вторник, 23 января 2018 г.

fipronil_belastete_eier

Fipronil-Eier: EU beruft Krisensitzung ein

Im Skandal um mit Fipronil belastete Eier beruft die EU eine Krisensitzung ein. EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis erklärte am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, er habe ein Treffen der zuständigen Minister sowie Behördenvertreter der betroffenen Länder vorgeschlagen. Es solle stattfinden, sobald alle Fakten auf dem Tisch liegen. Vom Eier-Skandal sind mittlerweile zwölf europäische Länder betroffen.

Andriukaitis erklärte, er habe bereits mit den zuständigen Ministern in Deutschland, Belgien und den Niederlanden gesprochen. Diese drei Länder sind vor allem betroffen: In Belgien wurde offenbar ein für die Nutztierhaltung zugelassenes, rein pflanzliches Desinfektionsmittel mit dem für die Nutztierhaltung verbotenen Fipronil gemischt. Das Mittel wurde von einer niederländischen Firma in zahlreichen Ställen in den Niederlanden eingesetzt. Millionen belastete Eier wurden nach Deutschland verkauft - und von dort weiter in andere Länder.

"Wir müssen in allen Einzelheiten aufklären, was passiert ist", erklärte Andriukaitis gegenüber AFP. "Wir brauchen eine umfassende Analyse dieses Falls." Die Experten müssten herausfinden, wo die Probleme entstanden seien - "damit wir uns hinsetzen und über Lösungen und Folgen sprechen können".

Mitgliedstaaten machen sich bereits gegenseitig schwere Vorwürfe: Belgien wirft den Niederlanden vor, erste Hinweise über den Einsatz von Fipronil in Hühnerställen Ende 2016 nicht weitergegeben zu haben, Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) kritisierte das Krisenmanagement Belgiens und der Niederlande. Die Informationen seien zu langsam und zu spärlich geflossen.

EU-Kommissar Andriukaits betonte, die Lebensmittelsicherheit in der Union sei eine der höchsten der Welt, das System sei "gut". Nun müssten die Mitgliedsländer zusammenarbeiten, um die nötigen Lehren aus dem Skandal zu ziehen. "Statt Energie mit gegenseitigen Schuldzuweisungen zu verlieren, sollten wir in die Zukunft schauen."

Million mit Insektiziden vergiftete Eier zurückgerufen

Aus Belgien und den Niederlanden könnten deutlich mehr mit dem Insektizid Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt sein als zunächst angenommen. Die niederländischen Behörden riefen nach Angaben mehrere Millionen verseuchte Eier aus Supermärkten zurück.

Der Verzehr der Eier könne gesundheitsschädlich sein, warnte die Lebensmittelaufsichtsbehörde NVWA am Dienstag. Die Eier enthalten eine zu hohe Dosis des Läusebekämpfungsmittels Fipronil und sind möglicherweise auch nach Deutschland exportiert worden.

In NRW waren bereits am Sonntag fast 900 000 Eier zurückgerufen worden. Zuvor waren in einer Packstelle im Kreis Borken in Nordrhein-Westfalen mit Fipronil belastete Eier gefunden worden. Allerdings betonte das Düsseldorfer Landwirtschaftsministerium, es bestehe kein Gesundheitsrisiko. Bislang ist nicht bekannt, ob derart belastete Eier auch in andere Bundesländer gelangt sind.

Nordrhein-Westfalen lässt derzeit prüfen, ob auch andere Packstellen in dem Bundesland Eier mit Fipronil erhalten haben könnten. «Wir haben ein entsprechendes Monitoring-Programm aufgesetzt», sagte ein Sprecher des Ministeriums der Deutschen Presse-Agentur. Nach dem Rückruf der belasteten Chargen aus Belgien und den Niederlanden rechnete er nicht damit, dass weitere Eier dieser Ladungen in den Regalen zu finden sind: «Es dürften eigentlich keine Eier mit dieser Stempelnummer mehr im Verkauf geben.»

«Fipronil hatten wir noch nie, das ist für unsere Fachleute etwas Neues», sagte der Sprecher. Die Anwendung bei tierischen Produkten sei nicht erlaubt. In Belgien und den Niederlanden müsse nun geprüft werden, warum es dennoch verwendet worden sei.

Das Insektizid wird zur Bekämpfung von Flöhen, Läusen, Schaben, Zecken und Milben eingesetzt. Nach NRW wurden laut Ministerium etwa 2,9 Millionen Eier aus den betroffenen Beständen geliefert, davon sollen etwa 875 000 in den Handel gelangt sein.

Fipronil kann in hoher Dosis Schäden an Leber, Schilddrüse oder Niere verursachen, sagte eine Sprecherin der NVWA. Der Stoff sei auch in anderen Eiern gefunden worden, allerdings in einer niedrigeren Konzentration.

