вторник, 8 мая 2018 г.

verlorene_eier_rezept

verlorene Eier

Omas Rezept verlorene Eier mit Kartoffelpüree und süss-saure Sauce.

verlorene Eier mit Kartoffelpüree und süßsaure Sauce

Verlorene Eier sind bis Heute eines meiner Lieblingsrezepte von Oma Grete. Kein anderer machte die Sauce so lecker süss-sauer wie Sie …. hmmmm 😉

Dieses Gericht war früher, so sagte man ein „Armeleute -Essen“.

In Kindertagen als Oma noch bei uns täglich kochte, da gab es ein so leckeres, leichtes Gericht wie verlorene Eier öfter 🙂

Sie richtete es für uns Kinder immer sehr liebevoll an. So machte sie vom Kartoffelpüree ein kleines Nestchen und legte in die Mitte die verlorenen Eier in die süss-saure Sauce. Das sah schon so lecker aus, aber dann die feine Sauce so gut abgeschmeckt, ließ uns Kinder dahin schmelzen und wir konnten garnicht genug davon bekommen.

verlorene Eier

Alle Zutaten für meine Rezepte werden frisch eingekauft und die Gewürzmischung aus meinem Bio Kräutergarten selber hergestellt, zum Kochen und Backen direkt verarbeitet.

37 verlorene eier Rezepte

Speck und Zwiebeln würfeln und in der Margarine kräftig anbraten. Anschließend das Mehl hinzugeben, anschwitzen, bis eine goldbrau.

Zwiebel schälen und fein hacken. Butter zerlassen und Zwiebel darin glasig dünsten. Mehl zugeben und anschwitzen. Mit kaltem Wasse.

Senfeier, so wie ich sie mag

nach Art des Hauses

Aus Marokko. Besonders bekömmlich als leichtes Hauptgericht im Sommer: Es muß ja nicht immer Fleisch sein!

Die Kartoffeln schälen und im Salzwasser kochen. Die Zwiebeln in einem großen Topf anrösten, anschließend Butter und Mehl hinzufüg.

Schmeckt viel beser, als es aussieht. Und kostet fast nix!

Die Zwiebeln würfeln, in einem Topf mit Butter anbraten. Milch, Senf und Curry dazu geben und glatt rühren. Mit Salz und Zucker ab.

Wasser mit einem kräftigen Schuss Essig und Salz zum Kochen bringen. Eier einzeln direkt ins kochende Wasser aufschlagen, oder bes.

Für die Soße die Zwiebel häuten und fein raspeln. Die Butter in einem Topf schmelzen und die geraspelte Zwiebel darin andünsten un.

Für die Sauce Butter erhitzen, das Mehl einrühren und unter Rühren mit der Brühe ablöschen, einige Minuten köcheln lassen und dann.

Superfix zubereitet und sooooo lecker!

ein Klassiker aus dem Burgund und dem Beaujolais

Ein herzhafter Auflauf

Die Eier in einem Topf ganz normal hart kochen. Danach abschrecken und schälen. In der Zwischenzeit aus Butter, Zwiebel, Mehl un.

Reis vom Vortag in eine Auflaufform geben. Ajvar und Ketchup untermengen. Käse in kleine Stücke schneiden, unter den Reis mengen.

Oeufs au vin rouge

Aus Mehl und Butter eine helle Schwitze bereiten und mit etwas Milch glattrühren, mindestens 10 Minuten leise köcheln lassen. Sahn.

oder verlorene Eier

nicht zu verwechseln mit verlorenen Eiern oder mit Eiern in Senfsoße

Die neuen Kartoffeln 10 Minuten in Salzwasser kochen, danach die Kartoffeln halbieren und mit der runden Seite nach unten in ein G.

Rezept Pochierte Eier (Verlorene Eier)

Pochierte Eier sind die Basis für viele sehr feine Eiergerichte. Man sollte sie unbedingt einmal probieren. So wie beschrieben, gelingen sie garantiert perfekt.

Rezeptinfos

Zubereitung

Die Eier immer portionsweise garen. Wasser mit Essig zum kochen bringen und Hitze drosseln. Das gut gekühlte (!) Ei vorsichtig in eine kleine Tasse aufschlagen. Das Eigelb darf dabei nicht beschädigt werden. Eine Schöpfkelle in das Essigwasser hängen und das Ei vorsichtig hineingleiten lassen, um das Ei in Form zuhalten. (Bild 1)

Das Ei 3 - 4 Minuten gar ziehen lassen. Das pochierte Ei mit der Schöpfkelle heraus nehmen und in vorbereitetes lauwarmes Salzwasser legen. Auf diese Weise wird das Ei nicht hart. Das Salzwasser funktioniert als "Stopp-Wasser" und unterbricht den weiteren Garvorgang.

