen leicht gemacht

    SCHOKOLADEN MUFFINS

    Neueste Rezepte

    Muffin Grundrezept

    Rezept vom 2 Aug. 2013

    Cranberry Mohn Muffins

    Rezept vom 9 Nov. 2014

    Kürbis Schokomuffins

    Rezept vom 2 Nov. 2014

    Rhabarber-Muffins

    Rezept vom 2 Mrz. 2014

    Blaubeer-Joghurt-Muffins

    Rezept vom 9 Feb. 2014

    Fluffige Himbeermuffins

    Rezept vom 18 Jan. 2014

    Copyright © 2017. Alle Rechte vorbehalten.

    Rezept für Bacon-Eggs-Muffins

    Das könnte auch interessieren.

    Low-Carb-Rezepte für das Frühstück

    Sonntagmorgen und Du hast genug von Omelettes oder Rührei? Kein Problem! Einfach die Muffinform aus dem Schrank holen und los geht’s. Denn dieses Rezept überzeugt nicht nur, weil es supereinfach ist, sondern auch, weil der Bacon so herrlich knusprig ist und die Bacon-Eier-Muffins zum Anbeißen aussehen.

    Rezept für Bacon-Eggs-Muffins :

    3,96 von 5 Punkten, basieren auf 48 abgegebenen Stimmen.

    Bacon-Egg-Muffins

    • Ergibt: 6 Muffins
    • Portionsgröße: Pro Muffin
    • Kalorien: 184 kcal
    • Fett: 7,1g
    • Kohlenhydrate: 0,9g
    • Eiweiß: 8,4g
    • 6 Eier
    • 24 Scheiben Frühstücksspeck
    • Etwas Olivenöl
    • Salz
    • Pfeffer
    • Je nach Gusto etwas geriebener Käse
    1. Den Frühstücksspeck kurz in der Pfanne anbraten, damit er am Ende auch von allen Seiten schon knusprig ist. Währenddessen können Sie
    2. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
    3. Die Muffinform mit etwas Öl einfetten und jede der Muffinformen mit vier Streifen Frühstücksspeck kreuzweise auslegen.
    4. Nun das Ei hineingeben, leicht salzen und pfeffern (und je nach Gusto etwas geriebener Käse drüberstreuen) und etwa 10 Minuten im Backofen backen.

    Das solltest Du Dir auch anschauen!

    Was ist Ketose?

    Ketose ist eine natürliche Form des Stoffwechsels, bei der der Körper mangels Kohlenhydraten und Zucker …

    Intermittierendes Fasten: 6 beliebte Varianten

    Intermittierendes Fasten erfreut sich seit einigen Jahren wachsender Beliebtheit. Nicht ohne Grund – denn Intervallfasten …

    9 Kommentare

    kann ich die Bacon Eggs auch einen Tag vorher zubereiten, damit ich sie am nächsten Tag als Frühstück mit ins Büro nehmen kann?… und mit Mikrowelle und so ;o)

    um ehrlich zu sein haben wir das noch nicht ausprobiert. Kalt schmecken die Bacon Eggs wahrscheinlich noch gut am nächsten Tag. In der Mikrowelle aufgewärmt könnten wir uns allerdings vorstellen, dass das Ganze eine ziemlich trockene Sache wird. Aber einen Versuch ist es mit Sicherheit wert.

    für alle denen das Speckanbraten zu aufwändig ist… 🙂

    Ich habe den Bacon auf einem Teller, auf Küchenkrepp – abgedeckt mit Küchenkrepp auf 600 W 2 Min. in der Mikrowelle gebrutzelt. Dann in die Muffinformen gelegt.

    Soll sehr lecker gewesen sein 🙂

    Und Küche bleibt sauber.

    Super Rezept, eigentlich sind das Sachen, die ich jeden Tag esse, nur in anderer Form. Find ich toll, so ein bisschen Abwechslung einzubringen.

    Nun noch 2 Tipps durch meine Erfahrung:

    1. Macht euer Muffin-Blech gut sauber, bevor ihr die dinger macht. Bei mir schmeckten die Ränder nämlich so komisch süß 😀

    2. Am besten frisch essen, ich habe 3 gegessen und 3 im Backofen über Nacht gelassen, die waren dann am nächsten Morgen nicht mehr genießbar. Vielleicht ist das anders, wenn sie im Kühlschrank gelagert sind.