In der vergangenen Woche war das Insektizid in den Eiern von zunächst sieben Geflügelbetrieben gefunden worden. Ein Unternehmen hatte es benutzt, um Läuse auf den Höfen zu bekämpfen. Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen Ermittlungen eingeleitet. Daraufhin waren alle 180 Kunden des Schädlingsbekämpfungsunternehmens kontrolliert worden.

Fipronil-belastete Eier in weiteren EU-Ländern gefunden

Nach Dänemark sind 20 Tonnen mit Fipronil verseuchte Eier von einem belgischen Händler geliefert worden.

Eigenen Angaben zufolge hat das dänische Unternehmen DanAeg insgesamt 20 t geschälte und gekochte Eier von einem belgischen Lieferanten bezogen. Zuvor hatte Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer von zehn Millionen verseuchten Eiern gesprochen.

Neben Rumänien und Dänemark sind neun weitere Länder von dem Eierskandal betroffen: Deutschland, die Niederlande und Belgien sowie Frankreich, die Schweiz, Österreich, Schweden, Grossbritannien und Luxemburg. Die Zeitung beruft sich auf eine kleine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion bei dem Ministerium. Der Skandal hat nach bisherigen Erkenntnissen seinen Ursprung in Belgien.

Bei der Reinigung von Stallungen in den Niederlanden waren Millionen Eier mit Fipronil verunreinigt worden. In den Niederlanden wurden zwei Männer festgenommen. Wie die nationale Veterinärbehörde ANSVSA am Donnerstag in Bukarest mitteilte, wurde das belastete Flüssigeigelb in einer Lagerhalle im Westen des Landes gefunden.

In zwölf europäischen Staaten sind inzwischen Eier im Lebensmittelhandel aufgetaucht, die mit dem Insektengift Fipronil belastet waren.

Grund für die Entdeckung in Rumänien sei "eine spezifische Warnung der Europäische Kommission" im Rahmen des europäischen Schnellwarnsystems für Lebensmittel und Futtermittel gewesen, sagte eine Sprecherin der Veterinärbehörde der Nachrichtenagentur AFP.

In Dänemark gelangten die verseuchten Eier nach Angaben der Lebensmittelbehörde nicht in den Einzelhandel, sondern wurden in hartgekochter Form direkt an Kantinen, Cafés oder Catering-Firmen verkauft.

Tests aus den Niederlanden deuteten darauf hin, dass die Belastung mit dem Insektengift nicht als gesundheitsschädlich gelte.

Neueste Beiträge

Aus einer früheren Beziehung brachte Baum einen Sohn in die Ehe, gemeinsam bekamen die Baums einen Sohn (11) und ein Mädchen (14). Baums neue Freundin ist dem Bericht zufolge eine 38 Jahre alte Physiotherapeutin, Osteopathin und Heilpraktikerin aus Köln.

Ministerin Kang habe ihren nordkoreanischen Kollegen aufgefordert, das Angebot zur Aufnahme von Militärgesprächen anzunehmen. Trotz bereits bestehender umfassender Sanktionen treibt das Land seit Jahren sein Atomwaffenprogramm voran.

Die Effekte in " Game of Thrones " werden immer opulenter, die Gagen der Darsteller immer höher. Um welches Teppichmodell es sich exakt handelt, wird im Vortrag leider nicht verraten.

Ein konkreter Termin wurde nicht genannt, bislang war noch von "Ende des Sommers" die Rede. Die Ikea-Lampen sollen nach der Aktualisierung in der Hue-App sichtbar sein.

Am beliebtesten

Koenig & Bauer mit rückläufigen Zahlen im Jubiläumsjahr

Leichenfund am Roßköpfl - vermutlich vermisster Radfelder (48)

DUH fordert 110 Millionen Euro Bußgeld für Porsche

"Open Spaces": Apple Campus 2 bei Entwicklern nicht beliebt

IOS 11: Neue öffentliche Beta ist da

Teenie-Mütter vor allem im Osten der EU

Entführung nach Vietnam: Generalbundesanwalt will selbst ermitteln

Silvia Andersen: Ex-"Marienhof"-Star stirbt bei Unfall"

G20: Journalisten klagen wegen Akkreditierungsentzug

Soost versucht sich ab September als Dailytalker

Prinz Henrik von Dänemark tobt: "Margrethe macht aus mir einen Narren!"

Ex-Titanic-Chefredakteur bringt Zeit Magazin mit Gaga-Tweets in Bedrängnis

Mercedes-Benz elektrifiziert alle Transporter-Baureihen

Jamaika-Aus schickt Dax ins Minus

  • Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor

  • Briten machen Tempo bei selbstfahrenden Autos

    ProSiebenSat.1-Chef verlässt vorzeitig den Medienkonzern

  • Elektroautos: 1,5 Milliarden Euro für VW-Werk Kassel

    Rund 1300 Siemens-Mitarbeiter protestieren in Berlin

  • Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts

    Kultur

    Wissenschaft

    International

    Deutschland

    © 2015 Alle Rechte vorbehalten hearzonede.com.