Letztlich das Ei aus dem Salzwasser nehmen und rundum mögliche Eiweißfäden abschneiden. Werden die Eier "Natur" verwendet, dann diese vor dem servieren in 60° C heißem Wasser erwärmen. Durch diese beschriebene Methode sind die Eier hervorragend vorzubereiten.

Üblicher Weise kennen wir sie vielleicht nur in Verbindung mit einer Senfsauce. Die pochierten Eier sind aber Basis für weitere köstliche, absolut klassische Gerichte, die evt. in Vergessenheit geraten sind: 1. Eier Beaugency auf gekochten, in Butter gedünsteten Artischockenböden, mit Sauce béarnaise und einer Scheibe Rindermark, 2. Eier Joinville auf runden Croutons mit Garnelenschwänzen und -sauce, 3. Eier Morney mit Sause Morey überzogen, gratiniert, auf in Butter gedünstetem Spinat, 4. Eier Villeroi, mit Sauce Villeroi überzogen, paniert und fritiert, mit Tomatensauce serviert, 5. Eggs Blackstone auf englischen Muffins mit Bacon und Sauce Hollandaise. Zum Schluss "Hausmanns" absolutes Hihglight für ein festliches Menü: 6. Eier Rossini auf Blätterteigböden mit gebratener Foie gras, Madeirasauce und Scheiben von Périgord-Trüffeln.

ANMERKUNG: Verfahrensweise des Kochens: wiederentdeckt im Großen Buch vom Käse.

TESTRESULTAT: Die mit 4 Minuten pochierten Eier nach zwei Stunden Ruhezeit: Nach genannter Methode ein perfektes Ergebnis: Die Eier sind wunderbar ausgeformt, das Eiweiß gleichmäßig fest, Eigelb im Außenbereich pflaumenweich mit einem flüssigen Kern. Auch bei nochmaligen Erhitzen wurde kein Nachgaren festgestellt. Auch durch das Salzwasser ( 1Teelöffel auf 0,5 Liter Wasser) wurde kein erhöhter Salzgehalt im Ei festgestellt. Fazit: Die pochierten Eier sind wunderbar vorzubereiten. Anrichten bzw. Weiterverarbeitung dauern bei 6 - 8 Personen max. 10 Minuten.

Rezeptkategorien

Kommentare zum Rezept

Das Resultat fand ich auch nach Schritt 2, Satz 1 super und lecker. Danach musste ich allerdings feststellen, dass sich an der Kelle etwas Eiweiß festgefressen hat, das jetzt gar nicht mehr abzubekommen ist.

Hat da jmd. einen Tip?

herzlichen Dank für's Rezepte-Finden. Pochierte Eier in Salzwasser zu stoppen, muss ich nächstes Mal gleich ausprobieren. @blossom, alles was an Kellen, Töpfen oder Pfannen kleben bleibt, lässt sich mit einem Stahlschwamm entfernen. Der Schwamm lässt sich auch einfach reinigen.

Liebe @ blossom. Das sich an der Kelle das Eiweiß "festgefressen" hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich voraussetze, gutes Werkzeug beim Kochen zu verwenden. Es muss aber nicht unbedingt eine Edelstahl-Kelle mit Hochglanzpolitur sein. - Vercromt geht auch. Wichtig ist, die Kelle ist heiß und liegt im Wasser. - Kelle mit wenig Wasser hochnehmen und das Ei hineingleiten lassen. Sofort eintauchen. Habe dies eben noch einmal testweise ausprobiert, und kein Fitzelchen Eiweis blieb hängen. - Einen besseren Tip kann ich Dir leider nicht geben. Eben gerade ist mir @ Aphrodite zuvorgekommem, um das Abwaschproblem festgefressenen Eiweißes flugs zu lösen.:-))

Ich gebe zu bei mir macht sich manchmal eine gewisse Eiermüdigkeit breit: Die Hühner legen fleißig - vier an der Zahl - und ich weiß damit nichts anzufangen. Dann kam neulich das Gespräch auf "verlorene Eier". Noch nie gehört. - Aah, hah, pochierte Eier. Mein Albtraum in der Küche. Restaurant Status habe ich noch nie geschafft. Das Eiweiß franst aus und das Eigelb wird steinhart. Das Ei in einer Kelle zu fixieren, ist mir ich noch nie gelungen :( Doch die ausführliche Rezeptbeschreibung von Liebstöckel und Ausführung der Verwendungsmöglichkeiten stacheln an. Ab damit in den Kühlschrank! Eier lagere ich nicht im Kühlschrank. Vielleicht war das schon mein Handicap? Speck, geröstete Tomaten und pochierte Eier stehen heute auf dem Programm.

