вторник, 8 мая 2018 г.

verseuchte_eier_bayern

Immer mehr Bundesländer mit niederländischen Gift-Eiern

Mit dem Insektizid Fipronil verseuchte Eier aus den Niederlanden tauchen in immer mehr Bundesländern auf. Millionen mit dem Mittel belastete Eier sind nach Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gelangt und wurden inzwischen aus dem Handel genommen.

Möglicherweise wurden verseuchte Eier aus den Niederlanden auch nach Hessen und Bayern geliefert, wie die Behörden am Mittwochabend mitteilten. Im Bundesland Bremen tauchten ebenfalls belastete Eier auf. Auch Eier aus einem deutschen Betrieb in Niedersachsen wurden positiv auf Fipronil getestet. Der Lebensmittelhändler Rewe und seine Discounttochter Penny nehmen Eier aus den Niederlanden nach eigenen Angaben vorsorglich aus dem Verkauf.

Aus Sicht der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) muss vor allem die Information der Kunden verbessert werden: «Neben einer zentralen Risikobewertung durch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) brauchen wir zukünftig konkrete Verhaltensempfehlungen im Sinne einer Krisenkommunikation - und zwar bundesweit einheitlich», sagte die Lebenmittelexpertin des Verbands, Jutta Jaksche, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Sie forderte für das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) einen klaren Auftrag der Bundesländer: Die Behörde sollte auf der Website auf der Grundlage einer BfR-Bewertung «klare Handlungsempfehlungen geben und nicht nur die Warnungen der Bundesländer zusammentragen».

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer verlangte eine Null-Toleranz-Politik. «Bei diesem toxischen Stoff gilt die Nulltoleranz. Er hat in Lebensmitteln nichts zu suchen», erklärte der Grünen-Politiker am Mittwochabend. Die Argumentation, für Kinder gehe bei einem Durchschnittskonsum in Deutschland keine Gesundheitsgefahr aus, verharmlose das Problem. Wenn ein Kind mehr Eier esse als durchschnittlich angenommen, sei die tägliche Aufnahmedosis dieses Giftes bereits überschritten.

Meyer betonte zudem, dass auch von verarbeitenden Eiern eine Gefahr ausgehe. Mangels Kennzeichnungspflicht bei verarbeiteten Eiern sei die Herkunft der Eier nicht zu erkennen. Verbraucher könnten so belastete Chargen nicht erkennen. «Auch hier gilt die Nulltoleranz.» «Wer auch immer bewusst oder fahrlässig Mittel zur Schädlingsbekämpfung bei der Lebensmittelherstellung von Eiern und Fleisch verwendet hat, muss unnachgiebig zur Rechenschaft gezogen werden», forderte der Minister.

Doch nicht nur in den Niederlanden ist die illegale Mixtur des Milbenbekämpfungsmittels Dega-16, die das Fipronil enthält, zum Einsatz gekommen. Bei einem Betrieb in der niedersächsischen Grafschaft Bentheim mit 40 000 Freilandlegehennen wurden nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums Eier mit Fipronil gefunden. Damit sind auch erstmals Eier mit einer deutschen Printnummer betroffen: Das Ministerium warnt vor Eiern mit der Nummer 1-DE-0357731. Vier weitere Betriebe, die Dega-16 erhalten hatten, wurden gesperrt.

Als Auslöser des Skandals gilt das Desinfektionsmittel Dega-16, mit dem Blutläuse bei Geflügel bekämpft werden sollen. Darin wurde Fipronil beigemischt, was in der Geflügelzucht nicht verwendet werden darf. Ein belgischer Händler steht im Verdacht, dies getan zu haben.

Gift-Eier in immer mehr Bundesländern

Berlin – Mit dem Insektizid Fipronil verseuchte Eier aus den Niederlanden tauchen in immer mehr Bundesländern auf. Millionen Eier sind nach NRW, Bremen und Niedersachsen gelangt und wurden inzwischen aus dem Handel genommen. Möglicherweise wurden verseuchte Eier auch nach Hessen und Bayern geliefert. Rewe und Penny nehmen Eier aus den Niederlanden vorsorglich aus dem Verkauf. Fipronil ist auch auf deutschen Höfen zum Einsatz gekommen. Zum Beispieö bei einem Betrieb in der niedersächsischen Grafschaft Bentheim mit 40 000 Freilandlegehennen wurden belastete Eier gefunden.