    Nicht autorisierte Verteilung, Übertragung oder republikanisch streng verboten.

    Wie gefährlich sind belastete Eier? Fragen und Antworten zum Fipronil-Skandal

    Der Skandal um die Fipronil-Eier schreckt die Verbraucher auf. Doch wie schädlich ist das Insektizid eigentlich? Und was ist mit den Nudeln und dem Kuchen?

    (Foto: picture alliance / Martin Gerten)

    Millionen Hühnereier aus den Niederlanden waren mit dem Insektizid Fipronil belastet. Sie wurden auch in Deutschland verkauft. Verbraucher schrecken auf. Welche Risiken für die Gesundheit gibt es? Fragen und Antworten zum Eier-Skandal.

    Wie kann man verseuchte Eier erkennen?

    Anhand der Stempel-Nummern kann man selbst überprüfen, ob Eier im Kühlschrank mit dem Insektizid Fipronil belastet sind. Alle Prüfnummern findet man auf dem Internet-Portal www.lebensmittelwarnung.de. Die belasteten Eier kann man ganz regulär über die Restmülltonne entsorgen. Wer will, kann sie auch zum Händler zurückbringen und sein Geld zurückfordern.

    Sind andere Lebensmittel mit Ei wie Mayonnaise oder Pasta auch belastet?

    Fipronil wird nicht abgebaut, wenn die Eier gekocht oder gebacken werden. Das heißt, dass Lebensmittel, in denen belastete Eier stecken, prinzipiell genauso viel Fipronil enthalten wie die verarbeiteten Eier selbst. Doch wie viel etwa in einer Portion Eiernudeln steckt, hängt von der Menge Eier ab, die verarbeitet wurden. Woher verarbeitete Eier in Lebensmitteln stammen, ist für Verbraucher allerdings in der Regel nicht nachvollziehbar. Die niederländische Lebensmittelkontrollbehörde NVWA kontrolliert bereits Nahrungsmittel, die Eier enthalten.

    Was ist mit Hühnerfleisch?

    Das Fleisch ist nicht betroffen. Legehennen werden sowieso nicht für den menschlichen Verzehr gezüchtet. Ihr Fleisch könnte aber etwa in Dosensuppen landen. Um das zu verhindern, werden in den Niederlanden mit Fipronil verseuchte Legehennen getötet und das Fleisch entsorgt.

    Ist Fipronil für den Menschen gefährlich?

    Wie genau Fipronil auf Menschen wirkt, ist nicht bekannt. In Experimenten mit Ratten schädigte der Stoff das Nervensystem und die Leber, erklärt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR). Es reizt demnach nicht die Augen oder Haut, löst keine allergischen Hautreaktionen aus und ist nach derzeitigem Kenntnisstand des Instituts weder erbgutschädigend noch krebserregend.

    Wie viel Fipronil ist für den Menschen eventuell schädlich?

    Auf Grundlage von Tierversuchen wurde eine Dosis für Menschen berechnet. Sie gibt die Menge eines Stoffs pro Kilo Körpergewicht an, die man innerhalb von 24 Stunden ohne erkennbares gesundheitliches Risiko verzehren kann. Für die Berechnung wurde der Wert, der im Tierexperiment noch keine gesundheitliche Folgen hatte, durch 100 geteilt. Die errechnete Dosis liegt nach Angaben des BfR bei 0,009 Milligramm Fipronil pro Kilo menschlichem Körpergewicht.

    Wie viele belastete Eier müsste ein Erwachsener essen, um die Dosis zu überschreiten?

    Bislang lagen die höchsten Fipronil-Werte bei 1,2 Milligramm pro Kilogramm Ei. Auf der Basis kann nach der Berechnung des BfR ein Erwachsener mit 65 Kilo Körpergewicht 7 Eier innerhalb von 24 Stunden essen, ohne den Wert zu überschreiten. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, nicht mehr als drei Eier pro Woche zu essen - verarbeitete Eier bereits eingerechnet.

    Sind Kinder gefährdeter als Erwachsene?

    Für Kinder gilt derselbe Richtwert wie für Erwachsene. Sie haben aufgrund ihres geringeren Körpergewichts aber natürlich die Dosis schon erreicht, wenn sie deutlich weniger Eier gegessen haben. Die BfR gibt ein Rechenbeispiel: Bei einem Kind mit einem Gewicht von 16,15 Kilo wären es 1,7 Eier mit der höchsten Fipronil-Belastung innerhalb von 24 Stunden.

    Was ist die Ursache der Verseuchung?

    Die Quelle ist das Anti-Läusemittel Dega-16. Es beruht eigentlich nur auf ätherischen Ölen wie Menthol und Eukalyptus. Vermutlich hatte ein belgischer Hersteller Fipronil beigemischt, obwohl das Mittel für die Geflügelzucht verboten ist. Unklar ist, ob der niederländische Händler, von dem die meisten Höfe das Mittel bezogen, davon wusste. Gegen beide Unternehmen wird ermittelt. Die Firmen selbst äußerten sich bislang nicht.