    Das wars, liebe Grüße

    Wie lange halten denn diese Dinger? Ich kann schon mal 1-2 alleine von sowas essen, aber den Aufwand wegen zweien zu machen ist nicht das gelbe vom Ei. Da würde ich gerne 6 Machen und zB später oder am folge Tag das als Snack haben. Geht das?

    Wenn ja, wie lagert man sowas dann am besten, Wirkt sehr geruchs intensiv, da könnt der Kühlschrank beleidigt sein 🙂

    geruchsintensiv sind die Muffins nicht – keine Sorge.

    Da wir die Bacon-Egg-Muffins immer direkt verputzt haben, können wir Dir gar nicht sagen, ob die Muffins selbst nach einem oder zwei Tagen noch schmecken. Der Arbeitsaufwand für die Zubereitung hält sich aber (mal abgesehen davon, den Ofen anzuschalten) wirklich sehr in Grenzen.

    Was ich mich aber nur immer frage ist z.B dieses Frühstück ist für

    6 person heißt das das wenn ich das alleine essen möchte darf ich nur 1 Ei und 4 scheiben Bacon essen . oder kann ich auch alleine die vollen 6 Eier und die 24 Scheiben Bacon essen

    schonmal ein riesen Dankeschön

    grundsätzlich wird bei diesem Rezept davon ausgegangen, dass jede Person einen Muffin – sprich ein Ei mit 4 Scheiben Bacon – bekommt. Wenn Du 6 Eier mit 24 Scheiben Bacon alleine essen möchtest, steht dem natürlich nichts (bis auf die damit verbundenen Kalorien) im Wege, denn auch bei Low Carb gilt es, einen Blick auf die Kalorien zu haben.

    Eine super Idee.

    Der Bacon wird total knusprig. Nach 2 Muffins ist man definitiv erst mal gesättigt. Könnte ich jeden Morgen essen. Danke für die geniale Rezeptidee!

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Besuche uns auch auf Facebook!

    Wo du uns ansonsten auch findest?

    Kategorien dieser Seite

    Low-Carb-Rezepte für das Frühstück

    Die goldenen Low-Carb-Regeln

    Low-Carb-Rezepte für das Abendessen

    Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

    Was ist Ketose?

    Intermittierendes Fasten: 6 beliebte Varianten

    Die Paleo-Diät: Ein Ratgeber für Anfänger

    11 Mythen über Intermittierendes Fasten und Essenszeiten

    Lowcarb-Suche bei Amazon

    Bildereindrücke unserer Rezepte

    © 2015 Copyright by Lowcarb-Ernaehrung.info. All rights reserved. Impressum

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

    Hase im Glück

    Leckere Rezepte und alles was glücklich macht

    Eier Muffins

    Von glücklichen Hühnern im Tölzer Land … oder

    … warum Familie Häsch bei mir im Kühlschrank ist //

    Ich. Liebe. Eier. Ob gekocht, geschlagen, gebraten, gebacken, ein Eichen geht echt immer. Kleines aktuelles Beispiel: letzte Woche war ich auf einer Messe und als ich mich auf den Weg zur Bahn nach Hause machte, rief ich kurz den Mann an. Ich: „Huhu, ich bin in einer Stunde daheim.“ – Er: „Super Hase, soll ich was zum Abendessen vorbereiten?“ – Ich: „Jaaaa. Einen Salat – und ein hartabernochetwasweichindermitte gekochtes Ei!“ Er: „Alles klar Hase!“ (da soll noch mal jemand sagen, dass ich kompliziert bin…)

    Apropos Eier. Selbstverständlich kaufe ich wie die anderen 98% der Deutschen in einem Discounter ein. Für den rationalen Grundstockeinkauf muss ich nicht durch Regale schlendern und mich inspirieren lassen. Da geht es für mich rein in den Laden und für die Einkäufe zack-zack rein in den Wagen. In der Zwischenzeit schaut sich der Mann die „non-food“ Angebote der Woche an und wir treffen uns an der Kasse wieder.