Recent Posts

Categories

Sports d’hiver

Produits – Lingerie Sexy

JEEPEG

  • neue Schule ns Slimma Swales Pelham 80157sp equitation.materiel-de-sport.com/?p=881

about 17 mins ago via dox4

  • Suunto, AMBIT3 HR, Montre GPS d’extérieur/Multisport unisexe, Cardiofréquencemètre + Ceinture de poitrine bleue running.materiel-de-sport.com/?p=1134

    Copyright for syndicated content belongs to the linked sources.

    Fipronil-Eier in mehrere Bundesländer geliefert

    Mit dem Insektizid Fipronil verseuchte Eier aus den Niederlanden tauchen neben Nordrhein-Westfalen auch in immer mehr Bundesländern auf . Millionen mit dem Mittel belastete Eier sind nach NRW und Niedersachsen gelangt und wurden inzwischen aus dem Handel genommen . Möglicherweise wurden verseuchte Eier aus den Niederlanden auch nach Hessen und Bayern geliefert , wie die Behörden am Mittwochabend mitteilten . Im Bundesland Bremen tauchten ebenfalls belastete Eier auf .

    Auch Eier aus einem deutschen Betrieb in Niedersachsen wurden positiv auf Fipronil getestet . Der Lebensmittelhändler Rewe und seine Discounttochter Penny nehmen Eier aus den Niederlanden nach eigenen Angaben vorsorglich aus dem Verkauf .

    Konkrete Verhaltensempfehlung für Kunden fehlen

    Aus Sicht der Verbraucherzentrale Bundesverband ( VZBV ) muss vor allem die Information der Kunden verbessert werden : „Neben einer zentralen Risikobewertung durch das Bundesinstitut für Risikobewertung ( BfR ) brauchen wir zukünftig konkrete Verhaltensempfehlungen im Sinne einer Krisenkommunikation – und zwar bundesweit einheitlich“ , sagte die Lebenmittelexpertin des Verbands , Jutta Jaksche , in Berlin .

    Sie forderte für das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ( BVL ) einen klaren Auftrag der Bundesländer : Die Behörde sollte auf der Website auf der Grundlage einer BfR-Bewertung „klare Handlungsempfehlungen geben und nicht nur die Warnungen der Bundesländer zusammentragen“ .

    Auch von verarbeiteten Eiern geht Gefahr für Kinder aus

    Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer verlangte eine Null-Toleranz-Politik . „Bei diesem toxischen Stoff gilt die Nulltoleranz . Er hat in Lebensmitteln nichts zu suchen“ , erklärte der Grünen-Politiker am Mittwochabend . Die Argumentation , für Kinder gehe bei einem Durchschnittskonsum in Deutschland keine Gesundheitsgefahr aus , verharmlose das Problem . Wenn ein Kind mehr Eier esse als durchschnittlich angenommen , sei die tägliche Aufnahmedosis dieses Giftes bereits überschritten .

    Meyer betonte zudem , dass auch von verarbeitenden Eiern eine Gefahr ausgehe . Mangels Kennzeichnungspflicht bei verarbeiteten Eiern sei die Herkunft der Eier nicht zu erkennen . Verbraucher könnten so belastete Chargen nicht erkennen . „Auch hier gilt die Nulltoleranz . Wer auch immer bewusst oder fahrlässig Mittel zur Schädlingsbekämpfung bei der Lebensmittelherstellung von Eiern und Fleisch verwendet hat , muss unnachgiebig zur Rechenschaft gezogen werden“ , forderte der Minister .

    Das Ministerium warnt vor Eiern mit einer bestimmten Nummer

    Doch nicht nur in den Niederlanden ist die illegale Mixtur des Milbenbekämpfungsmittels Dega-16 , die das Fipronil enthält , zum Einsatz gekommen . Bei einem Betrieb in der niedersächsischen Grafschaft Bentheim mit 40.000 Freilandlegehennen wurden nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums Eier mit Fipronil gefunden . Damit sind auch erstmals Eier mit einer deutschen Printnummer betroffen : Das Ministerium warnt vor Eiern mit der Nummer 1-DE -0357731. Vier weitere Betriebe , die Dega-16 erhalten hatten , wurden gesperrt .

    Als Auslöser des Skandals gilt das Desinfektionsmittel Dega-16 , mit dem Blutläuse bei Geflügel bekämpft werden sollen . Darin wurde Fipronil beigemischt , was in der Geflügelzucht nicht verwendet werden darf . Ein belgischer Händler steht im Verdacht , dies getan zu haben .