Verlorene eier rezept

  • Verlorene Eier

    Menge: für 5 Personen

    Zeit: ca. 20 Minuten

    etwas Essig, Zucker und Salz

    1. Speck in Würfel schneiden und knusprig ausbraten

    2. Mehl zum Fett geben, eine helle Mehlschwitze herstellen und mit Wasser auffüllen

    3. Soße mit Salz, Essig und Zucker süß-sauer abschmecken, kurz aufkochen

    4. Temperatur reduzieren, die rohen Eier vorsichtig in die Soße geben, (vorsichtig umrühren, Eigelb soll ganz bleiben) und die Eier ca. 10 Min. in der Soße gar ziehen lassen (nach Geschmack)

    "Verlorene Eier" sind eine weitere Variante zahlreicher Eier-Rezepte aus der DDR, die im Prinzip fast alle eine Mehlschwitze als Grundlage haben. Allein das Abschmecken der Soße (süß-sauer, mit Senf ohne Senf, helle oder dunkle Mehlschwitze) und die Zubereitung der Eier (z. B. vorgekocht) entschieden oft über die Namensgebung. Anstelle von Speck kann auch anderes Fett, z. B. Margarine verwendet werden. Speck ist geschmacklich aber vorzuziehen. Dazu können Kartoffeln oder Kartoffelpüree und Rohkostsalate (z. B. aus Möhren) gereicht werden.

    Pochierte oder verlorene Eier

    HowTo teilen

    Eier in leichtem Essigwasser oder einem Sud zu garen, so dass das Eigelb vom Eiweiss eingeschlossen wird, tönt aufwändig, ist aber einfach und dauert gerade mal 5 Minuten.

    Wichtig für gutes Gelingen sind frische Eier, weil dann das Eiweiss noch optimal kompakt ist; bei älteren Eiern fliesst es wässrig auseinander. Im Weiteren darf das Essigwasser oder der Sud nicht gesalzen werden, da das Eiweiss sonst nicht richtig zusammenhält und kleine Löcher bekommt.

    1. Eier aufschlagen

    Die Eier immer einzeln in eine Tasse aufschlagen.

    2. Methode 1

    Es gibt zwei bewährte Methoden, um die Eier im nur ganz leicht kochenden Sud zu garen:

    Entweder macht man mit dem Stiel der Kelle einen Strudel ins Kochwasser und lässt das Ei von der Tasse hineingleiten. Dann mit zwei löffeln das Eiweiss vorsichtig um das Eidotter ziehen. Nach 2–3 Minuten die Eier vorsichtig wenden und weitere 2 Minuten pochieren.

    3. Methode 2

    Oder aber man nimmt mit einer Suppenkelle etwas Kochwasser aus der Pfanne. Dann lässt man das aufgeschlagene Ei von der Tasse aus vorsichtig in die Kelle mit dem Wasser gleiten. Die Kelle mit dem Ei langsam ins Kochwasser Tauchen und dabei das garende Eiweiss mit einem Löffel zusammenhalten. Nach etwa 1 Minute das Ei mit Hilfe des Löffels ins Wasser gleiten lassen und dort weitere 3–4 Minuten garen.

    4. Pochierte Eier bereitstellen

    In beiden Fällen hebt man anschliessend das pochierte Ei mit einer Schaumkelle aus dem Kochwasser, gibt es auf einen leicht bebutterten Teller und bedeckt es mit Alufolie, um es warm zu halten. Die fransigen Ränder des gekochten Eis kann man mit der Schere abschneiden.

    5. Pochierte Eier vorbereiten

    Normalerweise isst man pochierte Eier sofort. Aber man kann sie auch vorbereiten: Dazu lässt man die Eier im Eiswasser 10 Minuten abkühlen und bewahrt sie dann im Kühlschrank auf. Um sie aufzuwärmen, taucht man sie einfach etwa 30 Sekunden in kochendes Wasser.