    Weitere mit Fipronil belastete Eier entdeckt

    Was wird aus Tegel? Das sind die zwei Szenarien nach dem Volksentscheid

    Erste Anzeichen für hohe Wahlbeteiligung in Bayern

    USA schicken Bomber über Gewässer östlich von Nordkorea

    Bei einer weiteren Eier-Packstation im Kreis Borken wurden Eier von zwei niederländischen Betrieben ermittelt, die mit dem Biozid Fipronil belastet und in den Handel nach NRW und Niedersachsen gelangt sind. Die Stempelaufdrucke der neu

    Insektizide: Wohl 1,3 Millionen Eier betroffen

    Etwa 1,3 Millionen Eier, die mit dem Insektizid Fipronil belastet sollen, sind nach Angaben des niedersächsischen Landwirtschaftsministerium nach Niedersachsen gelangt. Sie seien schon im Handel gewesen und vermutlich mittlerweile verkauft. Es handelt. Düsseldorf. In NRW werden fast 900.000 Eier zurückgerufen – sie sollen mit Biozid belastet sein. Ein Gesundheitsrisiko besteht aber nicht. Verena Kensbock. Journalistenschülerin. Autor anschreiben. Kontaktieren Sie den Autor. Ihr Name. Ihre E-Mail-

    Achtung: In NRW werden fast eine Million Eier zurückgerufen. Sie sollen mit einem Biozid belastet sein. Vorsicht! © . Vorsicht! © . Facebook; Twitter; E-Mail. Mit Insektengift belastet. Wie der "WDR" berichtet, sind rund 875 000 …

    Schleswig-Holstein und Hamburg scheinen von den mit dem Insektizid Fipronil verseuchten Eiern vorerst verschont zu sein. Foto: dpa/Malte Christians. 1 von 1. Den Haag/Kiel | Aus Belgien und den Niederlanden sind nach bisherigem Stand keine mit dem

    Düsseldorf. In NRW werden Hunderttausende Eier zurückgerufen – sie sollen mit Schädlingsbekämpfungsmittel belastet sein. Wie das Bundesinstitut für Risikobewertung meldet, wurde in Belgien ein erhöhter Gehalt des Stoffes Fipronil in Eiern festgestellt.

    Weitere Chargen von verseuchten Eiern aus den Niederlanden entdeckt

    GESUNDHEIT: Die NVWA warnt vor giftigen Eiern – auch in Deutschland droht Gefahr

    Katrin Ostermann

    Welt at Twitter:

    Aktuelle Nachrichten

    Das sind die wichtigen Ergebnisse der Weltklimakonferenz

    November 20, 2017

    Sieben Verletzte bei schwerem Blaulicht-Unfall auf dem Adenauerplatz

    November 20, 2017

    Bielefeld verpasst Heimsieg – Sandhausen besiegt Darmstadt

    November 20, 2017

    Der Arminia-Joker steht richtig

    November 20, 2017

    Weltbild von Schülern: Homophobie und Antisemitismus sind Alltag geworden

    November 20, 2017

    Bonner SC kassiert 1:4-Pleite gegen Wuppertal

    November 20, 2017

    Lisa Nielebock inszeniert die „Orestie“ in Bochum

    November 20, 2017

    Mann bedroht Autofahrer und Passantinnen auf offener Straße

    November 20, 2017

    Noch immer melden sich Loveparade-Traumatisierte

    November 20, 2017

    Live: Tiger-Duell in der Arena – Nürnberg empfängt Straubing

    November 20, 2017

    FCN-Keeper Bredlow: Fehlerfrei – und doch enttäuscht

    November 20, 2017

    Kaufhaus-Toilette | Spanner fotografiert Frauen in Nürnberg

    November 20, 2017

    Kruse schießt Hannover mit einem Hattrick ab

    November 20, 2017

    “Berlin kann sich von Hannover eine Scheibe abschneiden”

    November 20, 2017

    Spanner installiert Kamera auf Messe-Toilette – Fehler lässt ihn auffliegen

    November 20, 2017

    Das Spiel der Tölzer Löwen in Dresden im Liveticker

    November 20, 2017

    Opernwahnsinn: „Lucia di Lammermoor“ in der Semperoper gefeiert

    November 20, 2017

    Kaiserslautern: Druck vor Gastspiel in Dresden wächst

    November 20, 2017

    | Leipzig: Bye-bye Bayern!