    Brückenchaos in Duisburg : Karl-Lehr-Brücke wird jetzt auch gesperrt

    Typ-2-Diabetes bei Dünnen korreliert mit schlanken Beinen – Pharmazeutische Zeitung online

    ಕಾಮೆಂಟ್ ಹಾಕುವವರಲ್ಲಿ ನೀವೇ ಮೊದಲಿಗರಾಗಿರಿ

    ಪ್ರತ್ಯುತ್ತರ ನೀಡಿ ಉತ್ತರ ರದ್ದು

    ವರ್ಗಗಳು

    ಇತ್ತೀಚಿನ ಪತ್ರಿಕಾ ಬಿಡುಗಡೆ

    ಪ್ರಕಟಿಸಿ ಪ್ರೆಸ್ ರಿಲೀಸ್
    ಇತ್ತೀಚಿನ ಪೋಸ್ಟ್

    ಕೃತಿಸ್ವಾಮ್ಯ © 2017 | ಮೂಲಕ ವರ್ಡ್ಪ್ರೆಸ್ ಥೀಮ್ ಎಮ್ಎಚ್ ಥೀಮ್ಗಳು

    Keine offiziellen Infos zum Eier-Skandal: Fipronil in Nudeln und Backwaren

    Deutschland, die Niederlande und auch die EU-Kommission halten offenbar Informationen zum Ausmaß des Fipronil-Eier-Skandals zurück – vor allem gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, welche Produkte, die Eier enthalten, wie stark verseucht sind.

    Zwar waren im Sommer tonnenweise verseuchte Eier entsorgt worden, doch bereits damals bestand der Verdacht, dass mit Fipronil belastete Eier schon zuvor verarbeitet worden waren.

    Experten beschuldigen die deutsche Regierung, das wahre Ausmaß der Krise zu verschleiern.

    Offiziell geht es – laut dpa – um den Schutz des deutschen Schnellwarnsystems.

    Offenbar sollen aber auch Rückrufaktionen bestimmter Produkte vermieden werden.

    Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung waren bis Oktober in mehr als 20 Prozent der getesten Produkte Rückstände des Insektengiftes Fipronil gefunden worden – auch in Nudeln, Backwaren und Eierlikör.

    Die Tabelle mit den Werten finden Sie “hier:“https://www.bfr.bund.

    Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung hat Einschätzungen zum maximal tolerablen täglichen Verzehr für Erwachsene und Kinder veröffentlicht.

    Bei einigen Nudelsorten sollten Kinder, die 10 Kilo wiegen, nicht mehr als 250 Gramm täglich essen.

    Giftiges #Fipronil: Deutsche Behörden blockieren Informationen zum Eier-Skandal: https://t.co/3h25tNq0eS— foodwatch (@foodwatch_de) 26.

    Oktober 2017 Verbaucherorganisationen wie Foodwatch – Die Essensretter beklagen mangelnde Transparenz. .

    Aktuelle Themen

    Anregungen oder Ideen? Feedback geben | Topmeldungen RSS Feed | Kontaktieren Sie uns | Bookmarken

    Error 520 Ray ID: 3c139c0920f99005 • 2017-11-21 12:21:34 UTC

    Web server is returning an unknown error

    Cloudflare

    What happened?

    There is an unknown connection issue between Cloudflare and the origin web server. As a result, the web page can not be displayed.

    What can I do?

    If you are a visitor of this website:

    Please try again in a few minutes.

    If you are the owner of this website:

    There is an issue between Cloudflare's cache and your origin web server. Cloudflare monitors for these errors and automatically investigates the cause. To help support the investigation, you can pull the corresponding error log from your web server and submit it our support team. Please include the Ray ID (which is at the bottom of this error page). Additional troubleshooting resources.

    Cloudflare Ray ID: 3c139c0920f99005 • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare

    Belastete Eier in immer mehr Ländern

    Der Skandal um verseuchte Eier weitet sich aus: Inzwischen hat er zwölf europäische Länder erreicht, wie aus Behörden-Mitteilungen hervorgeht.

    In Rumänien ist eine Tonne mit Fipronil verseuchtes Flüssig-Eigelb aus Deutschland entdeckt worden. Weitere Fälle wurden in Österreich, Frankreich, Luxemburg, Schweden, Großbritannien und der Schweiz bekannt. Damit sind neben Deutschland inzwischen elf Staaten betroffen. Zuvor hatte Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer von zehn Millionen verseuchten Eiern gesprochen. Das berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf das Bundeslandwirtschaftsministerium.

    Im Nachbarland wurde offenbar verbotenerweise ein für die Nutztierhaltung zugelassenes, rein pflanzliches Desinfektionsmittel mit dem für die Nutztierhaltung verbotenen Fipronil gemischt.

    Bei der Reinigung von Stallungen in den Niederlanden waren Millionen Eier mit Fipronil verunreinigt worden. Dabei wurden nach Angaben der zuständigen Behörden zwei niederländische Unternehmer festgenommen, die das Insektizid vertrieben haben sollen.