    Die Sachen, die ich nicht beim Discounter kaufen möchte, erledige ich dann im Rahmen des emotionalen Foodshoppings (man beachte die unterschiedliche Wortwahl zu „Einkaufen“) im nächstgelegenen Supermarkt. In unserem Fall ist das einer von vielen Tengelmännern in München.

    Ihr könnt Euch bestimmt denken, warum ich so weit ausgeholt habe… Genau, denn unsere Eier kaufe ich nicht im Discounter, sondern bei Tengelmann. Klaro würde es viel romantischer klingen, wenn ich schriebe, dass ich sie direkt vom Bauern kaufe, aber im Grunde fühlt es sich fast so an, denn…

    … die teuren Eier beim Tengelmann sind nämlich – festhalten – personalisiert. Genauer gesagt kommen sie von (Zitat von der Packung) „Familie Häsch vom Bertenbauernhof in Dietramszell“ (Zusatz drunter: „ Weil wir wissen, wo’s herkommt!“). Darüber hinaus ist auf der Eierverpackung tatsächlich das lachende Gesicht von Herrn Michael Häsch höchstpersönlich abgedruckt.

    Irre! Immer wenn ich den Kühlschrank aufmache, lächelt mich Herr Häsch vertrauensvoll und mit einem Blick voll tiefer Hühnerliebe an.

    Selbstverständlich habe ich für Euch den „Bertenbauernhof“ nachgegoogelt (hätte ja auch ein Marketinggag sein können, aber es gibt ihn wirklich… ) und auf der Startseite steht da tatsächlich „unser“ Michael inmitten seiner Liebsten, alle in Tracht und total happy. Darüber die Überschrift, dass auf dem Bertenbauernhof nur glückliche Hühner leben. Hachhh.

    Ehrlich, das schreibe ich alles ohne jegliches Sponsoring von Tengelmann, Michael Häsch oder von jemanden anderen aus der Häsch-Sippe und wenn mein Text hier und da vielleicht ein wenig sarkastisch rüber kommen sollte, ist das nicht böse gemeint. Im Gegenteil, ich finde ich die Eierpackungsromantik super und die Häsch’en Eier schmecken wirklich komplett anders als die aus dem Discounter. Kein Vergleich!

    Lange Rede kurzer Sinn: genau diese Eier sind in die Muffins hier gewandert. Denn auch wenn ich weiterhin mehr oder weniger enthusiastisch Sport mache und versuche, so gut als möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten, bin ich gerade auf extremsten Butterbrezn-Entzug. Boah!

    Deshalb war ich auf der Suche nach einem Snack, der zwar nie und nimmer an eine Butterbreze heran kommen kann, aber einen zumindest kurzfristig auf andere Gedanken bringt. Und da ich ja wie Eingangs berichtet Eier liebe und liebend gern die Glückliche-Hühner-Vision von den Häschs unterstütze, fiel die Wahl auf diese Eier Muffins, die echt super lecker sind. Übrigens: Wenn Ihr sie nachmacht, dann MÜSST Ihr unbedingt auch da Sambal Oelek mit einrühren – das ist der Brüller!

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 1 St Paprikaschote, rot
    • 3 St Frühlingszwiebeln
    • 50 g Parmesan
    • 6 St Eier
    • 0,5 Tl Salz
    • 2 Tl Sambal Oelek

    1. Den Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
    2. Die Paprikaschote waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen, die Enden abschneiden und die Stangen in feine Ringe schneiden. Den Parmesan fein reiben.
    3. Die Eier in einer großen Schüssel verrühren. Paprika, Frühlingszwiebeln und zwei Drittel des Parmesans unterrühren. Am Schluss Sambal Oelek und das Salz unterrühren.
    4. Die Muffinform mit Pflanzenöl ausstreichen und dann die Eiermasse auf die Formen verteilen. Am Schluss den restlichen Parmesan auf den Muffins verteilen.
    5. Die Eier Muffins im vorgeheizten Backofen ca. 15 bis 20 Minuten backen bis die Oberseite leicht bräunlich ist. Die Muffins halten sich mindestens zwei Tage im Kühlschrank.