    Poached Egg Recipe — Verlorene Eier Rezept

    Poached Egg Recipe

    To prepare the Poached Egg Recipe can be a challenge. If the water is too cold, the egg yolk will separate from the egg white. If the water is too hot, the egg whites will harden too fast. It takes a little practice to make a perfect poached egg. The Poached Eggs are called Verlorene Eier in Germany.

    Ingredients and kitchen tools for Poached Egg Recipe:

    • frying pan OR pot with top and a with a wide opening
    • cups or small glass bowls
    • whisk
    • skimmer
    • paper kitchen towel
    • eggs (about two eggs per person)
    • water
    • 2 tablespoons of white wine vinegar

    Preparation of Poached Eggs:

    Fill the frying pan or pot with water about 5cm — 2in. Add vinegar to the water and bring it to a boil.

    In the meanwhile prepare the eggs. Place the eggs in the cups, one cup per egg. When the water boils, turn the heat down to medium. Stir with a whisk in circles to create a whirlpool. Carefully slide the egg from the cup into the whirlpool. Continue, until you have used all the eggs. Cover the pot and turn the heat down so the water simmers. After about three minutes, the eggs are ready. Take them out with the help of a skimmer spoon and place the eggs on a paper kitchen towel to dry.

    Poached eggs are a favorite for breakfast and often served with bacon. Poached eggs are also an excellent topping for salads or meat or on top of Oma’s Meat Patties-Frikadellen.

    Pochierte Eier

    Dieses Rezept fГјr pochierte Eier, oder auch unter der alten Bezeichnung "Verlorene Eier" bekannt, klingt in der Zubereitung etwas schwierig, was aber in Wirklichkeit Гјberhaupt nicht der Fall ist.

    Wenn man diese kleine Mutprobe wagt und hinter sich gebracht hat, werden Sie erstaunt erleben, dass sie vor dem Herd stehen und Zusehen, wie im Kochtopf bei etwas scheinbar Schwierigem, ganz einfach "etwas entsteht".

    1/2 kleine Tasse Essig

    Auf Bild klicken zum Vergrößern

    Und so werden pochierte Eier zubereitet:

    Kaltes mit einer kleinen Prise Salz versehenes Wasser in einen Kochtopf einfГјllen (etwa so hoch wie 4 Finger aneinander dick sind), gerade so viel, damit das Ei genug Platz zum Schwimmen hat, dazu eine halbe kleine Tasse voll Essig hinzugieГџen.

    Das Wasser zum Kochen bringen.

    Das Hühnerei am Topfrand aufschlagen und in geringer Höhe auf einmal ins kochende Wasser gleiten lassen, oder zuvor in eine niedrige Kaffeetasse geben und auf diese Weise direkt über dem Wasser ins leicht kochende Wasser gleiten lassen.

    Die Temperatur etwas zurück drehen, damit das Wasser nicht mehr sprudelnd kocht, sondern ganz sachte vor sich hin köchelt.

    Danach gleich wieder in das leicht köchelnde Wasser zurücksetzen.

    Jetzt ist das pochierte Ei zum Verzehren bereit.

    Das pochierte Ei wieder vorsichtig mit einem Löffel,Pfannenwender, oder Drahtsieb aus dem Kochwasser heben und auf einem Teller zwischelagern. Ringsum mit einem Messer die unschönen Eiweißstreifen abschneiden und frisch zubereitet servieren.

    Aber auch zu einer Curry- oder Senfsoße mit einer Reisbeilage, bringen Sie etwas Abwechslung in den täglichen Speiseplan.

    Ein pochiertes Ei der Größe M hat 84 kcal und 6.2 g Fett

    • Newsletter An- oder Abmeldung

    Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter. Ich werde Sie regelmäßig über neue Rezepte informieren.

    Verlorene Eier

    Helle Sauce zubereiten; Fertig-Instant-Sauce von Knorr oder Maggi

    oder klassische helle Sauce:

    1 - 2 EL Butter in Pfanne schmelzen lassen, 1 - 2 EL Mehl überstäuben, unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, kalte (!) Fleischbrühe einrühren und weiter kochen lassen, bis glatte Sauce entsteht. Du kannst auch halb Fleischbrühe, halb Milch oder Sahne nehmen (gehaltvoller)! Mit Senf kräftig abschmecken.

    Salzwasser mit einem kräftigen Schuss Essig zum Kochen bringen. Rohe Eier einzeln vorsichtig aufschlagen und ebenso vorsichtig ins kochende Wasser gleiten lassen. Ca. 3 bis 4 Minuten köcheln lassen, bis das Eiweiß gut gebunden ist.