    In Rumänien wurde das belastete Flüssig-Eigelb aus Deutschland nach Angaben der rumänischen Veterinärbehörde ANSVSA in einer Lagerhalle im Westen des Landes gefunden. Das Flüssigeigelb sei nicht in den Verkauf gelangt.

    Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier und Eiprodukte zieht immer weitere Kreise.

    Grund für die Entdeckung in Rumänien sei "eine spezifische Warnung der Europäische Kommission" im Rahmen des europäischen Schnellwarnsystems für Lebensmittel und Futtermittel gewesen, sagte eine Sprecherin der Veterinärbehörde der Nachrichtenagentur AFP. Eine Gefahr für die Konsumenten bestehe aber nicht, hiess es. Proben dieser Partien seien in den Niederlanden analysiert worden und hätten geringe, wenn auch nicht gefährliche Spuren des Insektizids aufgewiesen, teilte das Unternehmen gestern mit.

    Passagierzahl bei Air Berlin bricht ein

    Ex-"Marienhof"-Star Silvia Andersen ist tot"

    Tod eines Rekruten: Doskozil will Ausbildung durchleuchten

    Miese Quartalszahlen | Snapchat-Firma stürzt an der Börse ab

    Dax rutscht kurzzeitig unter 12.000 Punkte

    Würzburger Kickers verpflichten Ademi als Soriano-Ersatz

    Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

    Neuwahl in Niedersachsen am 15. Oktober

    Gabriel dringt auf stärkere Friedensbemühungen im Südsudan

    Feuerwehrleute im Einsatz | Tennishalle in Schenefeld brennt lichterloh

    "Der Wein und der Wind": Nach Familientradition oder nicht?

    Microsoft will Achievement-System überarbeiten

    Latest News

    Trump dankt Putin für Diplomaten-Rausschmiss August 11, 2017 Trump nimmt die Sache gelassen und sieht's positiv: Die USA sparen durch die Aktion "eine Menge Geld". Nach der Wahl Trumps zum US-Präsidenten hat das Image der Vereinigten Staaten im Ausland gelitten.

    Gran Turismo Sport: Enthält keine Mikrotransaktionen August 11, 2017 Das hat Serienvater Kazunori Yamauchi im Rahmen der PlayStation Experience in Malaysia versprochen, wie GT Planet berichtet. Sony Interactive Entertainment hat vier neue Videos veröffentlicht, um "Gran Turismo Sport" zu bewerben.

    "Titanic"-Satiriker trollt Twitter" August 11, 2017 Dahinter steckt der ehemalige Chefredakteur der Satire-Zeitschrift "Titanic", Leo Fischer. Das "Zeit Magazin" hat den Tweet mittlerweile gelöscht und sich entschuldigt.

    Lanxess bestätigt Prognose - Chemtura-Kauf und Umbau drücken Gewinn August 11, 2017 Es wäre ein Rekord nach dem bislang höchsten operativen Ergebnis im Jahr 2012 mit rund 1,2 Milliarden Euro. Unter dem Strich sackte der Gewinn wegen einmaliger Sonderlasten von 75 Millionen auf 3 Millionen Euro ab.