    November 20, 2017

    Gulacsi: “Müssen zum Champions-League-Modus wechseln”

    November 20, 2017

    Chemie Leipzig verliert gegen Neugersdorf und rutscht weiter ab

    November 20, 2017

    3:1! Dynamo schlägt Lok Leipzig im Ost-Klassiker

    November 20, 2017

    Kruses Hattrick befreit Werder Bremen

    November 20, 2017

    Betrunkener (26) randaliert laut grölend in Essen und beschädigt mindestens 17 …

    November 20, 2017

    Papst lädt 1.200 Arme zum Essen ein

    November 20, 2017

    Polizei sucht nach Diebstahl am Essener Hauptbahnhof nach diesem Täter …

    November 20, 2017

    Essener Bistro-Inhaber verklagt Stiftung Zollverein

    November 20, 2017

    Jobcenter kürzt bettelndem Mann Hartz IV

    November 20, 2017

    Radschnellweg stockt in Essen

    November 20, 2017

    Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch halb Dortmund

    Niederländische Gift-Eier tauchen in immer mehr Bundesländern auf

    Was wird aus Tegel? Das sind die zwei Szenarien nach dem Volksentscheid

    Erste Anzeichen für hohe Wahlbeteiligung in Bayern

    USA schicken Bomber über Gewässer östlich von Nordkorea

    Die zuständigen Landesministerien in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen raten dazu, solche Eier zu entsorgen. Das geht ganz regulär über die Restmülltonne. ————————————-. • Mehr Themen: Riesen-Rückruf in NRW: Daran erkennst …

    Fipronil im Ei: Ställe in Niedersachsen gesperrt

    Die niederländische Kontrollbehörde hat zum vorläufigen Verzicht von Eiern aufgerufen. Sie sollen mit gesundheitsschädlichem Insektizid belastet sein. Besonders für Kinder ist das „Fipronil“ gefährlich. Quelle: N24/ Sebastian Honekamp. Experten warnen

    Der Skandal um verseuchte Eier aus den Niederlanden weitet sich aus. Verbraucher sollten sie entsorgen. 02. August 2017 19:39 Uhr. Merken; Drucken; Mail an die Redaktion. Eier in einer mittlerweile geschlossenen Geflügelfarm in den Niederlanden.

    02.08.17 – Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier zieht weitere Kreise. Nun gibt es mehrere Hinweise, dass die aus den Niederlanden stammenden Eier auch nach Hessen geliefert worden sind. Dies bestätigte am Mittwochabend das Hessische. Das in Millionen verseuchten Eiern gefundene Insektizid Fipronil soll auch in mindestens vier deutschen Legehennen-Betrieben als Reinigungsmittel genutzt worden sein. "Nach unserem jetzigen Kenntnisstand haben 100 niederländische, 4 deutsche und 1

    Auch Bayern betroffen

    Millionen von Eiern sind mit einem Insektenvernichtungsmittel belastet. Sie müssen vernichtet werden. Auch in Bremen sind Eier mit dem schädlichen Fipronil im Umlauf. teilen · tweet · teilen · teilen · Verseuchte Eier auch in Deutschland? . Nach Angaben der Behörde gelangten insgesamt 2,9 Millionen belastete Eier von Erzeugerbetrieben in Belgien und den Niederlanden über eine Packstelle in Nordrhein-Westfalen nach Deutschland, davon gingen etwa 1,3 Millionen nach Niedersachsen

    Skandal um niederländische Gift-Eier – Rewe trifft Vorsorge

    In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sind belastete Hühnereier in den Handel gelangt. Verbraucher sollten Eier mit den Aufdrucken 1-NL 4128604 und 1-NL 4286001 zurückgeben. Foto: Malte Christians/dpa. Foto: dpa. Das Insektizid Fipronil ist in

    Düsseldorf. Bei der Supermarktkette Kaufland wurden Eier mit dem Insektizid Fipronil verkauft – viele Betriebe in NRW reagieren. Von Susanne Hamann, Franziska Hein und Merlin Bartel. Mit dem Insektizid Fipronil verseuchte Eier aus den Niederlanden. Utrecht (dpa) – Der Skandal um verseuchte Eier aus den Niederlanden weitet sich aus. Das giftige Insektizid Fipronil wurde auch in mindestens fünf deutschen Betrieben benutzt, wie das niedersächsische Landwirtschaftsministerium mitteilte. In einem …

    Von dem Rückruf mit Fipronil belasteter Eier sind in Nordrhein-Westfalen mehr Chargen als bisher bekannt betroffen. Bei einer weiteren Eier-Packstation im Kreis Borken wurden Eier von zwei niederländischen Betrieben ermittelt, die mit

    Katrin Ostermann

    Welt at Twitter:

    Aktuelle Nachrichten

    Das sind die wichtigen Ergebnisse der Weltklimakonferenz

    November 20, 2017

    Sieben Verletzte bei schwerem Blaulicht-Unfall auf dem Adenauerplatz

    November 20, 2017

    Bielefeld verpasst Heimsieg – Sandhausen besiegt Darmstadt

    November 20, 2017

    Der Arminia-Joker steht richtig

    November 20, 2017

    Weltbild von Schülern: Homophobie und Antisemitismus sind Alltag geworden

    November 20, 2017

    Bonner SC kassiert 1:4-Pleite gegen Wuppertal

    November 20, 2017

    Lisa Nielebock inszeniert die „Orestie“ in Bochum

    November 20, 2017

    Mann bedroht Autofahrer und Passantinnen auf offener Straße

    November 20, 2017

    Noch immer melden sich Loveparade-Traumatisierte

    November 20, 2017

    Live: Tiger-Duell in der Arena – Nürnberg empfängt Straubing

    November 20, 2017

    FCN-Keeper Bredlow: Fehlerfrei – und doch enttäuscht

    November 20, 2017

    Kaufhaus-Toilette | Spanner fotografiert Frauen in Nürnberg

    November 20, 2017

    Kruse schießt Hannover mit einem Hattrick ab

    November 20, 2017

    “Berlin kann sich von Hannover eine Scheibe abschneiden”

    November 20, 2017

    Spanner installiert Kamera auf Messe-Toilette – Fehler lässt ihn auffliegen

    November 20, 2017

    Das Spiel der Tölzer Löwen in Dresden im Liveticker

    November 20, 2017

    Opernwahnsinn: „Lucia di Lammermoor“ in der Semperoper gefeiert

    November 20, 2017

    Kaiserslautern: Druck vor Gastspiel in Dresden wächst

    November 20, 2017

    | Leipzig: Bye-bye Bayern!

    November 20, 2017

    Gulacsi: “Müssen zum Champions-League-Modus wechseln”

    November 20, 2017

    Chemie Leipzig verliert gegen Neugersdorf und rutscht weiter ab

    November 20, 2017

    3:1! Dynamo schlägt Lok Leipzig im Ost-Klassiker

    November 20, 2017

    Kruses Hattrick befreit Werder Bremen

    November 20, 2017

    Betrunkener (26) randaliert laut grölend in Essen und beschädigt mindestens 17 …

    November 20, 2017

    Papst lädt 1.200 Arme zum Essen ein

    November 20, 2017

    Polizei sucht nach Diebstahl am Essener Hauptbahnhof nach diesem Täter …

    November 20, 2017

    Essener Bistro-Inhaber verklagt Stiftung Zollverein

    November 20, 2017

    Jobcenter kürzt bettelndem Mann Hartz IV

    November 20, 2017

    Radschnellweg stockt in Essen

    November 20, 2017

    Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch halb Dortmund

    Fipronil belastete eier

    Eier Niederlande | News Reader

    Aktuelle News im Ticker - Montag, 20. November 2017

    Ergebnisse 1 - 25 von 356 fьr die Suche nach + Eier + Niederlande in den deutschen News

    Aktuelle Schlagworte

    Hier sehen Sie eine Aufstellung von Themen, die aktuell im Gesprдch sind:

    News Reader

    Nachrichtenticker / Newsticker zu Eier Niederlande - Aktuelle Meldungen von heute Montag, dem 20. November 2017, gestern und dieser Woche. Live die neuesten Nachrichten aus Zeitungen, Magazinen und Blogs auf Deutsch bei News Reader lesen oder unsere Nachrichtensuchmaschine nach Stichworten durchsuchen. News Reader sammelt regionale Nachrichten aus Zeitungen ebenso wie News von Themanportalen und Blogs.

    News Reader prдsentiert Ihnen immer die aktuellsten Nachrichten. Mit unseren Nachrichtendienst verpassen Sie zudem nie mehr Meldungen. Egal ob heute oder in einem Jahr eine Meldung zum Thema erscheint – wir schicken Ihnen eine E-Mail und halten Sie so up-todate.

    Haftungshinweis

    Unsere Suchmaschine enthält Weblinks zu externen Seiten, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. News Reader kann somit auch keine Gewähr fьr diese fremden Inhalte übernehmen – hierfür ist stets der jeweilige Anbieter der Seiten verantwortlich. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird News Reader derartige Weblinks umgehend entfernen.

    Nachrichtentext (Alpha-Version)

    Einschaltquoten des Werbetrдgers ab, so dass fьr sie selbst jedoch nicht verantwortlich ? trug vornehmlich dem instabilen Schutz der MeinungsдuЯerung Rechnung. Die deutsche Presse entwickelte sich.

    Fipronil belastete eier

    Eier Fipronil | News Reader

    Aktuelle News im Ticker - Montag, 20. November 2017

    Ergebnisse 1 - 25 von 974 fьr die Suche nach + Eier + Fipronil in den deutschen News

    Aktuelle Schlagworte

    Hier sehen Sie eine Aufstellung von Themen, die aktuell im Gesprдch sind:

    News Reader

    Nachrichtenticker / Newsticker zu Eier Fipronil - Aktuelle Meldungen von heute Montag, dem 20. November 2017, gestern und dieser Woche. Live die neuesten Nachrichten aus Zeitungen, Magazinen und Blogs auf Deutsch bei News Reader lesen oder unsere Nachrichtensuchmaschine nach Stichworten durchsuchen. News Reader sammelt regionale Nachrichten aus Zeitungen ebenso wie News von Themanportalen und Blogs.