    Ähnliche Rezepte

    Post navigation

    2 thoughts on “ Eier Muffins ”

    Woah. Die Eier-Muffins sehen mal richtig richtig gut aus!! Übrigens ne klasse Aktion von Tengelmann. Das sollte unser Edeka um die Ecke auch mal machen 🙂

    das wäre jetzt mal was: die einzelnen Hühnerbauern, die die unterschiedlichen Supermärkte beliefern, sammeln. Wer braucht schon Panini-Bildchen 😉 . Die Edeka macht ja auch grad viel regionales – vielleicht kommt da demnächst ihr Eierbauer-des-Vertrauens bei Dir ins Regal :-D.

    Muffins: die leckersten Rezepte

    Schoko-Muffins sind ein echter Klassiker.

    Muffin-Rezepte

    Weitere Muffin-Rezepte

    Video-Rezepte: Muffins

    Gewusst wie: Bloggerin Rike Dittloff verrät ihre ganz persönlichen Tipps, damit Muffins locker aufgehen.

    Die leckeren Extra White Chocolate Muffins werden mit weißer Schokolade und Vanille gemacht. Schritt für Schritt können Sie zuschauen, wie die kleinen Kuchen gemacht werden.

    Apfel-Nuss-Muffins werden richtig köstlich mit Walnüssen mit Zimt. Sehen Sie im Video-Rezept, wie die Muffins gelingen.

    Wie werden Muffins gemacht?

    Wenige Zutaten führen zum kulinarischen Glück: Für das Grundrezept süßer Muffins benötigen Sie Mehl, Backpulver oder Natron, damit der Teig schön fluffig wird, Zucker, Milch, Butter, Eier und etwas Salz.

    Je nach Geschmack können zum Beispiel Schokostückchen, Kakao oder Obst wie Kirschen, Beeren, Äpfel oder Mandarinen oder Nüsse dem Teig beigefügt werden.

    Wer mehr experimentieren möchte kann auch Gewürze verwenden: Zimt sorgt für eine winterlich würzige Note, Ingwer verleiht den kleinen Kuchen eine angenehme Frische, Vanille sorgt für aromatische Wärme und auch Kardamom oder Gewürznelken runden Muffins geschmacklich ab. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Muffins überzeugen aber nicht nur süß, sondern auch herzhaft. Deftig zubereitet werden sie zum beliebten Fingerfood für Partys oder können zum Brunch gereicht werden. Doch wie backt man einen herzhaften Muffin?

    Reichern Sie ungesüßten Rührteig oder Kartoffelteig mit herzhaften Zutaten an. Getrocknete Tomaten, Peperoni, Speck oder Käse bringen reichlich Geschmack in die salzigen Teilchen. Ein saftiges Topping aus Crème fraîche und Lachs oder Gemüse runden den herzhaften Muffin ab.

    Muffins lassen sich vielseitig kombinieren: Diese sind von einer Johannisbeer-Baiser-Haube gekrönt.

    Muffins kommen aus Großbritannien und wurden aus Hefeteig gemacht. Im 19. Jahrhundert kam der Muffin über Auswanderer nach Nordamerika. Dort wurden Muffins dann nicht mehr aus Hefeteig, sondern aus Rührteig gemacht.

    Gelegentlich gelingen Muffins nicht auf Anhieb. Mit unseren Rezepten und Tipps gehen die Muffins locker auf und bekommen einen herrlichen Geschmack!

    • Zunächst die trockenen Zutaten miteinander vermischen,
    • anschließend die flüssigen Zutaten vermengen und auf die trockenen geben. So wird der Teig schön locker.
    • den Teig kurz mit einer Gabel verrühren, anstatt ein Handrührgerät zu benutzen, damit eine luftige Struktur entsteht
    • Schokostückchen, Früchte oder andere Zutaten nach Belieben untermischen
    • Teig löffelweise in mit Papierförmchen ausgelegte Muffinformen geben und nach Rezept backen

    Tipp: Die etwas aufwendigere Variante der Muffins sind Cupcakes. Sie sind immer süß, bestehen aus Rührteig und sind kunstvoll mit einem Frosting oder Zuckerdekor verziert.

    Herzhafte Eier-Muffins mit Gemüse

    Als Snack oder Hauptmahlzeit warm oder kalt genießen

    Manchmal muss es flott gehen – schmecken soll es aber trotzdem! Wir greifen in solchen Momenten gerne zu Ei-Gerichten, da diese nicht nur schnell zubereitet, sondern auch proteinreich und kohlenhydratarm sind. Heute stellen wir die supereinfachen Eier-Muffins vor, welche sich mit allem, was man noch an Gemüse im Kühlschrank hat, zubereiten lassen.