    • Bayern ohne Alaba und Rafinha nach Anderlecht November 21, 2017
    • Stromausfall: Spiel der Löwen gegen Buchbach abgesagt November 21, 2017
    • Fans verwandeln Stadion für toten Spielersohn in ein Lichtermeer November 21, 2017
    • Rot-Weiß Erfurt: Emmerling folgt auf Bergner November 20, 2017
    • Nach WM-Desaster: Italiens Fußballboss tritt übel gegen geschassten Trainer nach November 20, 2017
    • Beim Stand von 1:25 - Schiri bricht aus Mitleid ab! November 20, 2017
    • Kölner Haie feuern Trainer Clouston November 20, 2017
    • Aubameyang kehrt Dienstag in den BVB-Kader zurück November 20, 2017
    • IMac Pro offenbar mit A10 Fusion Chip für "Hey Siri" November 20, 2017
    • Großer Bildschirm: OnePlus stellt 5T vor November 18, 2017
    • HomePod mit Produktionsproblemen? Apple muss Verkaufsstart verschieben November 17, 2017
    • Apple zeigt "iPad Pro - What´sa Computer" Werbespot November 17, 2017
    • Zombie-Phone: Trekstor will neues Windows-Smartphone schwarmfinanzieren November 17, 2017
    • Windows Mixed Reality - Valve startet SteamVR für alle November 17, 2017
    • Windows-Update legt Nadeldrucker lahm November 17, 2017
    • Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 - behebt iPhone-X-Fehler November 17, 2017
    • Della Reese ist tot November 21, 2017
    • Andreas Martin: Was passierte wirklich mit seiner Frau Juliane? November 21, 2017
    • Actionfilm "Justice League" enttäuscht an Nordamerikas Kinokassen November 20, 2017
    • Auch im echten Leben ein Held: Harrison Ford hilft Frau nach Autounfall November 20, 2017
    • Adam sucht Eva 2017: Bastian Yotta ist verschwunden! November 20, 2017
    • Alex Jolig soll ins Dschungelcamp ziehen - und auch diese Kandidaten sind dabei November 20, 2017
    • Tagebücher und Brille von John Lennon in Berlin aufgetaucht November 20, 2017
    • Jeffrey Tambor verlässt "Transparent" nach Belästigungsvorwürfen November 20, 2017
    • Deutsche Konzerne verkaufen jedes dritte Auto nach China November 21, 2017
    • AT&T wehrt sich gegen US-Kartellklage wegen Time-Warner-Übernahme November 21, 2017
    • Halbleiterkonzerne Marvell Technology und Cavium wollen verschmelzen November 20, 2017
    • IG Metall droht mit Streiks November 20, 2017
    • Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft für Anton Schlecker November 20, 2017
    • Dax reagiert verhalten auf Scheitern der Jamaika-Gespräche November 20, 2017
    • Mercedes will Transporter mit Elektroantrieb bauen November 20, 2017
    • E-Autopionier Tesla will auch Lkw elektrifizieren November 20, 2017

    Copyright © 2017 Journal Mallorca . Alle Rechte vorbehalten.

    Deutschland blockiert Veröffentlichung von Informationen zum Fipronil-Skandal

    Fipronil: Deutschland blockiert Informationen über belastete Eier

    Fipronil-Skandal Deutschland blockiert Informationen über belastete Eier Mit dem Insektengift Fipronil verseuchte Eier verunsicherten Verbraucher über Wochen. Das Ausmaß des Skandals bleibt bis heute verborgen. Ein Grund: Die EU hält Daten zurück, weil Deutschland bremst. DPA Legehennen in der…

    Infos zum Eier-Skandal zurückgehalten: Fipronil in 20% von Nudeln und Backwaren?

    Viele Verbraucher sind besorgt. Deutschland, die Niederlande und auch die EU-Kommission halten offenbar Informationen zum Ausmaß des Fipronil-Eier-Skandals zurück – vor allem gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, welche Produkte, die Eier enthalten, wie stark verseucht sind. Zwar waren im Sommer tonnenweise verseuchte Eier entsorgt worden, doch bereits damals bestand …

    Deutschland blockiert Informationen über belastete Eier

    Stand: 15:52 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten Quelle: dpa Brüssel – Deutschland und die Niederlande blockieren die Veröffentlichung von Informationen zum Skandal um mit Insektengift belastete Eier. Die EU-Kommission verweigerte jetzt offiziell eine von der Deutschen Presse-Agentur beantragte Herausgabe der Meldungen und Zahlen, die im Sommer von den Mitgliedsländern in …

    Deutschland blockiert Informationen über belastete Eier – Politik-News

    Direkt aus dem dpa-Newskanal Brüssel (dpa) – Deutschland und die Niederlande blockieren die Veröffentlichung von Informationen zum Skandal um mit Insektengift belastete Eier. Die EU-Kommission verweigerte jetzt offiziell eine von der Deutschen Presse-Agentur beantragte Herausgabe der Meldungen und Zahlen, die im Sommer von den…

    Deutschland blockiert Veröffentlichungen zum Eier-Skandal – dpa

    Brüssel (dpa) – Deutschland und die Niederlande blockieren die Veröffentlichung von Informationen zum Fipronil-Skandal. Die EU-Kommission verweigerte jetzt offiziell eine von der Deutschen…

    Deutschland blockiert Aufklärung über Gifteier-Skandal

    Der Skandal um mit dem Insektengift Fipronil belastete Eier hielt im Sommer wochenlang die EU in Atem. Das wahre Ausmaß wird den Verbrauchern allerdings bis heute vorenthalten. Verantwortlich dafür sind auch die deutschen Behörden. Denn Deutschland und die Niederlande blockieren die Veröffentlichung von Informationen zum Fipronil-Skandal. Die EU-Kommission verweigerte jetzt …

    Read More » 4 weeks ago Deutschland

    Verseuchte Eier: Amt äußert sich zu Verkauf in Bayern

    Aktualisiert: 01.08.17 14:06

    Sie sind mit Insektizid belastet

    Verseuchte Eier aus Holland: Amt äußert sich zu Verkauf in Bayern

    Millionen mit Insektiziden verseuchte Eier aus Holland sind in den Handel geraten. Auch in Bayern? Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit äußert sich jetzt dazu.