    Eier mit Schöpflöffel herausnehmen und gut abgetropft in die Sauce geben.

    Dazu passen Salzkartoffeln und grüner Salat.

    Eingestellt am 8.3.2007, 17:50 Uhr

    4 Kommentare

    Man kann auch noch Speck an die Soße machen.

    Unsere Kinder lieben dieses Gericht. Wenn sie uns besuchen kommen brauchen wir nie fragen, was sie gern essen möchten!

    Bei uns wird übrigens vor dem Anschwitzen Speck und Zwiebel angebraten, dann das Mehl drübergestäubt. Um die Soße nicht zu scharf nach Senf schmecken zu lassen, machen wir noch eine Prise Zucker und Essig nach Geschmack dran, dafür nicht zu viel Senf.

    Beliebt bei unseren Lesern

    Verlorene Strass-Steine ersetzen

    Ernährung bei Durchfall

    Rückenkratzer hilft verlorene Sachen zu holen

    Eier richtig hart kochen und einfach schälen

    Ei Ersatz: Das Ei im Teig ersetzen

    Russische Eier: fettarm und fettreich

    Darmprobleme?

    Kostenloser Newsletter

    Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

    Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

    Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

    Beliebte Themen

    Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte unser eBook Frag Mutti's Fleckenfibel!

    Über 108.000 begeisterte Leser!

    Gute Gründe für unseren Newsletter:

    • Erhalte 1x pro Woche eine Auswahl der besten Tipps!
    • Du erhältst unser eBook "Frag Mutti's Fleckenfibel" - kostenlos!
    • Sehr beliebt: 78 Anmeldungen in den letzten 48h!
    • Jederzeit abbestellbar!

    Deine E-Mail wird von uns NICHT an Dritte weitergegeben.

    Verlorene Eier in Senfsoße

    Verlorene Eier in Senfsoße

    Sie haben Rührei, Spiegelei und gekochte Eier satt - warum nicht einmal den DDR-Klassiker "verlorene Eier" in Senfsoße probieren? Dieses Gericht aus Abenteuer Leben täglich schmeckt hervorragend zu Salzkartoffeln oder Baguette!

    Vorbereitungszeit: 15 Minuten

    Kochzeit: 20 Minuten

    Insgesamt: 35 Minuten

    Zubereitung

    • Für die Senfsoße Zwiebel würfeln. Butter in einem Topf zergehen lassen und Zwiebelwürfel glasig andünsten. Mehl darüber streuen und anschwitzen. Unter Rühren nach und nach die Brühe hinzugeben, bis eine dicke Soße entsteht. Nach Geschmack Senf in die Soße rühren, Sahne zufügen und mit einer Prise Zucker sowie frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
    • Für die pochierten Eier Wasser in einem Topf mit Essig aufkochen. Temperatur reduzieren. Eier einzeln in eine Schöpfkelle oder auf einer Untertasse aufschlagen und vorsichtig in das siedende Wasser geben. Mit zwei Esslöffeln das Eiweiß um das Eigelb legen, sodass es vom Eiweiß umhüllt wird. Die Eier ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze pochieren. Anschließend mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben, abschrecken und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
    • Die Eier auf einem Teller mit Senfsauce anrichten. Dazu schmecken Kartoffeln oder frisches Baguette.

    Guten Appetit!

    Suche in mehr als 1000 kabel eins Rezepten

    Rezept-Kategorien

    Fleischgerichte

    Schon gesehen?

    Baguette-Duell: Frankreich vs. Deutschland

    Das Baguette ist ein typisch französisches Brot. Aber auch in Deutschland gibt es begabte Bäcker. Ob das deutsche Baguette mit dem Original mithalt.

    So gelingt das perfekt pochierte Ei

    1. Leg unsere Telefonnummer

    als Kontakt in deinem Smartphone an.

  • Schicke an diesen Kontakt per WhatsApp eine

    Klicke auf „Kontakt anlegen”. Schicke anschließend eine WhatsApp-Nachricht mit „Start” an diesen Kontakt und los geht’s!

    Von Rührei, Spiegelei bis hin zu Omelett – die Möglichkeiten, ein Ei zu etwas Leckerem zu verarbeiten, sind vielfältig. Immerhin lassen sich Eier schnell zubereiten. Ihr großer Bonus: Sie versorgen uns mit einer ordentlichen Portion Energie. Und sind deshalb nach dem Aufstehen besonders lecker. Frühstücksideen mit einem pochierten Ei findest du hier.