    Eier (nach Tagesmenge)

    Salz, frisch gemahlener Pfeffer

    Gemüse (nach Tagesmenge): Paprika, Lauchzwiebeln, Staudensellerie… alles, was schmeckt!

    optional: Magerer Kochschinken, Hähnchenbrust (nicht roh) oder Putenbrust (nicht roh)

    Zubereitung

    Gemüse und Fleisch klein schneiden (nicht zu grob), dann die Eier aufschlagen und Gemüse, Eier, Fleisch und Gewürze gut vermengen. Wer nicht in der Reduktionskur ist, kann etwas Käse beimischen. Die Masse dann in (wenn notwendig ein wenig eingefettete) Muffinformen geben. Besonders praktisch sind hier Silikon-Muffinformen, da die fertigen Muffins dann einfach herausrutschen.

    Die Muffins dann bei 180 °C Umluft so lange backen, bis die Farbe optimal ist.

    Die Eier-Muffins schmecken warm als Hauptmahlzeit oder auch kalt als Pausensnack.

    Sie haben Interesse an der Sanguinum Stoffwechselkur und möchten sich unverbindlich beraten lassen? Finden Sie hier Ihren persönlichen Abnehmbegleiter.

    Add comment Antworten abbrechen

    Die hier vorgestellten Erfolgsgeschichten sind Beschreibungen von Einzelfällen. Neben dem bewährten Programm, einer persönlichen Betreuung durch unsere Therapeuten hat auch bei Sanguinum der individuelle Wille und das Durchhaltevermögen der Teilnehmerin/ des Teilnehmers Einfluss auf den Erfolg! Daher kann der Erfolg wie in diesen Einzelfällen beschrieben, nicht garantiert werden.

    Grundrezept Muffins

    Bei diesem köstlichen Grundrezept Muffins greift jeder gerne zu. Probieren Sie doch dieses einfache Rezept.

    Bewertung: Ø 3,9 ( 1438 Stimmen)

    Zutaten für 12 Portionen

    40 min. Gesamtzeit

    20 min. Zubereitungszeit

    20 min. Kochzeit

    Schwierigkeitsgrad

    Weitere Kategorien

    Zubereitung

    1. Muffinformen leicht einfetten. Backofen auf 190 C vorheizen.
    2. Mehl und Backpulver in einer großen Schüssel vermischen. Eier in einer Schüssel schaumig schlagen und Butter, Zucker, Vanillearoma und Joghurt unterrühren. Alle Zutaten sehr vorsichtig mischen.
    3. Den Teig in die Förmchen geben und in den Ofen ca. 20 Min. backen.

    Tipps zum Rezept

    ÄHNLICHE REZEPTE

    HEIDELBEERMUFFINS

    Mit diesem Rezept für Heidelbeermuffins können Sie wahre Leckerbissen zubereiten. Besonders Kinder lieben Heidelbeermuffins.

    SCHOKO-NUSS-MUFFINS

    Beliebt bei Kinder sowieso sind Schoko-Nuss-Muffins. Das Rezept schmeckt aber auch Erwachsene und ist im handumdrehen fertig gebacken.

    APFEL-MUFFINS

    Die tollen Apfel-Muffins sind wahre Leckerbissen. Von diesem tollen Rezept können Ihre Lieben nicht genug bekommen.

    AMERIKANISCHE SCHOKOMUFFINS

    Das Schokomuffins - Rezept nach amerikanischer Art ist einfach und leicht nachzumachen.

    DINKEL-MUFFINS

    Muffins liebt doch jeder. Diese Dinkel-Muffins sind obendrein noch gesund und schmecken lecker. Ein alltägliches Rezept für die ganze Familie.

    NUTELLA-BIRNE MUFFIN

    Ein unwiderstehliches Rezept für die sommerliche Kaffeetafel. Herzhaft und köstlich schmecken die Nutella-Birne Muffins.

    User Kommentare

    Noch ein paar Schokostückchen dazu und die Muffins sind perfekt. Immer ein tolles Rezept für Kinder.