    München - Mit dem Insektizid Fipronil verseuchte Eier aus den Niederlanden sind in Bayern nicht in den Handel gekommen. „Bayern ist nicht betroffen“, sagte ein Sprecher des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) am Dienstag. Die niederländischen Behörden hatten Millionen mit einem Insektizid verseuchte Eier aus Supermärkten zurückrufen lassen. Der Verzehr der Eier könne gesundheitsschädlich sein, hieß es.

    Eine Rückrufaktion gab es auch in Nordrhein-Westfalen. Dort waren laut Düsseldorfer Landwirtschaftsministerium etwa 2,9 Millionen Eier aus den betroffenen Beständen geliefert worden. Davon sollen etwa 875.000 in den Handel gelangt sein.

    Das Insektizid Fipronil wird zur Bekämpfung von Flöhen, Läusen, Schaben, Zecken und Milben eingesetzt. Es kann in hoher Dosis Schäden an Leber, Schilddrüse oder Niere verursachen.

    In der vergangenen Woche war das Insektizid in den Eiern von zunächst sieben Geflügelbetrieben gefunden worden. Ein Unternehmen hatte es benutzt, um Läuse auf den Höfen zu bekämpfen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

    Auch ohne Schädlingsbekämpfungsmittel im Ei sollten Verbraucher derzeit wachsam sein: Bei Hitze werden Lebensmittel schneller schlecht, verderbliche Waren sollten deshalb nach dem Einkauf rasch in den Kühlschrank.

    Verseuchte eier bayern

    Member since Nov '10

    Spanish to German

    German to English

    21 years of solid translation experience

    clients and colleagues

    on Willingness to Work Again

    Your feedback

    This translator is helping to localize ProZ.com into German

    General field: Tech/Engineering

    Detailed field: Metallurgy / Casting

    1. Stand the refrigerator, use a flat bladed screw driver to remove the 2 screw covers at the

    rear of the refrigerator lid.

    2. Unscrew and lift the lid from the rear and remove it, then lift the door and place it on a

    padded surface to prevent it scratched.

    3. Remove the upper hinge core, transfer it to left side and tighten securely, then put it in a

    4. Remove both adjustable feet and remove the bottom hinge bracket by unscrewing the bolts.

    5. Replace the lid by fitting the upper hinge core into the upper door’s hole, securing it with

    the 2 screws. Replace the screw covers.

    1.Stellen Sie den Kühlschrank auf und verwenden sie einen Schlitzschraubenzieher für die Entfernung der zwei Schraubenkappen an der Rückseite des Kühlschrankdeckels.

    2.Schrauben Sie den Deckel ab und heben Sie ihn zur Entfernung von der Rückseite an; nehmen Sie dann die Tür ab und platzieren Sie auf eine gepolsterte Unterlage, damit sie nicht zerkratzt wird.

    3.Entfernen Sie das obere Scharniergelenk, verlagern Sie es auf die linke Seite und machen es dort gut fest; dann verwahren Sie es an einem sicheren Ort.

    4.Entfernen Sie beide Stellfüße sowie den unteren Scharnierbügel, indem Sie die Schrauben abmontieren.

    5.Setzen Sie den Deckel wieder ein, indem Sie das obere Scharniergelenk in das Loch der oberen Tür einpassen und mit zwei Schrauben befestigen. Setzen Sie die Schraubenkappen wieder auf.

    General field: Bus/Financial

    Detailed field: Media / Multimedia

    Auf die Frage wie gefährlich der Verzehr von kürzlich als mit Dioxin verseucht eingestuften Eier sind, hebt Umwelt- und Ernährungsjournalist Werner Eckert hervor, dass zwar der in den Eiern gefundene Wert die erlaubten Grenzwerte um das Dreifache überschreitet, der Verzehr der Eier aber nicht als lebensgefährlich einzustufen ist. Tatsächlich ist der Wert immer noch zehnmal niedriger als viele Dioxinwerte in Nahrungsmitteln vor noch zehn Jahren und nicht alle Dioxine sind krebserregend. Die Dioxine gelangten als technische Fette, die nicht für den Nahrungsverzehr geeignet sind, in das Futter der Tiere. Eckert plädiert daher für stärkere Kontrollen im Nahrungsmittelherstellungszyklus.