    News Reader prдsentiert Ihnen immer die aktuellsten Nachrichten. Mit unseren Nachrichtendienst verpassen Sie zudem nie mehr Meldungen. Egal ob heute oder in einem Jahr eine Meldung zum Thema erscheint – wir schicken Ihnen eine E-Mail und halten Sie so up-todate.

    Haftungshinweis

    Unsere Suchmaschine enthält Weblinks zu externen Seiten, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. News Reader kann somit auch keine Gewähr fьr diese fremden Inhalte übernehmen – hierfür ist stets der jeweilige Anbieter der Seiten verantwortlich. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird News Reader derartige Weblinks umgehend entfernen.

    Nachrichtentext (Alpha-Version)

    Gruppe der flьchtigen, einmaligen Verцffentlichungen, entweder durch Brieftauben, von Boten oder durch Reisende, die Nachrichten aus anderen Gebieten mitbrachten, ьbermittelt. Einer der.

    Rheumatologe

    Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch / 祁建德 // Rheumatic Diseases / Fibromyalgia / Travels / Languages / Poetry

    Wednesday, August 2, 2017

    Belastete Eier in NRW - der Fipronil Skandal

    No comments:

    Post a Comment

    Seiten / Pages

    Kommentare

    Twitter Updates

    Twitter Updates

    Blog Archive

    • ▼ 2017 (449)
      • ► October (22)
      • ► September (38)
      • ▼ August (39)
        • Rheuma-Kur als Abzocke
        • Late Summer
        • Ebbes Gls Kapseln
        • Fibromyalgia and Stem Cells
        • Zen in the Art of Japanese Rock Gardens
        • Sammelsurium (162) 28.08.2017
        • Friday Poems / ShortPoems 18.08.2017 / 24.02.2017
        • FreitagsGedichte / Kurze Gedichte 25.08.2017
        • Haiku Moonlight Probing
        • 10. Sonntag nach Trinitatis
        • Wahlplakate Bundestagswahl 2017 Folge 1
        • Sammelsurium (161) 21.08.2017
        • Friday Poems / ShortPoems 18.08.2017 / 17.02.2017
        • Unser Wartebereich
        • "Knee osteoarthritis has doubled in prevalence sin.
        • FreitagsGedichte / Kurze Gedichte 18.08.2017
        • Bei leichter depressiver Verstimmung
        • Haiku Early Birds
        • Sammelsurium (160) 14.08.2017
        • Fipronil in Eiern und Eiprodukten – 2. Runde
        • Usselig
        • Wandmalereien in Buchforst
        • Friday Poems / ShortPoems 11.08.2017 / 10.02.2017
        • FreitagsGedichte / Kurze Gedichte 11.08.2017
        • Erneut Fußpflaster und zwar die „Best Green Wellne.
        • Bennuss - das Wunder für meine Gesundheit?
        • Haiku Jasmin
        • 在现代德国希特勒敬礼不行
        • Sammelsurium (159) 07.08.2017
        • Wir machen Urlaub
        • 8. Sonntag nach Trinitatis
        • Ich stand im Solidaritätsstau auf der A3
        • Friday Poems / ShortPoems 04.08.2017 / 03.02.2017
        • FreitagsGedichte / Kurze Gedichte 04.08.2017
        • Fibromyalgie und Lidocain Infusionen
        • Superfood kolloidales Silber
        • Superfood Rosmarin
        • Belastete Eier in NRW - der Fipronil Skandal
        • Haiku Ripe Cherries
      • ► July (38)
      • ► June (86)
      • ► May (48)
      • ► April (39)
      • ► March (45)
      • ► February (38)
      • ► January (56)
    • ► 2016 (178)
      • ► December (30)
      • ► November (36)
      • ► October (12)
      • ► September (9)
      • ► August (35)
      • ► July (7)
      • ► February (17)
      • ► January (32)
    • ► 2015 (206)
      • ► December (43)
      • ► November (54)
      • ► October (10)
      • ► September (19)
      • ► August (6)
      • ► July (8)
      • ► June (9)
      • ► May (14)
      • ► April (10)
      • ► March (10)
      • ► February (10)
      • ► January (13)
    • ► 2014 (229)
      • ► December (14)
      • ► November (6)
      • ► October (34)
      • ► September (8)
      • ► August (9)
      • ► July (36)
      • ► June (21)
      • ► May (13)
      • ► April (23)
      • ► March (10)
      • ► February (23)
      • ► January (32)
    • ► 2013 (384)
      • ► December (5)
      • ► November (13)
      • ► October (11)
      • ► September (31)
      • ► August (25)
      • ► July (34)
      • ► June (46)
      • ► May (31)
      • ► April (41)
      • ► March (50)
      • ► February (50)
      • ► January (47)
    • ► 2012 (521)
      • ► December (69)
      • ► November (40)
      • ► October (29)
      • ► August (16)
      • ► July (70)
      • ► June (55)
      • ► May (48)
      • ► April (48)
      • ► March (61)
      • ► February (41)
      • ► January (44)
    • ► 2011 (116)
      • ► December (44)
      • ► November (42)
      • ► October (22)
      • ► August (1)
      • ► June (1)
      • ► April (3)
      • ► March (1)
      • ► February (1)
      • ► January (1)
    • ► 2010 (18)
      • ► November (3)
      • ► August (1)
      • ► June (2)
      • ► May (1)
      • ► April (1)
      • ► March (1)
      • ► February (6)
      • ► January (3)
    • ► 2009 (36)
      • ► December (2)
      • ► November (7)
      • ► September (3)
      • ► August (1)
      • ► July (4)
      • ► May (7)
      • ► April (12)