    Auf Kommentar antworten

    Was für ein tolles Rezept. Hab die Masse geteilt und eine hälfte mit Heidelbeeren und die andere mit Schokostückchen gemacht und 5.Minuten länger im Ofen gelassen. Sind wunderbar aufgegangen und ganz fluffig geworden. Mach ich bald wider.

    Auf Kommentar antworten

    Was für ein tolles Rezept. Hab die Masse geteilt und eine Hälfte mit Heidelbeeren und die andere mit Schokostückchen gemacht und sie 5.Minuten länger gebacken. Sind total locker und fluffig geworden . Bleiben auch 2-3 Tage saftig und schmecken dann immer noch sehr gut.

    Muffin Rezepte

    Fluffige Himbeermuffins

    So schmeckt der Sommer! Fruchtige Himbeeren stecken in diesem gelingsicheren Muffin Rezept. Dabei ist es unerheblich, ob für die Zubereitung frische oder tiefgekühlte Früchte verwendet werden. Denn auch mit TK-Himbeeren schmecken diese Muffins garantiert super lecker und sind ein wahrer Hochgenuss für die Geschmacksnerven!

    • 250 g Mehl
    • 1 Päckchen Backpulver
    • 1 Päckchen Puddingpulver, Bourbonvanille
    • 200 g Zucker
    • 1 Päckchen Vanillinzucker
    • 75 ml Öl
    • 100 ml Milch
    • 125 g Magerquark
    • 250 g Himbeeren, auch gefroren
    • 2 Eier
    1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
    2. Die Eier trennen und dann das Eigelb mit dem Zucker verrühren.
    3. Jetzt Mehl, Öl, Backpulver, Milch und Puddingpulver hinzugeben und nochmals alles gut miteinander verrühren.
    4. Danach den Magerquark hinzugeben und ebenfalls vermengen.
    5. Abschließend das geschlagene Eiweiß und die Himbeeren vorsichtig mit unterheben.
    6. Den Teig in die Muffinförmchen füllen (max ⅔ der Höhe befüllen, der Teig geht stark auf)
    7. Im vorgeheizten Backofen für etwa 25 bis 30 Minuten backen.

    5 Kommentare

    Diese Muffins sind echt superlecker 🙂

    Das einzige was etwas schwierig war ist die Muffins aus den Papierförmchen zu lösen. Vielleicht backe ich nächstes Mal ohne Papierförmchen.

    Die Muffins sind super lecker und luftig! Der Teig mit den angegeben Mengen reicht für 20 Stück. Ich empfehle gefrorene Himbeeren, da normale sehr zerfallen! Man kann auch noch Zuckerguss oben drauf tun! Sehr lecker 🙂

    MEGA! Die waren der Renner bei meiner Tochter ihrem Geburtstag!

    Super leckere Muffins! Ich hab statt Quark Saure Sahne verwendet, da ich keinen mehr hatte. Und den Vanillezucker hatte ich vergessen, ist mir aber erst später aufgefallen,aber da ich etwas zu wenig Zucker hatte, habe ich Puderzucker reingedacht und deswegen fällt das wahrscheinlich nicht auf. War trotzdem super lecker.

    Werde ich auf jeden Fall öfter verwenden.

    Ich kann die vorherigen Kommentare nicht wirklich nachvollziehen….. ja man kann die Muffins essen, aber die Offenbarung sind sie nicht! Hab mich genau ans Rezept gehalten und finde sie ziemlich trocken und zu wenig süss.

    Kommentieren

    WERDEN SIE FAN BEI FACEBOOK

    Abnehmen leicht gemacht

    SCHOKOLADEN MUFFINS

    Neueste Rezepte

    Muffin Grundrezept

    Rezept vom 2 Aug. 2013

    Cranberry Mohn Muffins

    Rezept vom 9 Nov. 2014

    Kürbis Schokomuffins

    Rezept vom 2 Nov. 2014

    Rhabarber-Muffins

    Rezept vom 2 Mrz. 2014

    Blaubeer-Joghurt-Muffins

    Rezept vom 9 Feb. 2014

    Fluffige Himbeermuffins

    Rezept vom 18 Jan. 2014

    Copyright © 2017. Alle Rechte vorbehalten.

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...