    When asked whether eating eggs, which have recently been analyzed as being contaminated with dioxin, are life-threatening, Werner Eckert, journalist for environmental and nutrition topics denied this. Although the dioxin level exceeded the limit values three times over, they still were ten times lower than those of food sold ten years earlier. Moreover, not all dioxin types are cancerous. The dioxin levels in the eggs were the result of a mix of synthetic fats in the animal feed, which had not been destined for feeding. To prevent this in future Eckert recommends better and more controls in the lifecycle of animal feed production.

    General field: Tech/Engineering

    Detailed field: Telecom(munications)

    What should government do to improve grid access (offshore wind)?

    b)Encourage utilities to enter long-term PPA’s

    c)Mandating utilities to lay grid lines

    d)Financil support for laying grid lines

    e)Invest in advanced technologies to reduce transmission losses

    f)Encourage public private partnership

    g)Implementation of smart grid to increase grid capacity/grid accommodation

    h)Others (please specify)

    Was sollte die Regierung zur Verbesserung des Netzzugangs unternehmen (Landwind)?

    b)Utilities für Langzeit-PPAs gewinnen?

    c)Die Legung von Netzleitungen seitens der Utilities anordnen?

    d)Die Legung von Netzleitungen finanziell unterstützen?

    e)In die Verbesserung von Übertragungstechnologien investieren?

    f)Kooperationen zwischen privaten und öffentlicen Unternehmen unterstützen?

    g)Smart-Grid-Implementierungen für Netzkapazität/Netzversorgung ermöglichen?

    General field: Law/Patents

    Detailed field: Chemistry; Chem Sci/Eng

    Lignocellulosic materials are composed of mainly cellulose, hemicellulose, and lignin. Cellulose is a linear, crystalline polymer of .beta.-D-glucose units. The structure is rigid and harsh treatment is usually required to break down cellulose. Hemicellulose has usually as a main component linear and branched heteropolymers of L-arabinose, D-galactose, D-glucose, D-mannose, D-xylose and L-rhamnose. The composition of hemicellulose varies with the origin of the lignocellulosic material. The structure is not at least totally crystalline and is therefore usually easier to hydrolyze than cellulose. Examples of lignocellulosic materials considered for ethanol production are hardwood, softwood, forestry residues, agricultural residues, and municipal solid waste (MSW). Both cellulose and hemicellulose can be used for ethanol production. The pentose content in the raw material is of importance as pentoses are often difficult to ferment to ethanol. The pentose content can comprise 6 - 28% of the total dry matter. To achieve maximum ethanol yield, all monosaccharide should be fermented. Softwood hemicellulose contains a high proportion of mannose and more galactose and glucose than hardwood hemicellulose whereas hardwood hemicellulose usually contains a higher proportion of pentoses like D-xylose and L-arabinose.

    Lignocellulosische Materialien bestehen hauptsächlich aus Zellstoff, Hemicellulose und Lignin. Zellstoff ist ein lineares, kristallines Polymer bestehen aus Beta-D-Glucoseeinheiten. Die Struktur ist starr und für gewöhnlich ist ein grobes Verfahren nötig, um den Zellstoff aufzuspalten. Hemicellulose besteht für gewöhnlich aus einer linearen Hauptkomponente und abgezweigten Heteropolymeren, den L-Arabinose, D-Galactose, D-Glucose, D-Mannose, D-Xylose und L-Rhamnose. Die Zusammensetzung der Hemicellulose variiert je nach Ursprung des lignocellulosischen Materials. Die Struktur ist nicht ganz kristallin und daher für gewöhnlich leichter zu hydrolisieren als Zellstoff. Beispiele für lignocellulosisches Material, das für die Ethanol-Erzeugung in Betracht gezogen wird, sind Hartholz, Weichholz, Waldabfälle, landwirtschaftliche Abfälle und feste Siedlungsabfälle (MSW). Sowohl Zellstoff als auch Hemicellulose können für die Ethanol-Erzeugung verwendet werden. Der Pentose-Gehalt im Rohmaterial ist entscheidend, da Pentosen häufig schwer zu Ethanol zu fermentieren sind. Der Pentosegehalt darf zwischen 6-28% der gesamten Trockenmasse betragen. Für einen maximalen Ertrag an Ethanol sollten alle Monosaccharide fermentiert werden. Hemicellulose aus Weichholz enthält einen hohen Anteil an Mannose und mehr Galactose und Glucose als Hemicellulose aus Hartholz, wobei diese wiederum für gewöhnlich einen höheren Anteil an Pentosen wie die D-Xylose und L-Arabinose enthält.