    Wenn es jedoch ums Pochieren der Eier geht, schrecken die meisten zurück. Denn das Pochieren von Eiern gilt als eine der schwierigsten Zubereitungsarten von Lebensmitteln, die viel Fingerspitzengefühl benötigt. Dabei ist es gar nicht so schwer und ein pochiertes Ei macht auf Toast, Gemüse oder Reisgerichten immer eine gute Figur.

    Damit du deine Gäste demnächst mit einem perfekt pochierten Ei beeindrucken kannst, erklären wir dir, worauf du beim Pochieren achten musst.

    Alles eine Frage der Vorbereitung

    Wie bei jedem anderen Gericht auch, hängen der Erfolg und der Geschmack insbesondere von der Qualität der eingesetzen Lebensmittel ab. Bei der Wahl der Eier solltest du also in keinem Fall knausern und nur die frischesten und besten Eier verarbeiten. Denn je älter ein Ei, desto dünnflüssiger wird sein Eiweiß. Dadurch zerfließt es beim Pochieren schneller und statt eines kompakten Eis erhältst du kleine Eiweißfetzen.

    Du solltest zudem einen möglichst großen Topf wählen, sodass das Ei später vollständig von Wasser bedeckt ist. Schlage das Ei am besten nicht direkt über dem heißen Wasser auf, sondern zunächst in einer Tasse. Dadurch wird das Umfüllen in den Topf erleichtert und Eiweiß und Eigelb werden besser zusammengehalten.

    Foodbloggerin Sabrina Sue ist unserer Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und hat mit ihrem perfekt gelungenen pochierten Ei einen leckeren Spargelsalat verfeinert.

    Anleitung zum Eier pochieren

    Einen Topf bis zur Höhe von ca. 4 – 5 cm mit Wasser und etwas Essig befüllen und das Ganze erhitzen. Hierbei kommt es jetzt auf die richtige Temperatur an. Wenn das Wasser zu kalt ist, trennt sich das Ei sofort. In zu heißem Wasser wird das Eiweiß zu schnell fest und das Eigelb kann nicht nachgaren. Das Wasser sollte also nicht kochen und kurz vorm Simmern sein. Damit es leichter ist, kannst du das Wasser zunächst einfach zum Kochen bringen und anschließend die Temperatur senken.

    Bevor du das Ei ins Wasser gibst, solltest du das Kochwasser mit einem Löffel kräftig umrühren, sodass in der Mitte ein Strudel entsteht. Gib das Ei in die Mitte des Strudels. Der Wasserstrudel hält das Eiweiß zusammen und sorgt dafür, dass es sich schneller um das Eigelb legt.

    Anschließend heißt es nur noch warten. Das Ei sieht im Topf zunächst etwas fransig aus, doch mit der Zeit verfestigt es sich zu einem schön pochierten Ei. In der Regel kannst du es bereits nach 2 – 4 Minuten aus dem Wasser fischen, je nach gewünschtem Härtegrad. Lass es anschließend noch kurz auf einem Küchentuch abtropfen.

    Und hier nochmal eine Video-Anleitung zum Thema Eier pochieren. Zwar wird hier ein Wachtel-Ei pochiert, das Grundprinzip ist aber bei Hühnereiern das gleiche:

    Wir empfehlen dazu eine Scheibe Brot knusprig zu toasten, zu buttern und mit dem Ei zu belegen. Das Ei noch salzen und pfeffern und schon hast du ein köstliches Frühstück!

    Mach dein Jahr lecker!

    Mit dem Springlane Jahresplaner machst du dein Jahr zu 365 Tagen of Yum. Starte, wann du willst, und halte auf 300 Seiten Geburtstage, Termine und neue Ideen fest. Der integrierte Meal Planner, sowie kreative Koch- und Backprojekte mit 60 Rezepten bringen dich Woche für Woche genussvoll durch den Foodie-Alltag.

    15 Rezepte aus aller Welt

    und anschließend den Download-Link.

    Jetzt in deinem Konto anmelden

    Bist du neu bei Springlane?

    Hier registrieren , um folgende Vorteile zu genießen:

    • Einfacher Bestellvorgang
    • Lieblingsartikel merken
    • Bestellungen im Überblick
    • Artikel bewerten
    • Keine Angebote verpassen

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...