    Über mich / About myself / 自己的介绍

    • #KurzLyrik (99)
    • Ankylosing spondylitis (AS) (39)
    • Arthrose (35)
    • Biologics (34)
    • Biosimilars (24)
    • Carpe Diem (264)
    • Ernährung (57)
    • Fibromyalgia (73)
    • Fibromyalgie (34)
    • Fibromyalgiesyndrom (35)
    • FMS (92)
    • FreitagsGedichte (134)
    • Haiku (341)
    • HealthTips (8)
    • Lyric (100)
    • Lyrik (164)
    • M. Bechterew (15)
    • NorthKorea (32)
    • Osteoarthritis (26)
    • Polyarthrose / Osteoarthritis (20)
    • Psoriatic Arthritis (29)
    • RA (184)
    • Rheuma (47)
    • Rheumatoid Arthritis (193)
    • Sammelsurium (170)
    • Schlafempfehlungen (1)
    • Travel (115)
    • Vegan (6)
    • Vegetarier (9)
    • Vegetarismus (13)
    • ZauderWelsch (8)
    • zen buddhism (7)

    Links to Rheumatology Blogs

    Inhaltlich verantwortlich i.S.v. §6,8 TDG und §6 MDStV

    Dr. med. Lothar M. Kirsch

    Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie und Physikalische Therapie

    Der Blogbetreiber hat keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der Inhalte fremder Seiten, so genannter “Links”. Daher distanziert sich der Blogbetreiber hiermit ausdrücklich von den Inhalten fremder, verlinkter Seiten.

    Die bereitgestellten Inhalte und Informationen in diesem Blog wurden sorgfältig geprüft. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung geändert, entfernt oder ergänzt werden.

    Bitte beachten Sie, dass auf diesem Blog Indikationen von Substanzen erwähnt werden, die in einzelnen Ländern nicht zugelassen sind und sich in der Entwicklung befinden. Außerdem können Daten berichtet werden, die von den Zulassungsbehörden noch nicht für die Fachinformationen geprüft wurden. Deshalb sollte vor der Anwendung von Medikamenten die aktuelle Fachinformation beachtet werden.

    Bitte verwenden Sie Informationen von diesem Blog nicht als Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen und treffen Sie keine Selbstdiagnosen. Die Artikel hier dienen der allgemeinen Information über Themen, die mich und hoffentlich auch Sie interessieren, nicht aber der Beratung im Falle individueller Beschwerden. Auch in den Kommentaren kann keine individuelle Beratung erfolgen.

    Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Zahnarzt. Nur eine individuelle Untersuchung kann zu einer Diagnose und Therapieentscheidung führen.

    Nehmen Sie Medikamente nur nach Absprache mit einem Arzt oder Apotheker ein.

    Auch bei sorgfältiger Bearbeitung können einzelne Fehler, Ungenauigkeiten, veraltete oder unvollständige Informationen nicht ausgeschlossen werden.

    The information on this blog should not be considered to be a personal medical advice; this blog should be used for informational purposes only.

    Error 520 Ray ID: 3c0bd63fe67f8ea3 • 2017-11-20 13:43:12 UTC

    Web server is returning an unknown error

    Cloudflare

    What happened?

    There is an unknown connection issue between Cloudflare and the origin web server. As a result, the web page can not be displayed.

    What can I do?

    If you are a visitor of this website:

    Please try again in a few minutes.

    If you are the owner of this website:

    There is an issue between Cloudflare's cache and your origin web server. Cloudflare monitors for these errors and automatically investigates the cause. To help support the investigation, you can pull the corresponding error log from your web server and submit it our support team. Please include the Ray ID (which is at the bottom of this error page). Additional troubleshooting resources.

    Cloudflare Ray ID: 3c0bd63fe67f8ea3 • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...