    General field: Bus/Financial

    Detailed field: Finance (general)

    Thinking of just your clients that are entrepreneurs, what is their demand for the following specialist services today:

    Business planning & strategy

    Asset based lending

    Private equity investments

    Corporate governance advice

    Selling a business

    Entrepreneur club / networking events

    Tax planning and advice (for business)

    Sharia compliant products/services

    Wenn Sie nur an die Kunden denken, die Unternehmer sind, was sind deren Anforderungen an die folgenden Spezialdienstleistungen heutzutage:

    Geschäftsplanung und -strategie

    ABL (Vermögensbasierte Kredite)

    IPO Services (Börsengang)

    Investitionen in Private Equity

    M&A Services (Zusammenführung & Kauf)

    Steuerplanung und -beratung (für Unternehmen)

    German to English (BDÜ Regional Court Munich)

    Syracuse, NY 13201

    Calle 14 nro. 622 1/2 entre 44 y 45

    La Plata (B1900AND), Buenos Aires

    • On the web:

    Copyright © 1999-2017 ProZ.com - All rights reserved. Privacy - Print page

    Ideas submitted by the community

    Your ideas for ProZ.com

    Promote or demote ideas

    View forum without registering on UserVoice.

    BR-Navigation

    Hauptnavigation

    Wetter in Bayern

    Bewölkt mit Regenfällen bei maximal 6 bis 10 Grad

    Ruhiger Verkehr in Bayern

    Bayern 2 - radioWelt

    Durchschnittliche Bewertung: 3,00 von 5 bei 2 abgegebenen Stimmen.

    Auch in Bayern Skandal um belastete Eier

    Der Skandal um verseuchte Eier zieht immer weitere Kreise: Auch in Bayern sind inzwischen mit dem Insektizid Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden aufgetaucht. Ein Reinigungsmittel war verbotenerweise mit dem Insektizid versetzt worden. Auf diese Weise gelangte es in die Eier. Viele Verbraucher sind verunsichert – sie sollten also aufmerksam sein – und gekaufte Eier überprüfen.

    Von: Antje Dörfner

    Zwölf Bundesländer betroffen

    Eier haben wohl die meisten Verbraucher zuhause im Kühlschrank. Zwölf Bundesländer sind mittlerweile von dem Skandal betroffen, sagt Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. Nun müssten so schnell wie möglich offene Fragen beantwortet werden.

    "Welche Betriebe sind mittel- oder unmittlebar betroffen, seit wann wurde der nicht zugelassene Wirkstoff eingesetzt, welche Eier befinden sich noch im Umlauf, welche der betroffenen Eier sind bereits verabrbeitet worden? Und wenn ja, wo? Zu diesen offenen Fragen brauche ich und erwarte ich eine lückenlose Aufklärung."

    Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt

    Mehrere Hunderttausend Eier in Bayern

    Nach Bayern sind mehrere Hunderttausend mit Fipronil verseuchte Eier geliefert worden. Das hat das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit inzwischen bestätigt. Vor einigen Tagen hatte es noch erklärt, Bayern sei nicht betroffen. Diese Informationspolitik sei wenig vertrauenserweckend, kritisiert der Verbraucherschutzexperte der SPD-Landtagsfraktion Florian von Brunn. Brunn will auch wissen, ob das mit Fipronil versetzte Reinigungsmittel auch in Bayern eingesetzt wurde. Hühnerhaltung in Bayern unterscheide sich stark von der in den Niederlanden, sagt Geflügelhalter Michael Häsch aus Dietramszell südlich von München. In Bayern werde ganz anders gearbeitet. Geflügelhalter Häsch verwendet Silikatstaub zur Milbenbekämpfung. Ein Mittel das völlig ungefährlich sei. Milben sind ein Problem in allen Betrieben.

    "Nichts zu tun ist für mich Tierquälerei."

    Geflügelhalter Michael Häsch

    Codenummern überprüfen

    Verbraucherschützer raten, die Codenummern gekaufter Eier zu überprüfen. Unter www.lebensmittelwarnung. de sind die Chargen-Nummern bisher gefundener mit Fibronil belasteter Eier aufgeführt.

    Bereichsnavigation

    zum Artikel Eier-Skandal Welche Eier sind betroffen?

    zum Artikel Fipronil-Skandal Lückenlose Kontrolle aller Eier nicht möglich

    zum Artikel Insektizid-Skandal App findet verseuchte Eier (nicht)

    zur Übersicht Aus Landwirtschaft und Umwelt Das Magazin nicht nur für Landwirte

    zum Video Neuer Eier-Skandal Was können Verbraucher jetzt machen?

    Durchschnittliche Bewertung: 3,00 von 5 bei 2 abgegebenen Stimmen.

    Link kopieren

    Kurzlink kopieren

    Bitte klicken Sie in eines der Felder und kopieren Sie den Link in Ihre Zwischenablage.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...